Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 3.361 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gelöschtes Mitglied
27.10.2007 15:56
25% der Deutschen sehen gute Dinge in der Nazizeit Antworten

Zitat:

Rocky schrieb am 27.10.2007 15:34

Die EU wird sich als lebensuntuechtig erweisen. Europa zerfaellt wieder in den Flickenteppich, der sie immer waren, und die zwei Einflusszonen um Europa rum bilden sich wieder.

Die EU wurde schon oft totgesagt.
Es gibt sie aber immer noch und es wird sie weiter geben und sie wird auch weiter erfolgreich sein.

Der Euro sollte ja auch nicht funktionieren.
Läuft aber ganz gut.

Der politische Einfluss der USA hat sich in Südamerika fast völlig verabschiedet.
Der Trend in den muslimischen Ländern geht in dieselbe Richtung; jedenfalls so lange die Irakbesetzung anhält.

Möglicherweise ändert sich das bei Bushs Nachfolger/in.
Wird aber ein langer Ritt werden.

kater_5 Offline

Besucher

27.10.2007 16:30
"Die EU wird sich als lebensuntuechtig erweisen. Europa zerfaellt wieder in den Flickenteppich, der sie immer waren, und die zwei Einflusszonen um Europa rum bilden sich wieder. "

Na, bei der bisherigen Treffsicherheit von Rockies Verhersagen, würde ich feststellen, dass es eine bessere Bestandsgarantie für Europa kaum geben kann.

Gruss
Kater
Rocky ( gelöscht )
27.10.2007 17:37

Zitat:

kater_5 schrieb am 27.10.2007 08:30
"Die EU wird sich als lebensuntuechtig erweisen. Europa zerfaellt wieder in den Flickenteppich, der sie immer waren, und die zwei Einflusszonen um Europa rum bilden sich wieder. "

Na, bei der bisherigen Treffsicherheit von Rockies Verhersagen, würde ich feststellen, dass es eine bessere Bestandsgarantie für Europa kaum geben kann.

Gruss
Kater

Ja, Kater, es gibt da einen fundamentalen Unterschied zwischen Dir und mir.

Ich mache Voraussagen. Die Treffsicherheit kann man an der Summe der richtigen und falschen Voraussagen errechnen.

Du machst nie klar erkennbare Voraussagen. Du meckerst nur. Deshalb ist Deine Treffsicherheit permanent 100 prozent.

DP Offline

28.10.2007 07:53

Zitat:

Rocky schrieb am 27.10.2007 15:34

Putins sehr direktes und praezises statement, dass er die Polen/Tschechien Sache mit der Kuba Krise vergleiche, und dass er dagegen Kurz- und Mittelstrecken Raketen stationieren wuerde, (vielleicht in der Kaliningrader Enklave, - meine Vermutung-), und eben keine ICBMs, die die USA erreichen koennten, gibt doch zumindest zum Nachdenken Anlass, wo Putin den Feind sieht, oder nicht?

Putins sehr direktes Statement war wohl ebenso innenpolitischen Charakters wie Bushs 'dritter Weltkrieg'.
Dass Putin sich gegen die EU wappnet glaube ich nicht. Das sind schliesslich seine besten Kunden. Wer kauft dann sonst noch sein Gas?

Und Reketen in der Kaliningrader Enklave sind zwar effektiv gegen Schwedische Fischschwärme oder Dänische Würstchen mit hohem Anteil an Farbstoffen, rüstungspolitisch sollte sich Putin aber besser um den Süden und Südosten kümmern. Geostrategisch ist der Westen uninteressant, weil harmlos. Und das ist auch gut so.

Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 14:47
DP:

Ich habe einen etwas mehr diabolischen Verdacht.
Putin hat schon mehrmals ueber seine Plaene geredet, die russische Infrastruktur aufzubauen. Recht ambitioese Plaene erscheinen auch gelegentlich in der "Welt".

Realistisch kann er sich auf die Russen nicht verlassen. Schon Peter der Grosse hat erkannt, dass mit den Russen in dieser Beziehung nicht viel anzufangen ist.. Deshalb sind ja periodisch immer Deutsche/ Hollaender angeworben worden. Ich erinnere mich noch, dass in den Dreissigern (mein Vater war Sozialdemokrat im Untergrund, und war deshalb mehr im loop als Andere in punkto Russland) Russland viel versucht hat, Deutsche anzulocken. Wir waeren da beinahe gelandet.

Allerdings, nach ein paar Hundert Jahren scheinen sich diese Deutschen zu russifizieren, wie man an den Russland-Deutschen sehen kann, die zurueckkommen.

Nun, ein neuer Schub ist notwendig. Um das alles mit kompetitiven Weltmarktpreisen zu bezahlen ist er viel zu schwach gebaut, egal wieviel Rohstoff Gelder er einnimt.

Deutschland ist inzwischen mental abgekoppelt von der USA, ist voellig unverteidigt, die NATO ist ein inhaltsleeres Gebilde geworden, warum nicht ein bisschen nachhelfen?

Der Bundeskanzler ist schon eingekauft, die Energie Abhaengigkeit ist recht komplett, die Windspargel zeigen, dass die deutschen keine Motivation haben, irgendwie unabhaengig zu werden, im Gegenteil, die Deutschen koennen ihre kostbare Zeit und Ressources mit dem bizarrsten Unsinn verplembern... Also scheinen die Deutschen doch reif zu sein fuer ein bisschen "an offer they can't refuse" .

Ich koennte noch einiges auffuehren, warum ich sehe, dass Deutschland reif ist fuer eine Zwangsehe mit Russland, aber ich lasse es lieber.

Ich sehe aber auch Russland im Zugzwang. Der derzeitige US Praesident ist verteufelt in Deutschland bis zur bizarren und laecherlichen Karikatur. Dem Bush persoenlich ist das egal. Der naechste Praesdient, egal wer er ist, wird sich solche Verteufelungen nicht mehr gefallen lassen. Das heisst, der achtjaehrige deutsche Karnival hat sein Ende gefunden. Putin muss also handeln, bevor Bush in Crawford ist.

Uebrigens gilt der gleiche Zugzwang fuer Iran, so wie ich das sehe. Aber das ist eine anderes Thema.

Ich moechte noch mal erwaehnen, dass Saebelrasseln gegen die USA mit Kurz- und Mittelstrecken Raketen irgendwie nicht zusammenpasst. Mit Kurz- und Mittelstreckenraketen kann man Deutschland in Panik versetzen und erpressen. Ich nehme nicht an, dass Putin Polen und die Tschechei bedrohen will. Das waere stupid von ihm.

NORAD's urspruengliche Mission, als Fruehwarnungssytsem fuer ICBMS zu wirken, ist kuerzlich auf "warm standy" gestetzt worden. Die US Flugueberwachung, ihre neue Aufgabe, wird ausserhalb des Berges in der Peterson Aior Force Base aufgebaut. Also glaubt niemand, dass ICBMS noch eine Gefahr sind. So ist auch das Saebelrassseln gegen die USA ablenkender Theaterdonner.

Ich habe die innenpolitische Rede und Pressekonferenz mit Bush gesehen, in der diese "Dritte Weltkrieg" Randbemerkung gefallen ist. Diese ist voellig misinterpretiert in die Medien als "Drohung" gelandet, was voellig boedsinnig ist.

Da der Journalist das eigentliche Thema verlassen hat, und Bush genatwortet hat,haben andere weitergebohrt und ueber Putin's diverse Aussagen gefragt. Diese viel interessantere Kommunikation ist nirgends in der Pressse erschienen, so ist uebrigens das Thema der Rede und Pressekonferenz , die Schelte ueber die Unfaehigkeit des Kongresses, der noch keine der sieben Appropriations bills erlassen hat, und das vier Wochen in das neue FY, ist uebrigens auch nicht erwaehnt worden in den deutschen Medien.

In diesen enorm interessanten Antworten auf das Bohren ueber Putin habe ich das bestimmte Gefuehl bekommen, dass sich Bush und Putin ueber Europa ganz wesentlich einiger sind, als es den Anschein hat. Europa wurde schon mal verteilt, in Yalta zwischen einem, well, damals Georgier, und einem amerikanischen Praesidenten. Warum nicht jetzt, da besonders Deutschland ziellos zwischen zwei Welten herumirrt, und nicht weiss, wo es hingehoeren will.

Tschuess, Rocky
Gelöschtes Mitglied
28.10.2007 15:19

Zitat:

Rocky schrieb am 28.10.2007 14:47

Deutschland ist inzwischen mental abgekoppelt von der USA, ist voellig unverteidigt, die NATO ist ein inhaltsleeres Gebilde geworden, warum nicht ein bisschen nachhelfen?

Der Bundeskanzler ist schon eingekauft, die Energie Abhaengigkeit ist recht komplett, die Windspargel zeigen, dass die deutschen keine Motivation haben, irgendwie unabhaengig zu werden, im Gegenteil, die Deutschen koennen ihre kostbare Zeit und Ressources mit dem bizarrsten Unsinn verplembern... Also scheinen die Deutschen doch reif zu sein fuer ein bisschen "an offer they can't refuse" .

Ich koennte noch einiges auffuehren, warum ich sehe, dass Deutschland reif ist fuer eine Zwangsehe mit Russland, aber ich lasse es lieber.

Ich sehe aber auch Russland im Zugzwang. Der derzeitige US Praesident ist verteufelt in Deutschland bis zur bizarren und laecherlichen Karikatur. Dem Bush persoenlich ist das egal. Der naechste Praesdient, egal wer er ist, wird sich solche Verteufelungen nicht mehr gefallen lassen. Das heisst, der achtjaehrige deutsche Karnival hat sein Ende gefunden. Putin muss also handeln, bevor Bush in Crawford ist.

Uebrigens gilt der gleiche Zugzwang fuer Iran, so wie ich das sehe. Aber das ist eine anderes Thema.

Ich habe die innenpolitische Rede und Pressekonferenz mit Bush gesehen, in der diese "Dritte Weltkrieg" Randbemerkung gefallen ist. Diese ist voellig misinterpretiert in die Medien als "Drohung" gelandet, was voellig boedsinnig ist.

Da der Journalist das eigentliche Thema verlassen hat, und Bush genatwortet hat,haben andere weitergebohrt und ueber Putin's diverse Aussagen gefragt. Diese viel interessantere Kommunikation ist nirgends in der Pressse erschienen, so ist uebrigens das Thema der Rede und Pressekonferenz , die Schelte ueber die Unfaehigkeit des Kongresses, der noch keine der sieben Appropriations bills erlassen hat, und das vier Wochen in das neue FY, ist uebrigens auch nicht erwaehnt worden in den deutschen Medien.

In diesen enorm interessanten Antworten auf das Bohren ueber Putin habe ich das bestimmte Gefuehl bekommen, dass sich Bush und Putin ueber Europa ganz wesentlich einiger sind, als es den Anschein hat. Europa wurde schon mal verteilt, in Yalta zwischen einem, well, damals Georgier, und einem amerikanischen Praesidenten. Warum nicht jetzt, da besonders Deutschland ziellos zwischen zwei Welten herumirrt, und nicht weiss, wo es hingehoeren will.

Tschuess, Rocky

Angela Merkel hat eigentlich einen recht guten Draht zu Bush .
Wie kommst Du zu der Feststellung, Deutschland wäre mental von den USA abgekoppelt?
Eher ist Bush mental von den amerikanischen Bürgern abgekoppelt.

Windspargel?
Das Elekrizitätswerk Zürcih will demnächst zum Beispiel diese Spargel im Wert von zunächst 20 Millionen Franken (erste Tranche) aufstellen.
Weitere Tranchen im Wert von 100 Millionen Franken sollen folgen.
Die USA haben einen Anteil von 15,6 % an der globalen Windkraft.
In Deutschland sind es 28 %.
Was soll daran "bizarrer Unsinn" sein?

Europa wird von Bush und Putin verteilt?
Für Verschwörungen ist hier Mirk zuständig.
Willst Du sein Mitarbeiter werden?

Gelöschtes Mitglied
28.10.2007 15:21

Zitat:

Anonymer User schrieb am 28.10.2007 15:19

Zitat:

Tschuess, Rocky

Angela Merkel hat eigentlich einen recht guten Draht zu Bush .
Wie kommst Du zu der Feststellung, Deutschland wäre mental von den USA abgekoppelt?

Windspargel?
Das Elekrizitätswerk Zürcih will demnächst zum Beispiel diese Spargel im Wert von zunächst 20 Millionen Franken (erste Tranche) aufstellen.

Europa wird von Bush und Putin verteilt?

Natürlich von Kodo.
Wem sonst?

DP Offline

28.10.2007 15:31
Ach Rocky, das ist doch alle Käse von gestern. Der Russe will keinen Krieg, der will Geschäfte machen. Krieg und der ganze Mist ist doch viel zu umständlich. Sowas machen heutzutage nur Idealisten.
Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 15:36

Zitat:

Anonymer User schrieb am 28.10.2007 08:19

(1) Angela Merkel hat eigentlich einen recht guten Draht zu Bush .
(2) Wie kommst Du zu der Feststellung, Deutschland wäre mental von den USA abgekoppelt?

(3) Windspargel?

(4) Europa wird von Bush und Putin verteilt?

(1) Die Merkel ist nicht Deutschland. Die Bevoelkerung ist.
(2) Da bist Du halt fundamental falsch. In beiden Saetzen.
(3) Bizarrer Unsinn. Besonders die USA Zahlen und die duetschen Zahlen. Das zu erklaeren, wuerde aber bei Dir den Umfang eines Buches brauchen. Kodo, das waere eine herkulische Arbeit, der ich mich nicht unterziehen will. (4) Warum soll Mirkalf und Du all den Spass haben. Moechte doch auch etwas Fun haben.

Im Uebrigen haben meine Thesen scharfe, verifizierbare Time-limits, wie Du sicher erkannt hast.
Das heisst, abwarten und Tee trinken ist weiser als forsche Sprueche klopfen

Findest Du nicht, Moby?

Tschuess,
Rocky

Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 15:38

Zitat:

DP schrieb am 28.10.2007 08:31
Ach Rocky, das ist doch alle Käse von gestern. Der Russe will keinen Krieg, der will Geschäfte machen. Krieg und der ganze Mist ist doch viel zu umständlich. Sowas machen heutzutage nur Idealisten.

Will der Amerikaner Krieg, nach Deiner Ansicht?

DP Offline

28.10.2007 17:19

Zitat:

Rocky schrieb am 28.10.2007 15:38

Zitat:

DP schrieb am 28.10.2007 08:31

Will der Amerikaner Krieg, nach Deiner Ansicht?

Die Amerikaner haben in den Weltkriegen am deutlichsten gemerkt, wie völlig unprofitabel Kriege sind; ganz einfach dadurch, dass sie ihre Wirtschaft gedeihen lassen konnten, während die anderen Weltmächte, inklusive der Sieger Frankreich, England oder Sowjetunion,den Bach runtergingen.
Nö, die Amis machen das auch nicht aus Langeweile und wenn die die Wahl hätten würden die mit Sicherheit keinen Krieg anfangen. Wenn sie es denn mal tun, dann nur weil sie überzeugt sind, dass die Alternative noch übler ist. Und das ist der Unterschied zu sagen wir mal Ländern wie Deutschland. Die Deutschen glauben prinzipiell an das Gute und an die Macht internationaler Gremien; UNO, Unesco, Bono, Gore (erstere retten die Menschheit vor bösen Mächten, letztere die Welt vor der Klimakatastrophe). Das ist ihr gutes recht. Sie sitzen fettgefressen in der Mitte Europas und ihnen kann nix passieren. Deshalb können sie aus dem Opernparterre gegen Bush, Putin oder Bill Gates lästern. Das kann man zwar wie Du es immer tust verübeln, aber ändern kannst Du es nicht.

Mirkalf Offline

28.10.2007 18:05

Zitat:

Deutschland ist inzwischen mental abgekoppelt von der USA, ...

Die Bevölkerung vielleicht, die herrschende Klasse leider nicht, siehe auch hier:

GERMANY, THE RE-ENGINEERED ALLY

Part 1: Readiness for endless war

Part 2: Everything is broken

Part 3: Hail to the Chief, or else

"Who rules East Europe commands the Heartland. Who rules the Heartland commands the World-Island. Who rules the World-Island commands the world."
~Halford Mackinder, britischer Geopolitiker

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

kater_5 Offline

Besucher

28.10.2007 18:52
"Wenn sie es denn mal tun, dann nur weil sie überzeugt sind, dass die Alternative noch übler ist. Und das ist der Unterschied zu sagen wir mal Ländern wie Deutschland. Die Deutschen glauben prinzipiell an das Gute und an die Macht internationaler Gremien; UNO, Unesco, Bono, Gore (erstere retten die Menschheit vor bösen Mächten, letztere die Welt vor der Klimakatastrophe). Das ist ihr gutes recht."

Nö, die Deutschan glauben dran, dass alles Besser ist als Krieg und Krieg keine Probleme löst. Und wenn man sich die Resultate der amerikanischen Kriege der letzten 60 Jahre so ansieht, ist das gar nicht so abwegig.

Gruss
Kater
Rocky ( gelöscht )
28.10.2007 19:44

Zitat:

kater_5 schrieb am 28.10.2007 11:52
"Wenn sie es denn mal tun, dann nur weil sie überzeugt sind, dass die Alternative noch übler ist. Und das ist der Unterschied zu sagen wir mal Ländern wie Deutschland. Die Deutschen glauben prinzipiell an das Gute und an die Macht internationaler Gremien; UNO, Unesco, Bono, Gore (erstere retten die Menschheit vor bösen Mächten, letztere die Welt vor der Klimakatastrophe). Das ist ihr gutes recht."

Nö, die Deutschan glauben dran, dass alles Besser ist als Krieg und Krieg keine Probleme löst. Und wenn man sich die Resultate der amerikanischen Kriege der letzten 60 Jahre so ansieht, ist das gar nicht so abwegig.

Gruss
Kater

Ja, vor allen Dingen die Normandie Invasion war ein riesiger Reinfall, wie man heute klar sehen kann.

Lexx Offline

28.10.2007 19:52
"Ja, vor allen Dingen die Normandie Invasion war ein riesiger Reinfall, wie man heute klar sehen kann."

Die Normandie-Invasion war ja auch in den 60er-Jahren.....
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« PetroChina
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz