Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

04.12.2021 21:01
#61 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Hat Söder die Öffentlichkeit mit falschen Zahlen hinters Licht geführt: https://reitschuster.de/post/soeder-beim...aet-erwischt-2/

Ist dem BR natürlich keiner Erwähnung wert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.12.2021 18:39
#62 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.12.2021 18:46
#63 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat

Sollte die allgemeine Impfpflicht kommen, möchte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek Ungeimpfte bald stärker zur Kasse bitten. Neben Bußgeldern für den Verstoß gegen die Impfpflicht brachte der CSU-Mann im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland auch eine sogenannte Malus-Regelung ins Spiel. "Wir sollten zusätzlich auch prüfen, ob das im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung möglich und sinnvoll wäre", so der 57-Jährige.

Dabei kämen beispielsweise höhere Krankenkassenbeiträge für Ungeimpfte, eine Streichung des Krankengeldes oder sogar eine Beteiligung an den Behandlungskosten in Frage.

https://www.nordbayern.de/politik/bei-co...igen-1.11667274

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.12.2021 18:48
#64 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Da wird nur noch verquirlte Sch... gelabert. Ich hoffe, dass Omicron schneller ist, als diese Stinker Gesetze und Verordnungen umsetzen können.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.12.2021 21:53
#65 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.01.2022 16:09
#66 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
Söder setzt sich von der allgemeinen Impfpflicht ab

Markus Söder ist vermutlich der beste Wetterfrosch für politischen Opportunismus. Wenn der bayrische Ministerpräsident auf die Frage nach der Impfpflicht gegenüber Bild nicht mit einer großtuerischen Forderung sondern einer Ausflucht reagiert („Die Regierung muss einen Vorschlag machen, wann für wen und für welche Gruppen eine Impfpflicht gelten soll. Bei so einem gesellschaftlich umstrittenen Thema braucht es klare Souveränität“), dann kann man ziemlich sicher sein, dass sich im politischen Betrieb offenbar ein schon seit einigen Tagen zu erahnender Gesinnungswandel vollzieht. „Wann, für wen“ – allein diese Fragewörter sind eine ziemlich eindeutige Absage an eine allgemeine Impfpflicht. Und ab 1. März? „Sehr schwer“.

Und die Ministerpräsidentenkonferenz morgen? Die komme zu früh, sagt Söder, der offenbar von Lauterbachs Forderungen nach erneuten strengen Kontaktbeschränkungen nichts hält, denn: „Wir kommen langsam in den Bereich für den Mittelstand und für die Selbstständigen, da geht es an das Eingemachte.“

Kaum zu glauben, dass all diese Worte aus demselben Mund kommt, der noch vor rund zwei Wochen behauptete: „Eine einheitliche Pflicht, die für alle gilt, schweißt zusammen. Das Wichtigste ist nur, dass das Thema jetzt nicht zerredet wird.“ Und der im vergangenen Jahr stets die härtesten Forderungen und auch Umsetzungen von Corona-Maßnahmen verkündete. Aber es ist eben Söders Mund. [...]

Söder, der sich schon in der Einwanderungsfrage als ein hemmungsloser Meister des politischen Seitenwechsels im Dienste der persönlichen Opportunitäten erwies, scheint also auch jetzt den eigenen Übergang vom Corona-Hardliner zum vermeintlich abwägenden, versöhnlichen Mäßiger zu suchen. Und wenn er das tut, wird er auch diesmal seine Gründe dafür haben, die weniger mit den von ihm genannten als mit seinen Fühlern für die Stimmungslage in der Bevölkerung und vor allem in der politischen Klasse zu tun haben dürften. [...]

Fast zeitgleich sagt schließlich der Chef der Südwest-FDP, Michael Theurer: „Je länger die Diskussion anhält, desto mehr stellt sich heraus, dass die Impfpflicht kein Allheilmittel ist.“ Und Justizminister Marco Buschmann, ebenfalls FDP sagt dazu: „Wenn das Impfen absehbar nur für zwei, drei Monate helfen sollte, dann spricht das eher gegen eine Impfpflicht.“ Und Ethikratsmitglied Augsberg stellt fest, dass Ungeimpfte „keine unzurechnungsfähigen Irren, sondern ernstzunehmende Bürger“ seien. Es sei „Wunschdenken“ zu glauben, dass die Impfpflicht aus der Pandemie herausführe.

Kurz gesagt: Eine allgemeine Impfpflicht wird immer unwahrscheinlicher.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...-nicht-nur-das/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

06.01.2022 16:17
#67 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Ich bin gerade dabei, meinen Osterurlaub zu buchen. Beim Gespräch mit dem Reisebüro ist mir klar geworden, wie stark der Tourismus eingebrochen ist. Beispielsweise flogen zuvor pro Tag ca. 7 Maschinen nach Malle, jetzt sind es eine oder zwei.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.01.2022 16:20
#68 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

07.01.2022 23:44
#69 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Uns Kindern hat man noch gesagt 'Die Polizei, Dein Freund und Helfer'. Ich hoffe, der Junge wird das Bild, wie sein Vater von ihm getrennt wird, nie vergessen. Nachbarn von Polizisten in ganz Deutschland sollten diese damit konfrontieren. Das Image des Polizisten nähert sich langsam dem des Politikers oder Journalisten an.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.01.2022 09:18
#70 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #69
Nachbarn von Polizisten in ganz Deutschland sollten diese damit konfrontieren.


Bei uns wohnen in der Nachbarschaft gleich drei.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.01.2022 11:38
#71 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Dann mal los

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.01.2022 11:59
#72 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

08.01.2022 13:34
#73 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Wie kann man verhindern, dass Psychopathen in Machtpositionen kommen? https://alt-market.us/is-there-a-way-to-...tions-of-power/

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

10.01.2022 10:58
#74 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.01.2022 18:43
#75 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Söder hat schon seit 48h nichts getwittert. Darf man sich Sorgen machen?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz