Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.01.2020 17:27
#46 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Trump müsste ja seit Tagen herumwüten. Was wäre gewesen, wenn er am ersten Tag gesagt hätte, dass ihn die beiden Herren gelinkt hätten? Ok. das hätte geheißen, er hat den Laden nicht im Griff, die beiden wären aber gefeuert worden. Die Neocons wären bloß gestellt gewesen.

Naja, mit dem Impeachement im Nacken...

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.01.2020 20:54
#47 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Vielleicht hat ihm sein Herr Schwiegersohn die Info gesteckt. Der hat sie direkt von seinem Kumpel Bibi.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.01.2020 10:36
#48 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Ukrainische Maschine wurde von zwei Raketen getroffen

[...]Klaus Fejsa geht nach einer detaillierten und überzeugenden Analyse von zwei Videos davon aus, dass die Maschine zuerst von einer Rakete getroffen wurde. Dann sei die Maschine in Brand gestanden, sei Richtung Flughafen im Sinkflug zurückgeflogen und dann erst Minuten später von der iranischen Flugabwehr getroffen worden, wonach sie schnell abgestürzt sei. Er geht von der Möglichkeit aus, dass die erste Rakete nicht von iranischen Streitkräften abgefeuert wurde, sondern dass es sich dabei um einen terroristischen Anschlag handeln könne.

Tatsächlich könnte der Iran kein Interesse daran gehabt haben, eine Passagiermaschine mit vornehmlich iranischen Passagieren abzuschießen. Denkbar wäre hingegen schon eher, dass eine Anti-Mullah-Terrorgruppe oder eine von westlichen Geheimdiensten kontrollierte Gruppe nach dem aus Teherans Perspektive erfolgreichen Angriffen auf US-Stützpunkte im Irak dem Regime durch den Abschuss schaden wollte - mit einer tragbaren Boden-Luft-Rakete. Das hat immerhin Proteste gegen die iranische Führung verstärkt, obgleich die USA nachsichtig - verdächtig? - von einem versehentlichen Abschuss sprachen.[...]

https://www.heise.de/tp/features/Ukraini...en-4637694.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.01.2020 11:25
#49 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zwei Raketen erklären zumindest das Muster des Absturzes, auf das ich mir bisher keinen so richtigen Reim machen konnte. Der Rest bleibt erst mal Spekulation - davon auch wieder die Spekulation einer Manipulation der iranischen Raketenabwehr.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.01.2020 11:35
#50 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Beitrag eines Users des TP-Forums:

Zitat


Da ich bei Flugzeug-"Ereignissen" grundsätzlich die Entwicklung auf https://www.pprune.org/rumours-news-13/ verfolge, dazu eine kurze Bemerkung. (Hinweis: auf pprune.org unterhalten sich richtige Piloten mit anderen Erwachsenen, z.B. Bodenpersonal oder Raketentechnikern).

Ein Pilot, der sowohl von IKA (Imam Khomeni International Airport) als auch von Teheran (alter Flugplatz) geflogen ist, meinte noch am *selben Tag*, dass NW vom IKA sich eine Militärbasis befindet und "ob da nicht ein Missverständnis" aufgetreten sein könnte.

Sobald die Videos kursierten, war den Leuten dort klar, dass das *kein* Triebwerksbrand und auch kein "uncontained engine failure" sein konnte.

Sobald die TOR-M1-Teile gezeigt wurden, fand man den Hinweis, dass dieses System üblicherweise zwei Raketen hintereinander abfeuert - das sogar im Automatikmodus - und dass es komisch sei, dass nur eine Rakete abgefeuert werden soll.

Ich erwähne das nur, um darzulegen, wie an anderen Orten bzw. anderen Foren "im Trüben gefischt" wird, während woanders bereits Erkenntnisse vorliegen.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kom...-35937238/show/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

15.01.2020 13:33
#51 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Nach dem aktuell veröffentlichten Video der NYT wurden die Raketen augenscheinlich von ein und demselben Ort abgefeuert blob:https://www.nytimes.com/d331f506-31ed-498b-9d62-59e827270787

Mich wundert lediglich, wie jemand um diese Nachzeit ohne wirkliches Motiv die Nacht filmt und zufällig dieses Ereignis erwischt. Es war auch keine Überwachungskamera, denn die hätte eine ruhigere Position gehabt. Dass das Datum ein anderes ist - geschenkt. Das kann tatsächlich passieren, wenn jemand eine Kamera selten benutzt. Zufällig aber an diesem Abend?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.01.2020 08:29
#52 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Es gab bei dem Angriff auf die US-Airbase offenbar doch Verletzte: https://www.spiegel.de/politik/ausland/i...8c-52b1687b2758

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.01.2020 15:55
#53 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Die iranische Führung hat noch einmal bestätigt, dass der Abschuss der ukrainischen Passagiermaschine mit 147 Toten am 8. Januar nach dem Raketenangriff auf den US-Stützpunkt im Irak alleine auf menschlichen Irrtum der Flugabwehr zurückzuführen sei. Zu dem Schluss seien Spezialisten des Generalstabs der Streitkräfte gekommen, erklärte heute der Vorsitzende des Ausschusses für Nationale Sicherheit und Auswärtige Politik des iranischen Parlaments, Mojtaba Zonnouri.

Jede Möglichkeit von Cyberangriffen oder elektronischer Kriegsführung als Ursache des Absturzes wird ausgeschlossen, aber, so heißt es weiter, solche Themen könnten in der Zukunft weiter untersucht werden, um jeden damit verbundenen Hinweis zu erhalten. Gegenwärtig gebe es auch keinen belastbaren Beweis für Fehler in den iranischen Verteidigungssystemen zur Zeit des Ereignisses. Auch der Bediener des Feuerleitstands sei nicht abgehängt gewesen.

Auch mit Hinblick auf die Situation zur Zeit des Ereignisses und selbst wenn der Bediener nicht mit dem Netzwerk verbunden gewesen sei, habe diese individuell einen schweren Fehler begangen, so Zonnouri. Dem Raketenabwehrsystem sei nicht befohlen worden, ein Objekt anzuzielen und zu schießen. Selbst wenn die Person nicht mit dem Hauptquartier verbunden war, "hätte sie nicht aus eigenem Willen heraus feuern dürfen".

Ob Cyberangriffe, technische Pannen, Kommunikationsprobleme etc. wirklich ausgeschlossen werden können, lässt sich nicht beurteilen. Offenbar ist es aber der iranischen Führung wichtig, dass es sich nur um den Fehler einer einzigen Person gehandelt hat, um den Vorfall abzuhaken und zu beenden. Wie es kommen konnte, dass das Raketenabwehrsystem zwei Raketen auf das Flugzeug abgeschossen hat, wurde von Zonnouri nicht erklärt. [...]

https://www.heise.de/tp/features/Iran-fu...ck-4642111.html



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.01.2020 06:47
#54 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

So langsam tröpfelt die Wahrheit an die Öffentlichkeit: https://www.zerohedge.com/geopolitical/p...ies-iran-attack

Das waren dann keine allzu sicheren Bunker.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.01.2020 14:09
#55 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Vielleicht waren sie gar nicht in einem Bunker?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2020 12:02
#56 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas spricht davon, die Beziehungen zu Israel sowie zu den USA einzustellen. Grund dafür ist demnach der sogenannte Nahostplan des US-Präsidenten.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/i...e5-7a55bcfc5552


Wieder ein Meisterstück der Trumpschen Nahost-Politik. Angeblich haben ja Trumps jüdischer Schweigersohn (ein Immobilienmakler) und der jüdische US-Botschafter in Israel diesen "Friedensplan" ausgeheckt. Ich glaube ja eher, dass er direkt von Netanjahu kam. Der hat ein großes Interesse daran, dass es keinen Frieden gibt, weil sonst er und seine Likud-Nazis überflüssig wären und nicht mehr gewählt würden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

02.02.2020 13:08
#57 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ist Trump jetzt eigentlich vom Impeachement-Haken? So eine richtig klare Nachricht habe ich bisher nicht gelesen. Dann wäre die erste Frage, ob er noch auf seine Gegner im eigenen Lager angewiesen ist. Die zweite Frage wäre dann, ob er auf Netanjahu angewiesen ist. Er geht auf erstaunlich viele Positionen Netanjahus ein, dem ich auch den Mord an Suleiman zutraue. Wobei ich bei diesem Mord nach wie vor davon ausgehe , dass Trump davon vorher nichts wusste.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2020 15:13
#58 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #57
Ist Trump jetzt eigentlich vom Impeachement-Haken? So eine richtig klare Nachricht habe ich bisher nicht gelesen.

Faktisch ja, offiziell-formal noch nicht. Die Demokraten wollen das noch so lange hinauszögern, bis Trumps "State of the Union"-Rede vorbei ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2020 18:14
#59 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ups, eben erst gesehen:

Zitat
Iranian media is reporting that a top CIA official who led the hunt for Osama bin Laden and is said to have planned the drone strike that killed Iranian general Qassem Soleimani might have been among those killed when a US surveillance plane carrying them crashed in Ghazni, Afghanistan Monday. No evidence was cited in support of these claims.

https://www.hindustantimes.com/world-new...QGndbOsG7I.html




Zitat
Russian intelligence sources have claimed that Michael D’Andrea, head of CIA operations in Iran and who orchestrated the assassination of Iranian General Qassem Soleimani, was killed in a US spy plane downed yesterday in Ghazni, Afghanistan.

https://www.globalresearch.ca/cia-chief-...anistan/5702161

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.02.2020 09:07
#60 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Pentagon korrigiert die Zahl der beim iranischen Vergeltungsschlag Verletzten erneut nach oben: https://www.spiegel.de/politik/ausland/u...9e-6539b998585f

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz