Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.135 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 174
MartiS2 Offline

17.03.2022 13:20
#991 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Volle Theater, weil gerade Aufführungen stattfinden? Was genau stand auf dem Programm? Ich dachte, Krankenhäuser sind besser geeignet für 'false flags'.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

17.03.2022 14:18
#992 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

17.03.2022 17:30
#993 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
„Kanonenfutter“
Deutscher Söldner: Auch Österreicher in Ukraine

Der Großteil jener, die von der Legion aufgestellt würden, sei „vollkommen unerfahren“. Die um die 20 Jahre alten, teils sogar jüngeren Soldaten wüssten nicht, was dort auf sie zukomme. Da der Stützpunkt jetzt zerstört sei, hieße es, die Männer würden in den nächsten Tagen an die Front geschickt, kritisiert der Mitte-50-Jährige im Gespräch und ist sich sicher: „Die Leute werden alle sterben. Da kommt keiner lebend raus.“ Er hoffe, dass die Regierung Selenskyj nichts von den Zuständen wisse und nun aufgerüttelt worden sei und die Leute nach Hause schicke. Angesichts des jungen Alters der Kämpfer spricht der Söldner von „Kindersoldaten“.

https://www.krone.at/2655848

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

17.03.2022 17:43
#994 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, deshalb ist es auch plausibel, dass Menschen nicht freiwillig im Theater sind. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es dort Schutzräume gibt. Genaue Info habe ich nicht.

Was die Moschee angeht: An Putins stelle würde ich türkische Elitesoldaten zur Evakuierung einladen. Damit hätte er die Zeugen gleich vor Ort.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

18.03.2022 09:43
#995 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #987
In der Tat, da passt nichts zusammen. Ich denke, wer in Dollar handelt muss gewisse Sicherheiten im Dollarsystem hinterlegt haben. Aber nicht die Menge, die hier kolportiert wird. Verrat? Keine Ahnung, was da stimmt. Manchmal habe ich den Eindruck, als wäre dieser Einmarsch ungeplant erfolgt.

Zitat
Dumbshit Russians?

[...]The Saker and Andrei Martyanov defend Russia’s military capability, but what good is it if it cannot be used, because the Kremlin doesn’t want to harm many civilians or scare Europe? Putin thinks that Washington’s empire is going to fail, but not when Europe sees Russia failing. If reports are correct, the Kremlin didn’t even have enough sense to get its foreign exchange reserves out of the hands of its enemies, where they have been confiscated, before initiating its limited military intervention in Ukraine.

The question that the Russian press hasn’t asked is why did Russia’s Finance Minister, Anton Siluanov, who has announced that half of Russia’s gold and foreign exchange has been seized by sanctions, permit the incompetent head of the Russian bank, Elvira Nabiullina, to disperse Russia’s foreign exchange reserves abroad where it was easily stolen by the sanctions? This level of incompetence is unbelievable even in a third world country. Why does Putin support these obviously incompetent officials whose every action supports the effectiveness of the West’s sanctions against Russia?

Russia’s problem is that the Kremlin cannot get its mind around the fact that the West is Russia’s enemy, not its partner. The Foreign Ministry seems to think that only misunderstandings need to be cleared up so that Russia can be part of the West. [...]

https://www.paulcraigroberts.org/2022/03...bshit-russians/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.03.2022 13:07
#996 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es so viel Naivität gab. Das Einfrieren von Vermögen ist Standard-Prozedur.

Ich frage mich grundsätzlich, ob Moskau mit der geschlossenen und radikalen Antwort des Westens gerechnet hat. Denn nüchtern betrachtet geht es hier um die Auseinandersetzung zweier Länder, wie das die USA regelmäßig vorexerzieren, ohne in internationalen Bann zu geraten. Die Reaktion ist in diesem Licht völlig unvehältnismäßig, es sei denn, man betrachtet den Einmarsch als Angriff auf den ganzen Westen.

Es wird auch immer wieder vermutet, dass das Ganze ein Blitzkrieg hätte werden sollen. Auch das kann ich mir schwer vorstellen. Moskau wusste um die Aufrüstung um den Donbass, und den Fanatismus der Nationalisten. Die hätten sich nie entwaffnen lassen, selbst wenn die ukrainische Regierung sofort kapituliert hätte. Ein Blitzkrieg mit Kapitulation hätte nach Meinung einiger Beobachter Sanktionen etwas Wind aus den Segeln genommen. Da bin ich skeptisch, denn mir scheint, dass die USA auf eine russische Aktion hin provoziert haben, um so sanktionieren zu können.

Mal schauen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

18.03.2022 13:44
#997 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #996

Es wird auch immer wieder vermutet, dass das Ganze ein Blitzkrieg hätte werden sollen. Auch das kann ich mir schwer vorstellen. Moskau wusste um die Aufrüstung um den Donbass, und den Fanatismus der Nationalisten.

Moskau wusste es vielleicht, aber ob Putin es auch wusste?

Von westlicher Seite heißt es, die Dienste hätten Putin falsch über die Stärke der ukrainischen Armee und die Stimmung in der Bevölkerung informiert. Manche Beobachter sehen die russischen Bodentruppen auch mangelhaft ausgerüstet und führen das teilweise auch auf Korruption zurück (Ausrüstung wird verscherbelt etc.).

Paul Craig Roberts kritisiert, das Putin offenbar einen Krieg mit Samthandschuhen führen will. Das wäre jetzt kein Kritikpunkt, den ich teilen würde. Thomas Röper weist aber auch darauf hin, dass die Amis weniger zimperlich vorgehen:

Zitat
[...] Ansonsten haben wir – von an einigen Stellen beschädigten Leitplanken – keine Schäden gesehen. Die russische Armee ist dort, ohne auf Widerstand zu stoßen durchmarschiert, und in allen Orten, an denen wir vorbeikamen, war alles heil, nicht ein Fenster war kaputt. Auch das Leben ging seinen normalen Gang, Geschäfte und Tankstellen waren geöffnet, Autos fuhren, Menschen waren auf der Straße und so weiter. Wenn man es nicht gewusst hätte, hätte nichts darauf hingedeutet, dass hier gerade eine Armee durchmarschiert ist.

Erfahrene Journalistenkollegen, zum Beispiel eine holländische Journalistin mit Syrien-Erfahrung, fand das sehr beeindruckend. Sie erzählte, dass sie das aus Syrien anders kennt, denn wenn die US-Armee vorrückt, dann fliegen Hubschrauber vorweg, die auf alles schießen, was sich bewegt, um Hinterhalte zu verhindern. Selbst wenn dabei keine Zivilisten zu Schaden kommen, ist die Zerstörung dort, wo die US-Armee vorgerückt ist, beträchtlich, hat sie erzählt.

Das hat auch der Amerikaner unter den Journalisten bestätigt, der ein ehemaliger US-Marine ist. [...]

https://www.anti-spiegel.ru/2022/meine-e...er-ost-ukraine/

P.S.: https://www.nzz.ch/international/ukraine...ab-global-de-DE

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

19.03.2022 00:04
#998 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #981
Warum befahl Putin den Angriff auf die Ukraine? - 8 Theorien

Interessanterweise wird die Sorge Russlands vor einer biologischen oder nuklearen Bedrohung durch die Ukraine hier nicht aufgeführt. Auch der Schutz der russisch-stämmigen Bevölkerung vor Verfolgung wird vom Autor als mögliches Motiv für den Angriff nicht in Erwägung gezogen.

Der Autor Hermann Ploppa vertritt die These, dass Russland die Sorge hatte, dass an der russisch-ukrainischen Grenze das neue Dark-Eagle-System eingesetzt werden könnte. Im Falle eines Angriffs würde die Rakete innerhalb von vier Minuten Moskau erreichen: https://www.youtube.com/watch?v=WGN-Eij8XRI

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.03.2022 08:53
#999 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Installation solcher Waffentechnik geht aber nicht über Nacht und hätte den Russen einen auch im Westen glaubwürdigeren Grund für eine Invasion geliefert, vor allem aber die USA deutlicher als Aggressor exponiert. Im Grunde könnte die Technik heute auch in Lettland installiert werden, und die Entfernung wäre nicht allzu unterschiedlich. Und wenn dies passierte, wäre ich gespannt auf die Reaktion der Russen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.03.2022 09:14
#1000 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #999
Die Installation solcher Waffentechnik geht aber nicht über Nacht und hätte den Russen einen auch im Westen glaubwürdigeren Grund für eine Invasion geliefert, vor allem aber die USA deutlicher als Aggressor exponiert.

Russland kann den glaubwürdigsten Grund haben, den man sich denken kann, gegen die westliche Lügenmaschinerie käme es nicht an. Und den westlichen Staaten ist auch jetzt klar, dass die russische Invasion gerechtfertigt ist. Gerechtfertigter jedenfalls als bspw. der preemptive strike gegen den Irak.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #999
Im Grunde könnte die Technik heute auch in Lettland installiert werden, und die Entfernung wäre nicht allzu unterschiedlich. Und wenn dies passierte, wäre ich gespannt auf die Reaktion der Russen.

Ploppa argumentiert, dass die baltischen Staaten alle NATO-Mitglieder sind, ein Angriff von dort könnte also von den Russen mit einem Gegenschlag gegen alle NATO-Staaten beantwortet werden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.03.2022 11:26
#1001 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1000
Ploppa argumentiert, dass die baltischen Staaten alle NATO-Mitglieder sind, ein Angriff von dort könnte also von den Russen mit einem Gegenschlag gegen alle NATO-Staaten beantwortet werden.
Aber ich denke, dass bei einem solchen Angriff der Gegenangriff zwingend die gesamte Nato treffen müsste, einen solchen auslösen müsste. Bei einem überraschenden Angriff auf Moskau ginge es sofort um das Ganze, egal ob aus einem NATO-Staat oder einem von der aufgerüsteten nicht-NATO-Staat. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.03.2022 11:43
#1002 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, seine Argumentation wird da etwas unplausibel:

Zitat
Die russische Gegenseite kann in diesem Augenblick nur noch zum atomaren Gegenschlag ausholen. Vom russischen Gegenschlag würden allerdings nicht die USA betroffen sein. Zentraleuropa, also vor allen Dingen Polen und Deutschland, würden dann kurzerhand atomar in Mondlandschaften umgewandelt.

Dass die USA die atomare Auslöschung Deutschlands billigend in Kauf nimmt, hat sich schon im Jahre 1987 bei dem virtuellen NATO-Manöver WINTE/CIMEX im damaligen Regierungsbunker Ahrtal erwiesen. Bei diesem Planspiel wurden als Antwort auf einen angenommenen russischen Angriff die Städte Hamburg und Dresden vom Westen selber atomar auf dem Reißbrett ausgelöscht. Damals hatte Bundeskanzler Helmut Kohl noch das Format, seine Leute aus dem NATO-Manöver abzuziehen. Denn welchen Wert haben Verteidigungsmaßnahmen, wenn es nichts mehr zu verteidigen gibt?

https://apolut.net/putins-einfall-in-die...hermann-ploppa/

Ich denke auch, dass dann automatisch Vergeltungsschläge gegen Ziele in den USA geführt würden.

Was mich auch interessieren würde: Sind die USA nicht ihrerseits auch durch russische U-Boote gefährdet? Viele amerikanische Großstädte liegen in Küstennähe oder direkt am Meer (San Francisco, Los Angeles, Boston, New York, Washington...). Die Reaktionszeit für die Amis wäre auch bei eienm russischen Angriff sehr begrenzt.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

19.03.2022 13:13
#1003 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
The summit meeting of East European leaders, hosted in Kiev by Ukrainian President Vladimir Zelensky on March 15 was fabricated by the Polish government, with Polish secret service agents playing the part of journalists, and fake photographs of the meeting, press briefing, and train journey prepared by Zelensky’s press office.

The operation was designed by the Poles to promote their role in support of the Ukraine, the Ukrainian refugees, and in defence of Europe against Russia, and seek new European, American, and NATO alliance funds and military equipment.

According to the Ukrainian publicity, the operation was designed to promote the appearance that Zelensky’s regime is in control of Kiev, and to accelerate their application for admission to the European Union (EU).

http://johnhelmer.org/the-zelensky-summi...-zelensky-also/

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

19.03.2022 15:56
#1004 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, bei den U-Booten habe ich mir auch gelegentlich die Frage gestellt, wie wirksam diese sind. Wie weit unter die Wasseroberfläche müssen die zum Abschuss auftauchen, wie viele Raketen können die Abschießen, bevor sie selbst versenkt werden? Würden die dann nur Städte treffen oder auch für einen vernichtenden Schlag wichtige militärische Objekte? Den US-Hardlinern ist es vermutlich egal, wenn New York nicht mehr existierte (Vorspann 9/11). Russland behauptet ja, mit Torpedos Tsunamis an den Küstenstädten auslösen zu können. Das will ich erst sehen, bevor ich das glaube .

Gruß
Martin

Mirkalf Online

19.03.2022 16:43
#1005 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Russia Use Kinzhal Hypersonic Missile in Ukraine

https://www.youtube.com/watch?v=jJgsxSHiLck

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz