Da steckt doch was dahinter. Die "Flüchtlinge" vor dem Budapester Bahnhof skandieren "Feiheit, Freiheit", "Germany, Germany" und "Merkel, Merkel".
Wer initiiert so was, wer hat Interesse daran? Die Leute sind doch längst in Sicherheit. Es ist eine Unverschämtheit, diese Wanderbewegung mit der Flucht vor der Walze der Roten Armee vor über 70 Jahren zu vergleichen, in der ich als 11-Jähriger auch beteiligt war. Als wir vor der eigentlichen Ursache in Sicherheit waren, blieben wir da.
Jetzt allerdings wollen die Leute zielgerichtet nach Deutschland. Es gibt keinen anderen Grund dafür als die Höhe unserer Sozialleistungen incl. "Taschengeld". Es geht also um nichts anderes als die Maximierung der "Staatsknete". Was gibt es sonst noch an Infos auf den Smartphones der Asylanten, und wer schreibt denen die Apps dafür? Sind hier auch "klammheimlich" die "Deutschland-verrecke-Aktivisten" am Werk? Wenn ich mich erinnere, was für "Latrinenparolen" vor 70 Jahren von Mund zu Mund gingen, mit den Handys heutzutage läßt sich ganz schnell ein Sheet-Storm erzeugen. Man kann solche einheitlich ausgestatteten Massen beliebig lenken. Goebbels hätte seine wahre Freude an diesen Möglichkeiten.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Jetzt allerdings wollen die Leute zielgerichtet nach Deutschland. Es gibt keinen anderen Grund dafür als die Höhe unserer Sozialleistungen incl. "Taschengeld". Es geht also um nichts anderes als die Maximierung der "Staatsknete".
Ich glaube, viele wollen auch nach Deutschland, weil sie ganz genau wissen, wenn wir erstmal drin sind, dann bleiben wir auch drin. Abschiebungen sind doch die große Ausnahme. Außerdem werden die anderen Länder auch keine Werbespots für Asylanten schalten.
P.S.: Das ist doch mal eine erfrischend klare Ansage:
Garniert das ganze mit zwei durchaus charmanten jungen Damen (die rechte war am Montag bei "Hart aber fair" zu Gast), um die Aggressivität und Unverfrorenheit der Forderung etwas abzuschwächen. Normalerweise müssten dort ein paar bullige, grimmig guckende Männer stehen, die stellen schließlich den Großteil der Zuwanderer.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man kann die Möglichkeiten noch weiter spinnen. Schon seit Monaten werden bei uns protestierende Asylanten von einer "Unterstützerszene", einfacher "Antifanten" genannt, in ihren Absichten gestärkt, beim Hungerstreik z.B. für eine Umverlegung in eine Großstadt, wo das Dealen leichter ist. Wenn man diesen antideutschen Haß bei den Antifanten sieht, so liegt es nahe, daß sich einzelne Typen nach Afrika aufmachen und die Unzufriedenen richtig aufstacheln. Das kann man weitertreiben bis zu den Schleuser-Organisationen, mit denen die zusammenarbeiten könnten. Die einen machen es für Geld, die anderen aus Haß auf D.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Vielleicht stecken auch die Saudis dahinter. Nachdem alle von Syrien bis nach Deutschland durchgewunken werden, können IS-Terroristen mühelos unerkannt einsickern.
Der Staat kapituliert auf der ganzen Linie.
---
Noch weiter gesponnen, diesmal aber auch von mir als schon ziemlich wahrscheinlich eingestuft:
Wenn man schon den Antifanten diesen Antrieb und diese Möglichkeiten der Massensteuerung zutraut, ganz gewiß haben die Geheimdienste überall die Möglichkeiten und auch den Antrieb dazu, und mit Sicherheit auch die Finger im Spiel. "Cyber-War" muß es noch gar nicht einmal sein, Man kann z.B. ganz einfach und zielgerichtet ein bestimmtes Land ruinieren, indem man einfach die über Apps manipulierbare Menschen-Masse entsprechend (falsch) informiert. Nicht "Internet der Dinge" ist dann das Motto, wie es derzeit in meiner Branche in aller Munde ist, sondern "Internet der freien Menschenmassen". Und das wird garantiert schon während der Aufstände im arabischen Raum praktiziert, von den Geheimdiensten genauso wie von den Warlords.
Übrigens Hitler, der ja nichts von der "Judenwissenschaft" Psychologie hielt, hierbei hat er die ganz ungeniert und meisterlich zur Volksverführung genutzt.
Noch ein erschreckendes Faktum muß erwähnt werden, weil es überhaupt nicht thematisiert wird: Die Zahl der Toten im Mittelmeer (Laut Tichys Einblick):
Wie haben sich die Zahlen entwickelt, haben die Missionen ihr Ziel erreicht? Wurden mehr Menschen vor dem Tod im Mittelmeer gerettet? 2012 sind 500 Migranten auf dem Mittelmeer gestorben, 700 im Jahr 2013. Nach der Intensivierung der Rettungsbemühungen sind 2014 laut IOM 3.279 und 2015 bis August 3.250 Migranten während ihrer Schleppung über das Mittelmeer ums Leben gekommen.
War das das Ziel, Heiligkeit Franziskus? Oder stellvertretend an alle Mächtigen und Gutmenschlichen in der EU und anderswo?
Wenn es nach dem Papst ginge, gäbe es Fährverbindungen. Teilweise zahlen die Leute ja soviel an die Schlepper, dass sie auch 1. Klasse per Flugzeug einreisen könnten.
---
Ich möchte solche Zahlen gar nicht instrumentalisieren und Schuldtitel verteilen. Ich verstehe den dahinter liegenden Gedanken durchaus, wenn man den 'Helfern' ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Nur dürften diese dagegen immun sein, diese werden sich an der noch viel höheren Zahl Geretteter aufbauen.
Ich fände eine klare Ansage besser, die besagt, dass alle, die in diese Boote steigen, erwachsen sind, die Gefahren kennen, und für sich selbst verantwortlich sind. Es gibt keine Verpflichtung, Rettungsboote auf dem Mittelmeer patrouillieren zu lassen, und wenn private Schiffe Bootsinsassen übernehmen, dann gilt seit Langem die Regel, dass deren Kapitäne für deren weitern Schicksal verantwortlich sind, wenn kein Land diese übernehmen möchte. Sollten Notfälle provoziert werden, um übernommen zu werden, müssen die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden.
Wenn Abenteurer aus Deutschland sich in irgendwelche Gefahren begeben wollen, dann schickt unser Staat nicht auch gleich den Hilfstrupp mit.
Aus diesem Grund plädiere ich ja auch dafür, Frauen und Kinder aufzunehmen (sie stellen aber nur einen geringen Prozentsatz der Zuwanderer dar) und für diese sichere Transfers einzurichten, so dass sie erst gar keine Schlepper-Boote besteigen müssen.
Männer, die aus dem Mittelmeer gefischt werden, sollten umgehend an die afrikanische Küste zurücktransferiert werden.
---
Man muss den Kindern aber helfen, wenn ihre Eltern unverantwortungslos handeln.
---
Zitat von Mirkalf im Beitrag #342Man muss den Kindern aber helfen, wenn ihre Eltern unverantwortungslos handeln.
Nach deutschem Rechtsverständnis dürften Milliarden Eltern auf dieser Welt unverantwortlich handeln, müssten unsere Jugendämter aktiv werden.
So wenig, wie wir aber nicht die Erwachsenenwelt auf unseren Schultern tragen können, können wir das mit der Kinderwelt. Deutschland / Europa hat eigentlich genug damit zu tun, anderen Ländern und Menschen ein erstrebenswertes Vorbild zu sein.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #343Deutschland / Europa hat eigentlich genug damit zu tun, anderen Ländern und Menschen ein erstrebenswertes Vorbild zu sein.
Das ist richtig. Trotzdem...
P.S.: Es muss bei meinem vorangehenden Beitrag natürlich "verantwortungslos" oder "unverantwortlich" heißen. "Unverantwortungslos" wäre ja wieder "verantwortungsvoll".
---
Zitat von MartiS2 im Beitrag #339Ich möchte solche Zahlen gar nicht instrumentalisieren und Schuldtitel verteilen. Ich verstehe den dahinter liegenden Gedanken durchaus, wenn man den 'Helfern' ein schlechtes Gewissen einreden möchte. Nur dürften diese dagegen immun sein, diese werden sich an der noch viel höheren Zahl Geretteter aufbauen.
Ich fände eine klare Ansage besser, die besagt, dass alle, die in diese Boote steigen, erwachsen sind, die Gefahren kennen, und für sich selbst verantwortlich sind. Es gibt keine Verpflichtung, Rettungsboote auf dem Mittelmeer patrouillieren zu lassen, und wenn private Schiffe Bootsinsassen übernehmen, dann gilt seit Langem die Regel, dass deren Kapitäne für deren weitern Schicksal verantwortlich sind, wenn kein Land diese übernehmen möchte. Sollten Notfälle provoziert werden, um übernommen zu werden, müssen die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden.
Wenn Abenteurer aus Deutschland sich in irgendwelche Gefahren begeben wollen, dann schickt unser Staat nicht auch gleich den Hilfstrupp mit.
Gruß, Martin
Martin, das Problem ist, daß Deine Argumentation genauso schlüssig und richtig ist wie die Kritik dieser Position, die ich aus Tichy zitiert hatte. Und unsere Gutmenschen waschen ihre Hände in Unschuld. Mehr noch, sie fordern den freien Zugang zu allen Gegenden dieser Welt, aber die jeweiligen Herrscher haben die Versorgungspflicht gegenüber all den Schwarmwanderern. So etwas mist nicht steuerbar. Die Ungarn haben gerade den Schwarzen Peter, weil sie gestern für 2000 Leute nur 4 Toiletten aufgestellt hatten.