Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.03.2019 21:31
#31 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Just a little bit of history repeating: https://www.nytimes.com/1973/08/14/archi...by-allende.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.03.2019 07:11
#32 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Außer einigen Reuters-Meldungen habe ich bisher wenig Nachrichten aus Venezuela seit dem Blackout. Eine - wie mir scheint - gute Zusammenfassung de Vorgänge in Venezuela mit verfassungsrechtlichen Hintergründen gibt es hier: https://kenfm.de/standpunkte-%E2%80%A2-v...ngriffskrieges/

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.03.2019 19:52
#33 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.03.2019 21:34
#34 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Merkwürdige Zufälle. Und General Electric hat alles know how, schließlich haben sie das Ganze im Wesentlichen gebaut. Und es ist nicht unüblich zu Wartungszwecken eine online-Verbindung installiert zu haben.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.03.2019 07:57
#35 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Nach dem Durchlesen der Heise-Kommentare scheint das Guri-Kraftwerk auf relativ neuem Stand gewesen zu sein, nicht analog, wie die US-Marionette behauptet, so neu und digital, dass ein Stuxnet-Angriff denkbar ist. Das Stillhalten der westlichen Medien ist bereits dröhnend laut. Und ich weiß wieder, warum ich gegen das Klumpenrisiko e-Auto bin.

Die USA/NATO wussten genau, warum sie einen Cyberangriff als Kriegserklärung definierten. Und Uschi weiß vermutlich auch, warum man heute keine Verteidigungsarmee mehr braucht - Deutschland würde sich heute bereits nach zwei Wochen Blackout ergeben.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.03.2019 08:40
#36 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Mittlerweile eine Woche ohne Strom. Und unsere Medien? Beim großen Stromausfall um New York waren unsere Medien präsenter. Das amerikanische Botschaftspersonal hat inzwischen Venezuela verlassen, vermutlich wäre es sonst inzwischen gelyncht. Immerhin ist gut, dass dort die Autos noch mit Benzin und Diesel fahren.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.03.2019 20:45
#37 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #36
Mittlerweile eine Woche ohne Strom. Und unsere Medien? Beim großen Stromausfall um New York waren unsere Medien präsenter.

Wenn Bangladesch wieder mal komplett unter Wasser steht, wird das in den Kurzmeldungen erwähnt. Wenn es in New Orleans mal etwas heftiger regnet, gibt es Sondersendungen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.03.2019 15:00
#38 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.03.2019 17:07
#39 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Den PR-Coup lässt sich Putin doch nicht entgehen. Da steht Maas noch betröppelter da als er aussieht.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.03.2019 17:36
#40 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Sixwill die Bundesregierung jetzt verklagen, weil sie sich nicht um seine Freilassung bemüht hat bzw. diese sogar faktisch erschwert hat. Natürlich nichts bei rum kommen nachdem es in Deutschland keine unabhängige Justiz gibt, aber wenigstens gibt's wieder bißchen schlechte Presse für unseren kleinwüchsigen Außenministerdarsteller.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.03.2019 18:21
#41 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ich schaue mir gerade das Pressegespräch an https://www.youtube.com/watch?v=Tsg5Jx5xzrU

Der Fall stinkt zum Himmel. Nicht nur bis Maas, sondern auch bis Merkel.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.03.2019 19:13
#42 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ich höre ein bisschen heraus, dass Six möglicherweise von unserer Regierung geopfert werden sollte um den Attentäter frei zu bekommen. Ob der Fall vor Gericht keinen Erfolg haben wird? Vielleicht hat Russland Druckmittel die sie ohne Six' Freilassung nicht gehabt hätten.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.03.2019 22:52
#43 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Weder heute journal noch tagesthemen haben über den Fall berichtet.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.03.2019 17:42
#44 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Heute befasst sich der Bundestag in einer aktuellen Stunde mit dem Fall Six. Laut Tagesordnung ab 20 Uhr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

21.03.2019 20:52
#45 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ich habe in die Debatte bis Hampel reingehört. Das ist schwer auszuhalten, mal abgesehen von der bunten Lachplatte der Linken (warum hat die sich nicht auf den Boden geworfen und gekreischt?). Annen aalglatt und eiskalt. Es ist gut, sich solche Menschen im Hinterkopf zu behalten. ich hoffe, Six liefert noch ein bisschen Material. Die sogenannte Bestätigung des Anwalts von Six ist ja eine freche Fakenews des Tagesspiegel. So geht das Spiel: Die liefern rechtzeitig zur Debatte die Fakenews, und wenn diese zwei Tage zurückgenommen werden interessiert es keinen mehr.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G 36 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz