Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 745 Antworten
und wurde 24.519 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Mirkalf Online

25.06.2025 18:27
#736 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #735

Voller Triumpf für Trump, keine weiteren Aktionen mehr erforderlich.

Besser als die Bombardierung Hiroshima und Nagasaki zusammen: https://t.me/DDGeopolitics/153655

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

26.06.2025 09:19
#737 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online

29.06.2025 09:40
#738 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat

Nach dem Selbstmordanschlag auf die griechisch-orthodoxe Mar-Elias-Kirche in Damaskus am vergangenen Sonntag hat ein Projektpartner des päpstlichen Hilfswerks „Kirche in Not“ (ACN) mehr Aufmerksamkeit und Schutz für die Christen in Syrien gefordert. „Wir fühlen uns allein. Wir bitten um Interventionen des Westens, des Vatikans, der Europäischen Union“, erklärte Franziskanerpater Fadi Azar aus der Hafenstadt Latakia.

[...] Zur Frage nach den Tätern des jüngsten Anschlags führte der Franziskaner aus, dass lokale Beobachter davon ausgingen, dass es sich um die islamistische Gruppe Saraya Ansar-al-Sunna handle, die früher nur im Norden Syriens aktiv war und in engem Kontakt mit der Terrormiliz „Islamischer Staat“ steht. Diese hatte sich am 24. Juni, zwei Tage nach dem Anschlag, zur Tat bekannt. Die islamistischen Gruppen seien eine Gefahr für die religiösen Minderheiten Syriens, aber auch für die gemäßigten Muslime, betonte der Ordensmann: „Diese Gruppen wollen keinen zivilen Staat, sondern ein fanatisches islamistisches Regime.“

Beobachter sehen indessen die reale Gefahr eines neuen Bürgerkriegs in Syrien. Unter den wenigen im Land verbliebenen Christen machten sich nun erneut Fluchtgedanken breit, berichtete Pater Fadi: „Die Leute sagen mir: ,Wir wollen nur noch fliehen. Wir haben Angst um unser Leben, um die Zukunft unserer Kinder.'“ Die Zahl der Christen in Syrien liegt lokalen Schätzungen zufolge heute bei etwa 250.000, das sind unter drei Prozent der Bevölkerung. Vor Beginn des Bürgerkriegs in Syrien im Jahr 2011 waren es noch 1,5 Millionen.

Die Zahl der Opfer des jüngsten Anschlags gab Pater Fadi mit 30 Toten und 54 Verletzten an; staatliche Stellen hatten zuvor von bis zu 25 Getöteten gesprochen. [...]

https://bistum-regensburg.de/news/nach-a...che-in-damaskus

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

30.06.2025 21:27
#739 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
Bei Israels Angriff auf das berüchtigte Evin-Gefängnis in Teheran Anfang der Woche sollen iranischen Angaben zufolge mindestens 71 Menschen getötet worden sein. Das teilte Justizsprecher Asghar Dschahangir laut dem Justizportal Mizan mit. Unter den Toten seien demnach neben Gefängnispersonal auch Wehrpflichtige, Häftlinge und Familienangehörige von Häftlingen. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

Am Montag hatte die israelische Luftwaffe Teile der Haftanstalt Evin bombardiert – laut israelischer Darstellung ein symbolischer Schlag gegen Irans Regierung. Iranische Aktivisten und ehemalige Insassen reagierten mit scharfer Kritik: Der Angriff gefährde das Leben politischer Gefangener und verhöhne deren Schicksal. [...]

https://www.spiegel.de/ausland/iran-meld...6b-ba192ef37eef

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

01.07.2025 12:02
#740 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Ja nee, is' klar...

Im Auftrag des Iran: Däne wollte Juden in Berlin attackieren

https://www.bild.de/politik/verdaechtige...446cc6249eaae4b

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

01.07.2025 13:04
#741 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Tritt jetzt der Mossad schon als iranischer Geheimdienst auf? An geeignetem Personal dürfte ihm nicht mangeln.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

01.07.2025 20:57
#742 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Bei dem Verdächtigen handelt es sich ja um einen Afghanen. Und im Iran haben viele Afghanen für Israel spioniert bzw. die Drohnen platziert, mit denen die Angriffe am 13.Juni durchgeführt wurden.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

03.07.2025 09:44
#743 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Scott Ritter glaubt, dass es bei dem Treffen zwischen Trump und Netanjahu um einen Angriff der iranischen Nuklearanlagen mit Atomwaffen gehen wird.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

03.07.2025 10:45
#744 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Mal ein paar Gedankenspiele:

Muss der Iran mit einem atomaren Angriff rechnen, dann ist die beste Abschreckung, eine seiner modernen Raketen mit einem Atomsprengkopf auszustatten, falls das technisch geht. Die sicher noch intakten Zentrifugen müssten also schon Tag und Nacht laufen. Auch wenn die Anreicherung nicht über 90% ist, kann man einen solchen Kopf bauen, benötigt halt mehr Material. Am Besten wäre natürlich ein Test, um die Fähigkeit zu demonstrieren.

Nur, wann schickt man eine solche Rakete los? Nimmt man die Russen als Referenz, dann beäugen diese Flugzeuge und Abschussrampen, von denen Nuklearbomben ausgelöst werden könnten. Beispielsweise an die Ukraine gelieferte F16, die dafür ausgerüstet sind. Die Russen behalten sich einen sofortigen Atomschlag vor, sobald sich ein solches Flugzeug allzu sehr nähert, vertrauen aber zusätzlich auf ihre Abwehr, die ein Iran wohl nicht hat. Hat aber der Iran eine glaubhafte Abschreckung, kann er seine Einsatzschwelle so kommunizieren, dass es auch der letzte Israeli mitbekommt.

Würde das einen Netanjahu abschrecken? Keine Ahnung. Schaut man sich deren bisherigen Aktionen an, könnte Netanjahu auch versucht sein, eine Nuklearbombe in den Iran zu schmuggeln und vor Ort auszulösen. Ich bin gespannt auf die Abwehrstrategie des Iran.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

05.07.2025 21:57
#745 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

06.07.2025 10:44
#746 RE: Der Krieg gegen Syrien und den Iran Antworten

Zitat
 Israeli media outlet Haaretz has reported that the U.S. military used 93 'THAAD' interceptor missiles in 11 days to defend Israel, revising earlier estimates by others of $800 million to a cost of approximately $1.2 billion

With an annual production rate of roughly 36–48 'THAAD' interceptors, the United States used nearly two years' worth of interceptors during the war.

New satellite imagery shared with academics at Oregon State University reveals that Iran's missiles, during the 12-day war, struck at least five Israeli military bases, with the images not made public due to strict Israeli military censorship.

Middle East Spectator

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz