Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 3.865 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
kater_5 Offline

Besucher

13.01.2009 09:39
Hamas verabschiedet Bush mit dritter Intifada. Antworten
"Die gezielte Tötung von Hamas-Führern, die Bombardierung von Häusern, öffentlichen Gebäuden, Polizeistationen, Kraftwerken, Brücken, Straßen und die jetzige Militäroffensive hat mit Selbstverteidigung dagegen nicht das geringste zu tun, NICHT DAS GERINGSTE."

Na, dann kannst Du ja sicher mal vorschlagen, wie man sonst Selbstmordattentäter oder die Raketen stoppen will.

Es ist ja nicht so, dass Israel nicht immer mal wieder nachgegeben hat. Zuletzt haben sie sich komplett aus dem Gaza Streifen zurückgezogen. Das hat letztlich immer dazu geführt, dass die gewonnenen Freiheiten von den Palästinensern für zusätzliche Attentate genutzt wurden.

Und alle paar Jahre haben die Israelis die Faxen dicke und versuchen das Problem zu lösen.

Was ich übrigends immer interessant finde, ist, dass man immer Israel für die schlimme Lage im Gaza Streifen verantwortlich macht, tatsächlich hat Ägypten seine Grenzen aber noch stärker abgeschottet.

Gruss
Kater
Mirkalf Online

13.01.2009 10:43

Zitat:

kater_5 schrieb am 13.01.2009 09:39
Und alle paar Jahre haben die Israelis die Faxen dicke und räumen mal gründlich auf.

Gruss
Kater

Könnte bitte mal jemand diesen rassistischen, menschenverachtenden Dreck entfernen? Danke!

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

kater_5 Offline

Besucher

13.01.2009 11:49

Zitat:

Mirkalf schrieb am 13.01.2009 10:43

Zitat:

Und alle paar Jahre haben die Israelis die Faxen dicke und versuchen das Problem zu lösen.

Gruss
Kater

Könnte bitte mal jemand diesen rassistischen, menschenverachtenden Dreck entfernen? Danke!

So, habe das jetzt geändert.

Hast Du noch was inhaltliches beizutragen ?

Gruss
Kater

F-W Offline

13.01.2009 11:55

Zitat:

Lexx schrieb am 13.01.2009 01:15

Der angesprochene Versorgungstunnel ist Selbstverteidigung.

Genau bis hierhin habe ich deinen Beitrag gelesen. Denn von "Versorgungs-" Tunnel kann keine Rede sein. Wer so ungeprüft den Propaganda-Müll von Mirk übernimmt, dessen Beiträge sind es für mich nicht wert, bis zuende gelesen zu werden.

Sorry, wenn ich grob werde.

FW

Mirkalf Online

13.01.2009 12:26

Zitat:

Es ist ja nicht so, dass Israel nicht immer mal wieder nachgegeben hat. Zuletzt haben sie sich komplett aus dem Gaza Streifen zurückgezogen. Das hat letztlich immer dazu geführt, dass die gewonnenen Freiheiten von den Palästinensern für zusätzliche Attentate genutzt wurden.

Gruss
Kater

###gelöscht###

Von welchen zusätzlichen Attentaten faselst Du?

Schau Dir mal diese Grafiken an, die ursprünglich vom israelischen Außenministerium stammen:

Monatliche Verteilung von Raketeneinschägen

Monatliche Verteilung von Mörsergranaten

Die Grafiken zeigen, daß die Zahl der Raketen und Mörserangriffe von 245 im Juni 2008 auf 26 für die gesamte Zeit von Juli bis Oktober 2008 sank, eine Verminderung um 97 Prozent. Selbst das reichte Israel nicht. Es brach den Waffenstillstand, indem es dem Gazastreifen in den meisten dieser Monate eine Terror-Hungersnot auferlegte. Trotz dieser Verletzungen der Vereinbarung schoß Hamas keine Raketen ab, bis Israel in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 den Waffenstillstand endgültig abbrach, indem es ein israelisches Kommando nach Gaza schickte, das sechs Hamas-Mitglieder umbrachte. Hamas antwortete mit 30 Raketen.

Edit: persönliche Anmache gelöscht. - FW

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

kater_5 Offline

Besucher

13.01.2009 13:39
"Trotz dieser Verletzungen der Vereinbarung schoß Hamas keine Raketen ab, bis Israel in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 den Waffenstillstand endgültig abbrach, indem es ein israelisches Kommando nach Gaza schickte, das sechs Hamas-Mitglieder umbrachte."

Naja, nach dieser Grafik wurden zwar wenige Raketen abgeschossen, aber eben doch jeden Monat ein paar, was wohl kaum im Sinne eines Waffenstillstandes ist und auch nicht "keine Raketen" sind.

Nun Israel vorzuwerfen, dass es ein paar Hamas Kämpfer (die übrigends je nach Quelle beim Bau eines Tunnels bzw. direkt neben der Abschussrampe einer Rakete getötet wurden) ist grotesk. Und damit die Wiederaufnahme der Raketenabschüsse zu begründen, ist bescheuert.

Und was das immer wieder so gerne angesprochene Aushungern des Gaza Streifens durch Israel angeht: WARUM VERSORGT AGYPTEN DIE DANN NICHT ?

Mich kotzt es an, dass Israel permanent vorgeworfen wird, dass es die Palästinenser, die immerhin als oberstes Staatsziel haben, Israel auszurotten, nicht füttert, während die Ägypter danebenstehen und einfach ihre Grenzen dicht halten.

Sollen die Palästinenser doch einfach die Israelis in Ruhe lassen und sich mit den Ägyptern einigen. Die Israelis währen mehr als glücklich über so eine Lösung. Angeblich ist das ja sogar eines der geheimen Ziele dieses Krieges, dass die Lage so eskalliert, dass Ägypten sich endlich mal um die Leute kümmert.

Aber Ägypten will den Gaza Streifen ja auch nicht. Die werden wohl wissen, warum.

Gruss
Kater
Mirkalf Online

13.01.2009 13:48

Zitat:

kater_5 schrieb am 13.01.2009 13:39
"Trotz dieser Verletzungen der Vereinbarung schoß Hamas keine Raketen ab, bis Israel in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 den Waffenstillstand endgültig abbrach, indem es ein israelisches Kommando nach Gaza schickte, das sechs Hamas-Mitglieder umbrachte."

Naja, nach dieser Grafik wurden zwar wenige Raketen abgeschossen, aber eben doch jeden Monat ein paar, was wohl kaum im Sinne eines Waffenstillstandes ist und auch nicht "keine Raketen" sind.

Es ist durchaus möglich, dass hier einige radikale Kräfte auf eigene Faust handeln. Auch die Hamas wird das nicht vollkommen unterbinden können.

Zitat:

Und was das immer wieder so gerne angesprochene Aushungern des Gaza Streifens durch Israel angeht: WARUM VERSORGT AGYPTEN DIE DANN NICHT ?

Tja, das korrupte Schwein Mubarak will natürlich nicht die Hamas stützen. Schließlich hat er auch alle Hände damit zu tun, die Muslimbruderschaften in Ägypten zu unterdrücken. Gäbe es in Ägypten freie demokratische Wahlen würde den Despoten Mubarak und seine Clique das gleiche Schicksal ereilen wie die korrupte Fatah im Gazastreifen nach der Wahl. Außerdem würde Mubarak natürlich nie etwas machen, was seinem Geldgeber und Waffenlieferanten, die USA, mißfallen würde.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Frank2000 Offline

Besucher

13.01.2009 13:49
1. Interessante Grafik. Gibt es neutrale Quellen?

2. Wie kater schon sagte: im Schnitt jeden Monat drei Einschläge ist nicht "Nichts". Das möchte ich mal sehen, dass uns die Franzosen jeden Monat dreimal beschießen und wir das als "Nichts" bezeichnen.

Jetzt könnte man höchstens noch argumentieren, dass diese Angriffe nicht von der Führung der Hamas legitimiert waren. In dem Fall müsste die Hamas offen zugeben, bestimmte Gruppen nicht unter Kontrolle zu haben und die dann aber auch für den Zugriff durch Isreal freizugeben.

Entweder - oder.

3. Der Vorschlag, die Palästinenser erst mal pro Forma an Ägypten anzuschließen und dann von dort aus eine (Teil-)autonomie zu beginnen, klingt doch super. Da können sich die islamischen Brüder gegenseitig helfen (ihr wisst schon, Uma und so), alle Palästinenser haben ordentlich was zu essen und Schulen und die ägyptische Polizei sorgt dafür, dass keine Raketen und Granaten mehr auf Isreal geschossen werden.

Alle wären glücklich.

Oder?

MfG Frank
PS. Vermutlich wären die Isrealis sogar bereit, für eine solche Lösung zu zahlen.
Frank2000 Offline

Besucher

13.01.2009 13:53

Zitat:

Mirkalf schrieb am 13.01.2009 13:48
Es ist durchaus möglich, dass hier einige radikale Kräfte auf eigene Faust handeln. Auch die Hamas wird das nicht vollkommen unterbinden können.

Wenn die Hamas nicht in der Lage ist, monatlich mehrere militärische Angriffe auf Isreal zu verhindern, dann muss sie entweder zulassen, dass Isreal sich um diese Kräfte kümmert oder eben die Konsequenzen tragen.

Oder würdest du es akzeptieren, wenn Deutschland dreimal im Monat von Frankreich aus beschossen wird?

MfG Frank

kater_5 Offline

Besucher

13.01.2009 13:55
"Außerdem würde Mubarak natürlich nie etwas machen, was seinem Geldgeber und Waffenlieferanten, die USA, mißfallen würde."

Da wird es jetzt interessant.

Israel will den Gaza Streifen loswerden. Und die USA sind Vasallen Israels. Habe ich jedenfalls immer so verstanden.

Warum sorgt dann Israel nicht über seinen Vasallen USA dafür, dass deren Vasall Agypten,den Gaza Streifen übernimmt und da für Ruhe sorgt ?

Wäre doch viel einfacher als da immer eigene Soldaten reinzuschicken.

Gruss
Kater
Mirkalf Online

13.01.2009 14:01

Zitat:

Frank2000 schrieb am 13.01.2009 13:53

Zitat:

Mirkalf schrieb am 13.01.2009 13:48

Wenn die Hamas nicht in der Lage ist, monatlich mehrere militärische Angriffe auf Isreal zu verhindern, dann muss sie entweder zulassen, dass Isreal sich um diese Kräfte kümmert oder eben die Konsequenzen tragen.

Oder würdest du es akzeptieren, wenn Deutschland dreimal im Monat von Frankreich aus beschossen wird?

MfG Frank

Das Abschießen von Feuerwerkskörpern auf Israel bezeichnest Du als militärischen Angriff?

Was Dein Beispiel mit Frankreich angeht: angenommen, ein paar französische Spinner feuerten einige selbstgebastelte Raketen auf deutsches Hoheitsgebiet ab, und dadurch entstünde Sachschaden: glaubst Du ernsthaft, ich würde es gutheißen, wenn die Luftwaffe als Reaktion darauf französische Wohngebiete, Schulen, Krankenhäuser und Kraftwerke bombardieren würde?

Die Israelis zerstören momentan systematisch die gesamte Infrastruktur des Gazastreifens, wie soll dieses Gebiet dann noch irgendwie verwaltet werden?

Merkt ihr gar nicht, was ihr hier für einen Wahnsinn verbreitet?

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Mirkalf Online

13.01.2009 14:04

Zitat:

kater_5 schrieb am 13.01.2009 13:55
"Außerdem würde Mubarak natürlich nie etwas machen, was seinem Geldgeber und Waffenlieferanten, die USA, mißfallen würde."

Da wird es jetzt interessant.

Israel will den Gaza Streifen loswerden. Und die USA sind Vasallen Israels. Habe ich jedenfalls immer so verstanden.

Warum sorgt dann Israel nicht über seinen Vasallen USA dafür, dass deren Vasall Agypten,den Gaza Streifen übernimmt und da für Ruhe sorgt ?

Wäre doch viel einfacher als da immer eigene Soldaten reinzuschicken.

Gruss
Kater

Israel will die Palästinenser loswerden. Den Gazastreifen will man natürlich unter seine Kontrolle bekommen. Schließlich gibt es da Offshore-Gasvorkommen:
http://nemetico.twoday.net/stories/5439646/

http://newsletter.cti-newmedia.de/index.php?site=artikeldrucken&nid=268&sid=NA==&id=2118

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Spock Offline

13.01.2009 14:05

Zitat:

Das Abschießen von Feuerwerkskörpern auf Israel bezeichnest Du als militärischen Angriff?

Kater & Co.: Spätestens an der Stelle bedauert ihr sicher den sinnlosen Versuch einer ernsthaften Diskussion mit Mirk. Zum Glück habe ich heute keine Zeit für so einen

Zitat:

Wahnsinn

Gelöschtes Mitglied
13.01.2009 15:45
Frank2000 schrieb am 13.01.2009 13:49

> im Schnitt jeden Monat drei Einschläge ist nicht "Nichts". Das möchte ich mal sehen, dass uns die Franzosen jeden Monat dreimal beschießen und wir das als "Nichts" bezeichnen.

Als wir damals die Franzosen besetzt haben, haetten sie dazu aber auch das Recht gehabt, sich zu wehren. Das sollte man da unten nicht nur den Israelis zugestehen.

Und wenn heute: Waeren es DIE Franzosen? Offiziell der Staat durch sein Militaer? Oder waeren es irgendwelche Terroristen (wie man ja auch die Freiheitskaempfer der Pal. staendig definiert und nennt)? Wenn letztere, dann waeren wir doch bescheuert, wegen denen mit der BW in Frankreich einzumarschieren und kleine Kinder niederzumetzeln, oder?!

wh
Gelöschtes Mitglied
13.01.2009 15:51
Lexx schrieb am 13.01.2009 01:15

> Beispielsweise könnte man die Anerkennung des Existenzrechts Israels durch die Hamas zum Verhandlungsziel machen, statt zur Voraussetzung.

Mal abgesehen davon, dass man den Pal. damals zumindest einen Teil als eigenes Land laengst zugesprochen hat und dafuer diese Anerkennung gar nicht noetig ist, sollte man sich mal entscheiden.
Denn wenn Hamas angeblich immer nur als Terroristen gelten, muss man auf die offiziell gar nicht hoeren.
Oder sollen auch die juedischen, radikalen Terroristen, die Pal. abknallen, Bomben legen oder auch mal eigene Regierungsmitgliederermorden ein Mitspracherecht haben?

> Anzubieten hätte Israel auch danach noch genug, etwa die Zusage, das eigene Staatsgebiet in den Grenzen von vor 1967 zu halten, die Räumung sämtlicher jüdischen Siedlungen außerhalb dieses Staatsgebiets, den Abbau des Sicherheitszauns, der die Westjordanland-Infrastruktur oft genug zerteilt, die Rückkehr palästinensischer Flüchtlinge in die Gebiete, aus denen sie vertrieben wurden....

Das duerfte doch eher eine Bedingung sein, die Israel erfuellen muss und kein freiwilliges Angebot.

wh

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz