Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2020 10:15
#31 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Trump has denied that the Iranian strikes led to any casualties, but the Commander of the Aerospace Division of Iran’s Islamic Revolution Guards Amir-Ali Hajizadeh said the US military conducted at least nine sorties after the operation, taking the wounded to Jordan and the occupied territories [Israel], while Chinook helicopters transferred the injured Americans to the US hospital in Baghdad.

“It has been unprecedented since World War II that a shot would be fired at the US [military] with a country assuming responsibility for it,” the Iranian military commander said, referring to the Islamic Republic’s authorities’ outspoken and confident acknowledgement of the revenge operation.

The Iranian commander stated that the missile launch from Iran, was followed by an major electronic warfare as a result of which all unmanned aerial vehicles operated by the American forces were rendered inoperable, which dealt a major psychological blow to those forces.

https://www.presstv.com/Detail/2020/01/0...ssination-Trump


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.01.2020 11:00
#32 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

So, jetzt haben die Iraner erklärt, dass das Flugzeug versehentlich abgeschossen wurde. Wobei man sich natürlich fragt, warum in so einer Situation überhaupt Flugzeuge starten durften.

https://www.heise.de/tp/features/Ukraini...in-4633661.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.01.2020 11:12
#33 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Die Behauptung, die Maschine sei einer geheimen Militäranlage zu nahe gekommen, ist kaum glaubwürdig. Die Start- und Landekorridore sind bekannt, und auch für die Geheimen sind startende Flugzeuge nichts Neues.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.01.2020 12:38
#34 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Es passieren jeden Tag Fehler, die eigentlich nicht passieren dürfen/können. Insofern ist menschliches Versagen m.E. durchaus eine mögliche Erklärung. Die iranische Regierung hat erklärt, dass man nach der Bombardierung der US-Airbase mit einer Eskalation der Lage zum offenen Krieg rechnen musste. Wenn man sich mit der größten Militärmacht der Welt anlegt, die über Atomwaffen verfügt, kann man schon mal etwas nervös werden.

Daneben gibt es aber nach wie vor die Möglichkeiten, dass...

-die Iraner irgendwie getäuscht und der Abschuss provoziert wurde

-ein anderes Ziel getroffen werden sollte

-das System gehackt wurde und der Abschuss von anderer Seite ausgelöst wurde

-der Abschuss absichtlich erfolgte (These der CIA/Mossad-Agenten an Bord)

Irans ursprünglicher Fehler war, dass die zivilen Flüge nicht eingestellt wurden.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.01.2020 13:08
#35 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Iranian CGRI Aerospace Cmdr: I wish I was dead and such an incident hadn't happened. We in CGRI accept all the responsibility, and are ready to implement any decision made by the Establishment.

I was in the country's west following attacks on US base in Iraq when I heard the news. We sacrificed our lives for our people for a lifetime, and now we're trading our reputation with God (disgracing ourselves) and appear in front of the camera to explain.

We had requested the establishment of a no-fly zone given the war situation. But it was not approved for certain considerations.

Air Defence operator sent a message to his commanders; but after he didn't receive any response for 10 seconds, he decided to shoot it down.

I informed Iranian officials on Wednesday morning, and said we speculate our own passenger plane has been shot down. But the General Staff of Armed Forces quarantined all those who knew about it, and decided to declare it later.

The officials, including Aviation authorities, who kept denying the missile hit, are not guilty. They made those remarks based on what they knew. We are to blame for everything.

We were at that time ready for an all-out war with US. We had reports of cruise missiles fired at Iran. It was an individual's "error" that caused this tragedy.

The CGRI commander repeated for several times that the Aviation Organization was not to blame. All the blame must be pinned on Armed Forces & and those who failed to control the situation (no-fly zone perhaps).

Quelle: Pepe Escobar Facebook

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.01.2020 19:44
#36 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Amen. Ende der Spekulation.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.01.2020 19:51
#37 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Noch nicht ganz: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Unit_8200

Vielleicht wurde absichtlich eine Situation herbeigeführt, die einen Abschuss wahrscheinlich machte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.01.2020 07:03
#38 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Nach einer Woche müsste das aber klar sein (die machen sicher auch Aufzeichnungen), und die Iraner hätten dazu nach jedem Strohhalm gegriffen, um den Abschuss zu entschuldigen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2020 14:52
#39 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
Deshalb habe ich China besucht und ein wichtiges Abkommen mit ihnen unterzeichnet, die
diese Aufgabe übernehmen wollen. Nach meiner Rückkehr rief Trump mich an und bat mich,
dieses Abkommen abzulehnen. Als ich das ablehnte, drohte er damit, riesige Demonstrationen
gegen mich zu entfesseln, die meine Amtszeit als Premierminister beenden würden.
Riesige Demonstrationen gegen mich kamen ordnungsgemäß zustande und Trump rief erneut
an, um zu drohen, dass, wenn ich seinen Forderungen nicht nachkäme, er Scharfschützen auf
Gebäude plaziere die auf Demonstranten und Sicherheitspersonal gleichermaßen zielen
würden, um mich unter Druck zu setzen.

Ich weigerte mich erneut und reichte meinen Rücktritt ein. Bis heute bestehen die
Amerikaner darauf, dass wir unseren Deal mit den Chinesen rückgängig machen.
Danach, als unser Verteidigungsminister öffentlich erklärte, dass eine dritte Partei sowohl auf
die Demonstranten als auch auf das Sicherheitspersonal zielt (so wie Trump gedroht hatte),
erhielt ich einen neuen Anruf von Trump, der drohte, sowohl mich als auch den
Verteidigungsminister zu töten, wenn wir weiter über diese "dritte Partei" sprechen würden.


https://www.broeckers.com/Wordpress/wp-c...n-Soleimani.pdf

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2020 16:07
#40 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Escobar auf Facebook:

Zitat
IT AIN’T OVER TILL THE CYBER EXPERTS SING

THE STRIKE ON THE UKRAINIAN BOEING MAY HAVE BEEN THE CONSEQUENCE OF A CYBER ATTACK

Iranian radars disabled. Coordinates of a civilian Ukrainian aircraft changed – so it would look like an enemy aircraft.

The downing of the Ukrainian Boeing might have been the result of a US cyber attack.

Of course this is a - literally - explosive issue. I’ve been on it for a few hours now – but it’s Sunday, very hard to get any official comment. I sent messages to different players in Iran and Russia, awaiting response. One of them, from Iran, says “no discussion of a cyber-attack”, for now.

And yet IRGC Aerospace Commander Hajizadeh’s speech is a dead giveaway. He said a huge “anomaly” impaired Tehran’s air defense system, leading to the impression an enemy plane was approaching a sensitive military center – the root of the subsequent “human error”.

He also said that in the hours after the IRGC missile attack on the Ayn al-Asad base, the Americans had multiplied fighter jet flights near Iran’s aerial borders. Not only Tehran was targeted, but other strategic military centers as well.

One can imagine nerves fraying all across the spectrum.

One can read Hajizadeh’s explanation as a very subtle description of a cyber attack. Perhaps the IRGC does not have the full intel – yet. Perhaps they cannot reveal the full story of how they fell victim to a cyber attack – and that would explain the long gap between them acknowledging the hit and the Iranian government officially announcing it.

Russian military site avia.pro goes straight to the point. This is their English version, which is not as detailed as the report in Russian.

http://avia-pro.net/…/prichinoy-unichtozheniya-ukrainskogo-…

avia.pro are not amateurs. The report in Russian says that if that was cyberwarfare by the Americans, the coup matches point by point the destruction of an IL-20 near Lattakia in September 2018 - which Israeli fighter planes used as a shield.

avia.pro goes for the working hypothesis that the US military cyber attack modified not only the profile of the Ukro-Boeing. The Ukrainian pilot made a U-turn as well. So the cyber attack may have also targeted the Boeing’s navigation system. The Americans have done this many times before.


Malign Manatee Pompeo’s gloating is an indirect giveaway. He said it was an Iranian missile even before any serious investigation had started. And picking a Tehran-Kiev flight – among so many other flights that day – is a thing of beauty. It carries the possibility of blaming BOTH Iran and Russia (I posted about it; Russia was blamed by Ukrainians). And it carries the possibility of “indirect” collaboration by the Ukro-mafioso system – with US “rewards” showering afterwards.

What about “collateral damage”? There’s A LOT of chatter – of course, no smokin’ gun – that the Ukro-flight was a RAT FLIGHT, as in containing a planeload of dodgy intel types. The destination of the flight is also a dead giveaway. In previous instances, “Canadians” carrying false Canadian passports usually turn out to be CIA and/or MOSSAD operating in Ukraine.

NOTHING is beyond the appalling Exceptionalist racket – and NOTHING should be excluded from investigation. The Ukro-incident completely eviscerated from the news cycle the immense HUMILIATION suffered by the “greatest army in the history of the universe” in Iraq. In fact it could have been the HYBRID WAR AMERICAN RESPONSE - as it happened only five hours after the immense humiliation itself.

This is far from over: it’s an ongoing investigation. Experts are more than welcomed.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.01.2020 16:28
#41 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

http://alles-schallundrauch.blogspot.com...-schuld-am.html

Freeman ist selbst Pilot und hat die Flugroute genau analysiert. Dabei einige meiner anfänglichen Gedanken. Also doch nicht Amen? In jedem Fall muss die Kennung der Maschine intakt gewesen sein, sonst könnte man ihre Route nicht verfolgen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2020 20:13
#42 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Zitat
This was an Israeli cyber terrorist attack that triggered Russian-made Iranian anti-aircraft missile system to misfire against a friendly civilian target by a Unit 8200 backdoor into the “Friend or Foe” ID code conduited to Israel via Russian technology relations

https://www.veteranstoday.com/2020/01/10/ps752/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

12.01.2020 20:48
#43 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Nun, Freeman's Boeing-These glaube ich nicht. Er spekuliert über das Schadensbild, wenn eine Rakete das Flugzeug getroffen hätte. Dazu kann ich wenig sagen, ich erinnere mich aber, dass Haisenko? mal geschrieben hat, dass so eine Rakete ein Linienflugzeug nicht so leicht herunterholt. Jetzt haben wir schon mindestens drei Versionen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

12.01.2020 22:05
#44 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Ich glaube nicht, dass es einen Deal zwischen den Amis und dem Irak gab. Schon eher, dass die Russen ein Wörtchen mitgeredet haben. Vielleicht standen die Iraner vor der Wahl: Zugeben, dass die Flugabwehr gehackt wurde oder behaupten, dass ein Einzelner einen Fehler gemacht hat.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.01.2020 12:46
#45 RE: Eskalation im Nahen Osten? Antworten

Israeli intel helped US carry out strike that killed Iran’s Soleimani

Unterdessen widerspricht Esper Trump: https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ein-Beweis.html

Da haben die Neocons evtl. eine schöne Falle für Trump aufgebaut. Mal sehen, wie lange Esper noch Kriegsminister ist.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz