Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.740 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lafo Offline



Beiträge: 437

14.10.2011 16:20
#106 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von ng
[quote]

Diese Schlussfolgerung ist schlicht linke, antiliberale, gequirlte Kacke ;)





Nee, das ist gesunder Menschenverstand.
PS: Spiel nicht mit Exkrementen.

Lafo Offline



Beiträge: 437

14.10.2011 16:25
#107 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Kater
Jetzt wird es langsam lächerlich.

Mal davon abgesehen, dass ein grosses Problem der Diskussion darin besteht, dass jeder etwas andere Vorstellungen davon hat, ist es völliger Blödsinn, jetzt mit immer weiter steigenden Monatsbeträgen Rechnungen zu präsentieren, die die Unfinanzierbarkeit beweisen sollen.

Spätestens bei 5000€/Monat ist dann wohl auf jeglicher Basis die Finanzierbarkeit nicht mehr möglich und dann erübrigt sich jede Diskussion.

Vielleicht sollte man sich erst mal auf die Höhe der Summe einigen. Ich könnte mir z. B. auf eine Summe in Höhe von Hartz4 zzgl. Mietsanteil vorstellen.

Gruss
Kater




Und warum willst du jeden Monat vom Staat den Hartz IV-Satz mit Mietanteil überwiesen haben?
Zu was soll das gut sein?

ng Offline



Beiträge: 2.614

15.10.2011 17:31
#108 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Nee, das ist gesunder Menschenverstand.


Deine Taktik, dich hier ständig herauszuwinden?! Ja.

Lafo Offline



Beiträge: 437

16.10.2011 15:10
#109 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von ng

Zitat
Nee, das ist gesunder Menschenverstand.


Deine Taktik, dich hier ständig herauszuwinden?! Ja.




Das bedingungslose Grundeinkommen versteht sich als »Konsumgeld« und nicht als »Arbeitsgeld«, egal wie Arbeit definiert wird.
Seine Höhe ist ausgehend von den Bedürfnissen der Gesellschaftsmitglieder und nicht von der Produktion her bestimmt.
Seine Motivation entspringt dem »Recht auf Konsum«. Ein »Recht auf Arbeit« dagegen kennt dieses Konzept nicht.
Quelle des Grundeinkommens ist ein vermeintlicher »Überfluß«.
Da offen bleibt, wie dieser sich reproduziert, ist dieses Konzept letztlich ein »Umverteilungskonzept «.
Das literarische Leitbild hierfür ist Schlaraffenland.
Damit ist das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens als eine sozialromantische Utopie klassifiziert.
Berücksichtigt man zusätzlich die Akzeptanz- und Finanzierungsproblematik dieses Modells, so erscheint es zudem als unrealistisch und illusionär.
Es ist daher als Lösungsansatz für eine Neugestaltung der Arbeits- und Verteilungsverhältnisse denkbar ungeeignet.


Das ist eine Argumentation.

Das nicht:

Zitat
Diese Schlussfolgerung ist schlicht linke, antiliberale, gequirlte Kacke ;)



Setz dich doch mal mit Argumenten auseinander.

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.10.2011 16:47
#110 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Setz dich doch mal mit Argumenten auseinander.


Mach ich doch.
Aber Gefasel, wie "versteht sich als »Konsumgeld« (...) Seine Höhe ist ausgehend von den Bedürfnissen der Gesellschaftsmitglieder (...) Seine Motivation entspringt dem »Recht auf Konsum«. Ein »Recht auf Arbeit« dagegen kennt dieses Konzept nicht. Quelle des Grundeinkommens ist ein vermeintlicher »Überfluß«. (...) Schlaraffenland. (...) eine sozialromantische Utopie ..." ist ja nun kein Argument, sondern allenfalls eine (ideologische) Meinung.

Und du eierst eh wieder nur rum...

Lafo Offline



Beiträge: 437

16.10.2011 17:04
#111 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von ng

Zitat
Setz dich doch mal mit Argumenten auseinander.


Mach ich doch.
Aber Gefasel, wie "versteht sich als »Konsumgeld« (...) Seine Höhe ist ausgehend von den Bedürfnissen der Gesellschaftsmitglieder (...) Seine Motivation entspringt dem »Recht auf Konsum«. Ein »Recht auf Arbeit« dagegen kennt dieses Konzept nicht. Quelle des Grundeinkommens ist ein vermeintlicher »Überfluß«. (...) Schlaraffenland. (...) eine sozialromantische Utopie ..." ist ja nun kein Argument, sondern allenfalls eine (ideologische) Meinung.



die auch begründet wird:
http://www.memo.uni-bremen.de/docs/m4205.pdf

ng Offline



Beiträge: 2.614

16.10.2011 21:31
#112 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
die auch begründet wird:


Durch noch mehr Unfug. Schon die ersten Sätze der Einleitung sagen einem, dass man da gar nicht weiterlesen muss, wenn man sachliche(!) Argumente(!) erwartet.
Schon der Quatsch, dass ein bGE, wie hier diskutiert, etwas mit links zu tun haben könnte, schreckt ab.
Angesichts der reinen Sicherung des Existenzminimums von Schlaraffenland oder gar Überfluss zu faseln, würde selbst einen Einzeller als Leser beleidigen.
Das ist halt ideologisches Gequatsche.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.03.2013 18:03
#113 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

03.03.2013 15:38
#114 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat
Anti-Euro-Partei formiert sich

Und? Wenn die nicht mehr zu bieten haben, wird das nix. Da kann man auch eine "Dagegen, vom Biobauern beschissen zu werden"-Partei gründen - und hätte wahrscheinlich sogar mehr Erfolg.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.06.2016 08:59
#115 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Ob Erdogan jetzt wohl seine eigene Partei in Deutschland gründet: http://www.islamische-zeitung.de/eine-eigene-partei/

Die fünfte kolonne ist ja schon in Millionenstärke hier, jetzt gilt es, sie zu einer schlagkräftigen politischen Macht zu organisieren. So manche westdeutsche Stadt könnte dann unter indirekter Kontrolle von Erdagon stehen, wenn dort türkische Bürgermeister und Stadträte herrschen.

Die Leute von DITIB sehen türkischstämmige MdBs als Vertreter der Türkei bzw. der Muslime, und nicht als Vertreter der deutschen Bürgerinnen und Bürger!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

02.07.2016 14:55
#116 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Und Kretsche steuert heftig gegen den Strich:

Aus DWN:
"...Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, hat angesichts des islamischen Ramadan-Fests mehrere deutsch-türkische Verbände und auch türkische Diplomaten zu einem Fastenbrechen in den Räumlichkeiten der Landesregierung eingeladen, berichtet die Zeitung Yeni Posta. Allerdings endete das Fastenbrechen. Kretschmann ließ beim Fastenbrechen nicht nur alkoholische Getränke ausschenken, sondern nutze die Gelegenheit, um scharfe Kritik an der Türkei und am türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu äußern.
Diverse deutsch-türkische Vertreter und türkische Diplomaten verließen die Veranstaltung daraufhin unter Protest..."


Der Typ bringt mich glatt nochmal dazu, das erste Mal in meinem Leben "Grün" zu wählen

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.07.2016 15:01
#117 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Ups, habe ich noch gar nicht mitgekriegt. Von Merkel lernen heißt wohl jetzt durch Grün Stimmen der AfD abgraben? Kretsche und Palmer überholen die Merkel rechts, das wäre doch mal eine Strategie.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.01.2024 16:42
#118 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #115
Ob Erdogan jetzt wohl seine eigene Partei in Deutschland gründet: http://www.islamische-zeitung.de/eine-eigene-partei/

Die fünfte Kolonne ist ja schon in Millionenstärke hier, jetzt gilt es, sie zu einer schlagkräftigen politischen Macht zu organisieren.




Erdogan expandiert über Deutschland ins EU-Parlament

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ropa-parlament/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.02.2024 09:53
#119 RE: Zersplittert das deutsche Parteiensystem weiter Antworten

Tichy versucht ein neues Format "Streit-Bar", der letzte Beitrag hier: https://www.tichyseinblick.de/video/stre...cke-schoenbach/

Die Idee, eigentlich politisch gegensätzliche Akteure an einen Tisch zu bekommen, ohne politisch einseitige Moderation, ist sicher nicht falsch. Wenn ich aber Schönbach anfangs zuhöre, dann tauchen vor meinem geistigen Auge ehemalige Kommissköpfe auf. Enge Leitplanken. Im Gespräch erkennt man, und er gesteht das auch ein, dass er von den Vorgängen im Land bisher wenig Ahnung hatte. Und wenn ich souveräne Aussagen zur Lage in der Ukraine haben will, muss ich in die USA ausweichen. Der muss erst einmal lernen, wofür er mit seiner neuen Partei stehen soll, ist aber schon stellvertretender Vorsitzender.

Gruß
Martin

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz