Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

01.08.2020 10:25
#61 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Ukraine: Black box transcript confirms illegal interference with jet downed in Iran in January

https://in.reuters.com/article/iran-cras...y-idINKCN24P267

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.08.2020 09:15
#62 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Irgendwelche Gedanken zu der Explosion in Beirut?
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt von einem Unfall aus. Trump verbreitet ja schon wieder Verschwörungstheorien.

https://youtu.be/CtuQEhTVxyw

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.08.2020 09:52
#63 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Es wäre ein weitgehend ungesichertes Lager von Ammoniumnitrat gewesen.

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/...nitrat-100.html

Dies ist ein Teufelszeug. Es hat vor 100 Jahren die größte Explosion mit den meisten Toten bei einem derartigen in der Geschichte Deutschlands verursacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_...tickstoffwerkes

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.08.2020 09:58
#64 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass die unsachgemäße Lagerung von Gefahrenstoffen zu dem Unglück geführt hat. Und das Zeug kann jede Menge Schaden anrichten. Deswegen denke ich, dass dort Chemikalien explodiert sind und keine Bombe oder sogar Mini-Nuke, wie schon wieder von vielen gemutmaßt wird.

Natürlich ist es möglich, dass jemand die Explosion absichtlich herbeigeführt hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

05.08.2020 10:48
#65 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Interessant ist die historische Darstellung des Unglückes von Oppau, vor allem die Stellungnahme der Werksdirektion:

Daraus:

„Leider müssen wir die Wahrnehmung machen, daß die Explosionskatastrophe, von der unser Oppauer Werk heimgesucht wurde und die ohnedies schwer genug ist, in der Presse vielfach stark übertrieben wird. Um der schon zu stark in Mitleidenschaft gezogenen Bevölkerung unnötige weitere Aufregungen zu ersparen, richten wir an die Presse die dringende Bitte, nur verbürgte Tatsachen mitzuteilen und von der Wiedergabe der im Umlauf befindlichen, zahlreichen unkontrollierbaren Gerüchten abzusehen..."

Kennen wir das nicht aus der jüngsten Vergangenheit?? "Bad News are good News" war schon damals der Keim für heute so genannte "Fake News". Dazu bedarf es keiner zusätzlichen "Sozialen Medien".

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2020 09:48
#66 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Im Netz kursiert das Gerücht, dass Israel ein Waffenlager der Hisbollah zerstören wollte und nicht wusste, dass nebenan tonnenweise hochexplosives Material gelagert wurde.

Dies wiederum würde Trumps Aussage erklären, dass es sich um eine Attacke mit einer Art Bombe gehandelt habe.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.08.2020 11:24
#67 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Das könnte insoweit passen, dass es ja erst einen größeren Brand gegeben hat, den viele gefilmt haben, der erst mit Verzögerung auf das Lager übergegriffen hat. Dass Trump aber indirekt Israel bloßstellt, ist verwunderlich. Wer kommt denn sonst in Frage?

Gruß
Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

06.08.2020 11:29
#68 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Die Israelis wissen bestens über die Situationen in ihren Nachbarländern Bescheid, da sollen die nicht wissen, daß seit 6 Jahren mehrere Tausend Tonnen Ammoniumnitrat in Beirut miserabel lagern? Das Zeugs ist nur in D als Sprengstoff zu behandeln, in den meisten anderen Ländern zählt das als simple Chemikalie zur Herstellung von Dünger.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2020 11:33
#69 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #67
Dass Trump aber indirekt Israel bloßstellt, ist verwunderlich. Wer kommt denn sonst in Frage?

Einige vermutlich. Unter anderem die USA. Vielleicht hat Trump ja nicht Israel indirekt bloßgestellt, sondern den Deep State der USA, der auf eigene Faust gehandelt hat, ohne Wissen des Präsidenten.

Pepe Escobar auf Facebook:

Zitat
I ran it through a weapons expert, and he agrees that the white dust cloud on the foreground and the fire red burst in the background suggest a very sophisticated, ultra pro weapon system supporting what has to be defined as a black ops.

What you see walks and talks like a thermonuclear explosion. And that means a tactical nuke was part of the package.



Mich überzeugt das nicht. Interessant wäre zu wissen, wie der erste Brand, bzw. die erste Explosion verursacht wurde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2020 12:25
#70 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Nochmal Pepe auf FB:

Zitat
The plot thickens.

This came from a Saudi intel source – who’s usually spot on.

He says they have managed to trace a drone sending forth a missile towards Beirut’s port – and they were able to photograph the incoming missile before it exploded.

I ran that past a US intel source. His answer: “This means President Trump was right. The question is why the Pentagon is doing an about face on this which may be that the implications of a drone attack could be too incendiary.”



Die Meinung des Sakers: http://thesaker.is/beware-of-sensational...lear-explosion/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.08.2020 17:54
#71 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #68
Das Zeugs ist nur in D als Sprengstoff zu behandeln, in den meisten anderen Ländern zählt das als simple Chemikalie zur Herstellung von Dünger.

.
Immerhin hat der Mossad vor Jahren anscheinend die deutsche Regierung gewarnt, weil die Hisbollah hier das Zeugs gelagert hat.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2020 18:11
#72 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Escobar weist darauf hin, dass bei der Explosion auch ein großes Getreidesilo zerstört wurde:

Zitat
Pay very close attention to the fact that the “attack” (Trump) on Beirut’s port targeted Lebanon’s main grain silo, apart from engendering the total destruction of the port – the nation’s key trade lifeline.

This is part of a strategy of STARVING Lebanon.

On the same day Lebanon became to a great extent dependent on Syria for food – as it now carries only a month’s supply of wheat – the US attacked silos in Hasakah in SYRIA.

Syria is a huge exporter of organic wheat. And that’s why the US targets Syrian silos and burns their crops – attempting to also STARVE SYRIA and force Damascus, already under harsh sanctions, to spend badly needed funds to buy food.

Quelle: Pepe Escobar Facebook

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2020 22:46
#73 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
[...] On the 4th of August, at 15:00 local time, a blacksmith was asked to close the holes in the warehouse to prevent potential smuggling of the content. The blacksmith was not informed about the hazardous content of the warehouse, nor he was told to take the necessary precautions to prevent the spread of metal particles that produce fragments and can trigger fire. He was working at a distance no more than a few centimetres from the AN bags that were lying on the floor, from which a clear substance was leaking. Once the job was done, between 16:30 and 17:00, smoke was seen coming from the warehouse.

Firemen were called to deal with the potential fire. At 18:08 the first explosion was heard, followed by the second one over a minute later. After the first explosion, a fire ignited inside the warehouse. The fire generated more heat, enough for the entire stock of AN to blow up and create a vacuum (negative pressure). The pressure of the explosion caused the many casualties and devastating destruction in the city. [...]

Ignorance, incompetence, favouritism and bureaucracy are the reasons for the loss of so many lives and the destruction of Beirut, a capital where people have not learned to stand together. This is a huge national tragedy. [...]

https://ahtribune.com/world/north-africa...esponsible.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

07.08.2020 08:04
#74 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #71
Zitat von ErichF im Beitrag #68
Das Zeugs ist nur in D als Sprengstoff zu behandeln, in den meisten anderen Ländern zählt das als simple Chemikalie zur Herstellung von Dünger.

.
Immerhin hat der Mossad vor Jahren anscheinend die deutsche Regierung gewarnt, weil die Hisbollah hier das Zeugs gelagert hat.

Gruß
Martin


Ich meinte ja, Israel bzw. Mossad ist über alles informiert, was sich für Sprengstoffanschläge nutzen läßt bei deren Erfahrungen, aber unsere Laienspiel-Freundeskreis-Weibertruppe hat überhaupt keine Ahnung über Gefahren dieser Art. Wenn sich sogar die "Leitkuh" nicht an die Regeln hält...

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.08.2020 09:36
#75 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Pepe bleibt dabei, es war ein Angriff:

Zitat
The plot continues to thicken.

Trump was right.

His Generals told him it was an attack.

Four US recon planes in the area had it all covered.

The attack was ordered by Bibi.

But it went horribly wrong.

So Israel had to back out.

No one can possibly admit on the record it was an attack.

Because then it's Total War.

The intel chatter is now demented.

Even the Saudis admit it was an attack.

Everyone now waits for Sayyed’s words.


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz