Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 5.071 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gerd Offline

22.01.2012 20:11
#46 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Werner:

Es gibt auch in New York ultra-orthodoxe Juden. Diese gruppieren sich vorwiegend in kleineren Gemeinden um NY City, und sie bleiben unter sich. Sie wollen auch in Ruhe gelassen werden. Gelegentlich kriegt das US department of education Krach mit ihnen, weil sie sich nicht den Bestimmungen des departments fuer die K-12 Schule beugen.

Ultraorthodoxe NY Juden reisen offensichtlich viel. Man kann sie im JFK International Terminal gelegentlich sehen, wenn gerade ein EL Al Flugzeug angekommen ist, oder zum Abflug bereit steht.

Aber diese Ultraorthodoxen haben den genetisch verankerten Selbsterhaltungstrieb, wie die allermeisten Menschen, das heisst, sie wollen sich nicht spektakular in die Luft jagen, wie das eine Gruppe von Islamischen Fanatikern vorzieht, meistens uebrigens junge Leute.

Die Gedankengaenge dieser jungen Menschen ist fuer uns, und fuer die allermeisten Menschen schlicht nicht nachvollziehbar. In dieser zugegebenermassen kleine Gruppe Menschen ist der genetisch verankerte Selbsterhaltungstrieb schlicht eliminiert. Deshalb, auch wenn's ganz Wenige sind, werden diese die Menschen fuer lange, lange Zeit beschaeftigen. Diese Suizid-Terroristen sind sschlicht unbegreifbar fuer die Members der homo sapiens sapiens species.

Gerd ,

Gerd

Lexx ( Gast )
23.01.2012 15:01
#47 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

WRL:
Das Problem in Israel scheint zu sein, dass die Ultraorthodoxen Juden dem Rest der Gesellschaft immer mehr reinreden. Es wurden in deren Vierteln schon Schilder aufgehängt, auf denen Frauen aufgefordert wurden, die andere Straßenseite zu benutzen oder vor der Synagoge nicht stehen zu bleiben. Diese Schilder wurden von der Polizei mal abgehängt, kurze Zeit später hingen sie wieder.

In Bussen wurde teilweise Geschlechtertrennung durchgeführt, wie sie in dern 1960er Jahren in den USA zu einer Erhebung der Schwarzen geführt hat. Da waren es die Schwarzen und nicht die Frauen, die hinten sitzen mussten. Die städitschen Parkhäuser in Jerusalem oder Tel Aviv (oder beiden? Hab das nicht mehr 100%ig in Erinnerung) haben Samstags geschlossen - mit Rücksicht bzw. auf Drängen der Orthodoxen Juden. Mit der Folge, dass Samstags dort ein Verkehrschaos herrscht, weil alle einen Parkplatz suchen. Und du weißt sicher, wie schlimm das bei uns schon ist, wo alle Parkhäuser geöffnet sind.

Außerdem sollen Frauen sich züchtig kleiden, keine Musik machen und nicht singen. Wer das nicht tut, muss mit Repressalien rechnen. Das alles zeigt erschreckende Parallelen zu den islamischen Fundamentalisten. Auf die zahlreichen kleineren Anekdoten gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein.

Die säkulare Gesellschaft wehrt sich inzwischen, weswegen intellektuelle Quellen längst von einem Kulturkampf in dem kleinen Land am Mittelmeer reden. Auch in der Politik sieht man immer wieder, dass die religiösen Rechten die Regierungskoalitionen zu erpressen versuchen. Israels harte Haltung etwa bei der Siedlungspolitik, beim Staat Palästina, der Teilung Jerusalems oder Territorialtausch scheint mir mehr die Haltung der Likud und anderer religiöser Parteien zu sein als der Regierung insgesamt.

ng Offline

23.01.2012 15:39
#48 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Wenn ich sagen wuerde: "Logisch. In [Deutschland] gibt es Millionen Nazis und Antisemiten", dann waere Deine Antwort... was, genau?

Bei "gab es" würde ich nicken. Bei "gibt es" würde ich bezüglich der "Antisemiten" nicken, sofern du es pingelig meinst/definierst und bezüglich der "Nazis" würde ich auf "Zehntausende" korrigieren.

Gerd Offline

24.01.2012 02:33
#49 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Well, ng:

Ziemlich differenziert, wenn sich's um Deutschland dreht.

Faellt Dir was auf, ng?

Gerd

Gerd

ng Offline

24.01.2012 15:46
#50 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Ziemlich differenziert, wenn sich's um Deutschland dreht. Faellt Dir was auf, ng?

Ja, Deutschland ist kleiner und hat weniger Einwohner. Ausserdem ist hier jeder rechte Pups verboten, während in den USA halt jede Form des Auslebens erlaubt ist. Das erklärt m.E. die Unterschiede ganz gut.
Ausserdem fällt mir auf, dass du rumnudelst, nur weil mal wieder deine lieben USA erwähnt wurden - dabei gibg es nur um die Feststellung, dass Israel Länder eh nur benutzt und sich wohl kaum auf Länder mit hohem Nazi- und Antisemitenanteil verlassen wird.

Gerd Offline

24.01.2012 16:11
#51 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

ng:

Ich nudele nicht.
Ich bezweifle nur Deine Schlussfolgerungen.

Uebrigens danke, Du erwaehnst, dass die US im Gegensatz zu Deustchland ein Land der freien Meinungsaeusserung ist. Unterdrueckte Meinungen wie in Deutschland exisitieren nicht? ng, da gibt es gerade kuerzlich Beweise, dass diese Annahme falsch ist.

Gerd

Gerd

ng Offline

25.01.2012 15:53
#52 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Ich nudele nicht. Ich bezweifle nur Deine Schlussfolgerungen.

Nö, du nudelst rum mit wilden Beschimpfungen und Unterstellungen, wie z.B. "Hass gegen alles Juedische und Amerikanische" usw. was völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Zitat
Uebrigens danke, Du erwaehnst, dass die US im Gegensatz zu Deustchland ein Land der freien Meinungsaeusserung ist. Unterdrueckte Meinungen wie in Deutschland exisitieren nicht? ng, da gibt es gerade kuerzlich Beweise, dass diese Annahme falsch ist.

Keine Ahnung, wovon du genau redest - ich habe nichts über Meinungsfreiheit in den USA an sich gesagt, sondern nur festgestellt, dass in D jeder rechte Pups (und wenn ich Pups sage, meine ich den auch und nicht irgendwelche Terrorakte) verboten ist, während das in den USA nicht der Fall ist.

DP Offline

26.01.2012 14:42
#53 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Naja, wir wissen ja alle dass die Mullahs irgendwann ihre Bombe präsentieren. Dann (und ich werde mich dann gern selbst zitieren) werden die Linken von der Argumentation "Der Iran will gar keine Atombombe" schnell auf "Der Iran darf genauso die Atombombe haben wie Israel und die USA" umschwenken.
Das geht so schnell, da werden noch die Webmaster der Linksparteien ihre Mühe haben nachzukommen. Wahrscheinlich sind die Templates für den Fall schon parat.

Gerd Offline

10.02.2012 18:21
#54 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von Mirkalf

Andreas Hauß von Medienanalyse International "übersetzt" diese verklausulierte Aussage Wimmers folgendermaßen:

1. Man kann nicht stoppen, was man nicht begonnen hat. Da der Iran keine A-Waffen entwickelt, wie in der Kooperation mit der IAEA x-fach belegt wurde, steht Iran in der gleichen Situation wie Irak vor fast 10 Jahren.

Andreas scheint in der Vergangenheit zu leben. Das war El Baradei's IAEA, der alle negativen Informationen ueber Iran schlicht unterdrueckt hat. Nachdem der Baradei gegangen ist, redet der IAEA ganz anders.

Iran mit dem Irak nur annaehernd zu vergleichen ist undigested Bullshit.

Gerd

Gerd Offline

20.02.2012 00:43
#55 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Mirkalf:

Irgendwie kann ich Deinen originalen Beitrag mit der Andreas Copy and Paste nicht mehr finden. Vielleicht hat ihn DP irgendwo anders hinverschoben, oder er ist irgendwie anders verschwunden.

Aber ich habe meine Antwort noch gefunden.

Hier ist ein Lehrvorschlag fuer Dich. Lese mal David Albright's Analyse und die erste Reverenz, den Report des (derzeitigen) IAEA DG's. David, den ich persoenlich kenne von Wien, ist ein extrem vorsichtiger Mensch. Er ist ein Anti-Alarmist-Mirki, falls David nicht mit einem solchen Vergleich beleidigt ist. Seine Time frames tendieren lange zu sein, um nicht alarmierend zu erscheinen, und er hofft immer auf eine friedliche Loesung.

Hat Andreas das alles gelesen?

http://isis-online.org/isis-reports/deta...o-make-nuclear/
Aber lese es langsam. Solche Dinge sind nicht einfach zu begreifen.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline

11.04.2012 10:32
#56 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Enthüllungsjournalist Seymour Hersh hat herausgefunden, dass die Bush-Administration in Nevada heimlich Mitglieder der Mujahideen-e-Khalq (MEK) ausgebildet hat. Die MEK steht auf der Terrorliste des amerikanischen Außenministeriums. Die Gruppe wird mit den Morden an iranischen Wissenschaftlern in Verbindung gebracht:

http://www.democracynow.org/2012/4/10/tr...a_seymour_hersh

Die USA unterstützen Terroristen und bieten ihnen einen sicheren Hafen. Die NATO sollte das Land bombardieren und die Terrorbrut ausräuchern.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline

14.04.2012 20:11
#57 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Da sitzen sie wieder zusammen zum Powow. Diesesmal in der Tuerkei.
Und hoeren sich Iran's "Flexibilitaet" an. Das geht seit zwanzig Jahren so. Eines dieser Powows mit Larijani habe ich mir mal sogar selbst angehoert, in Wien, von der Zuschauerbuehne.

Diesemal hat das Powow ein einziges Ziel, mit dem alle uebereinstimmen, die da so um den Tisch sitzen: Netanjahu am Boden festgezurrt zu halten bis nach den US Novemberwahlen. Dann hat Obama "more Flexibility", wie er kuerzlich dem Medvedev versichert hat. Medvedev hat gesagt, dass er die Botschaft dem Putin persoenlich uebergeben wuerde.

Nach den Novemberwahlen ist Israel freigegeben zur Zerstoerung, zur heimlichen Freude eigentlich aller, die da im Powow herumsitzen, und auch der Freude der Mehrheit der Deutschen Bevoelkerung. Das Problem ist endlich, endlich geloest, werden die Deutschen jubeln. Wer wissen will, wie die Deustchen jubeln koennen, sollte sich die zwei Spiegel Buecher von Heinz Hoehne, die Machtergreifung und die Mordsache Roehm-Hitler's Durchbruch zur Alleinherrschaft durchlesen. Aber es sind dicke Buecher, auch schon recht alt. Beides ist nichts mehr fuer die Facebook Gesellschaft. Ist zuviel Arbeit.

Ich kann mich auch des Gefuehls nicht erwehren, dass sich auch die NY Juden heimlich freuen werden. Israel wurde doch zu einem pain-in the-neck, das ihren angenehmen Lebensstil unter Obama inzwischen ernsthaft stoert.

Die Iraner haben viel uebrig fuer Symbolismus. Deshalb ist es nicht von der Hand zu weisen, das vielleicht der 30. Januar 2013 angepeilt wird fuer die Destruktion, falls meine Arithmetik noch funktioniert, am 80. Jahrestag. Zionists, Holocaust... alles geloest und auf den Junk heap der Geschichte geworfen.

(Undercover) Happyness all around.

Wie reagiert Netanjahu? I don't know.

Gerd

Gerd

WRL Offline

14.04.2012 20:48
#58 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Hallo Gerd,

Netanjahu ist m.M.n. ein kluger Kopf - er weiß demnächst sehr genau auf wen er sich verlassen und und auf wen (viele!) nicht. Also ist die Gefahr groß dass er Obamas Wahlkampf empfindlich stören kann...

Nein - es wird anders laufen: Der Iran wird sich auf ernsthafte Kontrollen durch Deine Ex-Behörde einlassen und Netanjahu wird wohl Ruhe geben müssen. Man wird also nach nervzerfetzenden Verhandlungen mit diversen Ultimaten Achmedinjad davon überzeugen dass er nicht nur die Kontrollen zulassen sondern sie sollen diesmal auch tatsächlich an den richtigen Stellen durchgeführt werden. Das wird aber gemäß einem Zeitplan geschehen der den November-Wahltermin nicht aus den Augen verliert. Also wird Netanjahu zwangsweise still halten müssen. Danach - das weiß niemand. Möglicherweise wird Netanjahu die endgültige Bestätigung bekommen dass er sich auf die USA nicht mehr verlassen kann und dann auf eigene Faust handeln...

Mal schauen - ich fliege irgendwann Anfang November von Australien zurück und habe meinem Reisebüro erstmal freie Hand gegeben wo es mich noch ein paar Tage ausruhen lässt (bei round-the-world-tickets braucht es ja 3 Stop-over, sonst sind sie gänzlich unbezahlbar). Vielleicht bin ich gerade in Dubai oder Oman wenn die Sache losgeht. Vor 10 Jahren war ich gerade in Israel als der Irakkrieg losging - meine Ex-Frau hat mich ja schon mal als "Katastrophen-Reisenden" bezeichnet..

Bin gespannt.

Have a nice weekend

PS.: Powow ist der passende Ausdruck dafür.

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Mirkalf Offline

15.04.2012 00:51
#59 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von Gerd

Nach den Novemberwahlen ist Israel freigegeben zur Zerstoerung, zur heimlichen Freude eigentlich aller, die da im Powow herumsitzen, und auch der Freude der Mehrheit der Deutschen Bevoelkerung. Das Problem ist endlich, endlich geloest, werden die Deutschen jubeln.

Hör doch bitte auf, so einen Schwachsinn zu verzapfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline

15.04.2012 11:10
#60 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Ergänzung zu meinem vorangehenden Posting:

U.S. Agencies See No Move by Iran to Build a Bomb

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz