Zitat Wie kommt ein syrischer Flüchtling an ein großformatiges Foto, das Angela Merkel zeigt? Wie kommt es, dass das Foto augenscheinlich nicht zerknittert ist, also vermutlich nicht zusammengelegt war (angesichts dessen, dass wir hier von Flüchtlingen reden, die seit Wochen unterwegs sind)? Sollte er das Foto tatsächlich auf einem eigenen Datenträger gehabt und vor Ort ausgedruckt haben, um es in der Schlange der Flüchtlinge hochzuhalten: Wie kommt er an die hochauflösende Version des Fotos? Hat das Foto möglicherweise jemand dem Flüchtling in die Hand gegeben? Wenn ja: wer? Und warum?
Das Foto findet man bei einer Internetsuche unter den Schlagworten Merkel + Victory, allerdings ist hierbei die Auflösung zu gering für einen Ausdruck in DIN-A-3-Größe, dafür dürfte die Qualität kaum ausreichend sein.
Das ist alles ganz, ganz großes Theater, um nicht zu sagen Hollywood.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich glaube nicht, daß der kanadische Video-Clip eine Fälschung ist.
Andererseits, jetzt daraus eine Empörungswelle abzuleiten, halte ich für falsch. Hätten unsere Gut-Mensch-Idioten das nicht so überhöht dargestellt, fiele die ganze Sache auf eine Familientragödie zusammen, wie sie leider gar nicht so selten passiert. Wie oft passiert das in Autos, wenn der sich überschätzende Vater seine Familie einer Todesgefahr aussetzt. Die Frage ginge eher dahin, machen unsere "refugees welcome"-Spinner die Leute nicht so meschugge, daß sie wegen neuer Zähne eine Schlauchboot-Flucht über das Mittelmeer riskieren? Und dann den Kindern nicht mal Rettungswesten anziehen? Und das noch bei womöglich geistig minderbemittelten Vätern?
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat von ErichF im Beitrag #363Andererseits, jetzt daraus eine Empörungswelle abzuleiten, halte ich für falsch. Hätten unsere Gut-Mensch-Idioten das nicht so überhöht dargestellt, fiele die ganze Sache auf eine Familientragödie zusammen, wie sie leider gar nicht so selten passiert. Wie oft passiert das in Autos, wenn der sich überschätzende Vater seine Familie einer Todesgefahr aussetzt. Die Frage ginge eher dahin, machen unsere "refugees welcome"-Spinner die Leute nicht so meschugge, daß sie wegen neuer Zähne eine Schlauchboot-Flucht über das Mittelmeer riskieren? Und dann den Kindern nicht mal Rettungswesten anziehen? Und das noch bei womöglich geistig minderbemittelten Vätern?
Unsere Sicherheitsstandards hören doch schon 10 Meilen jenseits unserer Grenzen auf, siehe Vorfälle in Italien und Griechenland. Was bei uns selbstverständlich scheint ist in den meisten Ländern noch nie angedacht worden, und wenn Du einen Bauern auf dem Land fragst, der noch nie verreist war, dann dürfte dieser auf demselben Stand sein. Ich würde da dem Vater keinen Vorwurf machen. Ob das mit der Zahnbehandlung so stimmt ist m.E. nicht so wichtig. Vielleicht war das nur eine der Motivationen. Interessant ist, dass die Familie in einem sicheren Land war, und der Vater jetzt auch zur Beerdigung anscheinend nach Kobane zurückgereist ist. Das ist ein Hinweis darauf, dass es hier nicht primär um Sicherheit geht, sondern um die Reise in das gelobte Merkel-Land.
Zum Glück sind die "Flüchtlinge" gekommen. Sonst hätten wir das Geld für bessere Straßen und Schulen zum Fenster rausschmeißen müssen.
Die Schuldenbremse kann denke ich wieder aus der Verfassung gestrichen werden (Steuererhöhungen soll es ja keine geben, hat Mutti gesagt). Also muss man sich das Geld halt pumpen. Die internationale Hochfinanz wird's freuen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich spekuliere ja gerne, ohne allerdings meine eigenen Phantasien für allzu bare Münze zu nehmen.
Aber wenn man die derzeit gezeigten Bilder der gerade in D. angekommenen Flüchtlinge zeigt, so hab zumindest ich den Eindruck, daß auch Dankbarkeit zu spüren iat, für Merkel und vor allem für Deutschland. Sollte das zutreffen, müßte man eigentlich annehmen, daß es aus dieser Gruppe keine Parallelgesellschaften gibt, sondern sogar so etwas wie in den Staaten, wenn da Leute aufgenommen bzw. eingebürgert werden. Vielleicht wollen die heute Zugewanderten sogar Deutsche werden, wie z.B. Pirincci (ohne dessen Zotenhaftigkeit). Das allerdings wäre gar nicht im Sinne der "Deutschland verrecke-RAF". Warten wir mal ab, ob das jetzt wieder nur ein Irrtum ist. Wenn nicht, wäre das sogar gut für uns.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Tja, so hat jeder seinen Strohhalm, an den er sich klammert.
---
Was stört dich am Wall Street Journal oder an dem kanadischen TV-Sender, der die Schwester interviewt hat?
---
Zum Glück sind die "Flüchtlinge" gekommen. Sonst hätten wir das Geld für bessere Straßen und Schulen zum Fenster rausschmeißen müssen.
Die Schuldenbremse kann denke ich wieder aus der Verfassung gestrichen werden (Steuererhöhungen soll es ja keine geben, hat Mutti gesagt). Also muss man sich das Geld halt pumpen. Die internationale Hochfinanz wird's freuen.
Deine Beiträge waren auch schon mal schlechter. :D
Zitat Als die Flüchtlinge aussteigen, jubeln und applaudieren die Münchener, drängen sich an die Gitter und versuchen den Angekommenen ihre Spenden in die Hand zu drücken. Ein Mann stimmt „Freude schöner Götterfunken“ an.
Zitat von Arthur S. im Beitrag #346"Auf welcher -christlichen, ethischen, moralischen- Wertegrundlage werden wir reagieren? Haben wir eine solche Wertegrundlage?" Erich Künzler, Präsident des Sächsischen Oberverwaltungsgerichtes in Bautzen heute in einem Artikel (Schutz - uf welcher Grundlage?) in der FAZ
Habt ihr eine Wertegrundlage und wenn ja, welche?
Tja, das wundert mich jetzt überhaupt nicht. Ihr seid noch nicht mal intellektuell in der Lage, euere Wertgrundlagen zu nennen und zu beschreiben. Oder habt ihr vielleicht gar keine? Wundern würde es mich nicht.
Zitat Wie kommt ein syrischer Flüchtling an ein großformatiges Foto, das Angela Merkel zeigt? Wie kommt es, dass das Foto augenscheinlich nicht zerknittert ist, also vermutlich nicht zusammengelegt war (angesichts dessen, dass wir hier von Flüchtlingen reden, die seit Wochen unterwegs sind)? Sollte er das Foto tatsächlich auf einem eigenen Datenträger gehabt und vor Ort ausgedruckt haben, um es in der Schlange der Flüchtlinge hochzuhalten: Wie kommt er an die hochauflösende Version des Fotos? Hat das Foto möglicherweise jemand dem Flüchtling in die Hand gegeben? Wenn ja: wer? Und warum?
Das Foto findet man bei einer Internetsuche unter den Schlagworten Merkel + Victory, allerdings ist hierbei die Auflösung zu gering für einen Ausdruck in DIN-A-3-Größe, dafür dürfte die Qualität kaum ausreichend sein.
Das ist alles ganz, ganz großes Theater, um nicht zu sagen Hollywood.
"Weildas Rätselraten um die paar Farbkopien immer weitergeht...
3.) Die Flüchtlinge sind keine Bettler, sondern Menschen, die diverse Gelder haben - weil sie im Heimatland vielleicht ihr letztes Hab und Gut verkauft haben. Natürlich sind sie "arm", aber 260 Forint können sie auftreiben und die Leute sind auch nicht die dümmsten, wenn sie es bis Budapest geschafft haben.
4.) Sie sitzen tagelang in Budapest fest, die Regierung dort legt ein Verhalten an den Tag, dass den Flüchtlingen nicht gerade wohl gesonnen ist. Ihre Chance und ihr Ziel ist GERMANY! Ihre Lebens-Hoffnung setzen sie auf "Mother Merkel"... Also geht jemand in Copyshop und macht paar Kopien. Ein Foto mit 640x430 Pixel aus dem Internet reicht dazu aus. Und die Plakate haben Effekt und politisches Potential, wie man auch hier und in den Medien sieht.
Würde ich auch so machen, als Flüchtling! Das muss dann nicht gleich eine "CIA Verschwörung" sein.
Wer kritisch denken will, sollte auch so ganz alltägliche Fakten mit einbeziehen."
Wer nicht denken kann, sieht überall und immer Verschwörungen am Werk.
Zitat von ErichF im Beitrag #366Ich spekuliere ja gerne, ohne allerdings meine eigenen Phantasien für allzu bare Münze zu nehmen.
Ich spekuliere mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass einige finstere Elemente die jetzige Chance beim Schopf ergreifen, und dass der Sunday Express Artikel nicht aus der Luft gegriffen ist: http://www.express.co.uk/news/world/5554...Europe-Refugees
Bei gegebenen Umständen dürfte es auch nicht allzu schwierig sein, ein paar Sprengstoffgürtel und Waffen über die Grenzen zu bringen. Ich sehe schon das 'Danke, Frau Merkel', wenn es zu einem ersten Anschlag gekommen ist.