Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.824 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

13.02.2019 20:11
#61 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Die produktive Bevölkerung muss erst mal fordern, dass die unproduktiven Schmarotzer unter der staatlichen Gießkanne (und solche Stiftungsfritzen) - angefangen bei den Unis - richtiger Arbeit nachgehen. Erst muss das Reservoir ausgeschöpft werden bevor wir über Zuzug diskutieren.

Gruß,

Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.06.2019 12:50
#62 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

23.09.2019 12:38
#63 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Laut Bundesagentur für Arbeit leben drei Viertel der Syrer im erwerbsfähigen Alter ganz oder teilweise von Hartz IV.
Bei den Afrikanern dürfte es noch finsterer aussehen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.11.2019 13:17
#64 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Nur zwei Prozent der Migranten erreichen Ziel im Deutschkurs

Goethe-Institut und Leibniz-Institut präsentieren erschütternde Erhebungen bei Integrationskursen: Nur zwei Prozent erreichen das gesteckte Ziel im Deutschkurs, über die Hälfte bricht vorher einfach ab.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...im-deutschkurs/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

02.02.2020 11:52
#65 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
BAMF zieht Bilanz: 17 Prozent der Teilnehmer in Integrationskursen sind Analphabeten

„Wir waren uns immer bewusst, dass über den Fluchtweg nur wenige Fachkräfte ankommen“, sagt der Chef des Flüchtlingsbundesamts.

Im Gespräch mit der Zeitung riet Sommer dazu, mehr Arbeitskräfte aus Europa nach Deutschland zu holen. Insbesondere in Südeuropa gebe es viele arbeitslose, gut ausgebildete junge Leute. „Diese als Arbeitskräfte für Deutschland zu gewinnen wäre unter dem Aspekt der Integration wesentlich einfacher.“

Der BAMF-Chef warnte gleichzeitig davor, Fachkräfte aus Entwicklungsländern anzuwerben. Er halte es für problematisch, „wenn wir zum Beispiel gut ausgebildete Personen aus gering entwickelten Staaten in größerer Zahl nach Deutschland holen“, sagte Sommer.

Das habe die Folge, dass die Entwicklung für deren Heimatländer umso schwieriger werde. „Wir müssen viel mehr Ausbildung und Arbeitsplätze in diesen Ländern schaffen. Wenn wir die Entwicklung dieser Staaten nicht fördern oder gar behindern, laufen wir Gefahr, uns die nächsten Flüchtlinge selbst zu schaffen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...alphabeten.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.06.2020 10:26
#66 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Schlechte Aussichten für Geflüchtete

Die Corona-Krise trifft am Arbeitsmarkt eine Gruppe am härtesten: die Geflüchteten. Viele haben in den vergangenen Monaten ihre Jobs verloren. Das zeigen neue Zahlen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-06/g...rbeitslosigkeit


---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

25.06.2020 13:38
#67 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Deutschland braucht mehr Zuwanderung aus "demografiestarken" Nicht-EU-Staaten

https://www.rnd.de/politik/studie-zuwand...FJMBYFP6TM.html



Haben die Lack gesoffen? Welche Länder mit "demografiestarken" Nicht-EU-Staaten gemeint sind, wissen wir.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

25.06.2020 15:13
#68 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Die Bürger rücken ihre Kohle ja nicht freiwillig heraus. Deshalb brauchen wir noch ein paar Plünderer, die ihren Aktionsradius auch bis jenseits der Stuttgarter Königsstraße ausdehnen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.07.2020 13:57
#69 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Studie belegt: Die Zuwanderer, die nach Deutschland kommen, sind unterdurchschnittlich intelligent

Zitat


Das Hauptergebnis war: Bei den 505 Testanden, darunter 44,4 Prozent aus Syrien, zeigten sich Ergebnisse, die im Durchschnitt dem Niveau von in Deutschland getesteten Hauptschülern entsprechen (also bei einem IQ von rund 90).

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/j...ie-ruecktritte/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.08.2020 12:11
#70 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Die seit 2015 eingewanderten Asylbewerber sind deutlich schlechter in den Arbeitsmarkt integriert als die schon zuvor hier lebenden Ausländer. 53 Prozent aller erwerbsfähigen Asylbewerber beziehen laut aktueller Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) Arbeitslosengeld II (Hartz IV). Das sind derzeit rund 629.000 Personen, berichtet die Monatszeitschrift Tichys Einblick auf Basis aktueller BA-Zahlen. Die meisten Bezieher von Arbeitslosengeld, nämlich 58 Prozent, stellen Syrer mit rund 367.000 Personen. Die Hartz-IV-Quote unter Syrern liegt bei 70 Prozent und übertrifft bei Weitem alle anderen Einwanderergruppen mit Asylstatus.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...rkt-integriert/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.10.2020 13:41
#71 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat
Bertelsmann-Stiftung fordert mehr Zuwanderer aus Drittstaaten

Trotz Rezession und steigender Arbeitslosigkeit empfiehlt ein Vorstandsmitglied der Bertelsmann-Stiftung der Bundesregierung, die aufgrund der Corona-Krise rückläufige Zuwanderung aus Drittstaaten neu anzukurbeln [...]

Ihm geht es wohl nur um das Interesse der Unternehmen an einem möglichst großen, über Deutschland und die EU hinausgehenden, gering regulierten Arbeitskräftereservoir, egal wie es zustande kommt. Dessen Notwendigkeit begründet er ohne Rücksicht auf die aktuelle Lage sowie die kurz- und mittelfristige Entwicklung des Arbeitsmarktes mit Langfrist-Prognosen, die aufgrund der Komplexität und Dynamik von Arbeitsmärkten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens bis zu den in den Prognosen avisierten Jahren Makulatur sein werden.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...s-drittstaaten/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

26.10.2020 14:15
#72 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Danish hat heute kurz, gestern ausführlich die Seilschaften analysiert, die die Schleppertätigkeit forcieren und deren Bekämpfung unterdrücken wollen: https://www.danisch.de/blog/2020/10/26/h...tion-sabotiert/

Sehr interessant. da macht dann plötzlich vieles Sinn. Auch wir hatten hier 2015 gegrübelt, wie dieser ganze Sog hierher organisiert sein könnte. Hatten sich inzwischen die Behörden sortiert, und begannen sie effizient zu werden? Gleich haben die Saboteure im BVerfG ihre Klage organisiert und dem BND den Handlungsspielraum beschnitten. Der These kann ich viel abgewinnen.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

27.10.2020 15:21
#73 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Ich denke diese Schlepper sind ein buntes Völkchen.

Eine Frau Rackete bspw. handelt sicher nicht aus der Motivation heraus, billige Arbeitskräfte nach Deutschland zu schaffen.

Die will entweder "Gutes tun" oder aus ideologischen Gründen oder psychischen Komplexen heraus dabei mithelfen, das deutsche Volk abzuschaffen.

Trotzdem kann sie natürlich als nützliche Idiotin für Leute fungieren, die bei der Massenzuwanderung nur ihre wirtschaftlichen interessen im Blick haben.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.03.2021 20:06
#74 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...r-asylbewerber/

Lieferando braucht dringend Fachkräfte.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

21.01.2022 16:42
#75 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch uns sitzt teilweise schon im Knast Antworten

Zitat

80 Prozent Durchfallquote bei der Abschlussprüfung -
„Politisches Signal“ mit Flüchtlingen in Pflegeausbildung wird zum 1,3 Millionen Euro teuren Debakel




https://www.bw24.de/stuttgart/stuttgart-...l-91244092.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz