Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.599 Antworten
und wurde 47.090 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 174
MartiS2 Offline

17.02.2022 16:55
#856 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ja, als Gazptom heute morgen einbrach, habe ich sicherheitshalber den kleinen Gewinn mitgenommen. Da war klar, dass irgendetwas passiert sein musste, es gab aber keine konkrete Nachricht. Wie bei 9/11. Ich war damals in D wohl der erste, der dazu einen thread eröffnet hatte. Damals brach die Börse ein, und ich habe noch zwischen Flugzeug 1 und 2 die Terrorfrage gestellt . Die Börse ist ein guter Indikator.

Mal schauen, ob die Ukronazis ein bisschen zündeln wollen. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass der russische Aufmarsch nur deshalb stattfand, weil die Russen von einer größeren Aktion Wind bekommen haben.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.02.2022 17:41
#857 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

http://thesaker.is/the-ukronazis-are-on-...ve-open-thread/

Mal schauen, vielleicht gibt es heute noch einen Atombombenabwurf über dem Hotel Bayerischer Hof in München.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

18.02.2022 18:19
#858 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

thesaker wird wohl in der nächsten Zeit die beste Information liefern. Hier wird dazu eifrig geframed: https://www.focus.de/politik/ausland/rus...d_52139887.html

Wir sind also schon mitten in der Kriegspropaganda.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

18.02.2022 19:01
#859 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.02.2022 21:22
#860 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

18.02.2022 22:46
#861 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Offline

20.02.2022 19:02
#862 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte ein längeres Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen zum Ukraine-Konflikt geführt. Beide haben sich nach Angaben des Präsidentenpalastes in Paris darüber verständigt, dass eine diplomatische Lösung der aktuellen Krise privilegiert und "alles getan" werden soll, um dies zu erreichen. Dafür werde eine intensive diplomatische Arbeit in den nächsten Tagen und Wochen geführt.

Vereinbart wurde am Telefon, dass im Rahmen des Normandie-Formats auch die Forderungen der Ukraine berücksichtigt werden, so das französische Kommuniqué des Gespräches, das angeblich rund eine Stunde und 45 Minuten dauerte. Auch sollten die dafür nötigen Bedingungen erfüllt werden, so wird ein Treffen "auf dem höchsten Level" anvisiert, um "eine neue Friedens- und Sicherheitsordnung in Europa zu definieren".

https://www.heise.de/tp/features/Ukraine...on-6507036.html

Zitat
Angesichts der dramatischen Zuspitzung der Ukraine-Krise hat der US-Kongressabgeordnete Jim Banks Deutschland aufgefordert, die Gas-Pipeline Nord Stream 2 sofort zu stoppen und Waffen an die Ukraine zu liefern. „Deutschlands Kapitulation vor Russland bei Nord Stream und anderen Themen ist etwas, bei dem sich der Rest der Welt - vor allem die Amerikaner - an den Kopf fassen“, sagte der oppositionelle Republikaner im US-Repräsentantenhaus der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz. „Es gibt so viel mehr, was Deutschland im Moment tun könnte (...), um Putin unter Druck zu setzen. Amerika schaut sich das genau an.“

Viele Amerikaner zweifelten Deutschlands Verlässlichkeit an, sagte Banks. Er forderte konkret, dass Deutschland die Waffen an die Ukraine liefert, die die Regierung in Kiew fordert. Die USA haben der Ukraine seit Jahren immer wieder schwere Waffen zur Verfügung gestellt. Deutschland schließt das kategorisch aus. Banks warf der Bundesregierung auch vor, den Export von neun Artilleriegeschützen aus DDR-Beständen an die Ukraine zu blockieren.

https://www.focus.de/politik/ausland/rus...d_52139887.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

20.02.2022 19:41
#863 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Seit dem die Franzosen beim Uboot-Deal ausgebootet wurden, sind sie keine großen Freunde der USA mehr. Scholz ist auch kein großer USA-Freund. Da hat Baerbock noch ein bisschen zu knabbern.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.02.2022 10:08
#864 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat
Inmitten dieser Kriegsrhetorik nutzte der amerikanische Außenminister Tony Blinken seinen Deutschlandbesuch auch dazu, eine verklausulierte Friedensbotschaft nach Moskau zu senden. Diese Botschaft blieb – da auch die Medien ganz auf Krieg eingestellt sind – weithin unbeachtet.

Der außenpolitische Kopf der "Süddeutschen Zeitung" Stefan Kornelius fragte Blinken im Interview: "Eine der Forderungen (Russlands, d. V.) ist der Abzug amerikanischer Soldaten von der Ostflanke der Nato. Sind Sie dazu bereit?"

Blinken antwortet in einer ersten, kurzen Antwort mit nein. Dann aber schiebt er noch einen Bandwurmsatz hinterher, der das "Nein“ in ein "Ja“ auflöst.

Dieser Satz lautet wie folgt:

"Wenn es darum geht, Vertrauen aufzubauen, Risiken zu verringern, Rüstungskontrolle zu betreiben, die Stationierung von Waffensystemen, Streitkräften oder Übungen auf der Grundlage der Gegenseitigkeit zu überprüfen, dann könnten wir Schritte unternehmen, um die kollektive Sicherheit zu stärken. Dann lautet die Antwort: Ja."

Im Klartext bedeutet dieser Satz das Angebot an die russische Seite, in ein Gespräch über eine neue kollektive Sicherheitsarchitektur in Europa einzutreten. [...]

Vielleicht wäre es schlauer gewesen, dieses westliche Angebot auf offener Bühne und in großer Klarheit zu präsentieren anstatt es in einem Interview zu verstecken, zugänglich nur für sicherheitspolitische Feinschmecker. Im Getöse der Kriegstrommeln gehen die feineren Töne schnell unter.

https://web.de/magazine/politik/morning-...-putin-36624266

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2022 15:00
#865 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die USA werden sich doch nicht zurückziehen. Wenn Moskau diese Forderungen aus Sicherheitsbedenken stellt und bereit ist, diese auch militärisch durchzusetzen, dann heißt das in letzter Konsequenz, nicht mit einer Einnahme der Ukraine Halt zu machen. Dann müssten mindestens Polen und das Baltikum dran glauben. Wie realistisch ist das aber? Klar ist, wenn die Russen militärisch vorgehen wollen, dann ist das 'window of opportunity' jetzt und nicht sehr lange.

Gazprom -11,x %

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.02.2022 16:10
#866 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #865

Gazprom -11,x %

Jetzt mal ganz doof gefragt: Kann es sein, dass der Gazprom-Kurs durch die Kriegshetze absichtlich runtergeprügelt wird, damit sich einige Leute/Institutionen günstig mit Gazprom-Aktien eindecken können?

Ist es nicht so, dass angesichts steigender Energienachfrage weltweit Gazprom sich keine Sorgen machen muss, sein Gas loszukriegen?

Selbst wenn im worst case sämtliche Lieferungen nach Europa wegfallen? Dann geht das Gas eben nach Asien.

Müsste das Motto dann nicht heißen "Buy the dip"?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2022 16:30
#867 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Ich sehe das Problem im ADR (american depositary receipt) Die USA können den Handel unterbinden. Das beträfe auch die recht üppigen Dividenden. Aus diesem grund bin ich vorsichtig. Man kann sich zwar auch direkt an der russischen Börse eindecken, das ist aber etwas komplizierter.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline

21.02.2022 19:29
#868 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

21.02.2022 20:00
#869 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Muss er doch, wenn er offiziell seine Truppen auf Bitten der Separatisten einsetzen will.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline

21.02.2022 20:18
#870 RE: Der bevorstehende 3. Weltkrieg Antworten

Die Nachricht hat Gazprom für heute knapp 22 % gekostet, wobei Öl um 2 % gestiegen ist. Gold hat auch profitiert.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 174
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz