Zitat von DP im Beitrag #30S Und ich weiss, die Amis sind nicht nachtragend und nehmen uns gern wieder auf
Da hast Du auch wieder wieder recht. Ein blendendes Beispiel, mein Lieblingsbeispiel, ist der Marshall Plan.
FDR und der Kongress hatten den Morgenthau Plan festgezurrt. Dann ist FDR drei Wophen vor der Kapitulation ploetzlich und unerwartet gestorben, und Truman, der von FDR von jeder Regierungstaetigkeit ausgeschlossen war (Er hat ihn nur gebraucht, um die Flaechenstaats Stimmen zu bekommen in 1944) er war nicht mal ueber das Manhattan Projekt informiert, fand den Plan schlicht unanstaendig. Er hat den Marshall Plan erfunden, und ihm den Namen eines hochangesehenen Generals gegeben. Mit seinem eigenen Namen haette er ihn nie durch den Kongress bekommen, denn die waren fuchsteufelswild auf ihn, dass er den Morgenthau Plan aufgegeben hat.
Zitat von Gerd im Beitrag #24 Deutsche Waehler , so wie ich das sehe, wollen wieder Deutschland als absolute Grossmacht. Da ist Europa im Weg.
Wie kommst du denn auf den Schwachsinn ?
Du meinst ernsthaft, dieser Wähler, der konsequent jede militärische Ausgabe ablehnt und militärische Einsätze im Ausland grundsätzlich verteufelt ? Und der soll Deutschland als Grossmacht wollen ?
Den meisten ist Deutschland mit dem finanziellen Engagement in Südeuropa schon viel zu sehr "Macht", von weitern Ambitionen kann nicht der Hauch einer Rede sein. Von weltpolitischen Operationen, wie in Afghanistan schon gar nicht zu reden.
Zitat von Gerd im Beitrag #24 Deutsche Waehler , so wie ich das sehe, wollen wieder Deutschland als absolute Grossmacht. Da ist Europa im Weg.
Du meinst ernsthaft, dieser Wähler, der konsequent jede militärische Ausgabe ablehnt und militärische Einsätze im Ausland grundsätzlich verteufelt ? Und der soll Deutschland als Grossmacht wollen ?
Die Weahler wissen, dass die Amis die deutsche Verteidigung durchfuehren und fianzieren. da ist es fuer die profitliche Mentalitaet fast aller Deutschen nur offensichtlich gegen Militaerisches zu sein.
Die fesenfeste oefffentliche Meinung wuerde sich mindestens so schnell aendern wie in Deutschland 1945 (innerhalb von Tagen), wenn die Amis wirklcih ernsthaft abhauen wuerden.
Kater, Du hast so einen ein-Tag Umschwung der "oeffentlichen Meinung" noch nie erlebt. Ich habe. Und die Deutschen sind immer noch Deutsche, und sie haben nicht Zu Marsmenschen mutiert.
Merkels Agenda ist Europa. Und hier sind einfach noch sehr viele Dinge zu tun und da kann sie jetzt noch richtungsweisende Entscheidungen tun, im Gegensatz zu D, wo alles seinen Gang läuft, demnächst auch noch ohne Opposition.
Das sehe ich auc h so. Aber Angela ist auch Deutsche, dessen Waehlerschaft allergisch gegen europaeische Macht ist. Deutsche Waehler , so wie ich das sehe, wollen wieder Deutschland als absolute Grossmacht. Da ist Europa im Weg.
Mal sehen, wie sie gegen die deutschen Waehler entscheidet und nicht abgeschoben wird, von den Waehlern.
Und Du hast nicht auf das europaeische Verteidigungsdilemma geantwortet.
Es gibt keine Euopaeische Verteidigungsgemeinschaft (EVG), die uebrigens Adenauer als enorm wichtig in 1955 gesehen hat, aber mit der Idee verloren hat. Es gibt eine NATO, die amerikanisch dominiert und finanziert ist, und die Merkal oeffentlich kuendigen muesste, wenn sie sich querstellen wuerde mit der US.
Ich weis nicht, was Du immer mit diesem Kündigen irgendwelcher Mitgliedschaften hast. Merkel muss gar nichts kündigen. Schröder hat sich mit dem USA quergestellt und es ist schlicht gar nichts passiert. Warum sollte was anderes passieren, wenn sie Snowden aufnimmt ?
Und man sollte nicht vergessen, dass es die Amerikaner waren, die ihr Handy abgehört haben, die sie ausspioniert haben. Und jetzt ist einer dieser Spione übergelaufen. Normales Geschäft eben. Erst waren die Aerikaner erfolgreich mit dem Abhören, dann die Deutschen mit dem Einladen des Überläufers. so hat jeder seinen erfolg. Nachdem die Amerikaner mit heruntergelassenen Hosen erwischt wurden, werden Sie kaum ernsthaft den Lauten machen.
Well ja, Kater, wir haben ja das erste Amendment. Jeder kann maulen wie es ihm passt. Auch Du.
Wenn's aber an's Eingemachte geht--zum beispiel Merkel schmeisst die Amis raus, oder, um Kontemporaeres zu erwahnen, sie pisst den Obama off, unf hilft seine Approval Rating zu reduzieren, dann kommt Putin's detaillierte Kenntnis von Deutschland in's Spiel: Deutschland, die russische kolonie die Russland aufbaut, weil, eben, mit den Wodka besoffenen Russen nix anzufangen ist. . Den ehemaligen Bundeskanzler hat er ja schon fuer seinen Plan gewonnen. was lernte die Frau und die Kids? Russisch. Der Gerhard hat schon immer die erfolgreiche Richtung ausgeschnueffelt.
Die Weahler wissen, dass die Amis die deutsche Verteidigung durchfuehren und fianzieren. da ist es fuer die profitliche Mentalitaet fast aller Deutschen nur offensichtlich gegen Militaerisches zu sein.
Die fesenfeste oefffentliche Meinung wuerde sich mindestens so schnell aendern wie in Deutschland 1945 (innerhalb von Tagen), wenn die Amis wirklcih ernsthaft abhauen wuerden.
Kater, Du hast so einen ein-Tag Umschwung der "oeffentlichen Meinung" noch nie erlebt. Ich habe. Und die Deutschen sind immer noch Deutsche, und sie haben nicht Zu Marsmenschen mutiert.
Gerd,
das wissen die wenigsten Wähler hier - hier wird über die Rechnungen der Amerikaner eher geschimpft als die Gegenrechnung aufgemacht was sie uns ersparen.
Nein, wir machen die "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass"-Politik, hat schon viel früher angefangen, und die Mehrheit ist dafür.
Schönen Abend Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat von WRL im Beitrag #36[quote="Gerd"|p34134869][quote="Kater"|p34134868]
das wissen die wenigsten Wähler hier - hier wird über die Rechnungen der Amerikaner eher geschimpft als die Gegenrechnung aufgemacht was sie uns ersparen.
Nein, wir machen die "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass"-Politik, hat schon viel früher angefangen, und die Mehrheit ist dafür.
Schönen Abend Werner
Well, moeglich, aber die Konsequenzen lassen sich nicht vermeiden.
Als Obama seinen Job angetreten hat, am 20. Januar 2009, hat er seine wirkliche, zum ersten und zum einzigen mal ehrlichen, Ueberzeugung gezeigt. Er hat die Bueste Churchills aus dem Oval Office der britischen Botschaft in DC vor die Haustuere gestellt, innerhalb Stunden. Blair hat nix gesagt, und damit bezeugt, dass die Weissen (male white "colonial" bastards) die Neuzeit koloniale Sklaven sind. Er hat diese Meinung bestaerkt, indem der solche Sklaven ( white yesman, and some women) in seine Administration aufgenommen hat.
Nun, Obama war ueberzeugt, dass er das 22. Amendment "fixen" kann und damit Diktator for Life ist. Dieser Traum hat sich kuerzlich zerschlagen. Bizarrewreise scheint er an einer bloeden Website zu scheitern. Well, Unfehlbare scheitern fast immer an einem bloedisnnigen Detail- History confirms hat.
Nun, da die Welt nun weiss, dass er das 22. Amendment eben nicht fixen kann, und Hillary, die als Nachfolgerin gehandelt wird, ist keineswegs ein indoktrinierter Juenger und JUbler fuer den Fan des bisher Messianischcn Obama, die hat eigenen ideen, ist Zeitdruck. Die welt, u.a. Russland, Pakistans, Saudis, Israel, Syrien, Aegypten, Lybien, Afghanistan, Iraq, Iran (wie konnte ich das vergessen???),die Europaer und andere (Deutschland auch, obwohl sie das in der Mehrheit nicht wissen) haben drei Jahre, ihre Angelegenheiten und Wuensche in Ordnung zu bringen und festzuzurren. Obama wird danach weg sein, und die Zeit danach wird voellig unberechenbar und unvoraussehbar.
Zeitdruck fuehrt oft zu bizarrem Verhalten, und vielen Fehlern, die in der Panik ihren Ursprung haben. und davon wird auch der coolste Politiker infiziert. Es gibt eben keine unfehlbaren super-humans..
Wir leben in der interessantesten politischen Zeit in meinem Leben. das uebertrifft sogar das Dritte Reich. Das Problem damals war, dass man nur wusste, was der Volksempfaenger (die Goebbels-Floete, der Einkreiser)_ verkuendet hat. London mit Spuerhet hoeren war der ziemlich sichere Weg in's KZ und vergast werden. Mein vater ist davor verschont geblieben weil er kurz vor dem KZ Gang eine britische Bombe auf den Kopf bekommen hat, in der ich von 18 unter 36 ueberlebt habe, als einziger ohne Schaden. Ich wurde einen Tag spater nach der Explosion im Luftschutzkeller unter den truemmern quitschfidel gefunden, ohne auch nur einen Scratch zui haben. Well, mein Vater und 18 andere waren tot.
Das ist natuerlich uebel fuer ng und Kater, die dadurch einen erhoehten Stress level haben, und Stress verkuerzt die Lebenserwartung, was kater, nicht unbedingt ng, eigentlich wissen solten.
Also, relax, sit back in a comfortable cair, and enjoy the reality show.
Regards,
Ach ja, ich moechte nicht die spezielle Erklaerung fuer ng vergessen, der wohl deutsch schreiben kann, aber keine Ahnung hat, was ein Satz aussagt. Man muss da schon die badsiche Holzhammer-Methode anwenden. : Obama hasst alle Weissen maennlichen Wesen, einschlieslich Dich. Der Hass sitzt tief, sehr tief . Er hat das, was ich ihm hoch anrechne, klar ausgedrueckt in seinem Belletristik Buch "Dreams from may Father", was ich sehr sorgfaeltig gelesen habe, und Du noch nicht mal weisst, dass es existiert.
Zitat von Gerd im Beitrag #33Die Weahler wissen, dass die Amis die deutsche Verteidigung durchfuehren und fianzieren.
Gegen wen verteidigen uns den die Amis?
Gegen die Russen?
Oder gegen die Iraner?
Oder gegen die Chinesen?
Wenn ein Land nicht gerade über große Vorkommen wichtiger Rohstoffe verfügt oder aufgrund seiner geografischen Lage von Bedeutung ist (bspw. Ägypten mit dem Suezkanal), sondern seinen Wohlstand in allererster Linie durch technisches Know-How generiert, dann wird so ein Land nicht militärisch angegriffen und besetzt. Sondern dann wird die erhoffte Beute eben durch Ausspitzelung und Wirtschaftsspionage gemacht. Und hochentwickelte Staaten lassen sich auch durch Cyber-Warfare schädigen oder lahmlegen, da braucht es keine Feuerstürme mehr.
Anders ausgedrückt: die US-Truppen sind nicht bei uns, um uns militärisch zu verteidigen, sondern um ihm Fall der Fälle den Laden zu übernehmen, falls mal eine Regierung an die Macht kommen sollte, die nicht nach Washingtons Pfeife tanzt.
Zitat Putin wuerde insbesondere das superproduktive Deutschland und angenzende Kleinstaaten in Kolonialmacht nehmen, die dann das marode Russland aufbauen. Seine Motivation hat er mal in einem ausfuehrlichen "Welt" Artikel am Anfang seiner ersten Runde als Praesident erklaert.
Putin hätte sicher nichts gegen eine engere Zusammenarbeit von Deutschland (bzw. der EU) und Russland. Vor einigen Jahren hat er das in seiner auf Deutsch im Reichstag gehaltenen Rede ja auch sehr deutlich gesagt. Das war ein Angebot, auf gleicher Augenhöhe und respektvoll miteinander zu kooperieren. Die ausgestreckte Hand der Russen wurde aber ignoriert, wenn nicht sogar weggeschlagen. Mittlerweile hat sich Russland nach Osten orientiert, das war aber die zweite Option. Russland eingeklemmt zwischen EU, China, der Türkei und den USA - das ist keine wünschenswerte Konstellation, Rohstoffreichtum hin oder her. Die erste Option ist aber Europa gewesen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat Das sehe ich auc h so. Aber Angela ist auch Deutsche, dessen Waehlerschaft allergisch gegen europaeische Macht ist. Deutsche Waehler , so wie ich das sehe, wollen wieder Deutschland als absolute Grossmacht.
Mal abgesehen davon, dass dies Quatsch ist, weil die meisten Deutschen auf Antinationalismus geprägt sind, wäre das ja wohl nichts schlimmes, denn man würde dann nichts anderes anstreben als andere Länder, wie z.B. die USA, auch.
Zitat Um meine damalige Position zu erklaeren, damits sich der Hamster und der Kater nicht ihren grips bemuehen muessen:
Würde man dein oft paradoxes Gerede wenigstens nach einer Erklärung besser verstehen können, wären deine Erklärungen sicher zu begrüßen...
Zitat Wenn's aber an's Eingemachte geht--zum beispiel Merkel schmeisst die Amis raus, oder, um Kontemporaeres zu erwahnen, sie pisst den Obama off,
Obama ist bald Schnee von gestern (hast du selbst irgendwo geschrieben) und aus was soll Merkel denn die Amis rauswerfen?
Zitat Ach ja, ich moechte nicht die spezielle Erklaerung fuer ng vergessen, der wohl deutsch schreiben kann, aber keine Ahnung hat, was ein Satz aussagt. Man muss da schon die badsiche Holzhammer-Methode anwenden. : Obama hasst alle Weissen maennlichen Wesen, einschlieslich Dich. Der Hass sitzt tief, sehr tief . Er hat das, was ich ihm hoch anrechne, klar ausgedrueckt in seinem Belletristik Buch "Dreams from may Father", was ich sehr sorgfaeltig gelesen habe, und Du noch nicht mal weisst, dass es existiert.
Vielen Dank für deine Info aus dem Buch "Wissen, welches keiner braucht" ;)
Wir leben in der interessantesten politischen Zeit in meinem Leben. das uebertrifft sogar das Dritte Reich. Das Problem damals war, dass man nur wusste, was der Volksempfaenger (die Goebbels-Floete, der Einkreiser)_ verkuendet hat. London mit Spuerhet hoeren war der ziemlich sichere Weg in's KZ und vergast werden. Mein vater ist davor verschont geblieben weil er kurz vor dem KZ Gang eine britische Bombe auf den Kopf bekommen hat, in der ich von 18 unter 36 ueberlebt habe, als einziger ohne Schaden. Ich wurde einen Tag spater nach der Explosion im Luftschutzkeller unter den truemmern quitschfidel gefunden, ohne auch nur einen Scratch zui haben. Well, mein Vater und 18 andere waren tot.
Du hast ja Furchtbares erlebt, Gerd.
Wir sind ja nicht nur der gleiche Jahrgang, wir haben auch das gleiche Studium, ich habe auch Starkstromtechnik auf einer Ing.-Schule (Köln) studiert, die "Sitzenbleiber" bei uns kamen in den "Genuß", als erster Jahrgang graduiert zu werden, wir Erfolgreicheren wurden "nachgraduiert". Aber ich bin ein Beispiel für die andere Seite der Kriegskinder. Ich habe nie einen Bombenangriff oder Tiefflieger oder Partisanen erleben müssen, ich habe auf der ganzen Flucht vor der Roten Armee und das "Durchschlüpfen" durch die Front Richtung zu den Amerikanern nicht einen toten Menschen sehen müssen. Der nachgeborenen Welt fehlen für solche Schicksale die Vergleichsmöglichkeiten, sie sind "dumm mangels Erfahrung". Nur schade, daß sie es aus Mangel an Empathie gar nicht schätzen können, in welcher Sahnesoße sie seit 70 Jahren schwimmen dürfen.
[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat Man muss da schon die badsiche Holzhammer-Methode anwenden. : Obama hasst alle Weissen maennlichen Wesen, einschlieslich Dich. Der Hass sitzt tief, sehr tief . Er hat das, was ich ihm hoch anrechne, klar ausgedrueckt in seinem Belletristik Buch "Dreams from may Father", was ich sehr sorgfaeltig gelesen habe, und Du noch nicht mal weisst, dass es existiert.
Vielen Dank für deine Info aus dem Buch "Wissen, welches keiner braucht" ;)
Tja, ng, Du bist ein Paradebeispiel fuer die Uralt Weisheit "Ignorance is bliss"
Erich, das gilt aber nicht für die Ostdeutschen, die schwammen nun bestimmt nicht in der Sahnesosse. Das war mehr ein Mix aus trübe Kartoffelsuppe und verflüssigter Bitterfelder Plasteabfall. Was uns Ossis interessanterweise gar nicht empathischer macht gegenüber Sachen wie der gewerbsmäßigen Kontrolle durch staatliche Behörden, im Gegenteil, wir lachen im Wissen, dass das eh nicht funktioniert.
Zitat Der nachgeborenen Welt fehlen für solche Schicksale die Vergleichsmöglichkeiten, sie sind "dumm mangels Erfahrung". Nur schade, daß sie es aus Mangel an Empathie gar nicht schätzen können, in welcher Sahnesoße sie seit 70 Jahren schwimmen dürfen.
Du willst allen ca. nach 45 Geborenen absprechen, dass sie mit ihren Verwandten, Bekannten und Freunden mitfühlen, die vor 45 schreckliches erlebt haben?! Ganz schön anmaßend.
Zitat Erich, das gilt aber nicht für die Ostdeutschen, die schwammen nun bestimmt nicht in der Sahnesosse.
Es schwammen auch nicht alle im Westen in "Sahnesoße", auch wenn manche Wessis das behaupten oder manche Ossis da den Geschichten vom Goldenen Westen glaubten.
Zitat Tja, ng, Du bist ein Paradebeispiel fuer die Uralt Weisheit "Ignorance is bliss"
Meine Fresse, da haben wir einen Politiker von Tausenden, einen Präsidenten von vielen, einen Schinken von einer Person über sich selbst und der ist auch noch bald, wie du selbst sagst, Schnee von gestern... warum ist es so wichtig, dass ich ausgerechnet von dem einen Selbstbeweihräucherungsschinken lesen muss??? (Die Erkenntnis, dass ein US-Amerikaner rassistischen Hass empfindet, kanns nicht sein, denn das ist ja nun wahrlich weder neu noch selten bei euch.)