Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.838 Antworten
und wurde 71.754 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 123
ng Offline

22.08.2015 15:47
#271 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Wieso?
Es kann sich doch durchaus um Opfer handeln, die hier zu Tätern werden.
Die fliehen halt nicht vor der Gewalt an sich, sondern sie fliehen aus der Opferrolle.

Du meinst, weil Fundis irgendwo nicht Fundi sein und andere unterdrücken dürfen, sind sie Opfer?!
Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen...

Zitat
Henryk Broder hat angesichts der Gewaltexzesse der Israelis gegenüber den Palästinensern auch gesagt, er sei lieber Täter als Opfer.

Wer nicht.

Mirkalf Online

22.08.2015 17:18
#272 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von ng im Beitrag #271

Zitat
Wieso?
Es kann sich doch durchaus um Opfer handeln, die hier zu Tätern werden.
Die fliehen halt nicht vor der Gewalt an sich, sondern sie fliehen aus der Opferrolle.
Du meinst, weil Fundis irgendwo nicht Fundi sein und andere unterdrücken dürfen, sind sie Opfer?!
Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen...

Man sieht den Leuten ja nicht an, ob sie in ihrem Herkunftsland Täter oder Opfer waren. Und aus ehemaligen Opfern können halt auch Täter werden. Bzw. ist es natürlich auch möglich, dass Leute hierher kommen, die in ihren Herkunftsländern zuerst Gewalt ausgeübt haben, dann Gegengewalt ausgesetzt waren, vor dieser geflohen sind, und jetzt hier bei uns wieder zu Tätern werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline

23.08.2015 14:40
#273 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Man sieht den Leuten ja nicht an, ob sie in ihrem Herkunftsland Täter oder Opfer waren. Und aus ehemaligen Opfern können halt auch Täter werden. Bzw. ist es natürlich auch möglich, dass Leute hierher kommen, die in ihren Herkunftsländern zuerst Gewalt ausgeübt haben, dann Gegengewalt ausgesetzt waren, vor dieser geflohen sind, und jetzt hier bei uns wieder zu Tätern werden.

...mag ja alles sein... aber... wer hier in D dann Menschen verfolgt wegen ihrer Religion, dem sieht man DAS ja dann an!

Mirkalf Online

23.08.2015 17:47
#274 RE: Africa ante portas Antworten

Schon klar.

Aber Du hattest geschrieben:

Zitat von ng im Beitrag #265
Grotesk ist daher eigentlich, dass wir die Täter/Verfolger hier rein und die Verfolgten/Opfer weiter verfolgen lassen, anstatt die Täter gleich wieder rauszuwerfen.

Den Leuten steht ihre extreme bzw. intolerante Gesinnung ja nicht auf der Stirn geschrieben (und deswegen kommen die zu uns rein). Um das zu erkennen, müssen sie erst einmal auffällig werden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

24.08.2015 11:20
#275 RE: Africa ante portas Antworten

Wer nicht will, der hat schon:

https://www.youtube.com/watch?v=HXYg5rFeuFk

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ng Offline

24.08.2015 15:15
#276 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat
Den Leuten steht ihre extreme bzw. intolerante Gesinnung ja nicht auf der Stirn geschrieben (und deswegen kommen die zu uns rein). Um das zu erkennen, müssen sie erst einmal auffällig werden.

...weshalb ich ja auch schrieb, "dass wir die Täter/Verfolger hier rein und die Verfolgten/Opfer weiter verfolgen lassen"

Mirkalf Online

27.08.2015 11:13
#277 RE: Africa ante portas Antworten

Gruppenbild mit Angie.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

27.08.2015 16:38
#278 RE: Africa ante portas Antworten

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...n-Verstand.html

Broder in gewohntem Biss. Am Besten der Hinweis auf den in albanisch, arabisch usw. übersetzten Werbefilm für das deutsche Asylverfahren. Immerhin: Filme machen können sie, unsere Behörden.

Gruß, Martin

ErichF Offline

27.08.2015 19:04
#279 RE: Africa ante portas Antworten

Broder hat mal wieder exakt den Punkt getroffen.
Und man wundert sich nicht, daß sich so viele aufmachen, ins gelobte Land zu kommen, wenn man sich den Werbefilm des BAMF ansieht, der doch nichts weiter bewirbt als das Asyl-Geschäftsmodell "Nachwuchs für Deutschland, egal wie viele, wer und woher". Aus der ganzen Sozialindustrie ist der Asylzweig der mit Abstand lukrativste. Ein bißchen Taschengeld bekommen die Asylanten, der Rest von 95% der Kosten gehen an die Dienstleister und Behörden, incl. der Hühnchen, die sich "Entscheider" nennen.
In dem Video wird so getan, als ob jeder Asylant der Erste und Einzige in Deutschland wäre, 80 Millionen kümmern sich nur um ihn. Kein Wunder, daß die von Deutschland entäuschten Leute mehr werden.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

27.08.2015 19:32
#280 RE: Africa ante portas Antworten

Aber die Macht des Faktischen gräbt langsam, aber stetig ihre Bahn. Und beginnt, die Umgehungs-Schlupflöcher zu schließen.

http://www.mdr.de/nachrichten/abschiebun...s-6c4417e7.html

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]

Gruß
Erich

Mirkalf Online

28.08.2015 09:02
#281 RE: Africa ante portas Antworten

André Schulz von der Gewerkschaft der Polizei: das Bundeskriminalamt hat die Regierung seit fünf Jahren vor der sich abzeichnenden Flüchtlingswelle gewarnt. Was ist passiert? - Nichts!

https://youtu.be/phhl8sjgUiw?t=7m1s

Die Bundesregierung muss geschlossen zurücktreten.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

ErichF Offline

28.08.2015 11:07
#282 RE: Africa ante portas Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #281
...
Was ist passiert? - Nichts!

https://youtu.be/phhl8sjgUiw?t=7m1s

Die Bundesregierung muss geschlossen zurücktreten.

Eben, die ganzen Regierenden in Bund, Ländern und Gemeinden sind mit ihren Verniedlichungen, den "Werbefilmen", dem ständigen Schöngerede der Zuwanderung auch der selbstkritiklosen Artur S.-Typen überall im Lande die Hauptursache vor allem für die Tragödien während der Schleusungen. Nur auf die kriminellen Schleuser-Organisationen, deren Bosse bezeichnenderweise alle in der Türkei sitzen, alles zu schieben, greift viel zu kurz. Auch das Herumhacken auf den Rechtsradikalen durch Politik, Medien und deren Mitläufern wegen deren Randale hat keinen einzigen Toten verhindert.
Es war seit Jahren bekannt, daß die arabischen und afrikanischen Bürgerkriege Flüchtlingswellen auslösen würden, es ist vor allem von Merkel und Co bis Ende vorigen Jahres von einem Viertel der jetzt geschätzten Zahlen ausgegangen worden; das war der eigentliche Selbstbetrug. Und da liegt auch die Verantwortung für die Ertrunkenen und Erstickten der letzten Tage. Regierung und Medien tun nix, außer auf den völlig falschen Leuten, den Kritikern der Chaos-Politik herumzuprügeln; die sind das Pack, die sind Schuld, so einfach ist die gegenwärtige deutsche Politik.

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

28.08.2015 12:08
#283 RE: Africa ante portas Antworten

Wenn man sich dieses 2 Tage alte Video von Billy Six ansieht, wird die Alleinschuld der Schlepperbanden sehr in Frage gestellt. Da machen die staatlichen Stellen aller Durchgangsländer heftig mit, quasi für den "Sonderzug nach Pankow".
Und unsere Leute in Deutschland werden vorsorglich beschimpft, wenn sie aufmucken.

https://youtu.be/W_3--oH7CIw

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

ErichF Offline

28.08.2015 13:53
#284 RE: Africa ante portas Antworten

Ab und zu gibt es doch noch einen Rufer in der Wüste (ARD)

http://www.focus.de/kultur/videos/kommen...id_4905061.html

[uV]Ephraim Kishon:

[/u]

Gruß
Erich

Spock Offline

28.08.2015 15:33
#285 RE: Africa ante portas Antworten

Wow, der hat u.a. den Steinmeier als benannt, was er ist, eine Schande für Deutschland, und das in der ARD. Jetzt ich bin ich doch einigermaßen überrascht.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 123
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz