Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.09.2021 11:24
Bundestagswahl 2021 Antworten

Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2021 ist online: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl...p/main_app.html

Außenpolitik kommt praktisch nicht vor. Corona auch nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.09.2021 09:21
#2 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ich habe den Wahl-O-Mat noch nie genutzt, nicht mal aus Neugier. Der riecht mir zu sehr nach betreutem Wählen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.09.2021 09:58
#3 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ich finde es immer ganz interessant, wenn irgendeine obskure Partei, von der man noch nie was gehört hat, auf Platz 1 steht.



In meiner Wahlentscheidung lasse ich mich natürlich nicht beeinflussen. Was ich bemängele, sind die Fragen, wo Pipifax-Themen wie Tempolimit oder Legalisierung von Cannabis behandelt werden, aber nicht das Verhältnis zu Russland, Auslandseinsätze der Bundeswehr oder aktuell die ganze Corona-Show.

Aber auch so komme ich bei keiner der im Bundestag vertretenen Parteien auf über 50% Übereinstimmung.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.09.2021 13:36
#4 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ich denke, eine Wahl nach Themen ist wenig sinnvoll, wenn absehbar ist, dass sich am Ende drei Parteien zusammenraufen müssen. Gäbe es zwei starke, konkurrierende Parteien, wäre das anders. Man muss schlicht taktisch wählen. Beispielsweise, ob man eine starke schweflige Opposition haben will, an deren Geruch sich vielleicht in den nächsten vier Jahren eine andere Partei gewöhnt, oder ob man bestimmte Konstellationen möglichst verhindern will.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.09.2021 14:17
#5 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Sellner hat kürzlich ein Video gemacht zum Thema, was aus Sicht des patriotischen Lagers wünschenswerter wäre: Rot-rot-grün oder eine Koalition mit Beteiligung der Union.

Sellner meinte, es wäre besser, wenn die Union wieder in der Regierung sitzen würde, weil es die AfD in der Opposition sonst mit einer vermutlich nach rechts rückenden Union zu tun hätte.

Ich bin mir da nicht so sicher. Man müsste sich mal anschauen, wie sich der Niedergang der Christdemokraten in Frankreich und in Italien vollzogen hat. Das Problem der Union ist, dass sie niemanden hat außer Söder. Spahn vielleicht noch, aber der ist auch bei vielen Bürgern unbeliebt, wenn nicht gar verhasst. Andrerseits hat auch die AfD ein Personalproblem. So einen wirklichen Volkstribun wie Salvini haben die auch nicht. Die Partei wird vor allem ihres Programms wegen gewählt.

Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich der Niedergang der Union auch in der Opposition fortsetzen könnte, wegen der programmatischen Beliebigkeit und des schwachen Personaltableaus.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

03.09.2021 15:54
#6 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ich bin mal auf Thüringen gespannt, nämlich wie Maaßen abschneidet und daneben die AfD. Das wäre ein Testfall. Die Thüringer könnten mit Maaßen die Position der Konservativen in der CDU stärken.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.09.2021 11:55
#7 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ein "Querdenker" stürmt bei einem Wahlkampfauftritt auf Laschet zu und bedrängt ihn mit Fragen. Der Personenschutz schreitet nicht ein. Sieht für mich etwas nach Inszenierung aus: https://www.youtube.com/watch?v=ieHyEOE5GhQ

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.09.2021 12:22
#8 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Den Gedanken hatte ich auch. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Medien den Mann kontaktieren und ausquetschen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.09.2021 09:24
#9 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Am Sonntag habe ich aus Versehen wieder mal zu Anne Will gezappt. Da wurde behauptet, die Parteispitzen von SPD und Linkspartei hätten sich schon auf eine Koalition verständigt und Scholz sei nur eine Mogelpackung und bei den Koalitionsverhandlungen hätte er eh nichts zu melden. Letzten Endes entscheiden bei der SPD die Parteivorsitzenden und die Partei als Ganzes in einer Urabstimmung, und die wären für ein Linksbündnis.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.09.2021 22:43
#10 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat
Reul forderte eine Art Schlussoffensive vor der Wahl am 26. September. »Wir brauchen jetzt ein Thema, ähnlich wie die Grünen das Klima haben«, sagte Reul. Zugleich zeigte er sich überzeugt davon, »dass uns das in den nächsten Tagen gelingt«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...34-2ded7b30abd2



Vielleicht gibt's zum 20. Jahrestag von 9/11 wieder nen kleinen Anschlag.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.09.2021 15:10
#11 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #1
Der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2021 ist online: https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl...p/main_app.html

Außenpolitik kommt praktisch nicht vor. Corona auch nicht.


Ich habe den Test auch mal gemacht. Von den ca. > 5 % Parteien in dieser Reihenfolge: AfD, CDU/CSU, FW, FDP, SPD, Linke, Grüne

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.09.2021 16:56
#12 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Bei mir waren die FW glaube ich sogar noch vor der AfD, aber auch nur mit rund 50% Übereinstimmung.

Den letzten Platz belegte die FDP.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.09.2021 15:30
#13 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #10

Zitat
Reul forderte eine Art Schlussoffensive vor der Wahl am 26. September. »Wir brauchen jetzt ein Thema, ähnlich wie die Grünen das Klima haben«, sagte Reul. Zugleich zeigte er sich überzeugt davon, »dass uns das in den nächsten Tagen gelingt«.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...34-2ded7b30abd2


Vielleicht gibt's zum 20. Jahrestag von 9/11 wieder nen kleinen Anschlag.



NRW-Innenminister Reul spricht von »islamistisch motivierter Bedrohungslage«: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/h...89-dfdf780ca4a8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.09.2021 16:36
#14 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Die NRW-Regierung ist doch total verquickt mit türkischen u.a. Organisationen. Die können sicher aushelfen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.09.2021 17:39
#15 RE: Bundestagswahl 2021 Antworten

Ach, ich schätze mal, der Verfassungs"schutz" hat da selber genug Leute an der Hand.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz