Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 469 Antworten
und wurde 3.844 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 32
Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

22.05.2021 20:08
#91 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

05.06.2021 13:15
#92 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Ich glaube, Baerbocks Kanzlerkandidatur löst sich gerade in Luft auf: https://twitter.com/PhilipPlickert/statu...871381110251525

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

05.06.2021 15:42
#93 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Anscheinend war Baerbock auch nicht Büroleiterin bei einer EUropaabgeordneten.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

05.06.2021 17:55
#94 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Vermutlich geht Danisch's Frage nach ihrer psychischen Gesundheit in die richtige Richtung. Die hat sich aufgeplustert, bis sie selbst an ihren tollen Lebenslauf geglaubt hat. Die muss auch in einem geschützten Biotop gelebt haben, dass die wohl gar nicht auf die Idee kam, dass an ihren Angaben Zweifel aufkommen könnten. Irre. Vielleicht muss man davon ausgehen, dass die Meisten dieser Politkategorie so ticken.

Kaeser hat sich ja positiv über sie geäußert. Eine reine Risiko/Nutzen-Abwägung: Er behält einen Stein im Brett der Grünen, die Kritik hält er aus. Außerdem sind wohl beide im gleichen WEF-Stall. Sie vielleicht nicht mehr lange.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

05.06.2021 18:08
#95 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #94


Kaeser hat sich ja positiv über sie geäußert. Eine reine Risiko/Nutzen-Abwägung: Er behält einen Stein im Brett der Grünen, die Kritik hält er aus. Außerdem sind wohl beide im gleichen WEF-Stall. Sie vielleicht nicht mehr lange.


Vielleicht hat Siemens in irgendeine Technologie (Wasserstoff oder so) investiert, die von den Grünen unterstützt wird. Bin jetzt aber zu faul, um zu recherchieren.

Vielleicht hat Kaeser auch einfach erkannt, dass der Zeitgeist grün ist und es keinen Sinn hat, sich der Welle in den Weg zu stellen, also surft er sie eben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.06.2021 15:12
#96 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Jetzt mal ehrlich, die Frau ist doch nicht mehr tragbar: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...h-verschwunden/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.06.2021 16:03
#97 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Ich lese jeden Tag den Danisch, der kann so wunderbar die psychische Verfassung solcher dahergelaufener Wunderkerzen beschreiben.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

07.06.2021 19:48
#98 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat
[...] Wie kann es sein, dass Baerbock von Beratern umgeben ist, die offenbar nicht in der Lage waren, einen nicht nur korrekten, sondern wasserdichten Lebenslauf ihrer Kandidatin zu veröffentlichen? Es handelt sich hier ja nicht um den allerersten grünen Bundestagswahlkampf seit Gründung der Partei – es ist der wichtigste überhaupt, denn erstmals haben sie die Chance auf die Macht im Land. Wie kann sie sich mit Leuten umgeben, die nicht wissen, dass in so einem Kampf jedes Detail unter die Lupe genommen werden wird, die nicht schon weit im Vorfeld die Brille des politischen Gegners und der investigativen Presse aufsetzen und alles, aber auch alles, was es über die Kandidatin zu wissen gibt, auf mögliche Schwachstellen abklopfen? Sind das blutige Anfänger? [...]

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...10-45238a70a6ed



Ich würde nicht den Beratern die Schuld geben. Die besten Berater sind machtlos, wenn sie von der zu Beratenden angelogen werden. Und genau das Baerbock vermutlich getan. Ich meine, so beeindruckend war der Lebenslauf ja nun nicht, dass sich einem der Verdacht aufgedrängt hätte, dass da etwas aufgehübscht wurde.

Zitat von MartiS2 im Beitrag #97
Ich lese jeden Tag den Danisch, der kann so wunderbar die psychische Verfassung solcher dahergelaufener Wunderkerzen beschreiben.

Durchaus möglich, dass Baerbock psychisch krank ist. Also noch kränker, als es die meisten Berufspolitiker ohnehin schon sind.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.06.2021 13:31
#99 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat
Jeden Tag fällt ein Eintrag in Baerbocks beeindruckensollender Vita in sich zusammen. Jetzt auch noch die Angabe: “Freie Mitarbeiterin bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (2000 bis 2003)", so steht es jedenfalls beim Abfassen dieses Beitrags noch im Lebenslauf. [...]


Damit schrumpft Baerbocks Vita weiter zusammen. Aus der Völkerrechtlerin wurde eine Studienabbrecherin, die vielleicht in London einen dieser klangvollen Titel erworben hat, für den manche Ausländer viel Geld bezahlen. Aus der Brüsseler Büroleiterin einer EU-Parlamentarierin, unter der man sich so einen vernetzten, fließend englisch und französisch parlierenden Kopf vorstellt, wird eine Art Nebenbeschäftigung in Potsdam. Baerbock hat die Homepage im Wahlkreis befüllt. [...]

Es entsteht das Bild eines selbstverliebten Menschen, der die eigenen kleinen Tricks und Schummeleien gar nicht mehr als solche wahrnehmen kann; so prall von Selbstbewusstsein und so aufgeblasen vom eigenen Ich, dass Selbstkritik nicht mehr möglich scheint und Nichts zu planetarischer Größe aufpumpt. Schlimm genug. Wir alle kennen diese Aufschneider und Wichtigtuer. Unternehmen und Institutionen sind darauf trainiert, sie zu erkennen.

Wie erklärt sich da ihr geradezu kometenhafter Aufstieg in der Partei der Grünen, in der es ja durchaus Personen mit mehr Substanz gibt, und zwar mit deutlich mehr Substanz? Selbst Robert Habeck, bislang auch nicht als wirkliche Leuchte wahrgenommen, strahlt neben ihr geradezu atomar hell.

War das alles nur Frauen-Quote? [...]

So bleibt am Ende nur noch eine Frage übrig:

Wie lange noch bis zum Rückzug von der Kandidatur? [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...ng-der-gruenen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

08.06.2021 18:45
#100 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #97
Ich lese jeden Tag den Danisch, der kann so wunderbar die psychische Verfassung solcher dahergelaufener Wunderkerzen beschreiben.



Danisch kann ich überhaupt nicht ab, zum einen wegen seiner dümmlichen Geringschätzung gegenüber den Geisteswissenschaften

Zitat
Und die Fächer Philosophie und Politik, also geistig am alleruntersten Ende, irgendwo unter Null. Das sind die Studiengänge, bei denen man blöder wieder rauskommt als reingegangen zu sein, und man sich fragt, ob ein Studienabbruch vielleicht sogar die höhere Qualifikation gegenüber dem Abschluss sein könnte*



und zum anderen wegen seines unverhohlenen Frauenhasses.

Ich schätze den Typen so ein, dass er keine abbekommen hat und der Frust muss halt raus.

*) Wenn ich sowas lese, muss ich immer an dieses Doderer-Zitat denken: "Ich halte jeden Menschen für voll berechtigt, auf die — von den Ingenieursgesichtern und Betriebswissenschaftlern herbeigeführte — derzeitige Beschaffenheit unserer Welt mit schwerstem Alkoholismus zu reagieren, so weit er sich nur was zum Saufen beschaffen kann."


.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.06.2021 15:46
#101 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Zitat
[...] Wenn Annalena Baerbock so klug ist, wie viele glauben, dann zieht sie sich zurück und sagt sinngemäß: Blöde, kleine Fehler von mir gefährden derzeit, dass wir das verwirklichen können, was uns allen am meisten am Herzen liegt. Nämlich unsere Politik, vor allem den Kampf gegen den Klimawandel. Um unsere Chancen zu maximieren, übergebe ich den Stab an Robert. Und wünsche ihm alles, alles Gute.

Reaktion? Stehende Ovationen. Annalena Baerbock hätte ihr Eigeninteresse hinter die Interessen der Partei, des Landes und der Welt gestellt. Sie wäre von da an eine Ikone. Und könnte alles werden, vielleicht sogar irgendwann Kanzlerin, falls Robert Habeck es nicht schaffen sollte. Die große Geste würde das, was bisher war, überstrahlen. Aber dazu müsste die Kandidatin den Schritt zurück ins Glied eben erst einmal wagen. Ich glaube nicht, dass sie das tun wird. Und deshalb heißt der nächste Kanzler Armin Laschet. [...]


https://www.spiegel.de/politik/deutschla...0a-89f1f4571f95



Ziehen es die Grünen durch? Oder wechseln sie auf Habeck? Es liegt nicht nur in Baerbocks Hand, ob sie weiter macht oder nicht. KGE, Özdemir und Hofreiter wollen endlich Ministersessel haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

10.06.2021 21:19
#102 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

10.06.2021 21:22
#103 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Ja, habe ich auch vor zwei Stunden gelesen. Alexander Wendt mit einer super Analyse des Zustands der Republik, noch unter dem Einfluss hochgelobter talentfreier Kinder wohlhabender Eltern.

Gruß
Martin

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.06.2021 08:09
#104 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

Weiter gebohrt:
https://www.danisch.de/blog/2021/06/10/a...nd-die-gruenen/
https://www.danisch.de/blog/2021/06/11/s...hau/#more-43480

So, wie Soros gezielt die Wahlkampagnen von US-Staatsanwälten finanziert, kann er auch eine Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen einschleusen. Leute, wie Soros denken in 'return on investment'. Ein paar schlappe Milliönchen für einen maximalen Einfluss auf die Bundespolitik sind ein gutes Investment. EU-Parlament und EuGH sind ja schon auf seiner Haben-Seite.

Gruß
Martin

Mirkalf Online




Beiträge: 10.908

12.06.2021 17:05
#105 RE: Die grüne Idiotenpartei Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 32
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz