Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.05.2019 20:43
#61 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #60
Das war bisher auch mein Eindruck, dass Trump Bolton als Kläffer benutzt. Es kann durchaus sein, dass Bolton wieder geht, wenn er nicht zubeißen darf. Ob allerdings die vielen Spektakel so ganz unter Kontrolle ist wird sich zeigen. Ich traue Netanjahu durchaus zu, dass er um den Iran einen Zwischenfall provoziert.


Vielleicht während des ESCs? In der Hoffnung das bei Gegenschlägen des Irans und/oder der Hisbollah auf Tel Aviv Europäer getötet werden? Ich erinnere an Netanjahus Antwort am 11.9.01 auf die Frage, was er denn zu den Anschlägen in den USA sagt: "Very good."

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2019 11:07
#62 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten


You want to have our oil? Come and get it!

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.05.2019 19:39
#63 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.05.2019 13:16
#64 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.06.2019 12:24
#65 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #16
Ich hatte mal wieder Gelegenheit mit meinem Kolumbianer zu sprechen, der nicht nur familiäre Beziehungen nach Venezuela bis zu den im Süden angesiedelten Ureinwohnern hat, sondern von denen auch gerade welche zu Besuch hier waren. Ein kurzer Informationssplitter:

Summarisch meint er, dass in Venezuela nicht viel passieren würde. Maduro sei die Marionette von Diosado Cabello. Dieser hat wohl die alternde Garde von 500 Generälen durch 5000 junge korrupte Generäle ersetzt, und unter denen das Land zur Beute aufgeteilt. Einkommen aus Rohstoffen und Drogentransporten von Kolumbien über Nicaragua in die USA. Diese Struktur sichert die Macht Maduros.

Die USA versuchen die Opposition der im Süden lebenden kämpferischen Ureinwohner gegen Maduro zu nutzen, die wohl auch dort trainierende Hiszbollah vertrieben haben. Der Iran muss dort irgendwo eine Atomanlage errichtet haben, die Koordinaten wollte er mir noch zuschicken.



Dazu auch der Beitrag der Epochtimes: https://www.epochtimes.de/meinung/analys...h-a2915355.html

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.06.2019 18:05
#66 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Entbehrt natürlich nicht einer gewissen Komik wenn man bedenkt, dass die CIA kräftig im Drogengeschäft mitmischt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

17.06.2019 22:12
#67 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Im Waffen-, Drogen-, und neuerdings Gasgeschäft schalten die USA eben konsequent die Konkurrenz aus.
Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.07.2019 07:58
#68 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Ein paar Informationssplitter vom Kolumbianer, der mal wieder zuhause war: Nach wie vor gilt, Maduro ist nur eine Marionette, der Geheimdienst Venezuelas ist voll in kubanischer Hand. Der Drogentransport floriert mehr denn je, Kolumbien hat die Kokainproduktion ausgebaut, produziert 75% des Weltbedarfs. Neue einflussreiche Familie/Kartell beim Transport in die USA ist die Asquila-Familie (habe ich phonetisch so verstanden). Die Grenze Mexiko / USA ist weitverzweigt untertunnelt.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.07.2019 09:36
#69 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2019 19:13
#70 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.07.2019 14:45
#71 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

14.09.2019 12:31
#72 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Neueste Nachrichten meines gut vernetzten Kolumbianers, dessen Familie im Übrigen ein sehr großes Stück Urwald im kolumbianisch/brasilianischen Grenzgebiet besitzt (so etwas, das man nur per Flugzeug besichtigen kann).

Zu Venezuela: Russland hat der Regierung anscheinend klar gemacht, dass es keine Eskapaden geben darf, sonst ist Russland draußen.

Zu den Waldbränden: Es gibt wohl Waldbrände um den Weg frei für Ölexplorationen und Goldsuche zu machen, dort sollen dann zusätzlich Ölpalmen angebaut werden. Warum war Macron beim G7-Treffen so giftig zu Bolsonaro? Die Explorationslizenzen gingen an ein kanadisches Konsortium. Total, das sich schon lange von französisch Guayana aus um Lizenzen bemüht hatte, ging leer aus. So hat Macron diese ganze Geschichte um Waldbrände losgetreten.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.09.2019 18:19
#73 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Venezuela's Guaidó pictured with members of Colombian gang: https://www.theguardian.com/world/2019/s...rganised-groups

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.05.2020 18:33
#74 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Zitat
Spur von US-Söldnern führt nach Deutschland

Nach einer Militäraktion zum Sturz der Regierung in Venezuela haben die Behörden des südamerikanischen Landes zwei Überlebende als ehemalige US-Elitesoldaten mit Verbindungen nach Deutschland identifiziert. Bei den Männern handelt es sich nach Angaben der Polizei um den 34-jährigen Luke Alexander Denman und den 41-jährigen Airan Seth Berry. Nach Angaben venezolanischer Medien stammen die beiden Inhaftierten ursprünglich aus Texas. Berry war bis zum Jahr 2013 bei den US-Truppen bei Stuttgart stationiert und lebt seither mit seiner Familie in Baden-Württemberg, wo er auch Deutsch lernte.

Denman erklärte in einem Video, das von den venezolanischen Behörden erstellt und online verbreitet wurde, er habe den Gründer des Söldnerunternehmens Silvercorp USA, Jordan Goudreau, im Jahr 2009 während seiner aktiven Dienstzeit bei den US-Truppen in Deutschland kennengelernt. Goudreau hat inzwischen die Verantwortung für den gescheiterten Versuch einer militärischen Aktion zum Sturz der Regierung übernommen.

[...]

Die Regierung von Venezuela geht nach einem Bericht des Lateinamerika-Portals amerika21 davon aus, dass der führende Oppositionspolitiker und Abgeordnete der Nationalversammlung, Juan Guaidó, mit Silvercorp einen Vertrag eingegangen ist, der militärische Aktionen zum Sturz der Regierung von Präsident Nicolás Maduro eingeschlossen haben soll.


https://www.heise.de/tp/features/Spur-vo...nd-4717259.html


Zur Erinnerung: die Amis haben auf Nicolás Maduro ein Kopfgeld in Höhe von 15 Millionen ausgesetzt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.05.2020 19:38
#75 RE: "Schwarzer Freitag" in Venezuela Antworten

Heutzutage erledigen Söldnertruppen die Drecksarbeit, so dass Regierungen offiziell aus der 'Schusslinie' bleiben. Guaidó hat das nicht ohne ok der USA durchgezogen. Die Russen haben sich inzwischen aus Venezuela zurückgezogen, der Iran hat dort zuviel zu verlieren, der bleibt. Die USA arbeiten bereits daran, ihm Überflugrechte über verschiedene Länder zu beschneiden.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
G 36 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz