Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 11.928 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
DP Offline

31.10.2011 07:49
#46 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Das Gesetz ist bereits beschlossen worden und das sogar zweimal kurz hintereinander, was wohl singulär in der dt. Parlamentsgeschichte, auf jeden Fall in der Eurozone ist (gut, letzteres kann man begründen mit dem herausragenden Anteil der Deutschen am Paket).

Und wer weiss, wozu nicht die Öffnungszeiten nochmal gut sind; Spähattacken, Strahlungsmessungen, schlimme Fotos mit der Schwiegermutter, ich würde die Zustimmung zur stellvertretenden Abstimmung hier nicht allzu leichtfertig geben.

DP Offline

01.11.2011 07:36
#47 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Lese gerade, dass die griechische Regierung die Sache vors Volk bringen will als Referendum. Eine Sache die den Rettern gerade aus den grossen Geberländern wie Italien, Deutschland, Frankreich ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde. Auf jeden Fall beweist Papandreou dass er sich und seinen Landsleuten etwas zutraut und zeigt damit den parlamentarischen Weicheiern im Rest von Euro Europa wie es richtig geht. Hut ab.

Darüber liesse sich trefflich streiten, nicht über so schnulli Themen eines Herrn Danckert.

Mirkalf Offline

01.11.2011 10:19
#48 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Zitat von DP
Auf jeden Fall beweist Papandreou dass er sich und seinen Landsleuten etwas zutraut und zeigt damit den parlamentarischen Weicheiern im Rest von Euro Europa wie es richtig geht. Hut ab.

Papa läßt das Referendum durchführen weil er weiß, dass das Reformprogramm scheitern wird. Papa ist ein amerikanischer Agent. Sein Auftrag: Vernichtung des Euro.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

01.11.2011 10:33
#49 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Oder er ist ein Doppelagent (BND), der mit dem Scheitern des Referendums den Ausstieg der Griechen aus der Eurozone provoziert, was letztlich zur Rettung des Euros verhilft.

WRL Offline

01.11.2011 11:51
#50 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Nein, er ist ein Dreifach-Agent, weil er nämlich noch im Auftrag der Chinesen hilft, den € zu retten aber gleichzeitig durch den Austritt Griechenlands aus der Eurozone den $ stärkt!

Man merkt, es ist November, es fängt an zu spuken...

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lexx Offline

01.11.2011 13:18
#51 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Außerdem handelt er im Auftrag der Antikapitalisten um den Spekulanten, die in den letzten Tagen kräftig Aktien gekauft haben eins auszuwischen.

Mirkalf Offline

01.11.2011 14:40
#52 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Wahrscheinlicher ist, dass die Papandreou-Sippschaft in den vergangenen Tagen auf fallende Kurse gewettet hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

DP Offline

01.11.2011 15:30
#53 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Ja, wie alle Linken von Lafontaine bis Ernst; Korrupt, Falsch, Hintertrieben.

Gerd Offline

01.11.2011 23:20
#54 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Zitat von Mirkalf
Wahrscheinlicher ist, dass die Papandreou-Sippschaft in den vergangenen Tagen auf fallende Kurse gewettet hat.

"Viele wollen, dass alles so bleibt wie es ist" (Welt-on-line Ueberschrift)

Das werden die Griechen waehlen in Januar.
I'll guarantee it.

Schau Dir nochmals "Mama Mia " an.

Gerd

Gerd

Spock Offline

02.11.2011 08:02
#55 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Papandreou hat meinen Respekt für diese Entscheidung. Er stellt den Griechen die Vertrauensfrage und vor die Entscheidung, wo sie das Land sehen wollen: Bei den entwickelten europäischen Industrieländern oder wieder bei den halbgaren Schwellenländern, wo es vor dem EU-Beitritt herkam. Im Fall eins müssen die Griechen sich natürlich auch so verhalten, also ihre Steuern bezahlen, die Verwaltungen effizient machen und die Korruption eindämmen. Eine pro-Euro-Entscheidung wäre auch die Delegitimation der Athener Demonstranten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Griechen sich anders entscheiden.

DP Offline

02.11.2011 09:38
#56 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Das sehe ich ähnlich und angesichts diese weitreichenden und für das Land dramatischen Entscheidungen ist ein Volksentscheid mehr als berechtigt. Das sollten sich auch die übrigen Volkswirtschften der Euro Zone sagen lassen, die jetzt wegen des Mehraufwandes mosern. Und natürlich hat Papandreou auch recht, dass sich die Finanzmärkte auch wieder einkriegen. Auch dass Merkel und Sarko nun ein realistisches Alternativszenario für den Fall eines Neins der Griechen erarbeiten müssen scheint mir der Mühe wert und wer weiss, vielleicht kann man solche Vorlagen später dann nochmal brauchen, z.B. für Italien.

WRL Offline

02.11.2011 09:43
#57 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass sich die Griechen pro EU entscheiden.

Irgendwie erschrecken mich die Reaktionen auf die Entscheidung Papandreous - dass die Börsen verrückt spielen, ok, aber dass die politische Kaste Europas zu Tode erschrocken ist über das Plebiszit zeigt mir wie weit entfernt eigentlich "unsere" Regierenden vom Empfinden in der Bevölkerung sind. Da werden im Hinterstübchen die tollsten Dinge ausgeheckt und dann so etwas...

Was ich nachempfinden kann ist dass wohl Papandreou in keinster Weise daran gedacht hat Frau Merkel und Konsorten auf die Idee des Volksentscheids hinzuweisen

Schönen Tag
WRL

"Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit!" Marie von Ebner-Eschenbach
“Politiker sind wie Windeln. Man muss sie oft wechseln und das aus denselben Gründen.”
(Mark Twain)

Lafo Offline

02.11.2011 21:00
#58 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Zitat von DP
Lese gerade, dass die griechische Regierung die Sache vors Volk bringen will als Referendum. Eine Sache die den Rettern gerade aus den grossen Geberländern wie Italien, Deutschland, Frankreich ebenfalls gut zu Gesicht stehen würde. Auf jeden Fall beweist Papandreou dass er sich und seinen Landsleuten etwas zutraut und zeigt damit den parlamentarischen Weicheiern im Rest von Euro Europa wie es richtig geht. Hut ab.

Darüber liesse sich trefflich streiten, nicht über so schnulli Themen eines Herrn Danckert.

Demokratie ist kein Schnullithema.
Zur Demokratie gehört der Parlamentsvorbehalt, das Premiumrecht der Etatfestlegung.

Lafo Offline

02.11.2011 21:03
#59 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Zitat von WRL
Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass sich die Griechen pro EU entscheiden.

Irgendwie erschrecken mich die Reaktionen auf die Entscheidung Papandreous - dass die Börsen verrückt spielen, ok, aber dass die politische Kaste Europas zu Tode erschrocken ist über das Plebiszit zeigt mir wie weit entfernt eigentlich "unsere" Regierenden vom Empfinden in der Bevölkerung sind. Da werden im Hinterstübchen die tollsten Dinge ausgeheckt und dann so etwas...

Was ich nachempfinden kann ist dass wohl Papandreou in keinster Weise daran gedacht hat Frau Merkel und Konsorten auf die Idee des Volksentscheids hinzuweisen

Schönen Tag
WRL

Die Griechen wollen die Sparpakete nicht.
Den Euro schon.
Beides geht nicht.
Wann dürfen denn die Deutschen, Franzosen, Holländer abstimmen, ob sie die Griechen retten wollen?

Kater Offline

02.11.2011 21:29
#60 RE: Ratingagenturen und Eurokrise Antworten

Was "die Griechen" wollen, ist noch nicht raus.

Einerseits gehen alle die auf die Strassen, die was verlieren. Die anderen gehen nicht auf die Strassen, die sieht man nicht.

Spannend wird, wovon es mehr gibt und ob die auch alle zur Wahl gehen.

Übrigens hat mir letztens ein Taxifahrer aus Griechenland erzählt, dass viele Leute vor allem auf die Strasse gehen, weil es eben nicht die Schuldigen trifft. Korrupte Politiker sind von allen Massnahmen ausgenommen, auf der Ebene wird gegen die wirklich grosse Korruption und Verschwendung nicht vorgegangen.

Zitat: "Und hier muss einer wegen einer abgeschriebenen Doktorarbeit zurücktreten"

Gruss
Kater

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz