Und noch eine Sinnfrage:
Wieso wird so eine Unwichtigkeit hier derartig breit getreten?
Es wird sicher tausende gegeben haben, die sich gedacht haben "endlich" (oder Ähnliches). Und tausende werden trauen um den Chorsolist, dessen neueste Platte jetzt nurnoch posthum kaufbar ist. Aber aus diesem Diskussionseinstieg solch ein Drama zu machen riecht doch schon ziemlich nach Flamewar.
CHE08 schrieb am 14.10.2008 23:14
Ok. Noch eine Sinnfrage :
Was macht es für einen Sinn einem Hinterbliebenen sein Beileid auszudrücken, wenn man den Verstorbenen für ein Arschloch gehalten hat ?
Normalerweise gehe ich nicht zur Beerdigung eines Arschlochs.
´
Dann kannst Du genauso gut fragen, was es denn überhaupt für einen Sinn macht, Beileid zu bekunden. Zum hundertsten mal: Mit einer Beileidsbekundung sagt man nichts über den Verstorbenen aus. Wenn ich verstehen kann, daß andere um den von jemanden trauern, den ich nicht mochte, liegt dem die Erkenntnis zugrunde, daß andere eine andere Meinung als ich haben können. Im konkreten Fall kenne und bewerte ich ja ohnehin nur den öffentlichen Haider. Gut möglich, daß der privat ein ganz fabelhafter Kerl war.
Auf Beerdigungen gehe ich übrigens aus zweierlei Gründen. Entweder wegen des Verstorbenen oder wegen der Hinterbliebenen - meist trifft beides zusammen. Aber das kann ja jeder halten, wie er will.
Was meine sehr theoretische Beileidsbekundung für die Hinterbliebenen Haiders angeht, habe ich von einer sehr theoretischen Möglichkeit gesprochen, aber gleichzeitig festgestellt, daß ich eine solche Gelegenheit nicht aktiv herbeiführen würde.
Kodo schrieb am 14.10.2008 21:15
Es ist nun mal so.
Es gibt auch tote Ärsche.
Ich ahne zwar was.
Aber so richtig klar ist mir nicht, warum dem Toten hier nicht mal ein kräftiges "Arschloch" hinterhergerufen werden kann/soll/darf.
Hat das was mit magischem Denken zu tun?
Aus religiösen Gründen?
Du glaubst doch an Karma. Das ist doch auch magisches Denken. Weshalb also die Süffisanz?
Anonymer User schrieb am 15.10.2008 10:43
Die Hinterbliebenen werden wohl wissen wie du zu dem Verstorbenen gestanden hast.
Glaubst du sie legen dann Wert auf dein Beileid ?
Lexx schrieb am 14.10.2008 23:20
Und noch eine Sinnfrage:
Wieso wird so eine Unwichtigkeit hier derartig breit getreten?
...
Aber aus diesem Diskussionseinstieg solch ein Drama zu machen riecht doch schon ziemlich nach Flamewar.
Es sind doch lustigerweise auch grad jene User, die hier besonders vehement und moralingetraenkt Ruecksicht auf die Gefuehle wahrscheinlich gar nicht mitlesender, hinterbliebener Mitmenschen einfordern, die sonst selbst faekalsprachlich, beleidigend und sich einen Scheisz um Gefuehle kuemmernd auf ihre Mitmenschen eindreschen...
CHE, da kann ich gerne aushelfen. Hamster heult rum, weil ich ihm gelegentlich nicht allzu fein die Meinung gesagt habe. Man soll ja immer nett und höflich zueinander sein, im realen Leben wie im Netz.
Wenn aber jemand in meiner Nähe notorisch Unmengen an Dummheiten und Allgemeinplätzen von sich gibt und davon auch nicht durch mehrfache nette Andeutungen abzubringen ist, werde ich halt mal deutlicher. Ständig (oder zumindest häufig) unreflektieren Mist in Foren einzukippen, ist schließlich auch eine Form der Unhöflichkeit.
So, und damit gebe ich das Topic frei für den Hamsterabschuss...
Leute, der Thread hier ist ja mal der blanke Wahnsinn, ja quasi der Irrsinn in Tüten! Wo kann man ihn sich in Glas gießen und dekorativ aufstellen lassen? Ungelogen jeder einzelne hier schwadroniert eine derart gelungen fabrizierte Scheiße, dass man allen Beteiligten nur herzlich für die schönen Lektürestunden danken undfür das vollbrachte Werk gratulieren kann!
Unter was verbuchst du deine Beiträge hier ?
Was bist du den für einer ?
Alle sind blöd nur du nicht ?
Kein Argument ,kein gar nichts nur pauschal alle hier anmachen ?
Lächerlich ist das.
Gruß Che
Auf dummes Rumgetrolle geht man am besten gar nicht ein.
Davon abgesehen habe ich den Verdacht, dass vieles davon auf das Konto eines einzelnen hier durchaus bekannten und angemeldeten Nutzers geht, wie auch der Mist von Staff Sergeant Sowieso...