Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

19.10.2018 20:05
#16 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Soweit ich das mal verstanden habe sind die FW grüner als die Grünen, nur etwas pragmatischer. Mit seiner Aussage signalisiert Söder den FW gleichzeitig sine Bereitschaft.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.11.2018 12:22
#17 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Söder offen für eine Frauenquote in der CSU: http://www.nordbayern.de/politik/soder-w...rauen-1.8312672

Söder ist wie Merkel: er will der Chef sein. Welche Politik er dafür umsetzen muss, ist ihm völlig egal.

Die neue bayerische Ministerin für Digitalisierung hat zwar keine Ahnung von Digitalisierung, dafür ist sie weiblich und jung: https://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-j...ayern-1.4207195

Nun gibt es ja bekanntlich nicht nur Männer und Frauen, sondern eine ganze Reihe von Geschlechtern: http://de.wikimannia.org/60_Geschlechtsidentit%C3%A4ten

Ich finde, all diese Geschlechter müssen repräsentiert werden. Dementsprechend halte ich es für erforderlich, die Zahl der bayerischen Kabinettsmitglieder auf mindestens 60 anzuheben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

18.11.2018 17:39
#18 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

So ganz 'Quote' hat er noch nicht gesagt.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.11.2018 14:05
#19 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #18
So ganz 'Quote' hat er noch nicht gesagt.



Nein, aber es werden noch mehr unfähige Weiber wie bspw. Dorothee Bär nach oben gepusht. Hauptsache Frau, je jünger desto besser und wenn möglich halbwegs attraktiv. Das reicht völlig.

Söder hat jetzt angekündigt, welche Politik er als CSU-Vorsitzender verfolgen will:

Zitat
Die CSU müsse sich klar im Zentrum des politischen Spektrums als bürgerliche Partei positionieren, betonte Söder.

Dazu zähle einerseits eine "klare Abgrenzung zu radikalen Kräften wie der AfD". Andererseits gelte es auch "die Herausforderung anzunehmen, die uns die Grünen stellen" - und entsprechend die Themen zu besetzen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soe...isieren,R9qWh48


Von Merkel lernen heißt siegen lernen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

19.11.2018 15:01
#20 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #19
...
Nein, aber es werden noch mehr unfähige Weiber wie bspw. Dorothee Bär nach oben gepusht. Hauptsache Frau, je jünger desto besser und wenn möglich halbwegs attraktiv. Das reicht völlig.

...


Das war noch ein Spruch aus den Fuffzigern, kurz nach Nitribitt:

"Wie ist denn ihre neue Sekretärin?" (damals Siezten sich die Herren noch)

"Ach, als Kraft ist sie 'ne Pflaume, aber als ....... 'ne Kraft".

Da hat sich nicht viel verändrt.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.11.2018 10:12
#21 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
Der Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zieht jährlich Tausende Besucher ins Schloss von Fürstin Gloria von Thurn und Taxis nach Regensburg. Wenig besinnlich und mit vielen Buh-Rufen fiel in diesem Jahr die Begrüßung von Ministerpräsident Markus Söder aus, wie die„Passauer Neue Presse“, berichtet. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (58) habe schließlich eingegriffen und Söder verteidigt. „Ruhe auf den billigen Plätzen!“, habe sie gerufen.

https://www.merkur.de/politik/regensburg...r-10584242.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.08.2019 10:11
#22 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.10.2019 13:43
#23 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Gestern wurde der grüngewaschene Söder mit über neunzig Prozent im Amt als Parteivorsitzender der CSU bestätigt, heute scheitert er auf dem Parteitag krachend mit der Einführung einer Frauenquote: https://www.nordbayern.de/politik/soder-...r-csu-1.9444314

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.10.2019 15:31
#24 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.02.2020 12:48
#25 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Ob die Bayern die CSU nach dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" im vergangenen Jahr ein zweitesmal vor sich her treiben werden: Volksbegehren für Mietenstopp in Bayern nimmt erste Hürde

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.03.2020 21:15
#26 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

In Zukunft wird Nürnberg von dem Cuckservative und der Söder-Marionette Marcus König regiert. Er setzte sich heute in der Stichwahl knapp gegen den SPD-Kandidaten durch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.07.2021 23:51
#27 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Anscheinend wird im Herbst in Bayern ein Volksbegehren mit dem Ziel, den Bayerischen Landtag abzuberufen, stattfinden: https://buendnis-landtag-abberufen.de/

So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Bis jetzt ist im Netz dazu nichts zu finden.

Mal angenommen, es findet tatsächlich statt: Damit das Volksbegehren erfolgreich ist, müssen zehn Prozent der bayerischen Wahlberechtigten dafür stimmen. Das sollte machbar sein, so wie sich Söder geriert.

Jetzt allerdings der große Haken:

Zitat

Zu einem rechtsgültigen Volksbegehren muss die Bayerische Staatsregierung innerhalb von vier Wochen ihre Stellungnahme abgeben und das Begehren dem Landtag unterbreiten. Spätestens drei Monate danach muss der Landtag das Volksbegehren behandeln.

Der Landtag kann auf dreierlei Weise mit dem Volksbegehren umgehen:

-Er nimmt die Gesetzesvorlage des Volksbegehrens unverändert an, damit wird diese Gesetz.
-Er lehnt das Volksbegehren ab, so findet innerhalb von drei Monaten ein Volksentscheid über den Gesetzesentwurf statt. Der Landtag kann dabei einen eigenen Gesetzesentwurf als Alternative dem Volk zur Abstimmung vorlegen.
-Der Landtag bestreitet die Rechtsgültigkeit des Volksbegehrens. Gegen diesen Beschluss können die Unterzeichner den Bayerischen Verfassungsgerichtshof anrufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksgeset...yern#Eintragung



Die Frösche müssen also darüber entscheiden, ob der Sumpf trockengelegt werden soll. Vermutlich wird man den Bayerischen Verfassungsgerichtshof anrufen. Dann zieht man das Ganze in die Länge, bis 2025, dann stehen ohnehin Landtagswahlen an.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

31.07.2021 08:32
#28 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Was ist der Anlass des Begehrens?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.07.2021 09:09
#29 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Findest Du hier unter dem Menüpunkt "Was läuft schief?" https://buendnis-landtag-abberufen.de/

Kurz: Die Corona-Politik und die (Selbst-)Entmachtung des Landtags.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

31.07.2021 10:40
#30 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Habe jetzt doch noch etwas gefunden, "Zulassung eines Volksbegehrens auf Abberufung des Landtags": https://www.bayerische-staatszeitung.de/...tml#topPosition

Bin gespannt, ob die Systempresse dazu etwas bringt oder ob man versucht, es komplett totzuschweigen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz