Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 13:20
#16 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Wie sieht's mit dem Flugzeugabsturz bei Teheran aus?
Zufall?
Oder hat jemand nachgeholfen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 13:53
#17 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Nachtrag zu oben:

Eine ukrainische Passagiermaschine im Iran zum Absturz zu bringen hätte aus Sicht der Anglo-Zionisten den Charme, dass man damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:

1) Man bringt den Iran weiter in Misskredit

2) Man bestraft den neuen ukrainischen Präsidenten für seinen Annäherungskurs gegenüber Russland

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.01.2020 14:26
#18 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ist mir zu weit hergeholt. Ich hätte auf Unfall getippt, inkl. versehentlicher Abschuss. Das Fragezeichen beim Letzteren wäre nur, wieso eine Boden-Luft-Rakete dort fehlgeleitet sein sollte (der Treffer wäre ja exakt im Triebwerk gewesen). Es gab ja keine feindlichen Flugzeuge in der Umgebung.

Auf einen absichtlicher Abschuss würde ich nur spekulieren, wenn die Passagierliste einen Hinweis ergäbe.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 14:45
#19 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #18
Ist mir zu weit hergeholt. Ich hätte auf Unfall getippt, inkl. versehentlicher Abschuss. Das Fragezeichen beim Letzteren wäre nur, wieso eine Boden-Luft-Rakete dort fehlgeleitet sein sollte (der Treffer wäre ja exakt im Triebwerk gewesen). Es gab ja keine feindlichen Flugzeuge in der Umgebung.

Das wissen wir nicht.

Ist es technisch theoretisch möglich, ein Passagierflugzeug auf den Überwachungsgeräten als feindliche Militärmaschine erscheinen zu lassen und den Feind so dazu zu bringen, das Passagierflugzeug irrtümlich abzuschießen (was dieser dann natürlich nicht zugeben will)?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 16:11
#20 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Im Telepolis-Forum hat ein User darauf hingewiesen, dass die attackierte Luftwaffenbasis Ain al-Asad von den Amis so ausgebaut werden soll(te), dass dort B52-Bomber starten und landen können.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 16:24
#21 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Livestream: Trumps Statement zu den Angriffen: https://www.youtube.com/watch?v=RIhFlmXCqDE

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.01.2020 16:30
#22 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #19
Ist es technisch theoretisch möglich, ein Passagierflugzeug auf den Überwachungsgeräten als feindliche Militärmaschine erscheinen zu lassen und den Feind so dazu zu bringen, das Passagierflugzeug irrtümlich abzuschießen (was dieser dann natürlich nicht zugeben will)?


Technisch ist das sicher möglich, mit welchem Aufwand kann ich nicht beurteilen.Es wird aber neben der Freund/Feind-Erkennung sicher auch der Flugverlauf ausgewertet. Das Flugzeug war gerade gestartet, das entspricht nicht gerade dem Anflugmuster einer feindlichen Maschine. Warten wir mal ab, was dazu noch an die Öffentlichkeit kommt.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 16:39
#23 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sich eben doch ein feindliches Flugzeug im Luftraum über teheran aufhielt, das sich absichtlich in unmittelbarer Nähe des Passagierflugzeugs aufhielt, um so einen versehentlichen Abschuss zu provozieren. Auch dies würden die Iraner vermutlich nicht zugeben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.01.2020 16:42
#24 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Mit diesen Bildern würde ich eher auf eine Bombe an Bord tippen: https://sciencefiles.org/2020/01/08/prop...nischer-fehler/

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.01.2020 18:49
#25 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Trump will anscheinend, dass sich Frankreich, Deutschland & Co um den Nahen Osten kümmern:

Escobar:

Zitat
According to my own source, who is very close to the Qatar royal family, Trump in fact sent a message to Tehran via the emir. The message has two layers. Trump promised sanctions would be canceled if there were no retaliation from Tehran (something that Trump simply wouldn’t have the means to assure, considering the opposition from Capitol Hill); and there would be de-escalation if Tehran came up with a “proportional” response.

Iranian Foreign Minister Javad Zarif himself described the Iranian missile strikes as a “proportional response.”

https://www.asiatimes.com/2020/01/articl...to-de-escalate/



Diese Bilder sollen die bombardierte Luftbasis zeigen:

https://pbs.twimg.com/media/ENxR5P7XkAEAoR1.jpg

https://pbs.twimg.com/media/ENxSO_vWwAAi_pz.jpg

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.01.2020 12:14
#26 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Freeman behauptet, es hätte tote und verletzte US-Soldaten gegeben: http://alles-schallundrauch.blogspot.com...n-verletzt.html

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.01.2020 13:47
#27 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Die Nachricht, dass über 200 verwundete GIs nach Israel ausgeflogen wurden, hat Escobar gestern auch auf fb verbreitet. Er ist da aber, glaube ich, einer Ente aufgesessen. Die iranische Regierung hat ja von 80 toten Amerikanern geredet, aber Beweise dafür blieb sie auch schuldig.

In der heutigen Zeit lassen sich 200 Verwundete oder sogar Tote nicht lange verheimlichen, da würde was durchsickern. Die Familien der GIs bspw. würden sicherlich nicht "dichthalten".

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

09.01.2020 17:55
#28 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Escobar bleibt dabei, dass es bei dem Angriff Verletzte gab:

Zitat
VERY IMPORTANT ALLEGED INJURED US SOLDIERS IN IRAQ UPDATE

Going beyond the report which was or was not on Haaretz, or was axed, or was fake news, or came from a stolen account - whatever. What matter is what the head of the IRGC's Aerospace Force, Gen. Amir Ali Hajizadeh, said. And that is EXTREMELY SERIOUS. I just reconfirmed it.

He said: "US forces transported its injured soldiers to Zionist entity [ a.k.a. Israel] USING NINE AIRPLANES."

So that essentially confirms the report/no report/whatever published or not published by Haaretz.

The Pentagon would NEVER admit in public they had injured soldiers - because in Exceptionalistan this is a casus belli.

Gen. Hajizadeh is a very serious character. He's not in the lying and cheating business, like Consul Pompeus Minimus. He also said, "we were able to target the barracks of US soldiers in airbase but we avoided that, because our aim was to target the command center."



Ich bin nach wie vor äußerst skeptisch. Möglicherweise handelt es sich um Söldner oder Angehörige einer Spezialeinheit?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.01.2020 09:05
#29 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ich habe ebenfalls aus sonst keiner anderen Quelle eine Bestätigung für die Escobar-Aussage gefunden.

Ansonsten verdichten sich die Spekulationen darauf, dass die Passagiermaschine von einer Rakete abgeschossen wurde. Ich kann mir zwar noch keinen Reim darauf machen, aber ich kann warten.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.01.2020 09:29
#30 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Naja, es gibt drei Möglichkeiten:

1. Ein Versehen der Iraner

2. Ein absichtlicher Abschuss durch Feinde des Irans

3. Ein absichtlicher Abschuss durch den Iran

Ich habe die Spekulation gelesen, dass sich israelische und/oder amerikanische Agenten an Bord befunden haben könnten. Sowohl die Amis als auch die Israelis verwenden gerne kanadische Identitäten zur Tarnung.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz