[uV]Ephraim Kishon: "Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."
Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'): "Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."
Dr. Gottfried Curio, AfD 2017: „Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“
Zitat mit Leuten, die des Terrorismus und Geheimnisverrates angeklagt sind.
Da bin ich geteilter Ansicht. Dass die Täter (USA, etc.) das als Verrat ansehen, ist nachvollziehbar. Andererseits müssen ihm die Opfer (D, Restwelt) dankbar sein. Schon seltsam...
Allein an der Tatsache, dass ein Bundestagsabgeordneter den Herrn trifft, kann man ekennen wie der Wind gedreht hat. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das Thema unter den Teppich gekehrt und die Amerikaner in Schutz genommen. Man denke nur an die denkwürdige zwangsweise Zwischenlandung eines lateinamerikanischen Präsidenten, weil Länder wie Italien, Spanien oder Frankreich in dessen Maschine Snowden vermuteten. Kein Land des Westens, dass hier nicht bereitwillig und untertänig der US Administration zu Handen war. Dass der Botschafter der USA zum Rapport ins Aussenministerium bestellt wird ist ein Vorgang ohne Beispiel in der Beziehung zur Bundesrepublik seit 1949 und könnte ein Wendepunkt sein in den Beziehungen. Snowden hat der Bundeskanzlerin einen Brief geschrieben, während ihre Beziehung zu Obama irgendwo am Gefrierpunkt liegt. Vielleicht sagt Snowden sogar vor einem deutschen Untersuchungsausschuss gegen die USA aus. Ist das bereits der erste Schritt zu einer Abnabelung?
Ich würde Snowden dringend davon abraten, nach Deutschland zu kommen. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis er entweder von US-Agenten entführt oder ermordet würde.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Deine abenteuerlichen Gedanken faszinieren mich immer wieder.
"Die Amerikaner" sind im kidnapping business von Leuten in Deutschland??? Waere wohl recht dramatisch und befriedigend fuer Mirki, ist aber voellig unnoetig.
Die Amerikaner haben das nicht noetig. Die deutschen Authoritaeten wuerden ihn auf Anfrage an die amerikanischen Authoritaeten ausliefern. Haetten sie eine Wahl (die Deustchen meine ich) ? Nein, nicht in irgendeinem praktisch denkbaren Szenario, ausser: Die Deutschen brechen die diplomatischen Beziehungen mit der USA offiziell ab. Ich meine mit Rueckruf der Botschafter in's jeweilige Land, Schliessen der Botschafter usw., usf. Aber das traut sich die Merkel nicht.
Deine abenteuerlichen Gedanken faszinieren mich immer wieder.
"Die Amerikaner" sind im kidnapping business von Leuten in Deutschland??? Waere wohl recht dramatisch und befriedigend fuer Mirki, ist aber voellig unnoetig.
Nun wenn ich mich richtig erinnere, sind in italien schon Amerikaner genau dafür verurteilt worden.
Zitat von Gerd im Beitrag #5 Die Amerikaner haben das nicht noetig. Die deutschen Authoritaeten wuerden ihn auf Anfrage an die amerikanischen Authoritaeten ausliefern. Haetten sie eine Wahl (die Deustchen meine ich) ? Nein, nicht in irgendeinem praktisch denkbaren Szenario, ausser: Die Deutschen brechen die diplomatischen Beziehungen mit der USA offiziell ab. Ich meine mit Rueckruf der Botschafter in's jeweilige Land, Schliessen der Botschafter usw., usf. Aber das traut sich die Merkel nicht.
Du meinst, dass wäre noch schlimmer als der Auftritt Schröders beim Irakkrieg ?
Das glaube ich kaum.
Und was soll schon passieren ? Die Deutschen würden ihn einfach nicht ausliefern und wieder nach Russland ausreisen lassen. Glaubst Du wirklich, dann würde Obama die amerikanische Botschaft in Berlin schliessen ? Dann würde der deutsche Botschafter ins Weisse Haus zitiert werden, der würde irgendwelche formalen Gründe vorschieben, und das war es dann.
Und warum sollten die Deutschen bei der Durchsetzung ihrer Interessen ncht mal genauso agieren wie die Amerikaner ?
Verschwende Deine heisse Luft nicht. ich habe ja nur gefragt: Wuerde die Merkel auf AnfrAge den Snowdon nicht ausliefern. Und ich habe spekuliert, dass sie ihn ausliefern wuerde. Ohne Geschrei, Antipathien freien Lauf lassend, zu schimpfen usw.
Wuerde sie die amerikansiche Forderung ignorieren? Ich spekuliere, nein.
Warum nicht, ist in dieser Diskussion voelliog uninteressant.
Gerede ist billig, nur Aktion ist wert erwaehnt zu werden.
Zitat "Die Amerikaner" sind im kidnapping business von Leuten in Deutschland??? Waere wohl recht dramatisch und befriedigend fuer Mirki, ist aber voellig unnoetig.
Wenn sie es anders nicht hinbekämen, wäre das sicher eine nicht unwahrscheinliche Option.
Zitat Die Amerikaner haben das nicht noetig. Die deutschen Authoritaeten wuerden ihn auf Anfrage an die amerikanischen Authoritaeten ausliefern. Haetten sie eine Wahl (die Deustchen meine ich) ? Nein, nicht in irgendeinem praktisch denkbaren Szenario, ausser: Die Deutschen brechen die diplomatischen Beziehungen mit der USA offiziell ab.
Warum sollte D ihn ausliefern, wenn er einen international anerkannten Aufenthaltstitel hätte? D wäre dazu nicht verpflichtet und das wäre auch kein Abbruch der diplomatischen Beziehungen von Seiten Deutschlands. Natürlich könnten die USA die abbrechen, weil sie verschnupft sind (was ich aber nicht glaube - aber wenn, muss es D nicht kratzen)
Zitat Verschwende Deine heisse Luft nicht. ich habe ja nur gefragt: Und ich habe spekuliert Ich spekuliere Warum nicht, ist in dieser Diskussion voelliog uninteressant. Gerede ist billig
Deine Spekuliererei ist doch auch nur "Gerede". Selbst rumspekulieren aber anderen den Mund verbieten wollen. Du bist schon so ein Herzchen. Immer noch
Ich habe ihm nicht den Mund verboten. Ich habe ihm nur erklaert, was Zeitverschwendung ist und was zaehlt. Du setzest auf Zeitverwschwendung. Fine with me. Du weisst eben nichts Produktives mit Deiner Zeit anzufangen.
Zitat von Gerd im Beitrag #7Verschwende Deine heisse Luft nicht. ich habe ja nur gefragt: Wuerde die Merkel auf AnfrAge den Snowdon nicht ausliefern. Und ich habe spekuliert, dass sie ihn ausliefern wuerde. Ohne Geschrei, Antipathien freien Lauf lassend, zu schimpfen usw.
Wuerde sie die amerikansiche Forderung ignorieren? Ich spekuliere, nein.
Warum nicht, ist in dieser Diskussion voelliog uninteressant.
Gerede ist billig, nur Aktion ist wert erwaehnt zu werden.
Angela Merkels Reformwille hält sich ja schon bei Frauenquote und Steuerrecht in engen Grenzen, da soll sie die gesamte Welt gegen sich aufbringen und Snowden ausliefern? Ausgerechnet an Obama, der sie die ganze Zeit zu dem Thema belogen hat?
Ich kann Merkel's Gedanken nicht lesen. So kannst Du nicht. Mich hat nur interessiert, ob sie die Auslieferungs-Anfrage von Obama ignorieren wuerde, falls sie dem Snowdon freies Geleit geben wuerde.
Die Antwort waere binaer: Ja oder nein. Keine Zusatzerklaerung notwendig. Was wuerdest Du spekulieren?
I appreciate your clear response. Extremely rare nowadays.
Nowadays common strategy is to be always right by talking (writing) a lot with condiditonal sentences and obfuscation. Thanks again. I knew you would deliver.
Now we can see what happens, well, if Snowdon comes to Berlin. Well, if he is being invited from Angela, we can clearly determine who was right and who was wrong.
However, it might be naive from myself thinking I'd have conquered the ability of the human race to confuse and fog even binary issues. Thanks again
ich bin ebenso der Meinung dass sie Snowdon nicht ausliefern würde.
(Zusatztext1: Die Nicht-Auslieferung liegt schlicht im Befolgen der örtlichen Gesetze, die Auslieferung würde ihr in D sehr schaden. Zusatztext2: Deswegen wird - wenn überhaupt - S in MOskau besucht werden. Zusatztext3: Wenn ich mir die Statements von Gysi und Konsorten anhöre dann kommt mir abwechselnd das kalte Grausen und das heiße Kotzen...)
Schönen Sonntag Werner
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat Angela Merkels Reformwille hält sich ja schon bei Frauenquote (...) in engen Grenzen
Frauenquote ist Mode. Da muss sie ein wenig so tun, als wolle die das. Andererseits sagt Frauenquote aus, dass man Frauen für zu dumm hält, es ohne zu schaffen. Und was soll man da auch reformieren?