Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.784 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 123
Arthur S. Offline

03.09.2015 14:51
#346 Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

"Auf welcher -christlichen, ethischen, moralischen- Wertegrundlage werden wir reagieren?
Haben wir eine solche Wertegrundlage?
"
Erich Künzler, Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichtes in Bautzen heute in einem Artikel (Schutz - uf welcher Grundlage?) in der FAZ

Habt ihr eine Wertegrundlage und wenn ja, welche?

Arthur S. Offline

03.09.2015 15:02
#347 RE: Breaking News: Die Rechten haben recht! Antworten

Zitat von ng im Beitrag #330

Zitat
Mehr als Suhl fällt dir nicht ein?
Wie oft willst du denn Suhl wiederkäuen?
Und was hälst du von den vielen Brandstiftungen von Asylbewerberunterkünften, incl. dem Mordversuch in SAlzhemmendorf, Niedersachsen, alleine in 2015?

Mehr als Salzhemmendorf fällt dir nicht ein?
Wie oft willst du denn Salzhemmendorf wiederkäuen?
Und was hältst du von den vielen Gewalttaten von Asylbewerbern, incl. dem Mordversuch in Suhl?
Überdenke mal deine verquere Logik.

Da gibt es noch eine Reihe von weiteren Brandstiftungen.
Im ersten Halbjahr 2015 wurden mehr Asylbewerberunterkünfte mehrheitlich durch Brandstiftungen angegriffen als im gesamten letzten Jahr.
Salzhemmendorf war ein Mordversuch.

In Suhl gab es Krawalle. Das ist ein qualifizierter Unterschied.
Jedenfalls meinte das die Gewerkschaft der Polizei:
" Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) forderte als Reaktion auf die Krawalle einen sofortigen Krisengipfel. Gegen die äußerst angespannte Lage in vielen Flüchtlingsunterkünften müssten kurzfristig wirksame Maßnahmen ergriffen werden, sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek in Berlin: „Die Krawalle in Suhl müssen die Politik alarmieren.“ Überfüllte Unterkünfte und qualvolle Enge ohne jegliche Privatsphäre führten „schon bei der kleinsten Kleinigkeit“ zu Konflikten, die schnell in Gewalt umschlagen könnten. "

MartiS2 Offline

03.09.2015 15:07
#348 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #346
"Auf welcher -christlichen, ethischen, moralischen- Wertegrundlage werden wir reagieren?
"
Erich Künzler, Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichtes in Bautzen heute in einem Artikel (Schutz - uf welcher Grundlage?) in der FAZ

Für einen Präsidenten eines Gerichts würde ich als Grundlage die entsprechenden Gesetze annehmen.

Für eine Regierung würde ich zusätzlich die Durchsetzung von EU-Verträgen annehmen.

Alles andere ist ablenkendes Geschwurbel.

Gruß, Martin

Arthur S. Offline

03.09.2015 15:19
#349 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #348
Zitat von Arthur S. im Beitrag #346
"

Für einen Präsidenten eines Gerichts würde ich als Grundlage die entsprechenden Gesetze annehmen.

Für eine Regierung würde ich zusätzlich die Durchsetzung von EU-Verträgen annehmen.

Alles andere ist ablenkendes Geschwurbel.

Gruß, Martin

Recht und Moral sind zwei paar Schuhe.
Das Recht ist "geronnene" Moral, aber keine Wertgrundlage.
Grundlegende Werte, wie z.B. die Menschenwürde gelten weltweit und nicht nur für ein Land.
Die Menschenwürde umfasst ein Bündel von Rechten.
Werte sind kein Geschwurbel.

ng Offline

03.09.2015 15:28
#350 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat
Habt ihr eine Wertegrundlage und wenn ja, welche?

Wer Menschen aus ideologischen / religiösen Motiven heraus verfolgt oder tötet, fliegt wieder raus.

Zitat
Da gibt es noch eine Reihe von weiteren Brandstiftungen. Im ersten Halbjahr 2015 wurden mehr Asylbewerberunterkünfte mehrheitlich durch Brandstiftungen angegriffen als im gesamten letzten Jahr.

Und? Es gibt auch ständig Gewalt / Straftaten von Asylanten.

Zitat
Salzhemmendorf war ein Mordversuch.

In Dresden hat ein Asylant einen Mitasylanten getötet - also sogar ein erfolgreicher Versuch. (Der Täter soll kackfrech bei einer eiligst aber vorschnell organisierten Antirechtsdemo mitmarschiert sein und den medien was von Angst zugefaselt haben )

Zitat
In Suhl gab es Krawalle. Das ist ein qualifizierter Unterschied.

Nö, das waren nicht nur Lärmmacher. Der Afghane soll schon vorher gemobbt worden sein, weil er Christ war. Höhepunkt war dann, dass sie ihn verfolgten und er zu Sicherheitsleuten flüchten musste, die ihrerseits Hilfe von Polizei brauchten... das Heim wurde zerlegt, im Ort randaliert... alles wegen religiösem Radikalismus.

Aber ich schätze, die ist das alles eh wurscht.

Mirkalf Offline

03.09.2015 16:01
#351 RE: Breaking News: Die Rechten haben recht! Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #347

In Suhl gab es Krawalle.

Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags.

Und es gab davor schon in anderen deutschen Einrichtungen Massenschlägereien (ich habe in diesem Thread dazu auch Videos verlinkt). Wir haben es hier also mit Dutzenden, wenn nicht Hunderten gewaltbereiter Männer zu tun, die auch vor schwerer Körperverletzung und Mord nicht zurückschrecken (teilweise aus rassistischen und religiösen Motiven heraus).

Bei denen von Dir immer wieder bemühten Brandstiftungen reicht jeweils ein geistig unterbemittelter, besoffener Neo-Nazi aus. Da braucht es kein Netzwerk und keine schweigende Mehrheit, die solche Taten billigt. Ein Idiot reicht aus. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass es sich bei einigen der Brandstiftungen im Taten von Verfassungsschutz-Leuten handelt (der Fall Vorra beispielsweise, und auch Fälle, die unmittelbar auf Suhl folgten). Beweisen kann ich das freilich nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2015 16:11
#352 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #349

Grundlegende Werte, wie z.B. die Menschenwürde gelten weltweit und nicht nur für ein Land.

Nach Deinem Kurzvortrag: Hat der Richter nun nach dem Gesetz zu urteilen, oder nicht?

Hat die Exekutive Recht und Gesetz durchzusetzen oder nicht?

Geschwurbel ist, wenn man dazu keine klare Antwort findet.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

03.09.2015 20:08
#353 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

"Naive Philanthropie hat manches Volk ins Unglück gestürzt. Man kann zweifellos des Guten zuviel tun. Das geschieht vor allem, wenn Tugend ideologisiert und damit zum Programm erhoben wird."
--Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Der Mensch, das riskierte Wesen. Zur Naturgeschichte menschlicher Unvernunft.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.09.2015 20:53
#354 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von Arthur S. im Beitrag #349

Das ZDF hat eine ganz realistische Bestandsaufnahme gesendet, denke ich: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...---zwei-Welten?

Der Film Dokumentiert die Diskrepanz von Werten, denen sich Menschen verpflichtet fühlen, und Gesetz, und wo solche Ansätze Deinerseits letztlich hinführen.

Gruß, Martin

ErichF Offline

03.09.2015 23:51
#355 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #354
...
Das ZDF hat eine ganz realistische Bestandsaufnahme gesendet, denke ich: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebe...---zwei-Welten?

Der Film Dokumentiert die Diskrepanz von Werten, denen sich Menschen verpflichtet fühlen, und Gesetz, und wo solche Ansätze Deinerseits letztlich hinführen.

Gruß, Martin

"Die Grenze der Toleranz ist das Grundgesetz", das ist der letzte Satz und das Resumee des Filmes.
Wenn sich bei uns erhebliche Teile der Immigranten durch die Beibehaltung ihrer Gepflogenheiten, die mit unserem Grundgesetz unvereinbar sind, und dabei von erheblichen meinungsbildenden Schichten der "Bio-Deutschen" mit Verweis auf die "Freiheit" der Kulturen unterstützt werden, von uns absetzen, kann ein Multikulti made in Germany nicht gelingen. Mit anderen Worten, der Deutschland ablehnende "grünlinksversiffte" Teil unserer Gesellschaft trägt die ursächliche Verantwortung für das Scheitern des Experiments.
Es hat also auch gar keinen Sinn, sich mit einem Vertreter dieser nihilistischen Richtung überhaupt zu unterhalten, er möchte lediglich den Diskurs zerstören.
"Macht kaputt, was Euch kaputtmacht" ist ja auch das Motto der ursprünglich von Claudia Roth gemanagten Band. Und diese Tante ging in ihren jungen Jahren hinter einem Transparent "Deutschland verrecke" her, neben weiteren Typen, die bei uns schon Minister waren. Bis jetzt hat sie sich nicht davon distanziert, im Gegenteil, sie entblödet sich nicht, von diesem verhaßten Deutschland jeden Monat mehr als 10.000 Euro Gehalt für ihre Vizepräsidentenstelle einzustreichen.
Man darf sich nicht wundern, wenn Immigranten mit nicht weniger Verächtlichkeit auf Deutsche schauen, als es ihre Unterstützer tun. Und man darf sich nicht über den Haß wundern, der in unserem Land gegen dieses selbst herrscht. Da sind dann die Neo-Nazis auch nicht anders als ihre geistigen Zwillinge.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

04.09.2015 07:59
#356 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #355

"Die Grenze der Toleranz ist das Grundgesetz", das ist der letzte Satz und das Resumee des Filmes.

Das Grundgesetz wurde mehrfach in einer gewissen Hilflosigkeit erwähnt. Nur verbietet das Grundgesetz beispielsweise nicht eine Schlichtung von Streit abseits regulärer Gerichte. Das Grundgesetz verbietet auch nicht, dass der Bruder auf die Schwester aufpasst, wo das von der Schwester auch akzeptiert wird. Im Grunde erinnert das durchaus an alte Zeiten, wo das Anrufen eines Gerichts eher die Ausnahme war.

Interessant wird es nur, wenn es mit der Einvernehmlichkeit vorbei ist, wenn ein Clanmitglied ausschert, diese Frage wurde den Jugendlichen nicht gestellt. Eine von dem Staatsanwalt? erwähnte Schießerei auf offener Straße muss vor ein ordentliches Gericht. Wenn aber niemand dazu aussagt, Spuren weitgehend verwischt sind, sitzen die Gerichte am kürzeren Hebel. Da bleibt höchstens die Frage, mit welcher Konsequenz der Staat Spurensicherung zu treiben bereit ist.

Vieles wurde nicht angesprochen, was allein den ordnungspolitischen Rahmen angeht, der eine notwendige Voraussetzung zur Durchsetzung der Gesetze notwendig ist. Ich nehme mal an, dass unsere Behörden nur einen groben Überblick haben, wer wo lebt, Information, die allerdings zum Abgreifen sozialer Leistungen wichtig ist. Ich nehme auch an, dass die geschäftlichen Tätigkeiten auch nur grob bekannt sind (mal sehen, wann der Zoll in solchen Ghettos auftaucht, um die Einhaltung des Mindestlohns oder Schwarzarbeit zu kontrollieren). Wer stellt Totenscheine aus, werden diese kritisch hinterleuchtet? Man kann sicher eine große Liste machen, die die Präsenz des Staates in solchen geschlossenen Gemeinschaften repräsentiert, und daran bemessen, wie parallel solche Gesellschaften wirklich sind.

Das Beispiel Kanada ist auch interessant: Wie wird in Kanada Polygamie festgestellt, oder Verheiratung von Kindern? Was will der Staat machen, wenn der Ehemann mit noch einer Freundin 10 Kinder hat, und seine Frau findet das gut? Bei Verheiratung von Kindern leben diese wohl nicht zusammen, das ist nach meiner Erinnerung eher ein Versprechen für die Zukunft. So lange alle mitspielen, ist das also schwer zu verfolgen. Interessant aber die Abschiebekonsequenz bei Fehverhalten, und natürlich auch die Selektion/Vorbereitung bei der Einwanderung.

Ich denke, ein schwerwiegender Aspekt, der in Deutschland nicht konsequent ausgeschöpft wird, sind die sozialen Leistungen, die Zuwanderern zugute kommen, auch problematisch ist Kindergeld für Kinder, die teilweise unbekannterweise außerhalb des Landes leben. Alles das, was Deutschland zum Eldorado macht.

Die deutsche Gesellschaft kann ihr Erfolgskonzept weder mit Sozialleistungen, noch dem Grundgesetz überstülpen, sondern nur durch Selbstbewusstsein, gutes Beispiel und natürlich Offenheit gegenüber denen, die aus den archaischen Verhältnissen 'konvertieren' wollen. Selbstbewusstsein wäre den meisten Politikern aber schon zu nah an Nationalismus, davor haben sie Angst.

Gruß, Martin

ErichF Offline

04.09.2015 12:26
#357 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

In meinen Beiträgen 331 ff habe ich über die Hintergründe der Asylantenwelle spekuliert, ohne Ulfkottes neuestes Buch zu kennen, das demnächst erscheinen soll.
Na gut, der Mann springt auf jedes Bestseller-Roß, warum nicht auch auf dieses. Aber meine Spekulationen wurden schon vor 4 Jahren in FAZ und NYT thematisiert, wieder einmal bin ich bei derartigen Gedankengängen "Sieger auf den Plätzen" . Aber immerhin brauchbare Gedanken, wenn auch nicht als erster gedacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ngsstroeme.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

04.09.2015 13:44
#358 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #357
In meinen Beiträgen 331 ff habe ich über die Hintergründe der Asylantenwelle spekuliert, ohne Ulfkottes neuestes Buch zu kennen, das demnächst erscheinen soll.
Na gut, der Mann springt auf jedes Bestseller-Roß, warum nicht auch auf dieses. Aber meine Spekulationen wurden schon vor 4 Jahren in FAZ und NYT thematisiert, wieder einmal bin ich bei derartigen Gedankengängen "Sieger auf den Plätzen" . Aber immerhin brauchbare Gedanken, wenn auch nicht als erster gedacht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...ngsstroeme.html

Leider nützt es oft wenig, seiner Zeit voraus zu sein, es gibt noch keine Optionsscheine auf künftige geopolitische Entwicklungen.

Leider gibt es keine - zumindest mir bekannte - Presseberichte, wie diese Migrationswelle ausgelöst wurde. Ein bisschen Recherche vor Ort täte da gut. Es gibt Berichte, dass per Facebook und whatsapp Fluchtrouten angeboten werden: http://www.express.co.uk/news/world/6024...mugglers-Europe . Es ist aber nicht erkennbar, ob es irgendeinen gemeinsamen Auslöser gab, es ist auch nicht erkennbar, wie die teuren Reisen bezahlt werden, also wie eine 'Migrationswaffe' denn gezielt ausgelöst wird / ausgelöst werden kann. Die Nachrichtendienste müssten das zumindest wissen.

Wenn es stimmt, dass Erdogan die Welle nach Griechenland ausgelöst hat, dann hätten sich die Flüchtlinge schon einige Zeit in der Türkei gesammelt haben. Der Krieg in Syrien dauert ja nun schon einige Jahre, und zu einer Welle kam es bisher nicht. Wundern tut mich in diesem Zusammenhang auch, dass wohl kurz nach Verkündigung der Bundesregierung, Dublin für Syrienflüchtlinge auszusetzen, bereits der Pässehandel für Nicht-Syrer einsetzt. Da ist doch wer ganz gut organisiert.

In Kosovo und Albanien dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, wie der deutsche Staatsapparat funktioniert, um diesen herum dürften sich jetzt die Mafiastrukturen etabliert haben.

Ulfkotte hat dazu bisher auch keine Details geliefert. Wissenschaftliche Literatur dazu sagt noch nicht viel.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline

04.09.2015 16:30
#359 RE: Was für eine Wertegrundlage haben wir? Antworten

Eine Spur führt wohl auch in die USA:

http://www.0815-info.de/News-Fluchthilfe-item-11586.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

05.09.2015 06:27
#360 Nur ein Einzelfall... Antworten

Das Bild des ertrunkenen 3-Jährigen läßt niemand kalt.
In einem Interview aber gab - angeblich - die Schwester des Vaters den eigentlichen Fluchtgrund an. Wenn es aber stimmt, wonach die eigentlichen Gründe für die Flucht der Familie die neuen Zähne sein sollen, die der Vater vom deutschen(?) Sozialstaat bezahlt haben wollte...(aus MM-News)

Toter syrischer Junge: Vater wollte neue Zähne in Europa
04.09.2015

Das Bild ging um die Welt: Ein totes syrisches Kind, angespült an der Mittelmeer-Küste. Nun kommt eine entsetzliche Wahrheit ans Licht: Der Vater wollte nach Europa, weil er neue Zähne brauchte.
Das Bild ging um die Welt und es war ein Symbol für das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer. Ein kleiner Junge, leblos an der türkischen Mittelmeer-Küste. Der syrische Junge war am Mittwoch tot an einem Strand nahe der türkischen Touristenhochburg Bodrum angespült worden. Nun kommen die erschreckenden Details ans Licht, welche die Hintergründe der Flucht zeigen.
Demnach ist die Familie bereits 2012 aus Syrien geflohen und lebte seitdem in der Türkei. Dort soll der Vater des toten Jungen sogar einen Job gehabt haben. Da er aber neue Zähne brauchte, wurde einer Schlepperbande 4000 Euro gezahlt, um ihn und seine Familie mit einem Boot nach Griechenland zu bringen. Der Plan war, sich in Europa neue Zähne implantieren zu lassen - und natürlich auch eine bessere Zukunft zu haben.
Das erzählte die Schwester des Mannes unter Tränen einem kanadischen Fernsehsender. Die Schwester sei nicht in der Lage gewesen, ihrem Bruder weiter finanziell zu unterstützen und auch die Zahnbehandlung zu bezahlen, die 14000 Euro kosten sollte. Darauf hin wurde der Plan geschmiedet, per Schlepper und Boot nach Europa zu fliehen, um sich dort der Zahnbehandlung zu unterziehen und sich ein neues Gebiß machen zu lassen. Der Mann hatte nach Aussagen der Schwester alle Zähne verloren.
Auf der Überfahrt kenterte das Boot. Die Mutter und die beiden Kinder ertranken. Der Vater wurde später von der Küstenwache gerettet.
In dem Interview schildert die Schwester die erschütternden Hintergründe für die Flucht

Wenn das stimmt, dann ist der bedauerliche Tod der Familie gleichzusetzen mit einer toten Familie, die der Vater z.B. nach einer verantwortungslosen Raserei mit dem Auto auf dem Gewissen hat. Aber dieser Fall wird von der Asylindustrie wieder mal für ihre eigenen Zwecke instrumentalisiert.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz