Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

22.03.2019 07:36
#46 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #43
Weder heute journal noch tagesthemen haben über den Fall berichtet.


Jedenfalls stinkt die ganze Angelegenheit bis zum Himmel. Die Aussagen sind derart gegensätzlich, daß selbst in dieser Situation eine Menge von Lügen und Falschaussagen auffallen werden. Jedenfalls gab es bis gestern ein Verhalten der Politik und der Medien, als ob man die Sache ganz klein halten wollte.
Und seit gestern wird mit einem bombastischen Getöse die Politik so dargestellt, als ob die in den letzten 3 Monaten nichts anderes im Sinn gehabt hätte, als den Six freizubekommen. Alles ist nur der Allparteien-Regie unterworfen, die AfD möglichst öffentlich vorzuführen.
Jedenfalls hat in den letzten 3 Monaten nur die AfD darüber berichtet, die anderen Parteien schwiegen.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.03.2019 10:21
#47 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Eine derartige Lügnerei und Heuchelei wie gestern im Bundestag hat mich schon umgehauen. Die haben alle nicht damit gerechnet, dass Six so schnell auf der Matte steht, die AfD einen Punkt machen könnte. Man muss immer im Blick haben, dass die anderen Parteien glauben, die AfD im Vorfeld einiger Wahlen etwas eingezäunt zu haben, da wird alles in den Ring geworfen, jeden Aufwind zu verhindern.

Zur sachlichen Seite hat Hampel den richtigen Hinweis gegeben: Die Botschaften protokollieren ihre Aktivitäten genau. Gut- Protokolle kann man fälschen, aber es sind dann mindestens zwei Seiten im Spiel. Der andere Fakt ist natürlich - wie Du schreibst - die dokumentierte Untätigkeit von den anderen Parteien in der Öffentlichkeit.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

22.03.2019 11:25
#48 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #45
Annen aalglatt und eiskalt. Es ist gut, sich solche Menschen im Hinterkopf zu behalten. ich hoffe, Six liefert noch ein bisschen Material.

Annen - eine der niedrigsten Lebensformen, die im BT rumkriechen. Der weiß nur, wie man Karriere macht, sonst weiß der gar nix.

Stellungnahme von Six' Eltern auf Facebook:

Zitat
Mit großer #Beschämung mussten die Familie von Billy Six, am 21.3.2019 live mit ansehen, wie die Bundesregierung in Persona Staatsminister Niels Annen versucht hat, die #Verweigerung des #Diplomatischen #Schutzes für den deutschen Journalisten Billy Six durch die deutsche Regierung zu #vertuschen.

Herr Annen war offenbar nicht informiert, dass uns Außenminister Heiko Maas am letzten Wochenende mit 2 monatiger Verspätung schriftlich und persönlich #bestätigt hat, dass die deutsche Regierung den Diplomatischen Schutz für Billy Six nicht ausüben wird. Heiko Maas bestätigte uns in dem Brief, dass die Deutsche Botschaft in Caracas und das Auswärtige Amt auch weiterhin nur gewillt ist, unseren Sohn konsularisch zu betreuen.

Die Abgeordneten der Parteien nutzten die Gunst der Stunde, um auf die einzige Partei in Deutschland zu ätzen und zu hetzen, die unserem Hilfeaufruf gefolgt ist - der #AfD.

Peinlich waren die Beiträge der Abgeordneten, die ob in naiven Glauben in das Handeln und den Aussagen des Auswärtigen Amt oder in vorsätzlicher Mission zur Verteidigung Ihrer Ignorierung unserer Hilferufe, das Versagen der Deutschen Regierung unterstützten.

Verzweifelt sind die Versuche seitens des Auswärtigen Amtes seit Montag, dem 18.3.2019 zu beobachten, #Schadenbegrenzung zu betreiben.
So wird unter anderem die Lüge verbreitet, der ehemalige deutsche Botschafter in Caracas #DanielKriener hätte jemals gegen die Verhaftung von Billy Six protestiert und die Freilassung von Billy Six gefordert. Diese Taktik dient einzig und allein dazu, einen bereits diskreditierten ehemaligen deutschen Botschafter Daniel Kriener als #Bauernopfer schützend vor den eigentlichen #Schuldigen, den Außenminister #HeikoMaas zu stellen.

"Beweisen" sollen die Proteste des Botschafters Kriener eine verfälschende Wiedergabe des Interviews unseres Anwalts Amado Vivas in einem Zeitungsartikel des Tagesspiegels.

Um es klar zu sagen, unser Anwalt #AmadoVivas von Espacio Público hat einen super Job getan und wird ihn auch weiterhin gut ausführen, davon sind wir überzeugt. Die Aufgabe von Amado Vivas war die #juristische #Betreuung unseres Sohnes Billy Six, der er hervorragend und aufopferungsvoll nachgekommen ist.

Unser Anwalt Amado Vivas war und ist zu keinem Zeitpunkt in unsere Wege eingeweiht gewesen, die zur Freiheit von Billy Six geführt haben.
Die Aussagen unseres Anwalts in seinem Interview widersprechen in keinem Punkt den Aussagen von Billy Six.

Bezeichnet ist die Tatsache, das die deutsche Botschaft in Caracas wirklich unseren Anwalt befragt hat, wie der Stand der Dinge war. Das war nötig, da die deutsche Botschaft den Kontakt mit den zuständigen venezolanischen Behörden bereits im Januar eingestellt hatte und daher keinerlei Kenntnisse mehr im Fall Billy Six hatte.

Jetzt, da er es selbst öffentlich gemacht hat, möchten wir uns auch auf diesem Weg noch einmal bei Herrn Martin Patzelt MdB von der CDU für sein persönliches Engagement für unseren Sohn bedanken. Er war der einzige Parlamentarier in der CDU, der unserem Hilfeaufruf nachgekommen ist und die Freilassung unseres Sohnes beim venezolanischen Botschafter in Berlin gefordert hat.

Mit einer ähnlichen Aktion hat sich auch ein #Abgeordneter der Partei DIE LINKE für die Freilassung von Billy Six eingesetzt, wofür wir ihm hier auch noch einmal danken möchten.

Unser aller herzlichsten Dank und unseren vollsten Respekt verdient die AfD, die trotz der Anfeindungen aller anderen Parteien im Bundestag wie ein Mann standhaft zu uns gestanden hat. Vor allem sind wir dem persönlichen Einsatz von Petr Bystron und Armin Paul Hampel zutiefst dankbar.

Wir hoffen, dass uns die AfD auch weiterhin bei der Aufarbeitung des begangenen #Unrechts der Bundesregierung an dem deutschen Journalisten Billy Six hilft.
Die 119 Isolationshaft von Billy Six hat die deutsche Regierung zu verantworten!

Im Interesse aller deutschen Bürger und vor allem der deutschen Journalisten, die im Ausland willkürlich verhaftet werden, fühlen wir uns verantwortlich dafür zu sorgen, dass die Verantwortlichen in der deutschen Regierung und der deutschen Botschaft in Caracas zur Rechenschaft gezogen werden.
Diese #Willkür darf es in #Deutschland NIE NIE Nie wieder geben!

Quelle: https://www.facebook.com/freebillysix/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

29.03.2019 10:00
#49 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
The latest "terror" attack on India originating in Pakistan was a CIA op.

That was part of an "offer you can't refuse" to India; STOP BUYING VENEZUELA OIL, or else...

This came from two top intel sources who obviously imposed anonymity.

Yet the issue was being discussed quite openly on the sidelines of the latest OPEC meeting in Baku.

It proves once again that the usual suspects can easily wring the neck of BRICS member India, but certainly NOT RC (Russia-China).


Quelle: Pepe Escobar Facebook


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

06.04.2019 07:31
#50 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Es bleibt dabei: Trump hat in seiner Amtszeit noch keinen "heißen" Krieg begonnen:
https://www.heise.de/tp/features/Venezue...on-4365326.html

Nichtsdestoweniger wird durchschnittlich alle 12 Minuten vom US-Militär eine Bombe abgeworfen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.04.2019 20:07
#51 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Klartext vom höchsten politischen US-Kommandeur Adm. Craig Stephen Faller in Südamerika: um "das Volk" geht es in Venezuela den Vereinigten Staaten nicht, sondern nur um die Zerstörung der chinesischen Handelsnetzwerke:

https://foreignpolicy.com/2019/04/08/us-...trump-pentagon/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.04.2019 14:57
#52 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Um das Volk ging es den USA noch nie. Ich denke, da kommen mehrere Dinge zusammen:

1. Militärisch ist Venezuela der sauber zu bleibende Hinterhof der USA.
2. Öl.
3. Einfluss von reichen Exil-Venezolanern auf US-Politik. Die wollen ihre Pfründe wieder haben.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.04.2019 18:27
#53 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

https://www.nzz.ch/international/juan-gu...69?reduced=true

Was mich immer wieder wundert: Russen und Chinesen vor Ort kriegen wohl vorab überhaupt nichts mit was da läuft.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

01.05.2019 08:35
#54 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Es gibt ein bekanntes Sprichwort, das Guaidó aber anscheinend nicht kennt: "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest: Steig ab."

https://www.heise.de/tp/features/Venezue...in-4411050.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

01.05.2019 13:22
#55 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

01.05.2019 20:13
#56 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ron Paul meint, dass Guiado nun für die USA tot wertvoller ist als lebend. Der CIA ist erfahren darin, das Beste für die USA herauszuholen.

Gruß
Martin

korrigiert

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

01.05.2019 22:02
#57 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Was machen eigentlich die georgischen Söldner, die in Kiew auf dem Maidan im Auftrag des CIA Demonstranten erschossen haben?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.05.2019 12:16
#58 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

US State Department Publishes, Then Deletes Sadistic Venezuela Hit List Boasting of Economic Ruin: https://www.zerohedge.com/news/2019-05-0...t-list-boasting


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.05.2019 19:41
#59 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

"The Hill vermutet, es gebe Differenzen zwischen Trump und Bolton hinsichtlich einer möglichen militärischen Intervention in Venezuela. Während Bolton, der die Venezuela-Strategie maßgeblich steuert, wieder eine militärische Intervention ins Spiel brachte, wolle doch Trump die bestehenden militärischen Konflikte herunterfahren und keine neuen beginnen. Trump habe der Idee des "Nation Building" eine Absage erteilt und wolle Truppen aus Afghanistan und Syrien abziehen. Es gebe zwei politische Lager im Weißen Haus, Trump auf der einen und Bolton auf der anderen Seite. The Hill zitiert beispielsweise Paul W. Posner, einen Venezuela-Experten von der Clark University, der meint, Trump schätze zwar den scharfen Ton von Bolton, er sei aber nicht interessiert an einer Intervention und nehme Positionen ein, die ihm innenpolitisch helfen."

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Lawrow-...ng-4415965.html

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.05.2019 20:18
#60 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Das war bisher auch mein Eindruck, dass Trump Bolton als Kläffer benutzt. Es kann durchaus sein, dass Bolton wieder geht, wenn er nicht zubeißen darf. Ob allerdings die vielen Spektakel so ganz unter Kontrolle ist wird sich zeigen. Ich traue Netanjahu durchaus zu, dass er um den Iran einen Zwischenfall provoziert.

Ich hatte das vor längerer Zeit an einem Zwischenfall mit irgendeinem US-Kriegsschiff aufgezeigt: Der Dolmetscher, der einen iranischen Funkspruch übersetzt, hat fast alles in der Hand.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G 36 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz