Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.10.2008 08:45
Jörg Haider ist tot Antworten
Jörg Haider bei Autounfall getötet

De mortuis nihil nisi bene

So schnell kann's gehen, Leute.

Carpe diem, carpe diem, carpe diem.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.10.2008 10:00
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 11.10.2008 08:45
Jörg Haider bei Autounfall getötet

De mortuis nihil nisi bene




Verstehe ich nicht, da ich kein griechisch kann. Wollte bei der Gelgenheit nur kurz anmerken, daß Haider **zensiert**

_____________________________________


Angesichts der Tatsache des Ablebens eines Menschen geziemen sich solche Bezeichnungen nicht.
/Moderator

Möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass anonyme Wortmeldungen hier keinen Freibrief haben für Hass, Propaganda oder sonstwelchen Mist. Wenn diese Funktion überstrapaziert wird wird so abgeschafft und jeder der einen Beitrag schreiben will muss sich dann einloggen.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

11.10.2008 11:44
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Angesichts der Tatsache des Ablebens eines Menschen geziemen sich solche Bezeichnungen nicht.




Wer angesichts des - noch dazu gewaltsamen und verfrühten - Ablebens eines Menschen nicht ein Mindestmaß an Anstand besitzt, hat selber mindestens den Zustand der Verrohung erreicht, die den Rechten immer so gerne vorgeworfen wird.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 14:37
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 11.10.2008 11:44

Zitat:

Angesichts der Tatsache des Ablebens eines Menschen geziemen sich solche Bezeichnungen nicht.




Wer angesichts des - noch dazu gewaltsamen und verfrühten - Ablebens eines Menschen nicht ein Mindestmaß an Anstand besitzt, hat selber mindestens den Zustand der Verrohung erreicht, die den Rechten immer so gerne vorgeworfen wird.




Keine Ahnung, was Mr. Unbekannt geschrieben hatte.
Jedenfalls ist das Löschen und der moralistische Appell darüber was sich "geziemt", also sich gehört, nichts anderes als ZENSUR.
Und damit ein Verstoß gegen die Freiheit der Meinungsäußerung.

Haider war ja, vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich umstrittener Politiker.
Sein Tod böte Anlass, über das, für was er stand und tat, zu diskutieren.

Es soll ja auch sowas wie Karma geben.
So gewaltsam er Politik betrieb, so gewaltsam kam er zu Tode?

Was soll der Thread hier eigentlich sein?
So eine Art Totenehrung für Rechtsausleger?
Weder wurde eine Meinung geäußert, noch in anderer Weise zur Diskussion aufgerufen.

Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.10.2008 14:49
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Jedenfalls ist das Löschen und der moralistische Appell darüber was sich "geziemt", also sich gehört, nichts anderes als ZENSUR.
Und damit ein Verstoß gegen die Freiheit der Meinungsäußerung.




Käse. Zum einen ist der Forenbetreiber quasi Hausherr und kann durchaus bestimmen, was in seinem Haus unter seiner Verantwortung gesagt respektive geschrieben wird.

Zum anderen ist das Internet öffentlicher Raum. Der Forenbetreiber haftet für anstößige und beleidigende Aussagen.

Das sind zwei sehr gute Gründe, solchen Mist zu löschen und das hat NICHTS mit Zensur und freier Meinungsäußerung zu tun.

Wenn es dem Anonymen so am Herzen läge, seine freie Meinung zu Herrn Haider zu äußern, steht es ihm doch frei, dies auf seiner eigenen Internetpräsenz zu tun und dann auch für seine freie Meinung geradezustehen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 15:01
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 12.10.2008 14:49

Zitat:

Jedenfalls ist das Löschen und der moralistische Appell darüber was sich "geziemt", also sich gehört, nichts anderes als ZENSUR.
Und damit ein Verstoß gegen die Freiheit der Meinungsäußerung.




Käse. Zum einen ist der Forenbetreiber quasi Hausherr und kann durchaus bestimmen, was in seinem Haus unter seiner Verantwortung gesagt respektive geschrieben wird.

Zum anderen ist das Internet öffentlicher Raum. Der Forenbetreiber haftet für anstößige und beleidigende Aussagen.

Das sind zwei sehr gute Gründe, solchen Mist zu löschen und das hat NICHTS mit Zensur und freier Meinungsäußerung zu tun.

Wenn es dem Anonymen so am Herzen läge, seine freie Meinung zu Herrn Haider zu äußern, steht es ihm doch frei, dies auf seiner eigenen Internetpräsenz zu tun und dann auch für seine freie Meinung geradezustehen.




Ja wie?
Gibt es jetzt Vorgaben, was geschrieben werden darf?
So wie früher bei Euch?

Wie gesagt, ich kenne den "Mist" nicht.

Aber nochmal gefragt:

Welchen Zweck soll dieser Thread erfüllen?



Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.10.2008 15:04
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Ja wie?
Gibt es jetzt Vorgaben, was geschrieben werden darf?
So wie früher bei Euch?



Du bist selten dämlich. Ich habe es schon erklärt. Zum einen gibt es simple Regeln des Anstandes. Aber nicht bei dir offenbar.

Zum anderen gibt es eine juristische Seite.

Was der Thread soll, kannst du ja den Anonymen fragen, für dessen Meinung du dich so ins Zeug legst.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 16:33
Jörg Haider ist tot Antworten


Zitat:

Spock schrieb am 12.10.2008 15:04
Zum einen gibt es simple Regeln des Anstandes.
...
Zum anderen gibt es eine juristische Seite.




Die juristische Seite ist klar - das ist staatliche Zensur, der sich der Forenbetreiber halt allein schon aus Selbstschutz beugen muss. Nachvollziehbar.

Was den Anstand betrifft bzw. solche Aussagen wie "..."Angesichts der Tatsache des Ablebens eines Menschen geziemen sich solche Bezeichnungen nicht. /Moderator..." ist das halt relatives Moralin.

Ich kenne auch die "Ueber Tote redet man nicht schlecht"-Hoeflichkeit im privaten, zwischenmenschlichen Dunstkreis - und da ist das ok.
Aber wenn man ueber Personen der zb Politik, etc. nichts negatives mehr sagen darf, nur weil sie verstorben sind, ist das eine andere Geschichte - und eben rein private, ideologisch und/oder moralisch motivierte (Forenbetreiber)Zensur. Und das ist - fuer manche User - eben nicht ok.

Btw, den genauen Inhalt des Zensurwuerdigen kenne ich natuerlich nicht, weil er futsch ist.
(Was uebrigens diese Vorwuerfe gegen den User unfair machen, weil "solche Bezeichnungen" ja alles Moegliche sein koennte)

wh



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 16:35
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 12.10.2008 15:01

Aber nochmal gefragt:

Welchen Zweck soll dieser Thread erfüllen?




Wenn ichs richtig verstehe, den Zweck, uns mitzuteilen, dass man den Tag nutzen sollte, als ob es der letzte sei. Kann ich nach einigen sehr schlimmen Erlebnissen der letzten Zeit nur unterstreichen.

wh

PS: Was war an dem eigentlich so schlimm?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 16:37
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 12.10.2008 16:33



Ich kenne auch die "Ueber Tote redet man nicht schlecht"-Hoeflichkeit im privaten, zwischenmenschlichen Dunstkreis - und da ist das ok.
wh




Genau!

Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.10.2008 16:48
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Ich kenne auch die "Ueber Tote redet man nicht schlecht"-Hoeflichkeit im privaten, zwischenmenschlichen Dunstkreis - und da ist das ok.




Achso, im Privaten benimmt man sich, aber im Internet darf man sich ungestraft auskotzen?!

Na wenn ihr meint ....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 17:12
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Spock schrieb am 12.10.2008 16:48

Zitat:

Ich kenne auch die "Ueber Tote redet man nicht schlecht"-Hoeflichkeit im privaten, zwischenmenschlichen Dunstkreis - und da ist das ok.




Achso, im Privaten benimmt man sich, aber im Internet darf man sich ungestraft auskotzen?!

Na wenn ihr meint ....




Komisch, wenn einer von Euch abtritt, wird er regelmäßig quasi heiliggesprochen.
Siehe auch Möllemann.

Im Übrigen kotze ich nicht.
Was hast Du denn für Bestrafungsphantasien?

Spock Offline



Beiträge: 2.377

12.10.2008 17:21
Jörg Haider ist tot Antworten
Na nun wirds erwartungsgemäß zu dämlich, als dass man noch irgendwas dazu sagen müsste.

Und das ausgerechnet von einem, der hier immer gerne mal tolle Dinge von Moral und Ethik erzählen will... und der irgendwann mal nen Aufruf zur besseren Disusskionskultur gemacht hat
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 17:23
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Kodo schrieb am 12.10.2008 14:37
Haider war ja, vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich umstrittener Politiker.
Sein Tod böte Anlass, über das, für was er stand und tat, zu diskutieren.

Es soll ja auch sowas wie Karma geben.
So gewaltsam er Politik betrieb, so gewaltsam kam er zu Tode?



Wenn's so einfach wäre, müßten täglich Politiker und andere gegen Bäume rasen. Stattdessen werden so einige Kandidaten steinalt und entschlummern dann friedlich.
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass Haider gewaltsame Politik betrieben hätte. Woran denkst Du da konkret?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.10.2008 17:28
Jörg Haider ist tot Antworten

Zitat:

Anonymer User schrieb am 12.10.2008 17:23

Zitat:

Kodo schrieb am 12.10.2008 14:37
Haider war ja, vorsichtig ausgedrückt, ein ziemlich umstrittener Politiker.
Sein Tod böte Anlass, über das, für was er stand und tat, zu diskutieren.

Es soll ja auch sowas wie Karma geben.
So gewaltsam er Politik betrieb, so gewaltsam kam er zu Tode?



Wenn's so einfach wäre, müßten täglich Politiker und andere gegen Bäume rasen. Stattdessen werden so einige Kandidaten steinalt und entschlummern dann friedlich.
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, dass Haider gewaltsame Politik betrieben hätte. Woran denkst Du da konkret?




Es ist mir zu mühsam, dass alles wieder auszugraben.
Präziser muss es natürlich heißen, dass seine politische Rhetorik aggressiv und rechtspopulistisch bis -radikal war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz