Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.04.2022 16:40
#76 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.05.2022 18:12
#77 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Flüchtlingswelle: Es kamen keine Fachkräfte


BERLIN. Immer noch leben noch 893.000 der im Zuge der Flüchtlingswelle 2015/16 nach Deutschland gekommenen Migranten von Hartz IV. 235.000 sind arbeitslos, weitere 437.000 arbeitssuchend. Selbst von den 460.000, die Arbeit gefunden haben, ist mehr als die Hälfte in unterqualifizierten Jobs beschäftigt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten René Springer hervor. [...]

„Trotz aller Beschönigungen vonseiten der Regierung und der etablierten Medien kann die massive Einwanderung in unsere Sozialsysteme nicht mehr geleugnet werden“, sagte der AfD-Parlamentarier Springer der JUNGEN FREIHEIT. Die Steuermilliarden, die bislang für Integrationsmaßnahmen aufgewendet wurden, seien „ganz überwiegend wirkungslos verpufft“.

Hoffnung auf Besserung ist nicht in Sicht. Denn von den derzeit insgesamt 670.000 Arbeitsuchenden und Arbeitslosen verfügen knapp 88 Prozent über keinen Berufsabschluß. Etwa vier Prozent besitzen eine berufliche, 7 Prozent eine akademische Ausbildung.

Auch ein Blick auf das Ausbildungsgeschehen ist ernüchternd. Von den rund 25.000 Ausbildungsplatz-Bewerbern aus den Top-8 Asylherkunftsländern blieben 15.000 Bewerber (60 Prozent) unversorgt.

https://jungefreiheit.de/politik/2022/fl...ne-fachkraefte/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.05.2022 19:26
#78 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Eine meiner Schwestern hat vor einigen Jahren einen jungen Syrer betreut. Eigentlich hat er von einer Karriere im Investmentgeschäft geträumt (schnell Geld verdienen), hat dann aber doch vor Ort eine Malerlehre begonnen. Die hat er inzwischen hingeschmissen. So lange die Leute auch ohne Arbeit versorgt sind und möglicherweise durch krumme Nebenhergeschäfte zuverdienen können, wird das nichts.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.06.2022 21:09
#79 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Jetzt weiß ich, wofür die ganzen Fachkräfte gebraucht werden: https://www.heise.de/tp/features/Nato-wi...en-7155913.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

03.08.2022 19:29
#80 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.08.2022 16:30
#81 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

14.12.2022 17:33
#82 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten





Jetzt sind sie eben da.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.12.2022 09:45
#83 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

27.12.2022 12:43
#84 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Heute Morgen stand vor dem Mehrfamilienhaus gegenüber ein großer Lieferwagen, sind ca. 10 Leute herumgelungert, von denen ein paar Männer nicht vertrauenserweckend aussahen, aber auch zwei Kinder mit Musikinstrumenten auf dem Rücken. Ich tippe mal auf Ukrainer. Aus dem Lieferwagen haben sie Fahrräder ausgepackt. Ob die alle in eine Wohnung gestopft werden? Mal sehen, ob das dem Hausfrieden bekommt. Der Hausmeister ist Russlanddeutscher, seine Frau spricht in der Regel russisch. Ebenso wohnt da eine alte Kasachin, Putin-Freundin. Diese müsste eigentlich fällig sein. Sie lebt von Hartz 4 und nimmt mehr Platz weg, als ihr die Links-Grünen bald zugestehen werden. Die Verteilungskämpfe sind schon am Horizont zu sehen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.12.2022 13:09
#85 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #84
Mal sehen, ob das dem Hausfrieden bekommt. Der Hausmeister ist Russlanddeutscher, seine Frau spricht in der Regel russisch. Ebenso wohnt da eine alte Kasachin, Putin-Freundin. Diese müsste eigentlich fällig sein.


Nicht zwangsläufig. Viele der Ukrainer, die zu uns kommen, sind Deserteure, die nicht für den korrupten Selenskyj sterben wollen. Andere fliehen einfach vor der Gefahr, die ein Krieg mit sich bringt, ohne direkt russlandfeindlich eingestellt zu sein. Bei uns in der Gemeinde leben viele Russland"deutsche", die in den Neunzigern nach Deutschland gekommen sind. Untereinander reden die häufig noch russisch. Mir ist nichts bekannt, dass es zwischen denen und den Ukrainern, die in den letzten Monaten hier ankamen, größere Konflikte gegeben hätte. Im Gegenteil, die Jugendlichen spielen gemeinsam Basketball usw.

P.S.: https://www.berliner-zeitung.de/news/kri...eiben-li.301149

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

17.02.2023 16:46
#86 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.12.2023 21:01
#87 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Warum Migration ein ruinöses Minusgeschäft ist

400 Milliarden Euro – so viel haben Migranten, die sich zwischen 1995 und 2019 in den Niederlanden angesiedelt hatten, den dortigen Staat gekostet. Dies entspricht den gesamten Einnahmen aus dem niederländischen Erdgasgeschäft seit den 1960er Jahren. Die erschreckenden Zahlen sind der jüngst veröffentlichten Studie „Borderless Welfare State“(deutsch: „Wohlfahrtsstaat ohne Grenzen“) des Mathematikers und Migrationsökonomen Dr. Jan van de Beek entnommen. Sie belegen, was die horrenden Sozialausgaben für Einwanderer in westeuropäischen Ländern bereits anzeigen: Die unregulierte Masseneinwanderung ist keine Bereicherung, sondern ein ruinöses Minusgeschäft – in allen Belangen. [...]

Jeder Asylbewerber reißt in der Zeit seines Aufenthalts ein Loch von durchschnittlich 475.000 Euro in den Staatsaushalt. Im Fall der Herkunftsregionen wie das Horn von Afrika fällt das Minus noch höher aus: 600.000 Euro kostet die Niederlande ein Migrant aus dieser Ecke der Erde. Anders sieht es bei der Arbeitsmigration aus Japan oder Nordamerika aus. Mit 625.000 Euro pro Einwanderer füllt sie die Kassen.

Darüber hinaus werden in der Studie Generationeneffekte herausgearbeitet. Ihre Autoren unterstreichen nachdrücklich, Migration stelle keine volkswirtschaftliche Langzeitinvestition dar: „Migrantengruppen, bei denen die erste Generation einen beträchtlichen Nettonutzen erbringt, weisen in der Regel nicht das gleiche Ergebnis für die zweite Generation auf. Diese Generation ist – obwohl gut integriert – in der Regel in etwa haushaltsneutral. Migrantengruppen, bei denen die erste Generation einen (erheblichen) negativen Nettobeitrag leistet, haben in der Regel eine zweite Generation, die ebenfalls einen (erheblichen) negativen Nettobeitrag leistet.“

Die weit verbreitete Vorstellung, daß „die Dinge mit der Zeit besser werden“, treffe daher nicht zu, betont van de Beek. Für die negativste Konstellation – die erste und zweite Generation der Zuwanderer aus dem Horn von Afrika mit dauerhaftem Verbleib – ergeben sich kumulierte Nettokosten von durchschnittlich 1.150.000 Euro. [...]

Der Autor räumt dabei mit einem weiteren Multikulti-Mythos auf. „Nur weil Einwanderer arbeiten“, resümiert er, „heißt das nicht, daß sie automatisch einen positiven Nettobeitrag zum Staatshaushalt leisten (…). Gruppen mit einer relativ hohen Erwerbsquote und einer relativ geringen Inanspruchnahme von Leistungen können auch einen negativen Nettobeitrag leisten“. Dies gelte insbesondere für jene mit niedrigem Bildungsstand und geringem Einkommen, die relativ viele einkommensbezogene Leistungen erhalten und im Gegenzug wenig Steuern und Abgaben zahlen. [...]

https://jungefreiheit.de/debatte/komment...sgeschaeft-ist/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.01.2024 12:16
#88 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Pistorius und Strack-Zimmermann fordern: Ausländer sollen in die Bundeswehr

https://www.bild.de/politik/inland/polit...57252.bild.html



Wer nicht verwendungsfähig ist, wird in die Munitionsfabrik gesteckt.

Ergibt die auf dem ersten Sinn schwachsinnige Zuwanderungspolitik der vergangenen zehn Jahre jetzt einen Sinn?

Man hat die Leute über Jahre mit hohen Sozialleistungen angelockt. Jetzt, wo genug da sind, kürzt man die Sozialleistungen, auf der anderen Seite winkt man mit der deutschen Staatsbürgerschaft. Zuckerbrot und Peitsche?

Die Amis haben ja auch immer größere Probleme, genug Rekruten zu finden: https://www.telegraph.co.uk/us/news/2024...istine-wormuth/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

22.01.2024 12:25
#89 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Das habe ich ja schon mal kommentiert. Am Ende sitzt der IS und die grauen Wölfe in unseren Panzern. Eine Wehrpflicht träfe auf einen hohen Anteil junger Männer mit Migrationshintergrund und islamischem Bekenntnis.

Gruß
Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz