Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

26.05.2019 22:38
#31 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

26.05.2019 23:12
#32 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

"Die rechte Lega von Innenminister von Matteo Salvini ist bei der Europawahl in Italien stärkste Kraft. In Nachwahlbefragungen erreicht sie zwischen 27 und 31 Prozent der Stimmen, wie der Sender Rai nach dem Schließen der Wahllokale berichtet."
Quelle: ntv.de

Ein Zuwachs von über 20 Prozent.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

29.05.2019 13:26
#33 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Mittlerweile erlebten wir ja, wie stark die Medien auf die Wahlergebnisse wirken, das wird lange schon nicht mehr abgestritten, so wie z.B. früher im Spiegel.

Hier stieß ich mal auf einen Spiegel-Artikel von 1985, in dem dieser heftig gegen Noelle-Neumann und ihren Schüler Kepplinger polemisierte, weil die Uni Mainz reihenweise Beweisgänge über eben diese Einflußnahme brachten.
Das entgegengesetzte Musterbeispiel, 35 Jahre später, brachten jüngst die EU-Wahlen mit der von den Medien inszenierten Kehrtwende vom Migrantenproblem zu der Klimafrage.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516165.html

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

31.05.2019 21:42
#34 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Angeblich ist die neoliberale Russenfresserin Dalia Grybauskaitė als neue Kommissionspräsidentin im Gespräch. Sie lehnt North Stream 2 natürlich auch ab.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

31.05.2019 21:49
#35 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Kenn ich nicht. Machen die Neoliberalen hier weiter nachdem sie mit Trump an ihre Grenzen gestoßen sind?

Wie läuft eigentlich genau der Entscheidungsprozess? Irgendwo habe ich gelesen, dass Juncker ein gehöriges Wort mitzureden habe.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

31.05.2019 22:12
#36 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Es handelt sich um die ehemalige litauische Präsidentin.

Den Kommissionspräsidenten kungeln die Regierungen der EU-Mitgliedsstaaten untereinander aus. Die beiden gewichtigsten Player sind Frankreich und Deutschland. Der Präsident muss dann allerdings vom EU- Parlament bestätigt werden. Dass Juncker da was mitzureden hat, glaube ich nicht, der setzt um, was ihm angeordnet wird.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

02.07.2019 22:14
#37 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

03.07.2019 06:02
#38 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Da haben wir die zwei Richtigen: Von der Leyen, mitten in einem Verfahren des Untersuchungsausschusses, Lagarde, verurteilt wegen fahrlässigem Umgang mit öffentlichen Geldern, nachdem die Anklage erst auf Amtsmissbrauch war.

Zu von der Leyen auch: https://www.goldseiten.de/artikel/417293...--wirklich.html

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

03.07.2019 12:57
#39 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #38
Zu von der Leyen auch: https://www.goldseiten.de/artikel/417293...--wirklich.html


Durchaus möglich.

Als überzeugter Anti-EUler sehe ich die Personalentscheidung von der Leyen absolut positiv. Unfähig, arrogant, korrupt - das passende unsympathische Gesicht für eine Institution, die es zu zerschlagen gilt.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

16.07.2019 17:51
#40 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

24.09.2019 13:25
#41 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Oberstes Gericht in UK hat entschieden, dass Boris Johnson's Bitte an die Königin um Prorogation illegal gewesen sei. Vielleicht wird es Zeit, oberste Gerichte zu entmachten. In allen Demokratien wird nur noch um den Einfluss auf die paar obersten Richter gekämpft - letztlich Korruption pur.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

24.09.2019 17:50
#42 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Hmm, es stellt sich die Frage, wer ist der Souverän in Großbritannien? Die Queen? Der PM? Das Parlament? Das Volk? Oder der High Court?

Meiner Meinung nach kann eine Regierung ein Parlament nicht einfach in den Urlaub schicken, wenn es dafür keine Mehrheit im Parlament gibt, simple as that.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

25.09.2019 10:14
#43 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #41
Vielleicht wird es Zeit, oberste Gerichte zu entmachten. In allen Demokratien wird nur noch um den Einfluss auf die paar obersten Richter gekämpft - letztlich Korruption pur.


Die High Court-Richterin Brenda Hale trug bei der Verkündung des Urteils eine auffällige Brosche in Form einer Spinne. Der "Mirror" mutmaßt, ob die Richterin damit eine geheime Botschaft senden wollte: https://www.mirror.co.uk/news/politics/s...-judge-20164615

Möglicherweise wollte die Richterin damit andeuten, dass sie im Auftrag ihrer Auftraggeberin, der Spinne im Netz, die alle Fäden zieht, sprach: https://www.youtube.com/watch?v=np_ylvc8Zj8

http://www.rothschild.com/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.860

01.12.2020 17:48
#44 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Zitat
Die Polizei hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft am Freitagabend eine Veranstaltung in einer Wohnung im Zentrum der belgischen Hauptstadt aufgelöst und "rund 20 Personen wegen der Nichteinhaltung der Gesundheitsmaßnahmen verwarnt". Medienberichten zufolge handelte es sich um eine Sex-Party im ersten Stock über einer bekannten Bar der Brüsseler Schwulen-Szene.

Unter den vornehmlich männlichen Gästen befanden sich den Berichten zufolge ein EU-Abgeordneter und mehrere Diplomaten. Der Abgeordnete habe noch versucht, sich durch eine Flucht durch das Fenster der Feststellung seiner Personalien durch die Polizei zu entziehen, berichtete die Zeitung "Het Laatste Nieuws".

Die Staatsanwaltschaft bestätigte den Fluchtversuch lediglich mit den Initalien "S. J." und dem Geburtsdatum 1961. Im Rucksack des Betroffenen seien zudem Drogen gefunden worden.

https://www.focus.de/politik/ausland/jos...d_12725120.html


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Online



Beiträge: 6.766

01.12.2020 19:27
#45 RE: EU-Parlamentswahlen 2019 - Drain the swamp! Antworten

Brüssel ist Sodom und Gomorra. Und wären das Familienväter mit Kindern würden sie sich vielleicht etwas besser benehmen - dann halt Schulen und Lehrer dafür bezahlen, das der Nachwuchs mit Bestnoten davonkommt.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« antifa
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz