Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 4.946 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.01.2012 13:38
#16 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

DP:

Sind wir also einer Meinung.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

17.01.2012 15:18
#17 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
NG, ich weiss nicht genau, wie ich Dir das erklaeren soll.
Ich versuch's mal.
Stell Dir eine Waage vor, so eine auf die man links und rechts ein Gewicht legt, und wenns jeweils das gleiche Gewicht ist, ist die Waage im Gleichgewicht.
Nun legt man auf die eine seite einen Felsbrocken von einem Zentner, und auf die andere Seite
einen Kieselstein , und die Waage ist im extremen Ungleichgewicht.

Richtig. Wobei der Iran aber noch nicht mal den Kieselstein hat, sondern an einem arbeitet, während Israel schon den Brocken hat (und Israels Kumpel allemal).

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

17.01.2012 16:43
#18 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

ng:

Ja, da hast Du recht.

Aber sie arbeiten hart am Kieselstein. Das sollen sie aufgeben. Dann ist alles OK, und jeder ist happy.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.01.2012 14:55
#19 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Aber sie arbeiten hart am Kieselstein. Das sollen sie aufgeben. Dann ist alles OK, und jeder ist happy.

...ausser dem Iran ;)
Er wäre immer noch besonders Israel und USA ausgeliefert und hätte immer noch Angst, angegriffen und/oder besetzt zu werden.
Ausserdem wäre das auch ein Machtfaktor, denn es gibt ja noch andere, die Angst vor Israel/USA haben und denen der Iran dann ggf. Schutz anbieten könnte.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.01.2012 15:12
#20 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von ng

Zitat
Aber sie arbeiten hart am Kieselstein. Das sollen sie aufgeben. Dann ist alles OK, und jeder ist happy.

...ausser dem Iran ;)
Er wäre immer noch besonders Israel und USA ausgeliefert und hätte immer noch Angst, angegriffen und/oder besetzt zu werden.
Ausserdem wäre das auch ein Machtfaktor, denn es gibt ja noch andere, die Angst vor Israel/USA haben und denen der Iran dann ggf. Schutz anbieten könnte.




Well, ng.

Wie gesagt, das Thema ist ausdiskutiert. Jetzt kommen nur noch Wiederholungen.

Das ist eine der bizarrsten Wiederholngen.

Warum sollte Iran von der US oder Israel angegriffen werden?

Natuerlich ist in deutschen Gehirnen alles meoglich. Aber ich meine in der Realitaet, nicht in deutschen Phantasien.

Natuerlich, aolange sie am Kieselstein basteln, ist das was anderes. Da haben die USA und Israel was dagegen, und das koennte mit militaerischer Gewalt unterbunden werden; denn den Iranern ist mit so einem Kieselstein nicht zu trauen. Die moegen ihn herumschmeissen und atomare Loecher in die liebe Erdkugel sprengen, potentiell nicht nur in Israel. Aber damit provozieren die Iraner einen Angriff. Ohne Kieselstein kein Grund zum Angreifen.

Siehst Du den Unterschied, ng?

Gerd

PS:Die Sache mit dem Schutz ist irgendwie bizarr. Kieselstein gegen Felsbrocken?

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.01.2012 15:40
#21 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

ng:

Vielleicht sollte ich zum besseren Verstaendnis die Felsbrocken vs Kieselstein These an einem One-liner in bezug auf Nord-Korea ausbauen.

Du setzest so ein Ding auf Seoul, Tokyo oder mit Langstreckenraten auf Seattle, und wir machen Euer schoenes Land zur nuklearen Wueste, dass keine Maus ueberlebt.

Die Nord-Koreaner haben naemlich solche multi-stage Langstreckenraketen. Der letzte Test ging schief. Aber es ist nicht so ganz klar, genauer es ist unclassified unklar, was da passiert ist, als die zweite Stufe zuenden sollte, und stattdessen die ganze Herrlichkeit explodiert ist und im Pazifik verschwunden ist.

Und ich moechte Dich daran erinnern, dass Iran und Nord Korea einen bluehenden Handel in nuklearem und raketentechnischen Geraet haben.

Gerd

Gerd

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

18.01.2012 20:07
#22 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

ng:

Ich weiss, es laeuft Dir vielleicht eiskalt den Ruecken runter, aber vielleicht sollte ich im Zusammenhang mit nuclear response an einige Tidbits erinnern.

Zu Zeiten des kalten Krieges war ja MAD (mutually assured destruction) die Stabilisations- und fuer die US Verteidigungsstrategie.

Die Response war automatisch, ohne den Nuklearknopf des US Praesidenten im loop.

NORAD (in Cheyenne Mountain nuklear-sicher eingegraben, in Colorado Springs) hat 24/7 den Himmel in Richtung Sowjet Union abgesucht. Wenn ein Sowjet-ICBM launch vermutet wurde, hatte NORAD 15 Minuten Zeit fuer Verifikation.

Falls NORAD einen wirklichen Launch entdeckt hat (genauer haette, denn der Ernstfall ist ja nie eingetreten) dann wurden AUTOMATISCH die Strategischen Bomber , die 24/7 in der Luft waren, auf ihre jeweiligen targets kommandiert, und die ICBM's Crew (in Nord-Dakota und auch anderswo) hatten die 15 Minuten Zeit die ICBMs launchfertig zu machen, und die wuerden dann gelauncht werden. Der Praesident ist dabei voellig aus dem loop.

Well, der kalte Krieg ist vorbei, obwohl in 2007

-da haben Kissinger et al einen Plan veroeffentlicht, der erreichen sollte, die Welt in 50 jahren nuklear-waffen frei zu machen, in dem sie gesagt haben, dass offiziel die automatic response von 15 Minuten noch aktiv sei- weiss nicht, ob das so ist-. eben die automatische response anscheinend noch irgendwie aktiv war.-

Ich kann mir vorstellen, dass aehnliche automatischen Responses in bezug auf Nord-Korea und Iran existieren, falls die einen Kieselstein vorzeigen.

Du siehst also, dass die Iraner mit dem Feuer spielen. Solche Dinge koennen auch mal aus Versehen in Gang geraten.

Ich wuerde auch vermuten, dass solche automatic response Plaene in Israel existieren, gegenueber Iran.

Es ist sicher nicht nett, ueber solche Dinge zu reden. Aber ein bisschen erinnern an die schnoede reale Welt waere vielleicht insbesondere in Deutschland gelegentlich von Vorteil.

Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

19.01.2012 11:58
#23 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von Gerd
Warum sollte Iran von der US oder Israel angegriffen werden?





Ja, warum eigentlich?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.01.2012 14:49
#24 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Es ist sicher nicht nett, ueber solche Dinge zu reden. Aber ein bisschen erinnern an die schnoede reale Welt waere vielleicht insbesondere in Deutschland gelegentlich von Vorteil.

Gerd, was du da erzählst, ist doch aber nichts Neues.
Ich weiß auch nicht, was mich da noch erschrecken soll, da ich die Welt nur voller A-Waffen kenne - und gelernt habe, das eher zu verdrängen, als in idealistischer Empörung und Angst zu verfallen.
Ausserdem bin ich liberaler geworden - mit welchem Recht will man anderen Ländern und Völkern vorschreiben, ob sie Nukleartechnologie nutzen dürfen und da ggf. auch eine A-Waffe bei rauskommt?
Und was die Wahrscheinlichkeiten betrifft: Die USA haben zwei Bomben benutzt - seitdem keiner.
Und was die Unsicherheit durch Bekloppte betrifft: Wie gesagt - Fundis&Co haben doch längst A-Waffen, weshalb es auf einen mehr oder weniger nicht ankommt (und im Gegenteil vielleicht sogar mehr Gleichgewicht entsteht).

Letztendlich ist es mir im Vergleich zu meinen eigenen Sorgen und Befürchtungen (z.B. schlimme Krankheiten, tatsächlich und befürchtet, unter meinen Lieben, Todesfälle, etc.) eh wumpe, ob sich weit, weit weg Irre gegenseitig erledigen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

19.01.2012 15:34
#25 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von ng

Zitat
Es ist sicher nicht nett, ueber solche Dinge zu reden. Aber ein bisschen erinnern an die schnoede reale Welt waere vielleicht insbesondere in Deutschland gelegentlich von Vorteil.

Gerd, was du da erzählst, ist doch aber nichts Neues. Ich weiß auch nicht, was mich da noch erschrecken soll, da ich die Welt nur voller A-Waffen kenne - und gelernt habe, das eher zu verdrängen, als in idealistischer Empörung und Angst zu verfallen.



Du Glücklicher. Die Tatsache, dass diese Welt jederzeit in Flammen aufgehen kann, dass Du nirgends sicher bist, ist der Grund, weswegen ich niemals Kinder in diese Welt setzen werde.

Zitat
Und was die Unsicherheit durch Bekloppte betrifft: Wie gesagt - Fundis&Co haben doch längst A-Waffen


Die ersten, die A-Waffen hatten, waren Fundis und Bekloppte. Die ersten, die diese Waffen eingesetzt haben, waren Fundis und Bekloppte. Die Entwickler dieser Dinger waren die beklopptesten Menschen, die jemals auf diesem Planeten gelebt haben.

Zitat
Letztendlich ist es mir im Vergleich zu meinen eigenen Sorgen und Befürchtungen (z.B. schlimme Krankheiten, tatsächlich und befürchtet, unter meinen Lieben, Todesfälle, etc.) eh wumpe, ob sich weit, weit weg Irre gegenseitig erledigen.


Leider ist die wahscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass - wenn sich irgendwo weit weg Irre gegenseitig erledigen - 15 Minuten später auch bei uns die Lichter ausgehen. Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass ständig israelische U-Boote mit Atombomben unterwegs sind, die den Befehl haben, im Falle einer nuklearen Vernichtung Israels u.a. auch europäische Großstädte anzugreifen. Schließlich kann es ja nicht angehen, dass das auserwählte Volk ausgerottet wird und die restliche Menschheit darf weiterleben. Wenn das heraufbeschworene Armageddon kommt, dann müssen alle dran glauben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

19.01.2012 16:43
#26 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Mirkalf:

Ideologie ist immer im Weg, wenn man herausfinden will, wie die Realitaet in der History war.
Ideologie ist auch im Weg, wenn man Schlussfolgerungen fuer die Zukunft ziehen will.

Im ersten Falle lernt man nie, was wirklich passiert ist, im zweiten Falle zieht man voellig falsche Schluesse.

Das Problem ist, dass der Mensch habituell dazu tendiert, Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor er die Information hat, und dann das Gelernte so einzusortieren, dass es in die a priori Schlussfolgerung passt.

"Intentional research" nennt man diesen Prozess.

"out-of-the-box learning" nennt man den umgekehrten Prozess.

Gerd

Gerd

WRL Offline



Beiträge: 1.124

19.01.2012 21:07
#27 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Oh Mirk,

wie viele U-Boote hat denn Israel, mit wieviel Raketen ist denn jedes davon bestückt und wieviele dieser Raketen tragen Nuklearsprengköpfe?

Und wieviele dieser Nuklearsprengköpfe sind dann auf direkte Feinde - die Israel ja zu hauf hat - programmiert und wieviele bleiben dann für die westliche Welt noch übrig?

Sie mögen ja sehr viel Angst um Ihr Leben haben, ich habe keine Angst um meines - zumindest nicht was Israels Raketen betrifft. Ich habe mich selten so sicher gefühlt wie in Israel, und das auch noch in der Woche in der der 2. Irakkrieg angefangen hatte - und die Israelis eigentlich immer eine Gasmake am Mann tragen sollten wegen eventueller Angriffe. Ich weiß was Sie jetzt denken - die Furchtlosigkeit der Ahnungslosen oder so...

Buona notte
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

20.01.2012 02:48
#28 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Werner:

Ich habe heute ein Interview mit dem Israeli UN Botschafter gehoert. Der Name kann sicher gegoogelt werden. Habe den Namen vergessen.

Der Botschafter war sehr klar. Israel hat sich immer selbst verteidigt, und das wird sich auch nicht aendern. Israel hofft auf Kooperation durch die USA, sind aber nicht abhaengig davon. Das Interview war im Zusammenhang mit dem US Chief of staff, der Israel besucht.

Er sagte auch, in Richtung meiner Vermutung, dass Iran noch vor den Novemberwahlen die Katze aus dem sack laesst, einfach weil die Katze nicht mehr im Sack zu halten ist (bildliche Darstellung).

Ich erinnere mich an Netanjahus speech im US Kongress, einen der beeindruckendsten und klarsten speeches, die ich je gehoert habe von einem Politiker . Benjamin's message war glasklar: No second holocaust.


Well,
Gerd

Mirkalf: Du kannst aus dem Atombunker herauskrabbeln. Israelisches fliegt sicher nicht Richtung Europa. Aber, vielleicht iranisches Geraet... aber die magst Du ja . Die machen Dir nix, weil das ja von Freunden kommt.....

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.972

20.01.2012 08:53
#29 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat von Gerd
Mirkalf: Du kannst aus dem Atombunker herauskrabbeln. Israelisches fliegt sicher nicht Richtung Europa. Aber, vielleicht iranisches Geraet... aber die magst Du ja . Die machen Dir nix, weil das ja von Freunden kommt.....



Wieso sollte der Iran Deutschland angreifen? Ich meine, falls Deutschland keinen Grund dafür liefert (bspw. durch die Unterstützung einer Blockade des Irans oder die Unterstützung eines Angriffkrieges auf den Iran). Abgesehen davon sind die Iraner nicht meine Freunde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

20.01.2012 15:02
#30 RE: Iran und sein Atomprogramm Antworten

Zitat
Du Glücklicher. Die Tatsache, dass diese Welt jederzeit in Flammen aufgehen kann, dass Du nirgends sicher bist, ist der Grund, weswegen ich niemals Kinder in diese Welt setzen werde.

Warum? Die Zeiten waren schon immer beschissen - also hätte der Mensch aussterben müssen, wenn er immer so gedacht hätte.

Zitat
Leider ist die wahscheinlichkeit sehr, sehr hoch, dass - wenn sich irgendwo weit weg Irre gegenseitig erledigen - 15 Minuten später auch bei uns die Lichter ausgehen. Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass ständig israelische U-Boote mit Atombomben unterwegs sind, die den Befehl haben, im Falle einer nuklearen Vernichtung Israels u.a. auch europäische Großstädte anzugreifen. Schließlich kann es ja nicht angehen, dass das auserwählte Volk ausgerottet wird und die restliche Menschheit darf weiterleben. Wenn das heraufbeschworene Armageddon kommt, dann müssen alle dran glauben.



Daran glaube ich nicht. Und der Restunsicherheit steht gegenüber, dass die kaum so viele A-Waffen haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz