Zitat von Mirkalf im Beitrag #435https://www.youtube.com/shorts/MdFf7RqT2_E?feature=share
Ja, als ich das irgendwo gepostet sah, blieb mir erst mal etwas die Luft weg. Ich bin mal neugierig, ob sich Ungarn dazu gerichtlich oder diplomatisch äußert.
Was sagt die Szene aber aus? Die Grünen sind extrem nervös, weil sie ihre Ziele (Ziele der USA?) wohl nicht so einfach durchsetzen können, ihnen möglicherweise die Zeit wegläuft. Und die grüne Pickelhaube (Ausdruck von Roger Köppel) hat als erste die Nerven verloren. Ich sehe noch spannende Zeiten voraus.
Urban hat wohl gegen Zahlung von ausstehenden 10 Mrd. der EU seine Bedenken gegen den Beginn von Verhandlungen der EU mit der Ukraine zurückgenommen https://t.me/sonar_21/8116 Vielleicht war die grüne Pickelhaube deshalb so aufgebracht.
Ich greife nochmal Haisenkos Beitrag auf. 8 Milliarden für die Ukraine, aufgestockt von 4 Milliarden. Ich glaube nicht, dass unsere Regierung dies freiwillig bezahlt. Während ich kaum an der Willfährigkeit der Grünen gegenüber den USA zweifle, muss letztlich auch Scholz ins Boot geholt worden sein. Bei einem Mann, von dessen Erpressbarkeit inzwischen auch schon die Medienspatzen von den Dächern pfeifen, ist das schwer von der Hand zu weisen. Allein der harte Verdacht der Erpressbarkeit müsste aber schon reichen, den Mann zu entfernen. Leider profitiert selbst von einem Bruchteil eingesparter 8 Milliarden keine handlungsfähige Person oder Gruppe, sonst wäre Scholz bald nicht mehr im Amt. Auf der Gewinnerseite steht dagegen möglicherweise US-Waffenindustrie.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich habe mich ja manchmal gefragt, wer das größere Erpressungspotential bei den Genossen hat. Die Russen, oder die USA? Offensichtlich die USA, oder die Russen verzichten darauf, ihre Möglichkeiten zu nutzen.
Ich glaube nicht, dass die Amis Klingbeil zu irgendwas zwingen müssen.
---
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.” --Arthur Moeller van den Bruck
„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.” --G. K. Chesterton
„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.” --Mark Twain
Ich kann Leute wie Klingbeil nicht einschätzen. Ich gehe aber davon aus, dass die etwas ältere Garde von Steinmeier bis Scholz enge, uns unbekannte, den Genossen heute zumindest peinliche Verbindungen in den Osten hatten.
Klingbeil war nach eigener Auskunft in seiner Jugend Mitglied der Antifa, er dürfte dementsprechend ein gestörtes Verhältnis zu Deutschland haben.
---
Zitat Die grüne nahe Lobbyorganisation Zentrum Liberale Moderne (ZLM, Eigenschreibweise: LibMod) sieht sich erneut schweren Vorwürfen ausgesetzt. Der Journalist Friedrich Küppersbusch und sein Team des Youtube-Kanals Küppersbusch TV weisen auf Basis eigener Recherchen sowie Aussagen eines Whistleblowers auf fragwürdige Finanzaktionen der grünennahen Organisation hin. [...]
Kinder, war’n das schöne Zeiten! Brokdorf, Wendland, Startbahn West: Diskutieren, kämpfen, streiten, Unsre Demos war‘n die besten.
Wannen kippen, Mollies schmeißen, Was im Weg steht niederreißen, Steine schleudern, Latten schwingen, Bitterböse Lieder singen.
Zwillen, Transpas, pfeifen, rempeln Masten sägen, Stadt umkrempeln, Uni schwänzen, Wald besetzen, Gegen die Regierung ätzen.
Bullen jagen, Castor schottern, bis die Großkonzerne schlottern Scheiße werfen, Reifen plätten Kämpfend den Planeten retten.
Faule Eier auf Minister Ellenlanges Strafregister, Tagessätze & Arreste, Richter, Roben, Klagen, Knäste.
Wer war immer mit dabei? Das Personal der Grünpartei. Nun sind 30 Jahre um, man sitzt im Ministerium.
Endlich was zu sagen haben, Amt & Würde, Wache, Wagen. Pläne, Pfründe, Geld & Macht, Frauen schmachten, Graichen lacht.
Doch im Vierundzwanzger Jahr, Früh im kalten Januar Ist nach kaum zwei Jahren Wende Plötzlich unser Geld zuende.
Fühlt das Volk sich schlecht regiert An der Nase rumgeführt Und benimmt sich gar nicht fein: Brüllen, böllern, heiser schrein
Wüten, pfeifen, pöbeln, rempeln, Und das ganze Land umkrempeln. Traktorkorso und Blockade Bahnstreik, LKW-Parade.
Und der jüngste Großaufreger Ist das Volk am Fähranleger. Habeck denkt: das ist nicht fair! Doch wo hat das Volk es her?
--Anna Veronika Wendland
---