Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
DP Offline

07.01.2009 15:07
Hamas verabschiedet Bush mit dritter Intifada. Antworten

Zitat:

F-W schrieb am 06.01.2009 21:21
Schon mit der Vernichtung der Fatah, so korrupt sie auch gewesen sein mag, von Inhaftierung über Vertreibung bis zum Mord hat sich die Hamas als demokratieunfähig erwiesen.

Aber völlig konsequent. Die Fatah war die einzige oppositionelle Stimme im Gazastreifen und was liegt da für eine Terrororganisation näher, als sich der einzigen Kritiker zu entledigen und eine Diktatur zu etablieren.

Gelöschtes Mitglied
07.01.2009 15:23
Lexx schrieb am 07.01.2009 00:06

> Weiter Kritik an israelischen Angriffen: 40 Palis sterben in UN-Schulen.

Da sieht man mal wieder die Heuchelei der "internationalen Gemeinschaft", der es sonst am Arsch vorbei geht, ob Palis vor UN-Schulen abgemurkst werden und erst empoert gutmenscheln, wenns eine UN-Schule trifft.

wh

DP Offline

07.01.2009 15:46

Zitat:

Mirkalf schrieb am 07.01.2009 14:30

Die Wahrheit bricht sich Bahn.

Wird ja auch Zeit. Linksfraktionschef Gregor Gysi schreibt in der "Frankfurter Rundschau", er verurteilte die Politik der Hamas, "die mit der einseitigen Aufkündigung des Waffenstillstands mit Israel die neue Gewalt ausgelöst habe."

Mirkalf Offline

07.01.2009 17:19

Zitat:

DP schrieb am 07.01.2009 15:46
Wird ja auch Zeit. Linksfraktionschef Gregor Gysi schreibt in der "Frankfurter Rundschau", er verurteilte die Politik der Hamas, "die mit der einseitigen Aufkündigung des Waffenstillstands mit Israel die neue Gewalt ausgelöst habe."

Tja, auch ein Gysi kann irren.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
08.01.2009 15:37
>> Gysi ... verurteilte die Politik der Hamas
> Tja, auch ein Gysi kann irren.

Der hat ja auch noch gelernt, dass man Besatzer besser nicht kritisiert - das steckt noch in den Knochen...

wh
Lexx Offline

09.01.2009 00:33
Nun mehren sich weitere israelkritische Stimmen:
Der Beschuss vom Libanon aus könnte eine neue Front eröffnen und meine Tageszeitung weist vorsorglich darauf hin, dass die Stimmung in Israel (80% pro Krieg) durchaus schnell kippen könnte, wenn der Erfolg ausbleibt.
DP Offline

09.01.2009 10:12
Nach dem meiner Meinung nach im Gegensatz zu dem üblichen journalistischen Fingersaugen sehr fundierten Spiegel Artikels scheint sich die Hamas zu bewegen und hat bereits in den politischen Hinterzimmern Platz genommen. Eigentlich nur die logische Konsequenz aus den militärisch ineffektiven aber politisch aufgeladenen Beschüssen auf das israelische Territorium.
Mirkalf Offline

09.01.2009 10:48

Zitat:

DP schrieb am 09.01.2009 10:12
Nach dem meiner Meinung nach im Gegensatz zu dem üblichen journalistischen Fingersaugen sehr fundierten Spiegel Artikels scheint sich die Hamas zu bewegen und hat bereits in den politischen Hinterzimmern Platz genommen. Eigentlich nur die logische Konsequenz aus den militärisch ineffektiven aber politisch aufgeladenen Beschüssen auf das israelische Territorium.

Zur Erinnerung: die Waffenruhe wurde von Israel, nicht von der Hamas gebrochen.

Die Hamas hatte sogar einen zehnjährigen Waffenstillstand angeboten: Maschaal bietet zehnjährigen Waffenstillstand an

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Gelöschtes Mitglied
09.01.2009 11:40
Witzbold!

rw
Lexx Offline

09.01.2009 12:07
Die UNO fordert eine sofortige Einstellung der Kampfhandlungen.

"Der Weltsicherheitsrat hat Israel und die radikal-islamische Hamas zu einer sofortigen und dauerhaften Waffenruhe verpflichtet. Ungeachtet dessen setzte Israel seine Luftangriffe fort.
(...)
In der Resolution bringt die Staatengemeinschaft ihre Sorge über die Eskalation der Gewalt und das Leid der betroffenen Menschen zum Ausdruck. Gefordert wird ein unverzüglicher, dauerhafter Waffenstillstand, der zu einem vollständigen Rückzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen führen soll. Die UN-Mitgliedstaaten werden aufgerufen, sich dafür einzusetzen, dass der illegale Waffenschmuggel unterbunden und die Grenzübergänge wieder geöffnet werden.

Ausdrücklich verurteilt wird jegliche Gewalt gegen Zivilpersonen. Hilfsorganisationen müssten ungehindert Zugang zum Gazastreifen erhalten, hieß es weiter."

Quelle

Besonders der letzte Absatz ist eine Ohrfeige für Israel, das ohne Rücksicht Artillerie auf Wohngebiete richtet und sogar UN-Konvois beschossen hat, woraufhin die UN ihre Hilfslieferungen nach dem Verlust dreier ihrer Mitarbeiter durch diesen Beschuss eingestellt hat (Mehr dazu):
Gelöschtes Mitglied
09.01.2009 12:45
"das ohne Rücksicht Artillerie auf Wohngebiete richtet"

Da gibt es nix anderes.

"sogar UN-Konvois beschossen"

Shit happens.

Gruss
Kater, der die Israelis durchaus versteht.
Mirkalf Offline

09.01.2009 12:59

Zitat:

Lexx schrieb am 09.01.2009 12:07
Besonders der letzte Absatz ist eine Ohrfeige für Israel, das ohne Rücksicht Artillerie auf Wohngebiete richtet und sogar UN-Konvois beschossen hat, woraufhin die UN ihre Hilfslieferungen nach dem Verlust dreier ihrer Mitarbeiter durch diesen Beschuss eingestellt hat (Mehr dazu):

Israel scheißt auf die UNO.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

kater_5 Offline

Besucher

09.01.2009 13:29
"Israel scheißt auf die UNO."

Hamas ja auch.

Und warum soll Israel mit dem Schiessen aufhören, wenn Hamas es nicht tut ?

Gruss
Kater
Mirkalf Offline

09.01.2009 13:46

Zitat:

kater_5 schrieb am 09.01.2009 13:29
"Israel scheißt auf die UNO."

Hamas ja auch.

Ach, die Hamas hat auch UN-Schulen und UN-Hilfskonvois bombardiert? Das muß mir wohl entgangen sein...

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

kater_5 Offline

Besucher

09.01.2009 14:02
"Ach, die Hamas hat auch UN-Schulen und UN-Hilfskonvois bombardiert? Das muß mir wohl entgangen sein..."

Die diversen israelischen Bushaltestellen, die von Selbstmordattentätern in Leichenhallen verwandelt wurden zählen da natürlich nichts gegen.

Und die Raketen der Hamas treffen auch nur deswegen nichts, weil die sogar dafür zu doof sind, nicht, weil die es nicht wollten.

Gruss
Kater
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz