Du vergleichst die Lage zwischen 2 Blöcken, bis an die Zähne bewaffnet, die in der Lage waren sich gegenseitig auszuradieren, aber von einigermassen intelligenten Menschen regiert, mit einem von Fanatikern regierten Staat dessen Potential gerade groß genug ist um zwar großen, aber begrenzten Schaden anzurichten. (Mirki, damit meine ich den Iran, nicht dass Du auf falsche Gedanken kommst!)
Indien ist immerhin kein von Fanatikern regierter Staat, Pakistan ist auf dem Weg dahin - das ist vielleicht schon ein großes Problem mit dem sich die Amerikaner rumschlagen müssen, aber noch denken sie ja die Waffen rechtzeitig unbrauchbar machen zu können.
Aber der Irre aus dem Iran hat mehrfach laut und deutlich verkündigt dass Israel vernichtet werden muss - und bastelt bekanntlich an der Bombe.
Und er ist ein Fanatiker, als solcher schwer berechenbar. Wie also darauf reagieren?
Schönen Abend WRL
Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat und hat seine A-Waffen rein zur Abschreckung, was ja bislang auch Gott sei Dank funktioniert hat. Ist übrigens der einzige Staat dem man am Tag nach seiner Gründung gleich den Krieg erklärt hat.
"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach “Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.” (Mark Twain)
Zitat von WRLAber der Irre aus dem Iran hat mehrfach laut und deutlich verkündigt dass Israel vernichtet werden muss - und bastelt bekanntlich an der Bombe.
Beide Behauptungen sind unzutreffend.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Zitat von WRLAber der Irre aus dem Iran hat mehrfach laut und deutlich verkündigt dass Israel vernichtet werden muss - und bastelt bekanntlich an der Bombe.
Beide Behauptungen sind unzutreffend.
Mirkalf, das mit dem angeblichen Uebersetzungsfehler ist eine alte Leier, die inzwischen langweilig wird.
Dass Iran an einer Atombombe bastelt, ist wohl Dir nicht klar, aber an seinen Aktionen kann man das seit etwa 10 Jahren ablesen. Mir ist's klar. Man braucht dazu nur die vier Grundrechnungsarten beim Zusammenrechenen der diversen (deklarierten) Inventories an Uran 235 und deren Anreicherungsgrade, zusammen mit einem nicht-deklarierten Bonus. Fuer die deklarierten 20% Anreicherungsmengen wuerde Iraner ueber 100 Jahre brauchen, um es in diesen mieslichen Forschungsreaktor in Teheran aus den Schah-Zeiten zu verwenden. Fuer kommerzielle Zwecke sind 20% zu hochangereichert. Von 20% zu 90% kann in einigen Monaten angereichert werden, falls genuegnd Zentrifugenkapazitaet da ist (Zeit ist beim Anreichern ein absoluter Paramter, der nicht mit mehr Kapazitaet ausgeglichen werden kann. Mit mehr Kapazitaet kann nur Quantitaet beeinflusst werden) . Und die Kapazitaet haben sie, und geneugend 20% iges fuer das yield fuer eine oder zwei Atombomben. Nicht alle Farmen sind bekannt. Also ist es durchaus moeglich, dass sie das 90%ige schon haben. Natierlich werden sie den IAEA Inspektoren nur die bekannten Zentrifugal-Farmen und deklarierten Inventar zeigen. Das ueberzeugt wohl Dich und Menschen Deiner Appeasement Philosophie, aber doch sonst niemand.
Das ist aber nur ein Aspekt der Aktivitaeten. Andere zeigen in die gleiche Richtung.
Nun, so wie die Weltlage ist, wird keiner was tun dagegen, ausser vielleicht die Israelis. Die wissen aber, dass konventionell nichts mehr zu machen ist. Dieser Zug ist abgefahren. Die Zentrifugen-Faremn sind eingegraben.
Falls Obamas Wiederwahl nicht gut aussieht, werden die Iraner in aller Wahrscheinlichkeit dieses Jahr die Katze aus dem Sack lassen. Im anderen Falle haben sie etwas mehr Zeit, aber nicht all zuviel. Diese Iran Situation hat die Tendenz, dass sie ausser menschlicher Kontrolle geraet.
Da sieht der Wergin ein entschlossenes Amerika, das sich nicht scheuen wird, furchtlos zuzuschlagen, falls die "rote Linie" ueberschritten wird. Der immer sehr ernst ausschauende Panetta hat's gesagt...
Hat der Herr Wergin Amensia, dass ihm nicht einfaellt, was aus diesen "klipp und klaren" Deklarationen von Obama's Kabinett jeweils geworden ist, angefangen mit der executive order : Guantanamo innerhalb eines Jahren (zu) schliessen"?
Iran ist wie ein Bully auf dem Schulhof, der immer nur so weit gehen wird, dass der Schuldirektor gerade noch nicht eingreifen kann. Was heisst da rote "Linie. Das ist ein roetliches breites Band mit verwaschenen Grenzen. Falls die Provokation Erfolg hat, und die Amis irgenwann losschlagen wuerden (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), dann wuerden die Mirkalfs unserer Welt lauthals schreien: Seht Ihr, die Amis. diese kriegsluesternen Cowboys wollen das friedliche Iran ueberfallen und das Oeeeeeeeeeel klauen, obwohl der gesamte USA Anteil durch die Strait nur 6% des amerikanischen Imports ausmacht. 40% des europaeischen Imports geht da durch. 13% der US Oel Importe werden von A's Freund, dem Venzualian. Der wird sich schoen hueten, da Lieferschwierigkeiten zu machen, egal was da unten passiert.
Obama braucht einen Krieg vor den Wahlen wie ein Loch im Kopf. Wer, wie Wergin, glaubt, dass er seinen Ruhm bei den Waehlern mit einem "entschlossenen Schlag gegen Iran" bis zum Wahlgewinn erhoehen wuerde/koennte, hat die Bin laden Farce nicht verfolgt. Alles war so perfekt arrangiert. Sogar die Leiche ist "nach muslimischer Tradition" in 24 Stunden verschwunden, ohne dass sie irgendjemand gesehen hat, und niemand wirklich weiss, was da dem Seegrab genau uebergeben wurde.
Ist nicht verwendbar wahlkampf-propagandisch. Eine "Dokumentation" will das Weisse Haus darueber veroeffentlichen . Habe nicht viel davon gehoert in letzter Zeit. Ausser, dass Obama die Verfassung ernsthaft verletzen wuerde bei der Benutzung von classifed information muss dem Weissen Haus eingefallen sein, das sich kein Mensch fuer den Schmarren interessiert, ausser Axelrod, den Obama Campaign Manager, und dass sowieso keiner glaubt, dass der Bevoelkerung da reiner Wein eingeschenkt worden ist.
Naterlich kann so ein revolutionaerer Guard Underling irgendeinen Bloedsinn machen, und die US in Zugzwang bringen. Aber das ist, was ich ausser menschlicher Kontrolle bezeichne. Kann immer passieren bei solchen Spielchen mit dem Feuer.
Zitat Du vergleichst die Lage zwischen 2 Blöcken, bis an die Zähne bewaffnet, die in der Lage waren sich gegenseitig auszuradieren, aber von einigermassen intelligenten Menschen regiert, mit einem von Fanatikern regierten Staat dessen Potential gerade groß genug ist um zwar großen, aber begrenzten Schaden anzurichten.
Nein. Ich habe vom Gleichgeweicht der Kräfte gesprochen. Und so intelligent waren die Blöcke auch wieder nicht, da es ideologische Blöcke waren, die sich gegenseitig mit mehrfacher Vernichtung bedroht haben.
Zitat Indien ist immerhin kein von Fanatikern regierter Staat
Indien hab ich gar nicht erwähnt. Und mal abgesehen davon, dass sich auch da ständig Angehörige verschiedenster Religionen gegenseitig zerhacken, ist es halt kein Fundistaat (zumindest nicht religiös - was das Nationalistische angeht, können Inder da auch schon mal Fundis werden)
Zitat Pakistan ist auf dem Weg dahin
Ach? Und jetzt grad ist es noch eine nette Demokratie?!
Zitat Aber der Irre aus dem Iran hat mehrfach laut und deutlich verkündigt dass Israel vernichtet werden muss - und bastelt bekanntlich an der Bombe. Und er ist ein Fanatiker, als solcher schwer berechenbar. Wie also darauf reagieren?
Ja, wie? Traut sich jemand, den Russen die A-Waffen wegzunehmen? Oder Pakistan? Nord-Korea? Israel?
Zitat Israel ist ein demokratischer Rechtsstaat und hat seine A-Waffen rein zur Abschreckung, was ja bislang auch Gott sei Dank funktioniert hat.
Ja, klar - und Putin ist lupenreiner Demokrat, Bin Laden ein Schäfchen, Obama der Heiland und die SPD eine soziale Partei
Zitat Ist übrigens der einzige Staat dem man am Tag nach seiner Gründung gleich den Krieg erklärt hat.
Betrachtet man die Geschichte dort, ist das nachvollziehbar. Der Region wurde einfach so ein Staat aufs Auge gedrückt. Man stelle sich vor, die EU besetzt die USA, teilt die, und schenkt eine Hälfte an die Schweden, weil in ollen Schriften behauptet wird, deren Urahnen hätten Amerka vom ollen Odin bekommen. Wie das wohl die Amis und ihre Kumpels finden würden.
Wie gesagt: Es gibt schon Fundis mit A-Waffen - einer mehr macht den Kohl nicht fett und vielleicht führt das zu mehr Gleichgewicht in der Region. Wenn du oder wer auch immer Lösungen hast, dann her damit.
Nein. Ich habe vom Gleichgeweicht der Kräfte gesprochen. Und so intelligent waren die Blöcke auch wieder nicht, da es ideologische Blöcke waren, die sich gegenseitig mit mehrfacher Vernichtung bedroht haben.
ng, Gleichgewicht der Kraefte heisst genau das: Du hast 10 mal Overkill, ich habe 10 mal Overkill.
Dieses Gleichgeweicht ist zwischen Iran einerseits und Israel andererseits nicht denkbar, denn da heisst es: Ich kann eine Bombe auf Tel Aviv setzen, oder in moderner Form eine EMP Bombe 50 km ueber Tel Aviv detonieren, ich kann Iran atomar ausloeschen, dass keine Maus ueberlebt.
Schaut mir aus wie Ungleichgewicht.
Uebrigens sind alle Bloecke ideologisch.
Zitat Ja, wie? Traut sich jemand, den Russen die A-Waffen wegzunehmen? Oder Pakistan? Nord-Korea? Israel?
Die MAD Strategie zwischen Russland/Amerika ist immer noch aktiv. 2 oder 3000 Sprengkoepfe auf jeder Seite haben immer noch erhebliche Overkill Kapazitaet..
Fuer Pakistan/Indien ist das aehnlich.
Und Nord Korea ist ein spezieller Fall, der in der Kuerze des Forums nicht erklaert werden kann.
Zitat Betrachtet man die Geschichte dort, ist das nachvollziehbar. Der Region wurde einfach so ein Staat aufs Auge gedrückt.
ng, Wenn Du schon das anspruchsvolle Wort Geschichte benutzest, dann muesstest Du die recht komplexe Geschichte von damals (1946/1947) objektiv beurteilen, ohne in die Antisemitismus/Antizionismus Falle zu rutschen. Die Region war britisches Protektorat zu jenem Zeitpunkt. Wenn ich Deine Geschichtsbetrachtung auf Deutschland anwenden wuerde. dann koennte das wie folgt heissen:
"Betrachtet man die Geschichte dort, ist das (well, das koennte noch kommen, was "das" ist) nachvollziehbar. In der Region wurden einfach so Gebiete wie Sudetendeutschland und Schlesien verschenkt."
Oberflaechlich, aber waehrend deiner Lebenszeit wirst Du garantiert diese Parole in Deutschland hoeren. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat Wie gesagt: Es gibt schon Fundis mit A-Waffen - einer mehr macht den Kohl nicht fett und vielleicht führt das zu mehr Gleichgewicht in der Region. Wenn du oder wer auch immer Lösungen hast, dann her damit.
Siehe oben in Referenz zu "Gleichgewicht".
Zu Deiner Frage nach "Loesungen". Es gibt m.E. keine von Menschen kontrollierbare, die wahrscheinlich waere.
Zitat Dieses Gleichgeweicht ist zwischen Iran einerseits und Israel andererseits nicht denkbar, denn da heisst es: Ich kann eine Bombe auf Tel Aviv setzen, oder in moderner Form eine EMP Bombe 50 km ueber Tel Aviv detonieren, ich kann Iran atomar ausloeschen, dass keine Maus ueberlebt. Schaut mir aus wie Ungleichgewicht.
Warum? Wegen der Ländergrößen? Darauf kommt es ja primär nicht an, sondern auf lohnenswerte Ziele. Ausserdem dürfte Israel dutzende von den Dingern haben.
Zitat Die MAD Strategie zwischen Russland/Amerika ist immer noch aktiv. 2 oder 3000 Sprengkoepfe auf jeder Seite haben immer noch erhebliche Overkill Kapazitaet.. Fuer Pakistan/Indien ist das aehnlich. Und Nord Korea ist ein spezieller Fall, der in der Kuerze des Forums nicht erklaert werden kann.
Ja, aber bleibt die Frage, wer sich traut, all denen die A-Waffen wegzunehmen.
Zitat ng, Wenn Du schon das anspruchsvolle Wort Geschichte benutzest, dann muesstest Du die recht komplexe Geschichte von damals (1946/1947) objektiv beurteilen, ohne in die Antisemitismus/Antizionismus Falle zu rutschen.
In Fallen kann man nur geraten wenn sie von anderen gestellt werden. Übrigens müsste ich als Antisemit auch gegen die anderen Völker sein, die semitische Sprachen sprechen ;) Und warum darf man nicht gegen religiösen Fundamentalismus sein? Denn Zionismus ist ja nichts anderes.
Zitat Die Region war britisches Protektorat zu jenem Zeitpunkt.
Und deshalb hätten die dummen Araber alles schlucken müssen, was der Westen ihnen aufzwang?
Zitat Wenn ich Deine Geschichtsbetrachtung auf Deutschland anwenden wuerde. dann koennte das wie folgt heissen: "Betrachtet man die Geschichte dort, ist das (well, das koennte noch kommen, was "das" ist) nachvollziehbar. In der Region wurden einfach so Gebiete wie Sudetendeutschland und Schlesien verschenkt." Oberflaechlich, aber waehrend deiner Lebenszeit wirst Du garantiert diese Parole in Deutschland hoeren. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Hinkt, weil Deutschland der Aggressor war. Ausserdem wäre der Vergleich passender, wenn die Sieger halb D komplett an eine Kirche zwecks Bildung eines Gottesstaates verschenkt hätten und die andere Hälfte den Deutschen gelassen hätte - die dann aber von der Kirche auch noch eingesackt worden wäre, während man die Deutschen vertrieben, getötet oder in Reservate gesperrt hätte.
Zitat Siehe oben in Referenz zu "Gleichgewicht".Zu Deiner Frage nach "Loesungen". Es gibt m.E. keine von Menschen kontrollierbare, die wahrscheinlich waere.
Gleichgewicht ist doch eine Lösung. Und wenn man der Ansicht ist, da kann man eh nichts lösen, sollte man sich wenigstens raushalten, so gut es geht. Dann dt. Soldaten lieber nach Afghanistan zum Schulen bauen schicken, als sie zu opfern, wenn sich rel. Fundis gegenseitig an die Gurgel gehen...
Zitat von ngWarum? Wegen der Ländergrößen? Darauf kommt es ja primär nicht an, sondern auf lohnenswerte Ziele. Ausserdem dürfte Israel dutzende von den Dingern haben.
NG, ich weiss nicht genau, wie ich Dir das erklaeren soll.
Ich versuch's mal.
Stell Dir eine Waage vor, so eine auf die man links und rechts ein Gewicht legt, und wenns jeweils das gleiche Gewicht ist, ist die Waage im Gleichgewicht.
Nun legt man auf die eine seite einen Felsbrocken von einem Zentner, und auf die andere Seite einen Kieselstein , und die Waage ist im extremen Ungleichgewicht.
Man wartet, bis die Kieselsteinseite auch so einen Felsbrocken von einem Zentner hat...., das soll die Welt tun, warten bis die andere Seite auch einen (atomaren) Felsbrocken von einem Zentner hat....?
Really, ng?
Gerd
BTW: Ach ja, man nimmt der einen Seite den ein Zentner Felsbrocken weg und gibt ihr einen Kieselstein??????????? ng, bist Du auf diesem Planeten geboren oder vielleicht auf einem dieser Planeten, die man seit 1995 in Massen entdeckt?
Zitat von Gerd NG, ich weiss nicht genau, wie ich Dir das erklaeren soll. Ich versuch's mal. Stell Dir eine Waage vor, so eine auf die man links und rechts ein Gewicht legt, und wenns jeweils das gleiche Gewicht ist, ist die Waage im Gleichgewicht. Nun legt man auf die eine seite einen Felsbrocken von einem Zentner, und auf die andere Seite einen Kieselstein , und die Waage ist im extremen Ungleichgewicht. Man wartet, bis die Kieselsteinseite auch so einen Felsbrocken von einem Zentner hat...., das soll die Welt tun, warten bis die andere Seite auch einen (atomaren) Felsbrocken von einem Zentner hat....? Really, ng? Gerd BTW: Ach ja, man nimmt der einen Seite den ein Zentner Felsbrocken weg und gibt ihr einen Kieselstein??????????? ng, bist Du auf diesem Planeten geboren oder vielleicht auf einem dieser Planeten, die man seit 1995 in Massen entdeckt?
Wann habe ich das jetzt zuletzt schon mal gehört... ... ach ja, von Colin Powell, als er als amtierender Aussenminister der Vereinigten Staaten die UN Vollversammlung über den Besitz von Massenvernichtungswaffen von Saddam belog.
Naja, olle Kamellen. Ich denke bei dem Thema sollte man keiner Propaganda glauben. Ich denke, die Mullahs sind noch eine Weile entfernt von der Bombe. Das sagt mir der Menschenverstand; solange Israel nur die Wissenschaftler unschädlich macht werden die Mullahs immer noch in der Grundlagenforschung stecken. Stuxnet verhindert erfolgreich die Urananreicherung und als neulich ein ganzes Raketenareal in die Luft ging muss man wohl davon ausgehen, dass entweder der Mossad auch hier wieder mehrere Schritte voraus war oder die Iraner offensichtlich Dilettanten sind.
Meine Prognose ist, dass bis es soweit ist, dass die Iraner den ganzen Mist zusammengekauft haben für die Bombe die Mullahs längst zum Teufel gejagt wurden. Ohne ihre 72 Jungfrauen beglücken zu dürfen. Bis dahin ist alles was der Westen, der Osten und die Araber tun sollten das Regime politisch zu isolieren und wirtschaftlich zu schwächen wo es geht.
Man kann das so sehen. Was die Realitaet ist, wird sich, ich vermute, noch dieses Jahr herausstellen. Falls Obamas Chancen gut stehen, haben die Iraner etwas mehr Zeit, die Katze aus dem sack zu lassen, aber nicht viel mehr. Wie ich schon sagte, die Situation wird schlicht ausser menschlicher Kontrolle geraten.
Die alte Iraq story aufzuwaermen, gibt Komfort, aber:
(1) wird die Realitaet um Saddam erst klar, wenn der Syrier weggeraeumt ist, und der Westen vollstaendigen Zugriff zum Baaka Valley hat, und
(2) erscheint wenigstens mir ein fataler Fehler zu sein, den erfolgreichen Nach-Kuweit Storyerzaehler Saddam mit den Mullahs und den Iranern in irgendeiner Form zu vergleichen.
Well, DP, genuegend wurde darueber diskutiert, und die Positionen sind festgefroren. In der Diskussion bewegt sich nichts mehr.
Iran hat entweder ueber 20 Jahre geflunkert (uebrigens hat Saddam nur 10 Jahre geflunkert, seit Kuweit. Vorher war er ganz nahe an einer Atombombe - IAEA Reports 1992 bis 1994 sind da gutes Lesematerial), oder sie haben was, was sie vorzeigen koennen.
Die Iraner sind nicht am Einkaufen. Es ist klar, dass ihre Zentrifugen Technologie die fortgeschrittenste in der Welt ist, um einige Groessenordnungen. Deutschland reichert an bis zur Brennstoff-Konzentration. Fuer eine Waffengrad Konzentration ist die deutsche Technologie ungeeignet, schlicht aus Gruenden der Zeit, die eine solche Konzentration dauern wuerde. Die USA reichern meines Wissens garnicht an. Die leben vom Ueberfluss in angereichterem (und abgereicherten) Uran. Die Iraner koennen in einigen Monaten Waffengrad Konzentrationen erreichen.
Aber genug ist gesagt. Die Diskussion bis in's Unendliche zu wiederholen, ist Zeitverschwendung.
DP: Das ist eine Situation, in der man einfach zuschaut, und sieht, was rauskommt.
Die Israelis fuehlen sich allerdings nicht als Zuschauer. Die sehen sich existenzgefaehrdet. Das ist Obamas Hauptproblem bis zu den Wahlen. Nach den Wahlen, so nehme ich an, ist es dem Obama wurscht, was passiert. Sein Ziel ist die Wahlen zu gewinnen. Man kann das erkennen an den staendigen Telephon Anrufen und Besuchen von DC an den benjamin mit der Bitte, doch die Dynamik einzufrieren bis nach den November Wahlen.
Aus welcher ZUVERLAESSIGEN Quelle weisst Du, dass Stuxnet ein grosser Rueckschlag fuer die Iraner war:
Von den Iranern? Wuerde ich auch sagen wenn ich Iraner waere. Das ist ein High Stake Poker Game. Und solche Meldungen bringen Komfort fuer den Westen.
Von Israel? Well, die moechten natuerlich, dass stuxnet was Katastrophales war. Von den Deutschen? Immerhin ist die Software von Siemens, und Updates haben vermutlich den Stuxnet eingeschleust.
Ich glaube garnix, in diesem Thema, was ich hoere in den Medien.
Ich verfolge mit grossem Interesse das poker Game und spekuliere, wer die besseren Karten und das undurchsichtigste Poker Gesicht hat: der Westen, Israel, oder Iran. Und ich verfolge die Zentrifugen Technologie mit sehr grossem Interesse. Auch die diversen (russischen) Experten, die fuer einige Jahre in Iran gearbeitet haben, sind von Interesse.
Das Schwierigste bei einer Atomexplosion ist die Zeitsynchronisation, mit der die atomare Masse zum Implodieren gebracht wird durch konventionelle Explosionen. Da hat der Kim schon zweimal gegooft.
Es gibt russische Experten, die ein Leben mit diesem spezifischen Thema verbracht haben.
Alles Andere (natuerlich ausser genuegend Waffengrad Uran) ist konventionelle Mechanik.
Gerd: Aus welcher ZUVERLÄSSIGEN Quelle weißt du, dass der Iran schon soweit ist, dieses Jahr die "Katze aus dem Sack" zu lassen?
Von der CIA? Würde ich auch sagen, wenn ich bei der CIA wäre. Das ist ein High Stake Poker Game. Und solche Meldungen bringen Discomfort für die Kriegsgegner.
Vom Iran? Well, der möchte natürlich, dass alle glauben er sei schon soweit. Von den Russen? Immerhin ist die Hardware von denen und updates haben vermutlich die 20%-Anreicherung ermöglicht.
Du glaubst garnix, in diesem Thema, was du in den Medien hörst.
Du verfolgst mit großem Interesse das poker Game und spekulierst, wer die besseren Karten und das undurchsichtige Poker Gesicht hat: der Westen, Israel, oder Iran. Und du verfolgst die Zentrifugen Technologie mit sehr großem Interesse. Auch die diversen (russischen) Experten, die für einige Jahre im Iran gearbeitet haben, sind von Interesse.
Dabei lässt du aber vollkommen außer Acht, dass man eine A-Bombe nicht unbemerkt von der Welt entwickeln kann. Ohne Test keine Bombe. Und selbst ein Test macht einen noch nicht zur Atommacht. Was nützt dem Iran eine A-Bombe, wenn er keine Raketen dafür hat? Nach Einschätzung der wissenschaftlich mit dem Raketenprogramm des Iran Beschäftigten dauert es noch mindestens ein Jahrzehnt, bis der Iran Raketen besitzt, die Nuklearsprengköpfe tragen können.
Hast du daran mal gedacht in deinem "außer Kontrolle"-Szenario?
Zitat "Der Vorwurf wiegt schwer: Agenten des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad sollen sich als Angehörige des US-Geheimdienstes CIA ausgegeben und so unter falscher Flagge Männer der radikal-sunnitischen iranischen Rebellenorganisation Dschundallah für Anschläge in Iran angeworben haben. Das berichtete das renommierte US-Magazin "Foreign Policy" am Freitag."
Wie bitte? Der Mossad gibt Mord in Auftrag?
Zitat "Israelische Medien erzählen das in ihr geschilderte Szenario bislang nur nach, ohne eigene Rechercheergebnisse zu präsentieren: Es scheint, als habe Israels mächtige Zensurbehörde das Thema mit einem Veröffentlichungsverbot belegt."
Wie bitte? Eine Zensurbehörde gibt es in Israel, dieser Bastian von lupenreinen Demokraten im Nahen Osten? Solche bösen Sachen schrieb das ehNaMag bisher noch nie, es gibt da bestimmt nordkoreanische Propaganda wieder.
Zitat "Seit Herbst 2010 wird die Gruppe von den USA als Terrororganisation klassifiziert."
Wie bitte!? Israel arbeitet mit Terroristen zusammen? Mit Terroristen, die sogar von den USA als Terroristen eingestuft werden?
Das ist doch alles sicherlich alles Antisemitismus der allerwiderlichsten Sorte!
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain