Es wird spannend sein die Fluchtbewegungen in Politik und Medien zu beobachten. Ich hoffe, dass diese ganze Mischpoke in einem dunklen Loch verschwindet. Weiter war meine Hoffnung, dass Merkel nun die Lust am Regieren vergeht. Auch wird das auf die EU nicht ohne Einfluss bleiben.
Eine Bemerkung zum 'alten weißen Mann'. Warum wird er so attackiert? Ganz einfach: Er hat Lebenserfahrung, er weiß wie die Welt funktioniert, er muss zum Schutz der Familie keine Kompromisse mehr eingehen (Arbeitsplatz). Er ist in einer relativ komfortablen Position und den ganzen jungen Kläffern überlegen. Deshalb mögen die ihn nicht.
Danisch jubelt, und die Börse zuckt kurz runter, dann hat sie sich fast wieder erholt. Das Theater machen im wesentlichen die GrünLinksVersifften in den Medien. Die Politiker versuchen, ihre Felle wieder einigermaßen zusammenzusuchen. Die trainieren jetzt, Trump in den Hintern zu kriechen. Die Methode haben sie ja schon bei der "IdeologieReligion" gelernt. Die Hauptverlierer sind, wieder mal, die Umfrageinstitute. Die haben es noch immer nicht gerafft, daß ihr heftiger Linkstrend bei den Frageaktionen die schon seit Jahrzehnten bekannte Schweigespirale bei den Leuten anwirft und zu falschen Aussagen führt. Hauptursache sind die bescheuerte politische Korrektheit und die GesinnungTerroristen der ganzen LinksSchickeria. Meine persönliche Prognose für die Bundestagswahl ist für die AfD mehr als 20%, vielleicht gar zweitstärkste Partei vor der SPD.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Herrlich, herrlich, herrlich, jetzt den MSM bei ihrer Larmoyanz zuzusehen und zuzuhören. Und alle ihre von Rauswurf und Kurzarbeit bedrohten Meiningszuträger dazu. Das kommt davon, wenn man die "Alternativlosigkeit" für bare Münze nimmt und jeder Depp, der nichts Besseres weiß, "irgendwas mit Medien" studiert, im Bologna-Verfahren.
Darauf einen Dujardin.
.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Der Özdemir war heute morgen anscheinend total geknickt und hat Gift und Galle gespuckt. Die mühsam aufgebauten Beziehungen der sogenannten Transatlantiker sind plötzlich nur noch einen Bruchteil wert, da steht der eine oder andere möglicherweise vor dem Aus seiner Karrierehoffnung.
Ich muß noch mal auf das Gejammer bei uns zurückkommen, unisono bei Bild, Spiegel und, ja! (neue 'fortschrittliche' Satzverstärkung ) Mister Nicht-Dr. von Guttenberg.
Bild: "Clinton! ISIS! Iran!Trump ALLMÄCHTIG! Wen knöpft er sich als Erstes vor?"
Spiegel: "Nicht unser Präsident"
V. Guttenberg: "Ein grauenvolles Erwachen für Europa!"
FAZ: "Schäuble warnt vor Trump-Effekt in Deutschland"
Auch werden immer mehr Protestbilder gezeigt wie bei "unserer" antifa, nur noch nicht so vermummt. Wenn man sich den Stimmenspiegel ansieht, bekommt man den Eindruck, die "alten weißen Männer", verstärkt durch gar nicht so wenig Frauen, Latinos und Afro-Amerikaner (und wie wählten die "First Nations" genannten Indianer?), die (älteren) Schaffer und Steuerzahler haben den (jüngeren) Sozialstaatsnutznießern und Multikulti- und Gender- und PC-Spinnern die Rote Karte gezeigt. Als wären die Alten gerade noch aus ihrer Ignoranz des immer schändlicher werdenden Treibens aufgewacht, haben die Faxen dicke und gehen (wieder) wählen.
Und eine weitere Widerlegung der Prognosen: "Dow kratzt nach Trump-Sieg an Rekordhoch"
.
Gut auch eine simpel scheinende Bemerkung von Danisch, der jedes Mal die Unlogiken aufgreift:
"...Gut, man kann sich irren. Passiert jedem Mal. Aber sie lernen nichts daraus. Dieselben Leute prognostizieren fleißig den Untergang des Abendlandes. Woher aber wollen sie das wissen, wenn sie doch bisher schon mit allem zu Trump so falsch lagen?..."
.
Und noch eine so simple wie wahre Feststellung des Mathematikers Danisch über die "Wahlforscher", als diese mit einer bescheuerten Aussage von "71,4% Wahrscheinlichkeit" auftraten:
"...Wahrscheinlichkeiten sind Grenzwerte, gegen die die Ereignisse konvergieren, wenn deren Zahl gegen unendlich geht. Aber keine Vorhersagen über den nächsten Fall. Da fehlt es einfach an der Ausbildung. Die können das nicht. Soziologen haben Statistik und Stochastik noch nie verstanden..."
.
Ich habe gestern zufällig RTL-Nachrichten mit Berichterstattung zu Trump gesehen. Da werden (selektiv) nur Stimmungen transportiert, wer alles geschockt ist, was sich nicht alles zum Schlechteren ändere, wie Putin, Erdogan, Orban jetzt zufrieden seien, die Bildmontage von Trump mit Putin auf dem Pferd durfte auch nicht fehlen. Die Medien haben sich derart in ihrer selbstgerechten Welt eingebunkert, dass sie gar nicht mehr erkennen, dass sie keine brauchbare Information mehr liefern. Dass die Uschi mit Betonfrisur geschockt mag ja Fakt sein, interessiert mich aber nicht. Dass Putin zufrieden ist ist eine Behauptung, die in einer Nachrichtensendung nichts verloren hat. Und so ist das durchgängig. Dass die Medien Trumps improvisierte Siegesrede (ohne Telepromter) gebracht haben grenzt schon fast an ein Wunder. Sonst werden nur Schnipsel zitiert, und Meinungen über Trump.
Freeman von Schall und Rauch hat vor der Wahl noch das Szenario aus den USA beschrieben (verknüpft mit einer falschen Prognose), was ich ganz interessant fand: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...u-gewinnen.html . HRC füllt mit Mühe und Prominenz ihre Hallen, Trump proppevoll. Warum merken das unsere Medien nicht? Dann den Auftritt und Text von Jay-Z im Vergleich zu Trumps Locker-room-Gesprächen. So etwas schnallen unsere professionellen 'Journalisten' gar nicht.
Zitat von MartiS2 im Beitrag #115HRC füllt mit Mühe und Prominenz ihre Hallen, Trump proppevoll. Warum merken das unsere Medien nicht? Dann den Auftritt und Text von Jay-Z im Vergleich zu Trumps Locker-room-Gesprächen. So etwas schnallen unsere professionellen 'Journalisten' gar nicht.
Sie merken es glaube ich schon, aber sie werden halt dafür bezahlt, etwas anderes zu schreiben.
Jedenfalls ist es sehr efreulich zu sehen, dass der Einfluss der Mainstream-Medien auf die Menschen immer mehr abnimmt.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Man könnte es ganz verkürzt sagen, Trump ist faktisch, Clinton ist postfaktisch.
Wenn ich Hunger habe, esse ich etwas, das ist faktisch. Macht das "Postfaktum" satt?
Übrigens, hier wird dauernd berichtet, Trump hätte bei den Deutschen nur 4% bekommen.
.
4%. Ja, vielleicht von den "Journalisten" der Main-Stream-Journaille.
Aktuell Spiegel (ist der eigentlich das neue "Neue Deutschland"??):
"Washington zittert Donald Trump bereitet sich auf die Übernahme der Regierungsgeschäfte vor. Amerikas Elite geht auf ihn zu. Doch es spricht viel dafür, dass der neue Präsident rücksichtslos durchregieren wird."
Das kann man ihm nur dringend raten. Washington hätte mit 95% Hillary gewählt. Alle weg damit.
Und die Bild:
"Tausende Amerikaner protestieren gegen Trump"
Nachts; klar, diejenigen, die den Tag über pennen können. Auch die Faulenzerei könnte bald zu Ende gehen.
.
In den vergangenen Jahren hat sich überall im Westen eine abgehobene, sektiererische Elite festgesetzt, die sich Tag für Tag um sich selber dreht: Man hat merkwürdige Rituale erfunden, die niemand versteht, der nicht ein paar Semester an einer Universität verbracht hat, wie etwa die gefürchtete Inquisition der Worte, die man politische Korrektheit nennt, wo Leute ohne Prozess zum sozialen Tod verurteilt werden, weil sie angeblich das Falsche sagen – es ist eine Elite aufgekommen, ob in der Wirtschaft oder in der Politik, die immer mehr ihr Heil im Internationalen sucht, wo undurchsichtige Gremien Schwerwiegendes beschliessen, ohne dass die betroffenen Völker etwas dazu zu sagen hätten, man ist verliebt in diesen gut ausgebildeten Milieus in das Völkerrecht und die «Weltgemeinschaft», man hasst das eigene Land oder rümpft immerhin die Nase und verachtet die eigenen Leute, die etwas weniger elegant Englisch sprechen, wenn überhaupt –, oder auf Amerika gemünzt: Man belächelt jene Leute, die nicht einmal einen Pass haben, weil sie nie ins Ausland reisen. Dass die einfachen Amerikaner das nicht tun, weil sie etwa borniert wären, wie ihnen die College-Absolventen insgeheim vorhalten, sondern weil sie sich die Reise nach Europa nicht leisten können: Wen interessiert das?
Es ist last, but not least eine Elite an die Macht gelangt, die zwar so tut, als ob sie intern streitet, es werden theatralische Stellungskämpfe geboten zwischen links und rechts, zwischen Republikanern und Demokraten, zwischen Sozialdemokraten und Bürgerlichen – doch in den wesentlichen Fragen, die das Volk unten beschäftigen, ist man sich oben gespenstisch einig: Grenzenlose Immigration gilt als gut, der Nationalstaat ist schlecht, Freihandel hilft allen, der Westen ist schuld und die Saläre in der Elite müssen so hoch liegen, schliesslich herrscht hier oben angeblich internationaler Wettbewerb. Man ist gefangen in einer Ideologie des Privilegs. Wer es anders sieht – oder darunter leidet, wird beschimpft oder ignoriert.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain