Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 292 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Mirkalf Offline

24.10.2011 18:32
Die geplante Abschaffung der Demokratie in Europa Antworten

Der Europäische Stabilitäts Mechanismus (ESM) ist das unglaublichste Ermächtigungsgesetz, das frei gewählten Abgeordneten je zur Abstimmung vorgelegt wurde.

Hier wird es in einfachen Worten erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=ssz0I3_xR...player_embedded

Wenn das durchkommt, dann gute Nacht!

"All we need is the right major crisis and the nations will accept the New World Order."
--David Rockefeller

"The powers of financial capitalism had a far-reaching plan, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole… Their secret is that they have annexed from governments, monarchies, and republics the power to create the world’s money"
--Prof. Carroll Quigley, Georgetown macro-historian, author of Tragedy & Hope

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

24.10.2011 19:06
#2 RE: Die geplante Abschaffung der Demokratie in Europa Antworten

Für den Fragesteller im Video: Die 700mrd Euro (tatsächlich sind es 750mrd) speisen sich aus drei Quellen:

60mrd Euro können Mitgliedstaaten in einer Schuldenkrise aus dem Haushalt der Europäischen Union zur Verfügung gestellt werden
440mrd stammen aus dem EFSF
Der IWF stellt Kredite von bis zu 250mrd Euro zur Verfügung

Nicht Teil des ESM, gehört aber auch hierher: Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB.

In jedem Fall handelt es sich bei diesen Unterstützungsleistungen um Kredite; das betroffene Land muss sie also später zurückzahlen. Die im Rahmen des ESM vereinbarten Zinssätze sind deutlich niedriger als diejenigen, die das Land auf dem freien Markt bezahlen müsste. Dafür vereinbart das Land mit der EU und dem IWF ein Programm von Wirtschaftsreformen, durch das künftigen Schuldenkrisen vorgebeugt werden soll. Zu dem Thema und deren Auswirkungen hab ich ja schon ein Thema eröffnet. Hat aber bisher keinen sonderlich interessiert. aber ich wage mal die Prognose, das kommt noch.

Mirkalf Offline

25.10.2011 13:00
#3 RE: Die geplante Abschaffung der Demokratie in Europa Antworten

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter, Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
--Jean-Claude Juncker, zitiert nach: DER SPIEGEL 52/1999, S. 136.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lexx Offline

26.10.2011 12:37
#4 RE: Die geplante Abschaffung der Demokratie in Europa Antworten

Welcher Thread, DP? Link?

Mirkalf Offline

09.02.2014 10:50
#5 RE: Die geplante Abschaffung der Demokratie in Europa Antworten

Zitat
„Die Euro-Zone ist wie Wilder Westen für die EZB“

Das Handeln der EZB in der Eurokrise steht in immer eklatanterem Widerspruch zu den gültigen EU-Verträgen. Eine herausragende rechtsbeugende Rolle nimmt dabei das deutsche Bundesverfassungsgericht ein

Verfassungsgerichtspräsident Voßkuhle erklärte bereits im Oktober im Handelsblatt offen, aus „Zeitgründen“ werde sich das Gericht noch monatelang nicht zu den EZB-Anleihen im noch ausstehenden Haupturteil zum ESM äußern können. Bei einem Studentenempfang an der Universität Oxford – womöglich einer der Gründe für den Zeitmangel des Gerichts – gab er sich in etwas angetrunken Zustande deutschen Studenten gegenüber entschieden indiskreter: er werde das Urteil solange hinauszögern, bis die EZB Fakten geschaffen habe oder aber, wenn sich das Urteil nach Ablauf von in etwa einem Jahr einfach nicht mehr länger hinauszögern lässt, werde er mit irgendeinem der vielen juristischen Scheinargumente, auf die das Gericht immer zurückgreifen könne, ein Verbot von Draghis Anleihenkäufen als offensichtliche Mandatsverletzung durch die EZB elegant umgehen.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gast...069108-all.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz