Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 469 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 32
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.06.2021 18:31
#106 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #95
Zitat von MartiS2 im Beitrag #94


Kaeser hat sich ja positiv über sie geäußert. Eine reine Risiko/Nutzen-Abwägung: Er behält einen Stein im Brett der Grünen, die Kritik hält er aus. Außerdem sind wohl beide im gleichen WEF-Stall. Sie vielleicht nicht mehr lange.


Vielleicht hat Siemens in irgendeine Technologie (Wasserstoff oder so) investiert, die von den Grünen unterstützt wird. Bin jetzt aber zu faul, um zu recherchieren.

Vielleicht hat Kaeser auch einfach erkannt, dass der Zeitgeist grün ist und es keinen Sinn hat, sich der Welle in den Weg zu stellen, also surft er sie eben.


Hast es wahrscheinlich schon gelesen, Danisch verweist darauf, dass Kaeser einen Posten bei Daimler hat, Daimler wiederum ist Kunde bei der Firma WABCO, bei der Baerbocks Vater in leitender Funktion tätig war oder immer noch ist.

Ich denke aber, dass ein Konzern wie Daimler immer gute Verbindungen zum Kanzleramt hat, egal, wer gerade drin sitzt. ;-)

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.06.2021 18:34
#107 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Ja, habe ich gelesen. Hiernach ist Baerbock im oberen Management: https://www.companyhouse.de/WABCO-Holding-GmbH-Hannover

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.06.2021 18:36
#108 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Habe es oben gerade editiert, schreibe es aber vorsichtshalber nochmal:
Ich denke, dass Daimler immer gute Beziehungen ins Kanzleramt hat, egal, wer gerade drin sitzt.

Und deshalb gehe ich davon aus, dass der Konzern Daimler einen CDU-Kanzler bevorzugen würde.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.06.2021 18:39
#109 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Annalena Baerbock hat offenbar ein Manager-Profil bei der Firma: https://www.companyhouse.de/Suche/Baerbock#

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.06.2021 19:49
#110 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Ich habe dort nur eine Helen Wenke Bärbock gefunden.
Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.06.2021 14:22
#111 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

04.07.2021 15:51
#112 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.07.2021 16:03
#113 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Egon W. Kreutzer meint, Baerbock wäre ein Ablenkungsmanöver, um vom grünen Parteiprogramm abzulenken:

Zitat

Wenn der politisch interessierte Rest der Bevölkerung sich darauf konzentriert, die Lücken in Baerbocks Lebenslauf auszuschlachten, die Lücken in ihrer Allgemeinbildung zu belächeln und die durch Plagiate geschlossenen Lücken in ihrem Buch aufzuspüren, dann könnte dies durchaus im Sinne der grünen Regie sein. Solange Annalena alle Pfeile auf sich zieht, wie der Schmied von Kochel die Lanzen, solange kommt niemand dazu, sich ernsthaft mit der Partei und dem Parteiprogramm zu beschäftigen.[...]

Die Beschäftigung mit den Unzulänglichkeiten der Person nimmt so viel Raum ein, dass die Ungeheuerlichkeiten des grünen Programms deutlich unterhalb der Aufmerksamkeitsschwelle bleiben, bis am Wahltag die Stimmen ausgezählt sein werden.

Wer in die USA blickt und dort sieht, wie die Demokraten mit dem Präsidentendarsteller Joe Biden durchkommen, der sollte die Hoffnung aufgeben, dass die Grünen in Deutschland an – oder mit – Annalena Baerbock scheitern werden. Die Fälle sind vergleichbar.

https://egon-w-kreutzer.de/annalena-das-...enkungsmanoever


Falls das der Plan gewesen sein sollte (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte), dann ist er grandios gescheitert angesichts des grünen Sinkflugs in den Umfragen.
Der Vergleich mit Biden hinkt, weil Biden, im Gegensatz zu Baerbock, von sämtlichen Massenmedien (Ausnahme Fox News) im Wahlkampf unterstützt wurde. Eine mögliche Demenz Bidens wurde dort nicht abgestritten, sondern gar nicht erst thematisiert.

Die Grünen kommen vielleicht in die Regierung, aber auf keinen Fall ins Kanzleramt. Und sie werden bei den Koalitionsverhandlungen Zugeständnisse machen müssen. Und je schlechter ihr Wahlergebnis, desto schwächer ihre Verhandlungsposition.

Ein Spitzenkandidat Habeck wäre definitiv die klügere Wahl gewesen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.07.2021 09:46
#114 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

https://www.danisch.de/blog/2021/07/06/d...rteistiftungen/

Danisch schmälert die Schadenfreude bei den anderen Parteien, wenn er das Fass 'Parteistiftungen' aufmacht. In jedem Fall aber eine interessante Zusammenstellung des unglaublichen Selbstbedienungsladens der Parteien - alles verfassungswidrig.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.07.2021 12:20
#115 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Söder war Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Was von seinen wissenschaftlichen Leistungen zu halten ist, wissen wir. Er ist auch kein Volljurist, dürfte bspw. nicht als Rechtsanwalt arbeiten.

Der Staat als Beute, als Selbstbedienungsladen der Parteien.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.07.2021 12:31
#116 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat
1987-1991 Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen, jur. Staatsexamen, Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung, Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Staats-, Verwaltungs- und Kirchenrecht, 1992-1993 Volontariat beim Bayerischen Rundfunk, anschließend Redakteur beim BR, 1998 Promotion an der FAU Erlangen/Nürnberg.



Promotion (Jura): "Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818".

Was fehlt zum Volljuristen? Zweites Staatsexamen?

Gruß
Martin

PS: Man sieht leider nicht, wie lange er Stipendiat war.

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.07.2021 13:13
#117 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #116


Was fehlt zum Volljuristen? Zweites Staatsexamen?


Ja.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2021 17:46
#118 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.07.2021 13:16
#119 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat

Vielleicht hat Siemens in irgendeine Technologie (Wasserstoff oder so) investiert, die von den Grünen unterstützt wird. Bin jetzt aber zu faul, um zu recherchieren.

Vielleicht hat Kaeser auch einfach erkannt, dass der Zeitgeist grün ist und es keinen Sinn hat, sich der Welle in den Weg zu stellen, also surft er sie eben.



Zitat
[...]Wie sich Unternehmen zu einer Regierungsbeteiligung der Grünen und dem „Green Deal“ der EU verhalten, hängt – wenig verwunderlich – davon ab, ob sie sich auf der Gewinner- oder Verliererseite sehen. Deshalb ergibt das Schlagwort von der ’Wirtschaftsfeindlichkeit’ der Grünen wenig Sinn. Zu einigen Branchen und Unternehmen verhält sich die Partei Baerbocks und Habecks sogar außerordentlich freundlich. Die Gewinnerseite fällt gar nicht so klein aus.

Siemens und Siemens Energy beispielsweise zählen ohne Zweifel dazu: Siemens Gamesa gehört nicht nur zu den größten Anbietern von Offshore-Windtechnik; die in Deutschland geplante Stromversorgung vorwiegend aus Wind, Sonne und Pflanzengas verlangt auch nach Stromtrassen, Speichern und immer mehr Regelaufwand, um das Netz stabil zu halten. Dank staatlicher ’Ausbaukorridore’ mit Plankennziffern, die Politiker der Grünen noch einmal nach oben setzen wollen, ergeben sich profitable, sichere, langfristig planbare Absatzfelder.[...]

https://www.publicomag.com/2021/07/die-p...at-immer-recht/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.07.2021 21:00
#120 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz