Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.125 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 174
Mirkalf Offline

03.03.2022 19:12
#931 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Someone should tell Lavrov that it is the loser, not the winner, who asks for negotiations.  As I have often said, the Russians need to learn to shut up and to act decisively."
--Paul Craig Roberts

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

03.03.2022 19:17
#932 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

"Stupidistan-ordered sanction/"isolation" of Russia may lead to 60% of German manufacturing - and 70% of Italian - to SHUT DOWN. For good. Europeans can't see this is an imperial war against them because ALL their "elites" are bought."
--Pepe Escobar

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

04.03.2022 07:38
#933 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich wüsste gerne, wie die Russen die deutschen Waffenlieferungen im Kontext des 2 plus 4 - Vertrags einstufen. Er gilt ja nur als Friedensvertrags, auch wenn er formal keiner ist. Ich bin mir nicht sicher, ob unser politisches Personal das überschaut.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

04.03.2022 09:59
#934 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #933
Ich wüsste gerne, wie die Russen die deutschen Waffenlieferungen im Kontext des 2 plus 4 - Vertrags einstufen. Er gilt ja nur als Friedensvertrags, auch wenn er formal keiner ist. Ich bin mir nicht sicher, ob unser politisches Personal das überschaut.

Die Völkerrechtlerin sicherlich nicht, der Kuhscheißestapler wahrscheinlich auch nicht, Scholz und Lindner dürften zumindest eine Ahnung haben.

Wer garantiert Ahnung hat, sind die ganzen grauen Eminenzen, die seit Jahrzehnten in den Ministerien sitzen, egal, welche Koalition gerade am Ruder ist.

Interessant wäre zu wissen, ob Scholz erpresst wird, indem man ihm mit der Veröffentlichung von Kompromat gedroht hat (Cum-Ex-Skandal) oder indem man ihm klar gemacht hat, dass im Falle eines Ausscherens Deutschlands aus dem Konfrontationskurs die US-Army den Laden hier übernimmt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

04.03.2022 19:08
#935 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Gestern Abend hat das Kiewer Regime versucht, eine ungeheuerliche Provokation auf dem an das KKW Saporischschja angrenzenden Gebiet zu verüben. Gegen 2 Uhr nachts wurde eine mobile Patrouille von Rosgvardiya von einer ukrainischen Sabotagegruppe angegriffen - aus den Fenstern mehrerer Stockwerke eines Schulungsgebäudes außerhalb des Kraftwerks wurde ein Sperrfeuer aus Kleinwaffen auf die Rosgvardiya-Mitarbeiter abgefeuert. Die Schießstände der ukrainischen Saboteure wurden durch das Gegenfeuer von Handfeuerwaffen unterdrückt. Die ukrainische Saboteurgruppe setzte das Gebäude in Brand, als sie es verließ.

Quelle: Russisches Verteidigungsministerium

Zitat
Die ukrainischen Streitkräfte haben einen Tochka-U-Raketenangriff auf das Hauptquartier des Asow-Spezialkommandos in Mariupol durchgeführt und dabei über 20 Kämpfer getötet.

Dies teilte die Volksmiliz der selbsternannten Volksrepublik Donezk mit.

Grund für den Streik waren nach eigenen Angaben die Widersprüche zwischen dem AFU-Kommando und der völligen Weigerung von Asow, dem Kommando der ukrainischen Truppen zu gehorchen und seine Aktionen mit ihnen zu koordinieren.

"Das Hauptquartier des Asow-Spezialkommandos im Südwesten von Mariupol wurde von einem Tochka-U-Raketenabwehrsystem der ukrainischen Streitkräfte getroffen. Mehr als 20 Kämpfer und 10 Ausrüstungsgegenstände wurden bei dem Angriff zerstört", heißt es in dem Bericht.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.03.2022 13:18
#936 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Was denken eigentlich religiöse Nutheads über den Krieg in der Ukraine?

Zitat
„Das ist eine gute Sache“, so Rabbi Yomtov ha-Kohen gegenüber Israel Heute. „Ich denke, dass dieser Krieg die Juden, die dort noch sind, ermutigen kann, Aliyah zu machen und nach Israel zu kommen. Wenn der Messias kommt, müssen wir sehen, dass alle Nationen in Frieden miteinander leben, und die Menschen auf der Welt werden mit Israel in Frieden leben. Damit der Messias kommen kann, müssen alle Juden in Israel sein. Dieser Krieg wird die Juden dort dazu bringen, hierher zu kommen.

https://www.israelheute.com/erfahren/rab...ine-gute-sache/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

05.03.2022 20:26
#937 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
A no-fly-zone would spell war for any third party who tries to enforce one over Ukraine, Vladimir Putin has said.

Speaking at a meeting with female pilots on Saturday, Putin said Russia would view “any move in this direction” as an intervention that "will pose a threat to our service members.”

“That very second, we will view them as participants of the military conflict, and it would not matter what members they are,” the Russian president said.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.03.2022 11:20
#938 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Bomber über der Region aufgetaucht: Was trieb die B-52 in Grafenwöhr?

GRAFENWÖHR - Auch wegen des Krieges in der Ukraine nimmt der militärische Flugverkehr über Franken und der Oberpfalz zu. Jetzt kreisten zwei Langstreckenbomber vom Typ B-52 über dem US-Stützpunkt in Grafenwöhr. [...]

Einige Tage zuvor tauchte die B-52 bereits in Tschechien und Österreich auf, wie lokale Medien berichten. "Die Rotation der 'Bomber Task Force' gibt uns die hervorragende Gelegenheit, unsere Verbündeten zu integrieren und mit ihnen zu trainieren, insbesondere in dieser schwierigen Zeit", sagt General Jeff Harrigian, Kommandant der US Air Forces in Europa und Afrika. Unmittelbar nach dem Flug über Grafenwöhr nahmen die Maschinen, die im Pilotenjargon auch "BUFF" (Big Ugly Fat Fucker) genannt werden, Kurs auf Rumänien, um dort an einer weiteren Übungsmission teilzunehmen.

Der Bomber wurde Ende der 1950er Jahre als Nuklearwaffenträger von Boeing entwickelt. Im Vietnamkrieg setzte die Air Force den Jet für verheerende Flächenbombardements ein, bei denen Zehntausende ihr Leben verloren. [...]

https://www.nordbayern.de/region/bomber-...wohr-1.11898006

https://www.youtube.com/watch?v=2mwgOXSzZHc

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

06.03.2022 18:26
#939 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

06.03.2022 19:24
#940 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Wie Thomas Gast warnt: Die gelten aus kriegsrechtlicher Sicht als Freischärler. Da die Veteranen in den USA aber eh arme Schweine sind, ist es ja egal, wo sie ihr leben zu Ende bringen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.03.2022 09:23
#941 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
At least 16,000 foreign nationals have volunteered to join an "international legion" created to resist Russia’s invasion of Ukraine, President Volodymyr Zelensky claimed, after Kiev lifted visa requirements for anyone willing to fight. "Every friend of Ukraine who wants to join Ukraine in defending the country, please come over," Zelensky pleaded at a recent press conference, adding "We will give you weapons." [...]

In the meantime, current and former US officials, such as ex-Secretary of State Hillary Clinton, have made vocal calls to arm up a Ukrainian "insurgency" suggesting Washington and its allies send weapons and gear to "volunteers" while making a direct comparison to the Soviet invasion of Afghanistan. A deluge of weapons shipments has already begun to flow.

https://www.zerohedge.com/markets/foreig...-ukraines-fight

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.03.2022 10:30
#942 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mal schauen, wie die Reaktion der Russen aussieht. Die USA haben vor Jahren schon die Schwelle zur Kriegserklärung bei Cyberangriffen heruntergesetzt. Ich kenne die topographischen Verhältnisse an der polnisch-ukrainischen Grenze nicht, es scheint flach und bewaldet zu sein. Für gezielte Angriffe also kein großes Hindernis.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

07.03.2022 10:38
#943 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Mich beschleicht zunehmend das ungute Gefühl, dass sich Putin verrechnet hat.

Ich denke, er ging von einem schnellen Krieg aus, und dass die Mehrheit der Ukrainer die Russen als Befreier begrüßt und das ukrainische Militär die Regierung in Kiew stürzt.

Zitat
Freund ***, gebürtiger Ukrainer, widerspricht. Putins Truppen, erklärt er, haben bereits so viele Zivilisten getötet und vertrieben, so viele zivile Gebäude zerstört, dass selbst alle prorussischen Ukrainer, die er kennt, nicht mehr im russischen Machtbereich wohnen wollen. „In Charkov haben 70 Prozent für prorussische Parteien abgestimmt – glaubst Du, irgendjemand von denen will noch etwas mit den Russen zu tun haben nach diesem Krieg, egal wie er ausgeht?” Er sehe nur zwei Optionen. „Entweder die Russen inszenieren einen Machtwechsel, oder sie müssen das Gebiet, das sie erobern, neu besiedeln mit Leuten aus Sibirien; dort wird kein Ukrainer mehr wohnen wollen, die Bevölkerug wird nicht dableiben oder zurückkehren.”

Quelle: Klonovsky

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.03.2022 13:25
#944 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #943
Mich beschleicht zunehmend das ungute Gefühl, dass sich Putin verrechnet hat.

Ich denke, er ging von einem schnellen Krieg aus, und dass die Mehrheit der Ukrainer die Russen als Befreier begrüßt und das ukrainische Militär die Regierung in Kiew stürzt.
Das ist eine gängige These. Es kann schon sein, dass er weniger Widerstand erwartet hat. Dass die Regierung mal schnell stürzt hätte nur gepasst, wenn es in Kiew ausreichend Sturzpotential gegeben hätte. Eher hätte ich eine angestrebte Verhandlungslösung mit folgenden Neuwahlen vermutet. Nur musste Putin aber darauf abzielen, die AKW zu sichern und evtl. Biolabore unter Kontrolle zu bringen. Das war aber in ganz so kurzer Zeit wohl nicht erreichbar.

Hätte sich Putin ganz verrechnet, wäre das eher schlechter für uns. Aber dafür hast Du ja in Gold investiert.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

08.03.2022 08:35
#945 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russland hat eine Liste mit den Staaten veröffentlicht, die es als feindlich betrachtet. Deutschland gehört dazu. Das NATO-Mitglied Türkei steht nicht auf der Liste.

Russland hat zudem damit gedroht, kein Gas mehr über Nord Stream I zu liefern.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz