Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.05.2020 09:58
#76 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Unconfirmed reports and tanker monitoring groups suggest that at least five Iranian-flagged tankers are transporting fuel to Venezuela through the Atlantic Ocean despite the US sanctions on both Tehran and Caracas.

Iran has intentionally hoisted its own flag over the huge tankers which are navigating through the Atlantic before the eyes of the US Navy.

Iran is shipping large consignments of gasoline to Venezuela even though the US would try to intercept the shipments and seize the tankers.

There are unconfirmed reports that the US Navy has deployed its USS Detroit (LCS-7), USS Lassen (DDG-82), USS Preble (DDG-88), and USS Farragut (DDG-99) to the Caribbean along with its patrol aircraft Boeing P8-Poseidon for possible encounter with the Iranian vessels.

https://www.presstv.com/Detail/2020/05/1...Ec5Ba8npL4G78dE



Von China soll es auch Unterstützung geben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.05.2020 21:05
#77 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Wie ich schon mal schrieb: Der Iran hat sehr enge Beziehungen zu Venezuela. Mal schauen, wie sich die Amis verhalten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

24.05.2020 16:58
#78 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
The Iranian 'Fortune' vessel, loaded with fuel for Venezuela, arrived in Venezuela on Sunday to the port of the El Palito refinery, located in the municipality of Puerto Cabello, on the coasts of Carabobo state, reported the teleSUR correspondent, Madelein García.

https://www.telesurenglish.net/news/Iran...00524-0002.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.05.2020 19:04
#79 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.06.2020 09:28
#80 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Gehört nur indirekt zum Thema, ich stelle es trotzdem mal rein: https://www.heise.de/tp/features/New-Yor...ht-4777904.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.06.2020 10:15
#81 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Offensichtlich gibt es keine ausreichenden Verfahren, solche einflussreiche Organisationen an die Leine zu nehmen, vor allem gibt es keine Sanktionen. Das ist die allgemeine Tendenz, angefangen von wissenschaftlichen Institutionen, über die EU, EZB bis zur UN. Wer sich Sanktionen entziehen kann, darf keinen Einfluss bekommen. 'Skin in the game' muss überall implementiert werden, sonst hört diese Korruption nicht auf.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.07.2020 17:32
#82 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Britisches Gericht verweigert Herausgabe von Goldreserven an die venezolanische Regierung: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial...7f-070fe210cead

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.08.2020 11:45
#83 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Weder Benzin noch Gold für Venezuela

Die USA haben am Donnerstag iranische Treibstofflieferungen beschlagnahmt, die für Venezuela bestimmt waren. Die vier Tanker Bella, Bering, Pandi und Luna waren mit 1,1 Millionen Barrel Treibstoff beladen. Es handelt sich nach Angaben des US-Justizministeriums um die bisher größte Beschlagnahme iranischen Treibstoffs durch die USA. [...]

Großbritanniens Goldraub

Für die nun von den USA kassierte Treibstofflieferung hatte Venezuela bereits bezahlt, die Summe ist jedoch nicht bekannt. Zuletzt bediente sich Großbritannien in großen Stile an venezolanischem Eigentum, wie Amerika21 im Juli berichtete. Demnach hatte die Zentralbank von Venezuela im Auftrag von Staatschef Nicolás Maduro die Bank of England vor dem High Court wegen Vertragsbruchs verklagt, weil diese seit zwei Jahren die Rückgabe venezolanischer Goldreserven im Gegenwert von rund einer Milliarde US-Dollar verweigerte.

Das Handelsgericht in London entschied allerdings gegen eine Aushändigung des Goldes an die Regierung von Nicolás Maduro mit der Begründung, dass die britische Regierung nicht Maduro, sondern "den Oppositionsführer Juan Guaidó eindeutig als Interimspräsident anerkannt" habe. Selbst ernannter Interimspräsident Guaido hatte zuvor behauptet, Maduro wolle das Geld, um das venezolanische Volk zu unterdrücken. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Weder-B...la-4871727.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.10.2020 19:52
#84 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Das Tauziehen um venezolanische Goldeinlagen in Höhe von rund 900 Millionen Euro bei der Bank of England geht in eine neue Runde. Am Montag hat ein Berufungsgericht in London ein früheres Urteil des Obersten Gerichtshofs aufgehoben, das den Goldschatz in den Tresoren der Bank of England Anfang Juli dem selbsternannten Interimspräsidenten Juan Guaidó zugesprochen hatte. Dabei geht es auch und etwa 120 Millionen Euro aus einem Gold Swap zwischen der venezolanische Regierung und der Deutschen Bank.

Das Berufungsgericht gab der vom venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro unterstützten Berufung der Zentralbank Venezuelas (BCV) statt und annullierte das Urteil des Obersten Gerichtshofs vom 2. Juli. Darin war Guaidó das Gold unter Verweis auf dessen Anerkennung durch die britische Regierung als "verfassungsmäßiger Interimspräsident Venezuelas" zugesprochen worden.


https://www.heise.de/tp/features/Venezue...do-4921175.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.12.2020 22:21
#85 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Mit dem nahenden Amtsantritt des gewählten US-Präsidenten Joe Biden scheinen die Tage des selbsternannten "Interimspräsidenten" Juan Guaidó in Venezuela gezählt. Der Oppositionspolitiker hatte sich im Januar 2019 überraschend zum Gegenpräsidenten ausgerufen, offenbar in enger Absprache mit der US-Regierung von Donald Trump (Putschversuch in Venezuela).

Meist rechtsgerichtete Führungen in Lateinamerika und Nato-Staaten waren der US-Linie damals gefolgt, so auch die Bundesregierung. Doch während das SPD-geführte Auswärtige Amt an der Venezuela-Politik Trumps festhält, plant Biden einen grundsätzlichen Strategiewechsel. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Bundesregierung der veränderten US-Vorgabe erneut folgen und von Guaidó ablassen muss.

[...]




https://www.heise.de/tp/features/Venezue...er-4997769.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.08.2022 15:50
#86 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.08.2022 10:37
#87 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

War Biden vor Kurzem nicht kurz davor, Guaido gegen Öl zu opfern? Aber es ist die Arroganz der angelsächsischen Einmischer, zu bestimmen, wem ihrer Meinung nach die Macht in einem Land zusteht. Es wäre ja lustig gewesen, wenn Putin nach der letzten US-Wahl Trump als rechtmäßigen Gewinner anerkannt hätte.

Vielleicht haben die Briten aber nur Schwierigkeiten, das Gold zu beschaffen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.08.2022 15:36
#88 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #87


Vielleicht haben die Briten aber nur Schwierigkeiten, das Gold zu beschaffen.




Ja, das ist gut möglich. Kürzlich habe ich irgendwo gelesen, dass Deutschland, als es seine Goldreserven aus NY zurückholte, angeblich nicht die ursprünglich eingelagerten Barren bekam, sondern Barren, die aus dem geraubten libyschen Goldschatz stammten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.01.2023 20:02
#89 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Joe Biden has confirmed that the US no longer considers Juan Guaido the president of Venezuela.



Und wieder eine schmachvolle Niederlage für den Deppen aus Delaware.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.01.2023 09:57
#90 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Bekommt Venezuela dann wieder vollen Zugriff auf sein Gold? Chevron scharrt jedenfalls schon mit den Hufen, in Venezuela die Ölförderung wieder aufzunehmen. Die Aktien sind im letzten Jahr aber schon gut gelaufen. Spekulieren? Das Öl könnte den Druck auf Biden gemacht haben, Guaido in die Wüste zu schicken.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G 36 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz