Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 971 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2020 10:38
#76 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Na ja, ein Angriff als Unglück getarnt ist ja auch noch "drin".
Bei Boris Reitschuster schreibt ein deutscher Prof in USA arbeitend Ähnliches:

https://www.reitschuster.de/post/die-exp...C3%B6d-verkauft

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.08.2020 11:11
#77 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Naja, da schwirren doch einige Thesen durch das Netz. War es ein Angriff, dann hat Trump wohl vor der Presse zuviel geplappert. Man müsste sich jetzt die israelischen Reaktionen im Detail anschauen.

Verwunderlich ist für mich der gesamte Ablauf, wie diese Menge AN überhaupt in den Hafen gelangt war und nie wieder entfernt wurde. War das wirklich nur Schlamperei? Diesem Vorurteil libanesischer Behördenarbeit folgen wir möglicherweise allzu gerne.

Unklar ist für mich noch immer, wie der Anfang ausgesehen hat. Offensichtlich war bereits Feuerwehr vor Ort, um einen Brand zu löschen. War das aber nun ein von einem Schlosser ausgelöster Brand in dem Lagerhaus? Warum sollte AN erst lange vor sich hin brennen, um dann plötzlich in die Luft zu gehen?

Escobars These des Aushungerns scheint mir weit hergeholt zu sein, interessant aber der Hinweis, dass die USA in Syrien gezielt Getreidesilos zerstöre. Gibt es dafür eine zweite Quelle? Nicht mal Sputnik schreibt das.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.08.2020 11:32
#78 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #76
Na ja, ein Angriff als Unglück getarnt ist ja auch noch "drin".
Bei Boris Reitschuster schreibt ein deutscher Prof in USA arbeitend Ähnliches:

https://www.reitschuster.de/post/die-exp...C3%B6d-verkauft

.

Hmm, wer behauptet denn, dass dort nur Feuerwerkskörper explodiert sind?

Die offizielle Version ist, dass dort 2750 Tonnen Ammoniumnitrat hochgegangen sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2020 11:53
#79 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Die ersten Meldungen, die ich über die Explosionen gelesen habe, hatten in der Tat wegen der Leuchtspuren des ersten Feuers von Feuerwerkskörper geschrieben und Handy-Clips gezeigt; daß so etwas auch bei explodierender Gewehrmunition erfolgt, was solls. Kurz darauf erfolgte dann die gewaltige zweite Explosion.
Zeugen, die in der Nähe des ersten Feuers waren, gibt es wohl nicht mehr.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob das erste Feuer ein Unglück oder ein Anschlag war und ob der Ort des Feuers bei einem Anschlag bewußt ausgesucht wurde.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2020 13:53
#80 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Es scheint sich doch die Abwägungswaage Richtung Anschlag zu neigen. Die offensichtliche Gefahr dieser Menge von NH4NO3 und der Lagerplatz wäre bereits seit Jahren der Hamas bekannt gewesen. Und da hätten die nicht an Zündeleien gedacht?

https://www.reitschuster.de/post/wer-ste...afen-von-beirut

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.08.2020 14:16
#81 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Wo liest Du das aus diesem Artikel raus?

Ja, es ist durchaus denkbar, dass die Hisbollah verhindert hat, dass das AN abtransportiert wird, weil man es für Bombenanschläge verwenden wollte.
Deswegen kann es sich doch trotzdem um einen Unfall handeln? Und warum sollte die Hamas ein Sprengstofflager der Hisbollah in die Luft jagen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2020 17:14
#82 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Hast recht, ich habe Hamas mit dem islamischen Jihad vertauscht, die schiitische Hisbollah ist ja mit denen verfeindet.
Aber sie haben nichts dagegen, denn der iJ bastelt sich u.a. mit Ammoniumnitrat und andere Chemikalien die Treibsätze für ihre Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.08.2020 14:50
#83 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Hisbollah-Führer Hassan Nasrallah hat sich zu der Explosion geäußert:

Zitat
Sayyed calmly but categorically denied that Hezbolllah had any knowledge of what goes on at the Port of Beirut, including what goes into it and what goes out of it.

Sayyed also calmly but categorically denied that there were any weapons or ammunition belonging to Hezbollah at the port, and that the investigation will soon reflect this reality too.

Sayyed said that even if this explosion was caused by sabotage, the point now is for the Lebanese state to uproot and rid itself of internal enemies (whether out of negligence they are enemies, or out of intentional malice) [...]

If the state cannot do that, then the belief in Lebanon as an entity and an idea may be completely lost, even for Hezbollah [...]

And Sayyed mentioned it, he said regardless if it was a missile or sabotage that caused the explosion, a major reason that led to this disaster is the utter negligence of certain Lebanese officials [...]

http://thesaker.is/lebanon-sitrep-second...ebanese-friend/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.08.2020 22:28
#84 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.08.2020 12:06
#85 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.08.2020 15:16
#86 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.08.2020 22:40
#87 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.08.2020 10:44
#88 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Mal schauen, was die Gerüchteküche noch zu bieten hat. 'Cui bono'-Zusammenhänge gibt es dort zuhauf, falls man wirklich einen Angriff unterstellt. Zu Trumps Angriff' läuft in den USA gerade Schadensbegrenzung, die offizielle Version heißt jetzt 'kann sein' 'kann nicht sein', erste Versuche, diese der Hisbollah in die Schuhe zu schieben.

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

10.08.2020 11:55
#89 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Man hätte dieses Zeugs schon bei der Herstellung für Sprengstoffe ungeeignet machen können, als Düngersubstabz wäre es sogar besser geworden.
Mischen der Ammoniumnitrats mit dem Abfallprodukt Eisensulfat hätte Ammoniumsulfat und Eisennitrat ergeben, beides ist für Sprengmittel ungeeignet, aber sogar besser als Grundsubstanz für Dünger. Das ist seit Jahren bekannt.
Aber wäre, könnte, würde...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...at-1851956.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.08.2020 12:26
#90 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Wir wissen, dass Terrororganisationen/Rebellengruppen ihre Stützpunkte und Waffenlager gerne in oder in der Nähe von zivilen Einrichtungen platzieren, um so den Gegner von Bombardierungen abzuhalten.

Möglicherweise war in oder unter der Lagerhalle mit dem Ammoniumnitrat noch etwas anderes untergebracht. Natanjahu hatte in einer Rede vor der UN-Vollversammlung ja so etwas behaupet.



Das Ammoniumnitrat sollte möglicherweise als "Schutz" fungieren, denn den Israelis oder wem auch immer musste klar sein, dass bei einer Bombardierung die halbe Stadt mit in die Luft fliegt. Dies könnte auch erklären, warum das Zeug nicht von dort weggeschafft wurde.

Es kann sein, dass die Hisbollah die Skrupellosigkeit (oder Verzweiflung)ihrer Feinde unterschätzt hat.

Trotzdem kann es sich immer noch um einen Unfall handeln.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz