Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.809 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 123
MartiS2 Offline

12.09.2015 11:33
#421 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #419
Victor Orban redet Klartext.
Wenn man sich das Interview im ORF angesehen hat, wird deutlich, warum die übrigen asylbesessenen westeuropäischen Länder so über ihn geifern: er sagt einfach, wie mit den offensichtlichen Fakten umzugehen ist bei Beibehaltung der Europäischen Verträge, die alle EU-Länder unterschrieben haben. Dies paßt der vereinigten Gutmenschen-Mafia zusammen mit der Asylindustrie nicht in den Kram, also wird er verleumdet. Und lieber wird auf Zwangsvermietungen gesetzt.
Im übrigen spricht er auch schon seinen Plan an, das Asyl-Problem vor Ort zu lösen, der einzige Weg, der die ganzen Rest-EU-Staaten vor der Unregierbarkeit schützt, und so nebenbei Tausende von Menschenleben rettet.

http://tvthek.orf.at/program/Additional-...-Orban/10534993

Ich warte, dass hier der nationale Notstand ausgerufen wird, wie von Seehofer schon gemurmelt. Ich erwarte dann auch den Rücktritt von Frau Merkel. Ohne deutliches Signal lässt sich der Treck nicht mehr stoppen.

Es gibt ja Aussagen, dass eine Ursache für die plötzliche Flüchtlingswelle das Einstellen finanzieller Hilfen von Seiten der UNCHR gewesen sei. Daran würde dann wohl Orbans Vorschlag ansetzen. Wobei mir noch nicht so klar ist, warum die UNCHR die Hilfen eingestellt hat, bzw. ob das die einzige internationale Finanzierungsquelle war.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

12.09.2015 11:50
#422 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #421

Ich erwarte dann auch den Rücktritt von Frau Merkel. Ohne deutliches Signal lässt sich der Treck nicht mehr stoppen.

Das ist auch meine große Hoffnung. Aber wer soll ihr denn im Amt nachfolgen? Flinten-Uschi? Die Misere?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.09.2015 11:59
#423 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #422
Zitat von MartiS2 im Beitrag #421

Ich erwarte dann auch den Rücktritt von Frau Merkel. Ohne deutliches Signal lässt sich der Treck nicht mehr stoppen.

Das ist auch meine große Hoffnung. Aber wer soll ihr denn im Amt nachfolgen? Flinten-Uschi? Die Misere?

Wer auch immer nachkommt ist hoffentlich gewarnt. Er oder sie wird das Desaster zwar nicht völlig stoppen können, aber das würde zumindest helfen, dass die Stimmenverluste bei der nächsten Wahl deutlich werden.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

12.09.2015 13:35
#424 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Ich sehe momentan niemanden in der CDU, der Merkel gefährlich werden könnte. Wohin man blickt: mediokre Gestalten. Den größten Ehrgeiz dürfte von der Leyen haben, aber ich glaube nicht, dass sie eine Palastrevolte gegen Merkel anzetteln kann. Schäuble ist ein alter Mann im Rollstuhl. Auch Gestalten wie Kauder oder Altmeier kann ich mir nie und nimmer als Kanzler vorstellen. Bei den CDU-Ministerpräsidenten sieht's ähnlich mau aus. Und in der CSU gibt es auch niemanden, der als Herausforderer auftreten könnte. Seehofer ist auf der Zielgeraden seiner politischen Karriere. Und selbst wenn es jemanden gäbe: am Ende müsste die SPD ja auch noch mitspielen.

Ich denke, Merkel kann nur durch den Druck der Straße aus dem Amt getrieben werden. Sprich, wenn sich bei Pegida & Co die Teilnehmerzahlen so deutlich steigern, dass selbst die Systempresse die Protestbewegung nicht mehr als Randphänomen kleinreden kann und Großdemos vor dem Kanzleramt abgehalten werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

12.09.2015 13:57
#425 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #424
Ich sehe momentan niemanden in der CDU, der Merkel gefährlich werden könnte. Wohin man blickt: mediokre Gestalten. Den größten Ehrgeiz dürfte von der Leyen haben, aber ich glaube nicht, dass sie eine Palastrevolte gegen Merkel anzetteln kann. Schäuble ist ein alter Mann im Rollstuhl. Auch Gestalten wie Kauder oder Altmeier kann ich mir nie und nimmer als Kanzler vorstellen. Bei den CDU-Ministerpräsidenten sieht's ähnlich mau aus. Und in der CSU gibt es auch niemanden, der als Herausforderer auftreten könnte. Seehofer ist auf der Zielgeraden seiner politischen Karriere. Und selbst wenn es jemanden gäbe: am Ende müsste die SPD ja auch noch mitspielen.

Ich denke, Merkel kann nur durch den Druck der Straße aus dem Amt getrieben werden. Sprich, wenn sich bei Pegida & Co die Teilnehmerzahlen so deutlich steigern, dass selbst die Systempresse die Protestbewegung nicht mehr als Randphänomen kleinreden kann und Großdemos vor dem Kanzleramt abgehalten werden.

Sicher, Merkel kann nur durch den Druck der Straße, eventuell auch als Folge eines Aufstands anderer EU-Länder aus dem Amt getrieben werden. Vielleicht stellen sich auch ein paar Ministerpräsidenten auf die Hinterbeine.

Nachfolge? Von der Leyen muss keine Palastrevolte anzetteln, sondern nur bereit sein. Was macht eigentlich Wulff? Der scharrt gerade mit den Füßen, aber für welchen Job?

Gruß, Martin

ErichF Offline

12.09.2015 14:33
#426 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Eigentlich ist es längst zu spät für irgendeine geordnete Lösung.
Kurz vor der heutigen Randale durch Linksterroristen in HH (die Demos der Rechten hatten ja die Gerichte vorher verboten, das war also Gewalt allein von "LinksGrünVersifft") tönte noch deren OB Scholz, Hamburg hätte die ganze Sache im Griff. So schickt doch dem Großmaul die Asylanten einer Woche (43.000), die in München ankamen, stante pede weiter an die Waterkant!!
Da kann sich der Scholz mit dem Doppelpaßler und Doppelwähler di Lorenzo zusammen mit dessen uninformierter Zeit-Redaktion direkt um das Problem kümmeren.

Die "Zeit" macht heute auf mit:

Willkommen! Und jetzt?

Wie viele Flüchtlinge auf dem Weg sind, was sie mit Europa machen – und wir mit ihnen.

von Jochen Bittner, Andrea Böhm, Marc Brost, Peter Dausend, Bastian Hosan, Martin Klingst, Matthias Krupa, Jörg Lau, Elisabeth Niejahr, Gero von Randow, Mark Schieritz, Özlem Topçu, Bernd Ulrich und Heinrich Wefing

Flüchtlinge – dies ist nur der Anfang
Wie oft wollen wir uns noch überraschen lassen? Wie oft wollen wir sagen, wir wussten nicht, wie viele Flüchtlinge kommen? Im April, als ein Boot mit 800 Menschen an Bord im Mittelmeer kenterte, wachte Europa endlich auf. Aber niemand rechnete mit den Hunderttausenden, die heute vor den Toren stehen. Weil es niemand wahrhaben wollte. Dabei war zu spüren, wie in den libanesischen und türkischen Flüchtlingslagern die Nahrung und die Hoffnung schwanden. Und heute? Wie viele werden noch zu uns kommen?

Da haben sie gleich die halbe Redaktion als uninformierte Idioten dargestellt, damit sich der Sheet-storm nicht nur über einen ergießt. Wir und unzählige kritische Blogs haben schon seit Monaten auf die Gefahr hingewiesen, von den "Gutioten" wegen der Zahlen immer wieder verhöhnt. Jetzt haben die den Salat, und "keiner" will vorher davon gewußt haben.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

12.09.2015 14:42
#427 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #426
Wir und unzählige kritische Blogs haben schon seit Monaten auf die Gefahr hingewiesen, immer wieder von den "Gutioten" wegen der Zahlen immer wieder verhöhnt. Jetzt haben die den Salat, und "keiner" will vorher davon gewußt haben.

Für meine Person ist das ja auch keine Kunst: Ich bin erfahren sowohl in Projekt- als auch Risikomanagement. Die Kunst ist ja gehört zu werden. Beim deutschen Pfeifenkonzert leider unmöglich. Aber mal bescheidener: Gesunder Menschenverstand reicht eigentlich schon aus. Andere Regierungschefs haben den noch.

Gruß, Martin

PS: Hamburg oder Berlin, beide freuen sich über so viel arabischen Zuspruch.

ErichF Offline

13.09.2015 09:10
#428 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Mit 65 wird der Mensch erwachsen. Seit kurzem schreibt auch Wolfgang Herles (geb. 1950) bei "Tichys Einblick".
Lesenswert.

Ein Beispiel: was haben Merkel und Schneewittchen gemeinsam? Beide haben Zwerge um sich.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herle...-sieben-zwerge/

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

13.09.2015 10:56
#429 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #428
Mit 65 wird der Mensch erwachsen. Seit kurzem schreibt auch Wolfgang Herles (geb. 1950) bei "Tichys Einblick".
Lesenswert.

Ein Beispiel: was haben Merkel und Schneewittchen gemeinsam? Beide haben Zwerge um sich.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/herle...-sieben-zwerge/

Ich hatte ja auch zwei US-amerikanische Chefinnen. Die zweite hatte damals gleich ihren Zwergenhofstaat mitgebracht. Mich hatte sie organisatorisch mit übernehmen müssen, sie hat sich aber nie getraut sich mit mir direkt auseinanderzusetzen. Sie hat dann immer einen Zwerg geschickt. Sie war dann noch ein Treppchen höher gestiegen, als die Führungsschwäche aber nicht mehr zu verbergen war ist sie geschasst worden.

Die Unfähigkeit, sich mit selbstbewussten Menschen auseinanderzusetzen erinnert mich an Merkel, und das ist das was ich als persönlichkeitsschwach bezeichne. Merkel hat ja auch keine Streitkultur, was sie an Wortfetzen von sich gibt ist schlicht nur nichtssagend, konfliktscheu. Das Schassen dürfte bei ihr leider nicht allzu einfach sein.

Gruß, Martin

ErichF Offline

13.09.2015 12:56
#430 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Mit Chefinnen habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber 2 meiner Söhne haben sie, offenbar aber sind beide damit zufrieden, die Frauen seien taff und technisch kompetent.
Mir fiel nur vor Jahren auf, daß sich Friedrich Merz kurz nach der Merkel-Wahl vom Acker machte und wieder seine Kanzlei übernahm. Der wußte wohl, warum. Ich habe den Eindruck, daß zumindest am Anfang Merkel eine Quoten-Tussi war, wie sie Kohl schon öfter hatte, aber es gab wohl damals im Kanzleramt keine Praktikantinnen, dafür wohl eine immer mächtiger werdende Weiber-Clique, die "das" Merkel auf den Schild hob.

Im Mai hat sich Merz bei Anne Will über TTIP ausgelassen ... und lachte u.a. Sarah Wagenknecht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=iBflexLlY3E

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

13.09.2015 13:09
#431 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #425
Was macht eigentlich Wulff? Der scharrt gerade mit den Füßen, aber für welchen Job?

Bevor Wulff Kanzler wird, wird es eher noch Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg aka "Der Plagiator".

Zitat von ErichF im Beitrag #430
Mir fiel nur vor Jahren auf, daß sich Friedrich Merz kurz nach der Merkel-Wahl vom Acker machte und wieder seine Kanzlei übernahm. [...]

Im Mai hat sich Merz bei Anne Will über TTIP ausgelassen ... und lachte u.a. Sarah Wagenknecht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=iBflexLlY3E

Gut, dass dieser Volksverräter weg ist.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

13.09.2015 14:38
#432 Die Invasion Antworten

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wann diese Irrsinns-Methode zerplatzt.

Die Deutsche Bahn hat den ersten fahrplanmäßigen ICE von München nach Berlin für Flüchtlinge freigemacht. Die regulären Passagiere mussten auf andere Züge umbuchen - eine Praxis, die in den kommenden Tagen weitergehen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1052693.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

MartiS2 Offline

13.09.2015 15:06
#433 RE: Nur ein Einzelfall... Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #430
Mit Chefinnen habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber 2 meiner Söhne haben sie, offenbar aber sind beide damit zufrieden, die Frauen seien taff und technisch kompetent.

Technisch kompetent war meine erste Chefin auch, die zweite war Juristin.

Zitat
Mir fiel nur vor Jahren auf, daß sich Friedrich Merz kurz nach der Merkel-Wahl vom Acker machte und wieder seine Kanzlei übernahm. Der wußte wohl, warum.

Ich denke, zwischen Merz und den jetzigen Zwergen gab es andere, in deren Kompetenz ich mehr Vertrauen gehabt hätte. Merz war mir zu sehr Selbstdarsteller, die TTIP-Diskussion schaue ich mir aber mal an. Vielleicht fällt mir dazu noch ein Kommentar ein.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline

13.09.2015 15:12
#434 RE: Die Invasion Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #432
Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wann diese Irrsinns-Methode zerplatzt.

Die Deutsche Bahn hat den ersten fahrplanmäßigen ICE von München nach Berlin für Flüchtlinge freigemacht. Die regulären Passagiere mussten auf andere Züge umbuchen - eine Praxis, die in den kommenden Tagen weitergehen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1052693.html

Als Nächstes werden die Hotelkapazitäten genutzt (ich hoffe, dass bei den 5-Sterne-Hotels begonnen wird), die Geschäftsreisenden finden dann sicher Unterkunft bei Freunden oder Bekannten. Die neuen Hotelgäste funken dann die paradiesischen Zustände (inkl. mehrsprachiges Personal und Dienstmädchen) nach Hause.

Gruß, Martin

Mirkalf Online

13.09.2015 15:28
#435 RE: Die Invasion Antworten

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Wies'n ausfällt und in den Festzelten Asylanten untergebracht werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz