Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.730 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ng Offline



Beiträge: 2.614

07.10.2011 16:18
#76 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Daher ist der Wegfall der "ganzen Arbeitsämter und Kontrollinstanzen" zumindest aus kostentechnischer Sicht kein Argument. Zumal die Arbeitsämter ja nicht gänzlich wegfielen - Arbeitsuchende gäbe es noch immer.


Für die Arbeitssuche braucht man keine Arbeitsämter (die sind da eh wenig hilfreich).
Ausserdem fielen da noch mehr Kosten weg als Personalkosten - die ganzen eher nutzlosen Gängelmaßnahmen, die Milliarden kosten, fielen auch weg.
Und nicht zuletzt: das Arbeitsamt ist nur ein Topf von vielen, die wegfallen sollen (und müssten).

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.10.2011 19:15
#77 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Lafo

Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.
Das ist grundsätzlich richtig.
Ausnahme, er/sie kann nicht arbeiten.

Im Schweiß deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis daß du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden.
1.Mose 3:19, Luther Bibel

Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.
allein schon aus christlicher Sicht geht das nicht




„Seht die Vögel des Himmels an: Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen, und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie? Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Lebenslänge eine einzige Elle hinzusetzen? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen! Sie mühen sich nicht und spinnen nicht; ich sage euch aber, dass auch Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen?"
--Jesus von Nazaret, zitiert nach Matthäus 6, 26-30.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.10.2011 01:45
#78 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Mirkalf:

Um praezise zu sein, wir (meine Frau und ich) ernaehren die lokalen Voegel, einschliesslich im Sommer die Humming birds (Kolibris) mit Zuckerwasser. .
Viele wuerden auch ohne uns gut ueberleben, aber doch nicht alle.


Und einige, das ist die Kehrseite, insbesondere Humming birds, finden das Essen und die Gerd/Ruth Ambience so gut, dass sie am 15. September (interessanterweise praezise auf den Tag, sie fliegen in einer riesigen Kolonne ohne Unterbrechung nach Sued-Mexiko und Zentral Amerika, ueber 2000 Meilen - National Geographic Untersuchung ) den grossen trek nach dem Sueden verpassen, und dann hier herumhaengen, bis... bis... ja, das ist die Kehrseite der Vogel-Futter Medaille.

Wer, Mirkalf, ernaehrt Dich?

Interessiert, Gerd

Gerd

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.10.2011 08:24
#79 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Gerd

Wer, Mirkalf, ernaehrt Dich?



Der liebe Gott.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Lafo Offline



Beiträge: 437

08.10.2011 12:09
#80 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von ng

Zitat
Nee, nationalisieren, das geht gar nicht mehr.

Sagt wer? Der Papst!? Egal...

Zitat
Wie sollen eigentlich die Leute, die nicht mehr arbeiten wollen bespaßt werden?
Und wer soll das leisten?


Wer sagt denn, dass die Leute nicht arbeiten wollen?
Schon jetzt arbeiten Arbeitslose nebenbei. Manche schwarz. Manche sogar legal, trotz der erschwerten Bedingungen und jetzigen Nachteile. Warum sollten die plötzlich damit aufhören?
Der Mensch ist gierig. Nach materiellen Dingen - oder nach sinnvoller Tätigkeit, die auch Geld kosten kann - also wird er arbeiten.

Zitat
Noch mehr Entfaltung, noch mehr Ego-manie?


Dass Freiheit und freie Entfaltung das Böse ist, haben Fans der Unfreiheit (z.B. rote und braune Sozis, Religiöse Fundis, etc.) erfunden.

Zitat
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.


Ja, ja, angeblich macht Arbeit sogar frei - siehe oben zu "Freiheit = Böse" ;)




Na, dann umreiße doch wenigstens mal in groben Zügen eine Re-Nationalisierung.

Ja, viele Leute arbeiten nebenbei.
Das gilt es zu unterstützen!
Ebenso wie gemeinnützige Tätigkeiten, die bezahlt werdn könnten.
Und nicht das Nichtstuen.

Freiheit hat nichts mit Egomanie zu tun.
Aber Handeln.
Nur wer handelt,ist auch frei.

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.10.2011 15:32
#81 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Mirkalf

Zitat von Gerd

Wer, Mirkalf, ernaehrt Dich?



Der liebe Gott.




Das ist aber wirklich nett vom lieben Gott.
Faellt Manna vom Himmel?

Habe gerade herausgeschaut, kein Manna in meiner Gegend vom Himmel, sondern Schnee.

Gerd

Gerd

ng Offline



Beiträge: 2.614

08.10.2011 17:16
#82 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Na, dann umreiße doch wenigstens mal in groben Zügen eine Re-Nationalisierung.


Du behauptest doch, es ginge nicht mehr - also erklär mal, warum das so sein soll.
Ich sag nur: Machen, wenn nötig - und so, wie nötig.

Zitat
Ja, viele Leute arbeiten nebenbei.
Das gilt es zu unterstützen!


Würde man dann doch noch mehr.

Zitat
Ebenso wie gemeinnützige Tätigkeiten, die bezahlt werdn könnten.


Wären die rentabel, würde dafür schon jetzt einer zahlen und es müsste keiner mehr für lau machen.

Zitat
Und nicht das Nichtstuen.


Du immer mit deinem Nichtstun *kopfschüttel* Sowas gibts gar nicht.

Zitat
Freiheit hat nichts mit Egomanie zu tun.


Das bGE auch nicht. Eher seine Gegner, die Angst haben, dann weniger Geschenke zu bekommen.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.10.2011 17:42
#83 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Gerd

Zitat von Mirkalf

Zitat von Gerd

Wer, Mirkalf, ernaehrt Dich?



Der liebe Gott.




Das ist aber wirklich nett vom lieben Gott.
Faellt Manna vom Himmel?

Habe gerade herausgeschaut, kein Manna in meiner Gegend vom Himmel, sondern Schnee.

Gerd



Tja, Augen auf bei der Wohnortswahl.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

08.10.2011 17:56
#84 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Mirkalf


Tja, Augen auf bei der Wohnortswahl.



Mirkalf:

Da muss ich Dir recht geben.

Auf der anderen Seite, der Schnee schmilzt irgendwann und laeuft den Berg Runter. Die Sonne trockent das ganze und es ist wieder blitzsauber.

Die Manna, ich nehme an, das ist leicht Verderbliches, kann eine Riesenschweinerei und Gestank hinterlassen, wenn man nicht alles fristgerecht, und ich meine mit Stumpf und Stil, aufisst.

So hat alles seine Vor-und Nachteile. Ich gehe fuer den Schnee vom Himmel, und das frische Essen vom Supermarkt - natuerlich gegen Bezahlung - das Leistung/Gegenleistung Konzept, ohne Riesenschweinerei und Gestank.

Gerd

Gast
Beiträge:

09.10.2011 14:38
#85 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Mirkalf

Zitat von Gerd

Wer, Mirkalf, ernaehrt Dich?



Der liebe Gott.




Oder um ganz korrekt zu sein; der Pfleger an der Essensausgabe.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.10.2011 15:00
#86 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Sonne und Erde ernähren mich. Wer die erschaffen hat, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Die Nahrungsmittel, die ich kaufe, bezahle ich von meinem selbstverdienten Geld. Zufrieden?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gerd Offline



Beiträge: 1.649

09.10.2011 21:13
#87 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Mirkalf
Sonne und Erde ernähren mich.
Die Nahrungsmittel, die ich kaufe, bezahle ich von meinem selbstverdienten Geld. Zufrieden?




Ja, Das kann funktionieren.
Gestern war Schnee, ein paar inches, und Nebel, wirklich truebes Wetter ( nur in den Hills, nicht in der City, die etwa 300 Meter niedrieger ist) , den ganzen Tag.
Heute Schnee fort, ein herrlicher High-Altitude Hochgebirgs Sonnentag.

Vielleicht sind Sonne und Erde nicht so schlecht. Und dass du sogar Deine Supermarkt Rechnungen vom selbst verdienten Geld bezahlst, macht uns beinahe nahe Kumpels. Vielleicht war ich zu hart an Dir.

Das bringt aber immer noch den Lafo im Strandcafe und den ng mit der bGE (marxistischen) Religion in Erklaerungsnotstand. Wie bezahlen die ihre Supermarkt Rechnungen? Irgendeine Ahnung?

Cheers, Gerd

Gerd

Lexx Offline



Beiträge: 3.730

09.10.2011 22:59
#88 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

ng:
"Für die Arbeitssuche braucht man keine Arbeitsämter (die sind da eh wenig hilfreich).
Ausserdem fielen da noch mehr Kosten weg als Personalkosten - die ganzen eher nutzlosen Gängelmaßnahmen, die Milliarden kosten, fielen auch weg.
Und nicht zuletzt: das Arbeitsamt ist nur ein Topf von vielen, die wegfallen sollen (und müssten)."



Stimmt, die Arbeitssuchenden finden ihre Jobs vollkommen von allein.
Welche Töpfe fallen denn noch weg von den Kontrollinstanzen?

Kater Offline



Beiträge: 1.208

09.10.2011 23:12
#89 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Lexx
ng:
"Für die Arbeitssuche braucht man keine Arbeitsämter (die sind da eh wenig hilfreich).
Ausserdem fielen da noch mehr Kosten weg als Personalkosten - die ganzen eher nutzlosen Gängelmaßnahmen, die Milliarden kosten, fielen auch weg.
Und nicht zuletzt: das Arbeitsamt ist nur ein Topf von vielen, die wegfallen sollen (und müssten)."


Stimmt, die Arbeitssuchenden finden ihre Jobs vollkommen von allein.
Welche Töpfe fallen denn noch weg von den Kontrollinstanzen?



Da gibt es einiges. Nicht zuletzt die ganze Beratungs-, Schulungs- und sonstige Geldverschwendungsindustrie um die Arbeitsämter herum. Mieten usw nicht zu vergessen.

Und falls der Spruch mit dem Finden der Jobs nicht ironisch gemeint war: Über das Arbeitsamt findet eh kaum einer einen Job. War da nicht vor ein paar Jahren so ein Skandälchen, dass die schon mieserablen Vermittlungszahlen sogar noch massiv geschönt waren ?

Gruss
Kater

ng Offline



Beiträge: 2.614

10.10.2011 15:54
#90 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Stimmt, die Arbeitssuchenden finden ihre Jobs vollkommen von allein.
Welche Töpfe fallen denn noch weg von den Kontrollinstanzen?


Zum Arbeitsamt sagte Kater ja schon ausreichend...
Was noch?
Alles an sozialer Stütze: Kindergeld, Elterngeld, Kita&Krippenzuschüsse, Ganztagsbetreuung in Schulen, Pendlerpauschalen, Steuererleichterungen in dieser Hinsicht, usw. usw. (irgendwo gabs mal ne Liste mit diesen ganzen Töpfen - waren mindestens drei Dutzend - konnts mir leider nicht merken)
Auch die Rente könnte komplett umgestellt werden auf bGE.

Und will man die Grundversorgung sichern (Wohnen, Essen, Trinken, usw) sollte man keine Einzelbezuschussung anstreben, sondern diese Infrastrukturen allgemein weiterentwickeln, damit sie gut und günstig sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz