Zitat von MartiS2 im Beitrag #1830Ob sich Danisch's etwas kryptischer Kommentar darauf bezieht?
Ja, vermutlich.
Ich sehe https://dailypost.ng als keine vertrauenswürdige Quelle, zumal der Artikel noch mit "Sponsored" gekennzeichnet ist. https://zeitgeschenen.de war mir vorher völlig unbekannt, aber der offensichtliche Rechtsschreibfehler im Titel lässt jetzt nicht unbedingt Qualitätsjournalismus vermuten. Impressum lässt sich auch keines finden. Ich glaube, das ist eine von KI generierte Seite.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine deutsche Ministerin während eines Auslandbesuchs die Dienste eines Gigolos in Anspruch nimmt. Die hätte ja nicht nur den eigenen Personenschutz an den Hacken, sondern vermutlich auch Sicherheitsleute des Gastlandes.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Wenn ich das richtig verstehe, wurde jetzt zwischen der BRD und Kenia der Transfer von 250000 Softwareexperten vereinbart, die allerdings ihre Qualifikation nicht nachweisen müssen. Vielleicht genügt der Umgang mit dem Smartphone als Qualifikation.
Gibt es irgendeine spezielle Verbindung zu Kenia, die mir bisher entgangen ist? Schon vor nicht allzu langer Zeit war Kenia nämlich von Regierungsvertretern als ökologisch-ökonomisches Musterland geppriesen worden, an dem sich Deutschland ein Beispiel nehmen könne.
Etabliert Deutschland stellvertretend für den Westen mit Kenia und seinem Gewaltherrscher eine geopolitisch strategische Basis in Afrika? Ich vermute aber, dass dies auf längerfristige Beziehungen aufbaut. Eine Nichte hat dort ein Jahr im Rahmen einer Entwicklungshilfsorganisation verbracht, eine von wohl mehreren aus Deutschland operierenden Organisationen, die in Kenia schon länger vernetzt waren. Gut, es gab da mal ein deutsches Protektorat, und wie es scheint, war/ist Kenia bei manchen deutschen Promis beliebt, vielleicht auch wegen der Nationalparks. Aber sonst fällt mir dazu wenig ein.
Kenia, Usbekistan .... Kommt tataaa in der Woche vor der Brandenburg-Wahl noch ein Knaller, mit dem die SPD der AfD noch schnell ein paar Prozentpunkte klauen kann? Nach dem Motto, die SPD macht Nägel mit Köpfen, bzw. schafft Abschiebeabkommen? Ohne Baerbock, der Triumpf geht nur an die SPD.
Dumm vielleicht, dass gerade in diese Woche der Zusammenbruch der Elbbrücke und ein drohendes Hochwasser fällt. Aber vielleicht reicht es noch für ein paar Gummistiefel für Scholz.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #1838 Kommt tataaa in der Woche vor der Brandenburg-Wahl noch ein Knaller, mit dem die SPD der AfD noch schnell ein paar Prozentpunkte klauen kann?
Glaube nicht, dass Scholz da noch viel retten kann. Ministerpräsident Woidke scheint in der Bevölkerung beliebt zu sein, was die relativ guten Zahlen der Brandenburg-SPD erklärt. Aber dass die SPD der AfD noch nennenswert Wähler abspenstig machen kann, glaube ich nicht. Eher, dass die SPD Wähler von der CDU abzieht.
---