Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.02.2019 08:14
#16 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ich hatte mal wieder Gelegenheit mit meinem Kolumbianer zu sprechen, der nicht nur familiäre Beziehungen nach Venezuela bis zu den im Süden angesiedelten Ureinwohnern hat, sondern von denen auch gerade welche zu Besuch hier waren. Ein kurzer Informationssplitter:

Summarisch meint er, dass in Venezuela nicht viel passieren würde. Maduro sei die Marionette von Diosado Cabello. Dieser hat wohl die alternde Garde von 500 Generälen durch 5000 junge korrupte Generäle ersetzt, und unter denen das Land zur Beute aufgeteilt. Einkommen aus Rohstoffen und Drogentransporten von Kolumbien über Nicaragua in die USA. Diese Struktur sichert die Macht Maduros.

Die USA versuchen die Opposition der im Süden lebenden kämpferischen Ureinwohner gegen Maduro zu nutzen, die wohl auch dort trainierende Hiszbollah vertrieben haben. Der Iran muss dort irgendwo eine Atomanlage errichtet haben, die Koordinaten wollte er mir noch zuschicken.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.02.2019 10:13
#17 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16


Die USA versuchen die Opposition der im Süden lebenden kämpferischen Ureinwohner gegen Maduro zu nutzen, die wohl auch dort trainierende Hiszbollah vertrieben haben. Der Iran muss dort irgendwo eine Atomanlage errichtet haben, die Koordinaten wollte er mir noch zuschicken.



Tatsächlich? Ich habe das für Propagandamärchen gehalten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.02.2019 12:12
#18 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Mal sehen, was ich noch erfahre. Mein Eindruck ist, dass es nicht nur um Öl, sondern auch um die Tatsache geht, dass Venezuela Chinesen, Russen und Iranern den Fuß in der Tür zu Südamerika erlauben. Hier ein Artikel, der die Lage aus völkerrechtlicher Sicht etwas beschreibt https://amerika21.de/analyse/221852/vene...en-voelkerrecht

Der Link auf einen FAZ-Beitrag von 2017 zeigt, wie die USA die venezolanische Regierung drangsalieren. Die Regierung kann nicht mal mit Gläubigern verhandeln. An welcher Stelle aber die US-Sanktionen greifen, sodass China nicht einspringen kann, verstehe ich noch nicht. Denkbar wäre die Verweigerung von Ersatzteillieferungen für die Ölförderung. Ich warte ja noch drauf, dass Boeing keine Ersatzteile mehr liefern darf für Flugzeuge.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.02.2019 15:07
#19 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Eine Erläuterung des Coups und der von den USA reklamierten rechtlichen Grundlage: https://www.zerohedge.com/news/2019-02-1...ional-leg-stand

Zitat
The Guaidó/Trump cabal’s fig leaf for legitimacy is based on the bogus argument that Article 233 of the Venezuelan constitution gives the National Assembly the power to declare a national president’s “abandonment” of the office. In which case, the president of the National Assembly can serve as an interim national president, until presidential elections are held. The inconvenient truth is that Maduro has shown no inclination to abandon his post, and the constitution says no such thing.

In fact, the grounds for replacing a president are very clearly laid out in the first paragraph of Article 233 of the Venezuelan constitution and do not include fraudulent or illegitimate election, which is what the cabal has been claiming. In the convoluted logic of the US government and its epigones, if the people elect someone the cabal doesn’t like, the election is by definition fraudulent and the democratically elected winner is ipso facto a dictator.

The function of adjudicating the validity of an election, as in any country, is to be dealt with through court challenges, not by turning to Donald Trump for his approval.



Der Artikel 233:

Zitat
Article 233: The President of the Republic shall become permanently unavailable to serve by reason of any of the following events: death; resignation; removal from office by decision of the Supreme Tribunal of Justice; permanent physical or mental disability certified by a medical board designated by the Supreme Tribunal of Justice with the approval of the National Assembly; abandonment of his position, duly declared by the National Assembly; and recall by popular vote.



Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.02.2019 10:10
#20 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.02.2019 12:04
#21 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Unter dem Eindruck einer schweren Wirtschaftskrise hatte die Regierung Maduro Ende 2017 einen partiellen Staatsbankrott eingeleitet, indem sie Zins- und Rückzahlungen auf einen Teil der insgesamt über 60 Milliarden US-Dollar schweren Auslandsanleihen nach und nach einstellte.

Etwa 75 % der Papiere befinden sich in der Hand westlicher, vor allem US-amerikanischer Banken, Fonds, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften. Der größte Gläubiger, und damit einer der Hauptprofiteure der hohen Zinsen, ist aber der deutsche Großkonzern Allianz, der mit fast 3% eine milliardenschwere spekulative Investition in Venezuelas Schuldenkrise getätigt hat.

Börse bejubelt Putschversuch in Venezuela


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.02.2019 19:47
#22 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

"Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen haben Juristen des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages die Venezuela-Politik der Bundesregierung gerügt. In einem Gutachten, über das zunächst die Presseagentur dpa berichtete und das auch Telepolis vorliegt, kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Anerkennung des selbsternannten Interimspräsidenten von Venezuela, Juan Guaidó, ein außenpolitisches und diplomatisches Novum darstellt.

Es handele sich "in gewisser Weise (um) eine Abkehr von der bisherigen Anerkennungspraxis der Bundesrepublik Deutschland", heißt es in der gut zehnseitigen Studie: "Bislang war es jahrelange deutsche Staatspraxis, lediglich Staaten anzuerkennen und keine Regierungen oder Präsidenten.""
https://www.heise.de/tp/features/Bundest...ng-4314032.html

Die Allianz ist im großen Stil investiert. Da macht man sowas als Bundesregierung schon mal.

https://lobbypedia.de/wiki/Parteispenden...em_Finanzsektor

»Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren.«
--Karl Marx, Das Kapital

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

20.02.2019 21:41
#23 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ich glaube, die Juristen des wissenschaftlichen Dienstes werden bald ersetzt.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.02.2019 20:42
#24 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16

Die USA versuchen die Opposition der im Süden lebenden kämpferischen Ureinwohner gegen Maduro zu nutzen, die wohl auch dort trainierende Hiszbollah vertrieben haben.


Genau dort wurde jetzt versucht einen 'Hilfstransport' über die Grenze zu schicken. Die Toten dürften Ureinwohner sein.

Gruß, Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

24.02.2019 21:32
#25 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Nun darf Guiado die USA um militärische Hilfe bitten. Wie charmant.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.02.2019 06:32
#26 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Mal sehen, was Russen und Chinesen entgegenzusetzen haben in Venezuela. Sie dürften nicht vergessen haben, wie sie Hals über Kopf aus Libyen fliehen mussten. Dazwischen liegt der russische Coup in Syrien.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.02.2019 07:28
#27 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.02.2019 10:52
#28 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ja, jetzt ist die Zeit für false flags und fake news.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.02.2019 11:20
#29 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Gehören zu den fake news auch die Geschichten, dass es in Venezuela nichts zu kaufen gäbe? Der US-Reporter Max Blumental macht gerade die Probe aufs Exempel: https://youtu.be/qlX3yfXNX_g

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.02.2019 15:41
#30 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Das wird so ähnlich sein, wie bei uns vor der Währungsreform. Vorher waren doch auch angeblich die Regale leer und danach gab es über Nacht wieder alles zu kaufen.

Ich traue mir über Venezuela nach wie vor kein Urteil zu, ich weiß nur, dass ich weder den Amis noch unseren Mainstream-Medien auch nur ein Wort glaube.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G 36 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz