F-W schrieb am 06.01.2009 21:21
Schon mit der Vernichtung der Fatah, so korrupt sie auch gewesen sein mag, von Inhaftierung über Vertreibung bis zum Mord hat sich die Hamas als demokratieunfähig erwiesen.
Aber völlig konsequent. Die Fatah war die einzige oppositionelle Stimme im Gazastreifen und was liegt da für eine Terrororganisation näher, als sich der einzigen Kritiker zu entledigen und eine Diktatur zu etablieren.
> Weiter Kritik an israelischen Angriffen: 40 Palis sterben in UN-Schulen.
Da sieht man mal wieder die Heuchelei der "internationalen Gemeinschaft", der es sonst am Arsch vorbei geht, ob Palis vor UN-Schulen abgemurkst werden und erst empoert gutmenscheln, wenns eine UN-Schule trifft.
Wird ja auch Zeit. Linksfraktionschef Gregor Gysi schreibt in der "Frankfurter Rundschau", er verurteilte die Politik der Hamas, "die mit der einseitigen Aufkündigung des Waffenstillstands mit Israel die neue Gewalt ausgelöst habe."
DP schrieb am 07.01.2009 15:46
Wird ja auch Zeit. Linksfraktionschef Gregor Gysi schreibt in der "Frankfurter Rundschau", er verurteilte die Politik der Hamas, "die mit der einseitigen Aufkündigung des Waffenstillstands mit Israel die neue Gewalt ausgelöst habe."
Tja, auch ein Gysi kann irren.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Nun mehren sich weitere israelkritische Stimmen:
Der Beschuss vom Libanon aus könnte eine neue Front eröffnen und meine Tageszeitung weist vorsorglich darauf hin, dass die Stimmung in Israel (80% pro Krieg) durchaus schnell kippen könnte, wenn der Erfolg ausbleibt.
Nach dem meiner Meinung nach im Gegensatz zu dem üblichen journalistischen Fingersaugen sehr fundierten Spiegel Artikels scheint sich die Hamas zu bewegen und hat bereits in den politischen Hinterzimmern Platz genommen. Eigentlich nur die logische Konsequenz aus den militärisch ineffektiven aber politisch aufgeladenen Beschüssen auf das israelische Territorium.
DP schrieb am 09.01.2009 10:12
Nach dem meiner Meinung nach im Gegensatz zu dem üblichen journalistischen Fingersaugen sehr fundierten Spiegel Artikels scheint sich die Hamas zu bewegen und hat bereits in den politischen Hinterzimmern Platz genommen. Eigentlich nur die logische Konsequenz aus den militärisch ineffektiven aber politisch aufgeladenen Beschüssen auf das israelische Territorium.
Zur Erinnerung: die Waffenruhe wurde von Israel, nicht von der Hamas gebrochen.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Die UNO fordert eine sofortige Einstellung der Kampfhandlungen.
►"Der Weltsicherheitsrat hat Israel und die radikal-islamische Hamas zu einer sofortigen und dauerhaften Waffenruhe verpflichtet. Ungeachtet dessen setzte Israel seine Luftangriffe fort.
(...)
In der Resolution bringt die Staatengemeinschaft ihre Sorge über die Eskalation der Gewalt und das Leid der betroffenen Menschen zum Ausdruck. Gefordert wird ein unverzüglicher, dauerhafter Waffenstillstand, der zu einem vollständigen Rückzug der israelischen Truppen aus dem Gazastreifen führen soll. Die UN-Mitgliedstaaten werden aufgerufen, sich dafür einzusetzen, dass der illegale Waffenschmuggel unterbunden und die Grenzübergänge wieder geöffnet werden.
Ausdrücklich verurteilt wird jegliche Gewalt gegen Zivilpersonen. Hilfsorganisationen müssten ungehindert Zugang zum Gazastreifen erhalten, hieß es weiter."◄
Besonders der letzte Absatz ist eine Ohrfeige für Israel, das ohne Rücksicht Artillerie auf Wohngebiete richtet und sogar UN-Konvois beschossen hat, woraufhin die UN ihre Hilfslieferungen nach dem Verlust dreier ihrer Mitarbeiter durch diesen Beschuss eingestellt hat (Mehr dazu):
Lexx schrieb am 09.01.2009 12:07
Besonders der letzte Absatz ist eine Ohrfeige für Israel, das ohne Rücksicht Artillerie auf Wohngebiete richtet und sogar UN-Konvois beschossen hat, woraufhin die UN ihre Hilfslieferungen nach dem Verlust dreier ihrer Mitarbeiter durch diesen Beschuss eingestellt hat (Mehr dazu):
Israel scheißt auf die UNO.
---
kater_5 schrieb am 09.01.2009 13:29
"Israel scheißt auf die UNO."
Hamas ja auch.
Ach, die Hamas hat auch UN-Schulen und UN-Hilfskonvois bombardiert? Das muß mir wohl entgangen sein...
---