Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 846 Antworten
und wurde 10.182 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
Mirkalf Online

07.06.2025 19:25
#841 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #840
Ohne diesen Ballast wäre Spahn möglicherweise ein ernsthafter politischer Gegner für die Linken und eher AfD-affin. Es sieht so aus, als wolle man ihn rechtzeitig politisch kaltstellen.

Von so zentraler Bedeutung sehe ich Spahn ehrlich gesagt nicht. Und ich will diese Figur nie wieder in Regierungsverantwortung sehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

07.06.2025 21:15
#842 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #841
Zitat von MartiS2 im Beitrag #840
Ohne diesen Ballast wäre Spahn möglicherweise ein ernsthafter politischer Gegner für die Linken und eher AfD-affin. Es sieht so aus, als wolle man ihn rechtzeitig politisch kaltstellen.

Von so zentraler Bedeutung sehe ich Spahn ehrlich gesagt nicht. Und ich will diese Figur nie wieder in Regierungsverantwortung sehen.
Die Konkurrenz sieht es möglicherweise anders. Spahn hat Regierungserfahrung, seine Sünden könnten vergessen werden, falls man ihn nicht jetzt vernichtet, und er ist eben noch relativ jung. Gerade ist man ja such dabei, den Gutenberg wieder aus dem Hut zu zaubern, der sich dafür ein Bärtchen zugelegt hat. Man nimmt sie einige Zeit aus der Schusslinie und holt sie dann wieder.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

08.06.2025 14:32
#843 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Also, dass Guttenberg zurückkommt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich habe nicht so genau verfolgt, was er in letzter Zeit so von sich gegeben hat, aber bei mir sind vor allem die Worte "Depression" und "Überforderung" hängengeblieben. Klingt nicht nach jemanden, der sich um einen politischen Spitzenjob bewerben möchte. Ich glaube auch nicht, dass man ihn in der CSU wiederhaben will (die Basis in seiner oberfränkischen Heimat vielleicht).

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline

08.06.2025 20:10
#844 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Ich meine, den Guttenberg bei Lanz gesehen zu haben. War ein kurzer Ausschnitt, so dass von Depression nichts vorkam.

Gruß
Martin

Mirkalf Online

09.06.2025 11:01
#845 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat
Diagnose Depression: Zu Guttenberg "an Grenzen gestoßen"

[...] "Insbesondere als ich doch sehr früh und viel zu schnell in diese hohen Ämter aufgestiegen bin, bin ich einfach an die Grenzen meiner Belastbarkeit gestoßen", berichtet zu Guttenberg im Interview: "Das sind Grenzen, die sind physischer Natur. Aber ich habe auch festgestellt, wie zunehmend mein Geist Schaden nimmt.“

"Und dann wurde eine Depression diagnostiziert - allerdings nicht eine, die vor allem mit dem Rücktritt zu tun hatte. Sondern das war eher ein zusätzlicher Trigger", berichtet zu Guttenberg weiter. "Es hat sich herausgestellt, dass Depression eine sehr frühe Veranlagung in meinem Leben war." Eine Behandlung mit Psychotherapie und kurzfristig auch Medikamenten habe geholfen, dass er heute wieder ein sehr gutes und zufriedenes Leben führen könne. [...]

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Diag...odcast5914.html

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

MartiS2 Offline

11.06.2025 16:32
#846 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Auch TE tritt nach: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...ona-milliarden/

Heutzutage wird ja gerne schnell mal "Skandal" gerufen, um einen Politiker unter Druck zu setzen. Ich springe üblicherweise nicht sofort auf einen solchen Zug auf. Normalerweise sollte ein Minister von Fachleuten beraten sein, die die gröbsten Fehler verhindern. Aber, ich stimme Deinen vorigen Einschätzungen zu Spahn zu, der Mann muss nicht nur völlig überfordert gewesen sein, sondern hat sich auch über alle Ratschläge hinweggesetzt. Das betrifft zwei Bereiche: Erstmal die gesamte Gesetzeslage zur Freigabe und Kontrolle von Pharma- und Medizinprodukten, und zum Zweiten die Freigabe und Kontrolle von Ausgaben. Haben Schwule tendenziell eine Neigung zu Gesetzlosigkeit, charakterlich vielleicht geprägt durch früheres Versteckspiel? Am Ende erstaunt mich aber doch, dass das Interesse an Aufarbeitung so gering ist. Ich lese sie nicht, aber sind die MSM ebenfalls schweigsam?

Gruß
Martin

Mirkalf Online

11.06.2025 17:10
#847 RE: Schweinezyklus oder Schweinepest? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #846
Ich lese sie nicht, aber sind die MSM ebenfalls schweigsam?

Also, der Fall Spahn wird schon thematisiert, und in unserer Tageszeitung war heute im Lokalteil auch ein halbseitiger Artikel über eine Impfgeschädigte.

---

--G. K. Chesterton

--Mark Twain

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz