Ich weiss gar nicht warum Du den Aldi hier so vehement verteidigst.
Ich käme gar nicht in die Situation, Aldi verteidigen zu müssen, wenn nicht andere die Kette und die anderen Discounter erstmal pauschal in die Schmuddelecke gestellt hätten. Vielleicht kennst du andere Filialen, aber die, die ich kenne, haben nach 19 Uhr, eine Stunde vor Ladenschluss, so gut wie kein frisches Obst und Gemüse mehr. Da gammelt schn aus dem Grund so gut wie nix. Wenn es das täte, würde ich nicht mehr hingehen.
Ich habe keine Aktien an Aldi. Mich ärgern nur pauschale Vorurteile, siehe oben.
Macht doch einfach die verdammte Wette und DP stellt hier dann ein Foto zum Beweis ein. Wenns das Original ist, kann man sogar rausfinden, wann es gemacht wurde. Ich wäre sehr gespannt drauf.
Spock schrieb am 23.05.2008 10:41
...und du in tausend wenn und aber flüchtetest...
Na, da fluechte ich doch lieber in tausend wenn und aber als wie du staendig in Beleidigungen zu fluechten.
Zitat:
Jeder, außer dir und Lexx weiß auch, dass meine Aussage 'Dort wird nichts alt' allgemeine Erfahrung und Anspruch, aber längst keine 100%ige Unfehlbarkeit meint.
Aha, ein Missverstaendnis also!? Vielleicht solltest du bei deinen Postings den Anteil sachlichen Inhalts erhoehen und den der Beleidigungen verringern.
Btw, dein Anspruch ist doch eh nicht relevant bei dem Thema und der Aussage. Und deine pers. Erfahrungen sind imho zu gering, um solche Pauschalbehauptungen als Argument untermauern zu koennen.
MartiS2 schrieb am 23.05.2008 12:54
...aber ich erinnere mich an eine Initiative von Märkten, die Preise ausgelobt hatten, falls abgelaufene Ware gefunden wird
Ja, die gabs mal, wurden aber schnell wieder beendet.
Sicher nicht, weil die Belohnungen (zweieurofuffzich u.ae.) die Laeden arm gemacht haetten - aber die Kunden haben dadurch begonnen, vermehrt auf das Datum zu achten und dabei eben festgestellt, dass nicht grad wenig zu entdecken ist, wenn man mal hinschaut.
Also wurden die Aktionen wieder eingestellt um die Konsumenten wieder eindaemmern zu lassen...
Spock schrieb am 24.05.2008 15:42
Quatsch, solche Aktionen gibt es immer wieder, in manchen Märkten sogar nicht als Aktion, sondern permanent.
Kann ja sein, dass es in deinem Ort anders ist.
Hier ist jedenfalls alles in der Hinsicht wieder beendet worden und dabei ist es bis heute - mE eben (auch) aus genannten, nachvollziehbaren Gruenden - geblieben.
Rocky schrieb am 24.05.2008 15:43
Das versteh' ich nicht. Ich bin der Shopper in der Familie. Ich kaufe nichts Perishable, ohne auf das Verfalldatum zu schauen.
Sogar bei Non-perishables schaue ich, wann das Zeug hergestellt worden ist.
Das ist so Routine, ich bin sicher bei fast allen Amerikanern, dass mich diese ganze Diskussion ueberrascht.
Ich kann nicht fuer alle Deutschen sprechen, aber nach allem, was ich beobachten kann (direkt oder indirekt durch Medien o.ae.), achten nur wenige besonders aufs Haltbarkeitsdatum, Abpackdatum, Zutatenliste o.ae. Daten.
Ich pers. schau schon unbewusst automatisch hin und dafuer wird man oft schon fuer paranoid gehalten
Muss ich jetzt wieder "Brueder zur Sonne und Freiheit" singen, wenn's der Obama in der USA und der Lafo in Old-Germany macht.
Das sind ja praechtige Aussichten.
Muss mal meine Vor 1959 Liederbuecher herauskruschteln. Die koennen wieder existenzsichernd werden.......
Achwatt.. *abwink*
Ein paar Parolen und Forderungen in Art und/oder Inhalt aehnlich anderen Parteien... davon sollte man sich nicht erschrecken lassen... Gysi hat man nun zeitlich passend IM-Kram an die Backe genagelt (ist insofern wahlkampftechnisch auch wurscht, obs stimmt oder nicht)... et voila, keine Gefahr, kein Problem... die Restparteien duerfen weiter rumwurschteln...
Werhamster: "Ich kann nicht fuer alle Deutschen sprechen, aber nach allem, was ich beobachten kann (direkt oder indirekt durch Medien o.ae.), achten nur wenige besonders aufs Haltbarkeitsdatum, Abpackdatum, Zutatenliste o.ae. Daten. "
Es wird uns aber auch nicht leicht gemacht. Ich beneide die Amis darum, dass auf jeder Packung Nährwerte draufstehen. Und ich weiß, dass das hierzulande viele ebenfalls begrüßen würden, stünden mehr Informationen auf der Packung. Vielleicht nicht die typischen Assi-Deutschen, aber solche aus dem Umfeld, dass ich kenne.
der Thread hat sich ja nun auch schon stark die Richtung gewechselt und ich schlage vor, bei zu großem Entfernen vom Ursprung ein Zitat zu kopieren so als wenn man antwortet und einen neues Thema zu eröffnen. Blickt ja keiner mehr durch hier und man verliert sich in Allgemeinplätzen oder Zitatorgien