Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 232 Antworten
und wurde 2.150 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2021 12:22
#46 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Also: Das Volksbegehren ist gescheitert.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.10.2021 12:32
#47 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Hatte sich schon angekündigt. Ist der Registrierprozess das Hindernis, oder das geringe Interesse?

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2021 12:46
#48 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Gute Frage.

Es gab natürlich ein extremes Framing ( https://www.nachdenkseiten.de/?p=77357 ), und das kann schon viele davon abgehalten haben, sich als Unterstützer zu outen.

Viele dachten sich vermutlich auch, "Wozu Neuwahlen, es ändert sich ja doch nichts. Kostet nur Steuerzahlergeld."

Es gibt eben keine Alternative. Die AfD in Bayern ist ein sehr inhomogener Haufen, der in interne Grabenkämpfe verstrickt ist. Und sie wird von den Medien natürlich auch immer noch in ein möglichst schlechtes Licht gestellt. Und die Freien Wähler trauen sich auch nicht, sich beim Thema Corona wirklich quer zu stellen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.10.2021 18:21
#49 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

"Volksbegehren krachend gescheitert", freut sich der Süddeutsche Beobachter

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayer...esung-1.5451221

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.10.2021 09:48
#50 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Jetzt wird das Stimmvieh wieder an die Kandare genommen: https://www.nordbayern.de/maskenpflicht-...rfen-1.11486036

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

29.10.2021 09:58
#51 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Dem Stimmvieh fehlt jede Lernfähigkeit. Wie zitierte ein alter, später in der Psychiatrie gelandeter Bekannter: "Die Masse hat den Verstand eines Kleinkindes".

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.10.2021 10:04
#52 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Noam Chomsky hat es so ausgedrückt: „Die Mehrheit der Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.11.2021 12:47
#53 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
Markus Söder dreht die Hardliner-Schraube immer schneller: Jetzt gilt eine 2G-Regel für Jugendliche ab 12 Jahren. Der bayerische Ministerpräsident handelt gegen die Empfehlung der StiKo.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...minderjaehrige/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

09.11.2021 15:23
#54 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

2G für Jugendliche kommt jetzt doch nicht.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

09.11.2021 20:02
#55 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Wenigstens etwas. Söder hätte die Hauptrolle spielen können in 'Ein Mann sieht rot'.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.11.2021 12:24
#56 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Der bayerische Wirtschaftsminister und FW-Chef Aiwanger hat sich jetzt auch impfen lassen: https://www.bild.de/regional/muenchen/mu...12548.bild.html

Wobei ich davon ausgehe, dass das nur eine Behauptung ist, so wie bei den anderen Spitzenpolitikern auch.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.11.2021 09:17
#57 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
Bayerische Landtagsabgeordnete der AfD wollen die 2G-Regeln im Freistaat mit einer Popularklage vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof stoppen. „Die 2G-Regel läuft für die Bürger in Bayern auf einen faktischen Corona-Impfzwang hinaus und verletzt damit das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit sowie den Gleichbehandlungsgrundsatz“, teilte die AfD-Fraktion am Montag mit. „Unsere Gesellschaft wird dadurch in Geimpfte und Ungeimpfte gespalten. Eine solche Diskriminierung ist in der Sache willkürlich und damit verfassungswidrig.“

https://www.merkur.de/bayern/markus-soed...l-91116251.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.11.2021 20:06
#58 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat
Der CSU-Kreisvorstand sowie die Ortsvorsitzenden machen Druck auf einen Corona-Verharmloser in ihren Reihen, Christian Steidl. Nach einstimmigem Beschluss habe der Kreisverband Miltenberg Steidl schriftlich aufgefordert, seine Parteimitgliedschaft zu überdenken. Das teilt der Kreisverband am Donnerstag mit.

"Ein Parteiausschlussverfahren wird der CSU-Kreisverband nicht einleiten", heißt es weiter. Die Freiheit, seine Meinung zu sagen, sei ebenso wie die Freiheit, einer Partei beizutreten, grundrechtlich geschützt. "Mit dem aktiven Betreiben des Parteiausschlusses, was zudem gerade wegen dieses Grundrechtsschutzes wenig erfolgversprechend erscheint, würde allerdings gerade das Narrativ der Corona-Leugner bedient. Es wäre letztlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die behaupten, dass denjenigen, die eine andere Auffassung vertreten, jeglicher grundrechtliche Schutz genommen werde", heißt es in der Pressemitteilung.

Der CSU-Kreisverband habe bereits frühere Äußerungen von Christian Steidl zum Islam und zum Thema Migration sehr kritisch gesehen. Daher habe Steidl auch keine Berücksichtigung mehr bei Nominierungen im Rahmen der Kommunalwahl 2020 gefunden.

Ähnlich hat sich bereits am Dienstag Steidls Ortsverband Erlenbach-Mechenhard-Streit geäußert und sich von Steidl distanziert. In der Mitteilung heißt es: "Im Jahr 2016 ist Christian Steidl auf Druck der weiteren Vorstandsmitglieder als Ortsvorsitzender zurückgetreten, nachdem seine Äußerungen zum Islam und zu den ausländischen Mitbürgern in Erlenbach nicht mehr hinnehmbar waren." [...]

https://www.main-echo.de/regional/kreis-...hrt-art-7422167



Der Mann sagte kürzlich, Söder säße bald im Gefängnis.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.11.2021 13:29
#59 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #36
Den Herrn Hilz habe ich ein paarmal im Rahmen der Querdenkerdemos reden und kommentieren gehört. Der wurde auch mal etwas grob in Gewahrsam genommen. Das provoziert entsprechend Widerstand. Dann drücke ich die Daumen, dass die Million zustand kommen.





Zitat
"Querdenker" trauern um Ex-Polizisten Karl Hilz

Nach übereinstimmenden Berichten aus mehreren Kanälen der "Querdenker"-Szene ist der bayerische Ex-Polizist Karl Hilz am Freitag im Alter von 64 Jahren gestorben. Hilz war zentraler Akteur der Corona-Proteste in Bayern und reiste seit rund eineinhalb Jahren bundesweit zu Kundgebungen. Dabei wurde er auch mehrfach in Gewahrsam genommen. [...]

Hilz war zudem einer der Initiatoren und Sprecher des Bündnisses "Volksbegehren Landtag abberufen", mit dem der bayerische Ministerpräsident Markus Söder entmachtet werden sollte. Zur Bundestagswahl war Hilz parteilos als Direktkandidat angetreten. In seinem Münchner Wahlkreis kandidierten auch die prominenten Politiker Daniel Föst (FDP), Florian Post (SPD) und Petr Bystron (AfD). 2008 war Hilz für die "Freien Wähler" zur Landtagswahl angetreten.

Nach seinem Tod wird in seinem Kanal zu Schenkungen aufgerufen, weil er 35.000 Euro Rechtsanwaltskosten hinterlasse. Im April war er zunächst wegen Verstoßes gegen das Bayerische Waffengesetz zu 100 Tagessätzen zu je 100 Euro verurteilt worden. Er hatte zu einer Demonstration ein Taschenmesser (Klingenlänge 6,5 Zentimeter) einestecken, was bei Demos verboten ist. In einem Berufungsprozess wurde er jedoch freigesprochen.



---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.11.2021 15:31
#60 RE: Landtagswahl in Bayern - Ende einer Ära? Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz