Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.819 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.08.2016 11:26
#31 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Ach?

Zitat
Der Leiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Frank-Jürgen Weise, erwartet hohe Kosten für die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt. "Es wird lange dauern und viel kosten", sagte Weise der "Bild am Sonntag". 70 Prozent derer, die seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr nach Deutschland gekommen sind, seien zwar erwerbsfähig, doch werde "ein Großteil von ihnen zunächst in die Grundsicherung fallen, bevor wir sie in Arbeit bringen".

Der Anteil der Akademiker unter den Flüchtlingen und Migranten liegt nach Weises Schätzung bei etwa zehn Prozent. Rund 40 Prozent hätten Arbeitserfahrung, wenn auch keine Berufsausbildung. Da auch Hilfstätigkeiten besser seien als keine Arbeit, setze das BAMF trotz der oft geringen Qualifikation "alles dran, die Menschen möglichst schnell in die Jobcenter zu bringen", sagte Weise. Zur Deckung des Fachkräftebedarfs bräuchte Deutschland sie nicht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1109789.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.08.2016 17:29
#32 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
Zur Deckung des Fachkräftebedarfs bräuchte Deutschland sie nicht.

Oooch..

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.09.2016 14:53
#33 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
Der Bund Deutscher Berufs-Kraftfahrer (BDBK) und die Bundesvereinigung der Berufskraftfahrerverbände lehnen die Vorschläge von Kanzlerin Angela Merkel zur vereinfachten Umschreibung von Flüchtlings-Führerscheinen, um den Beruf des Kraftfahrers ergreifen zu können, strikt ab. Merkel hatte sich für ein Darlehensprogramm für die Umschreibung syrischer Fahrerlaubnisse und den Abbau bürokratischer Hürden ausgesprochen, um Flüchtlinge schneller in Arbeit zu bringen, und darauf hingewiesen, dass Kraftfahrer überall gesucht würden.

"Wir sagen ganz klar Nein dazu", sagte der Vorsitzende des BDBK, Wolfgang Westermann, der auch Präsident der Bundesvereinigung der Berufskraftfahrverbände ist, Donnerstag der PNP. Für den Beruf des Kraftfahrers benötige man eine gründliche und qualifizierte Ausbildung. "Man kann nicht jeden auf einen Vierzigtonner setzen und damit losfahren lassen", sagte er. "Damit löst man keine Probleme." Zwar würden Spediteure händeringend Fahrer suchen, doch handele es sich bei Berufskraftfahrern um hochqualifizierte Kräfte mit großer Erfahrung im Straßenverkehr.

http://www.pnp.de/nachrichten/wirtschaft...erkel-Plan.html



Immer diese Bedenkenträgerei...

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

18.09.2016 16:37
#34 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Werfen wir doch alle unsere Lappen weg ;)

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

18.09.2016 18:37
#35 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

"Der aus dem Amt scheidende Chef von BamF und Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, fordert in einem Anfall von amtszwangbefreiter Einsicht neuerdings Lohnsubventionen, um die mangelnde Qualifikation der meisten „Flüchtlinge“ auszugleichen –das wird ja gemütlich, für einheimische Arbeitnehmer, wenn sie auf Konkurrenten treffen, die ihnen mit Steuergeldern unterstützt die Jobs wegnehmen,die sie sonst nicht ausfüllen können. Hat man nicht die Lösung der demographischen Lücke versprochen? War da was?"
-Roland Tichy

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.03.2017 09:41
#36 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
Frank-Jürgen Weise, bis vor kurzem noch Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und noch wenige Tage Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit, hat der Rheinischen Post ein Interview gegeben. Darin äußerte er sich auch über die Eingliederung von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Auf die Frage „Wie gut sind Flüchtlinge qualifiziert? Es kommen nicht nur Ärzte“, antwortete Weise: „Nur zehn bis 15 Prozent der Flüchtlinge sind gut qualifiziert und finden innerhalb eines Jahres einen Arbeitsplatz. Eine große Gruppe hat praktische Erfahrungen, aber keine anerkannten Ausbildungen. Und 20 Prozent haben weder Schul- noch Ausbildungsabschluss. Damit ist klar: Flüchtlinge sind keine Antwort auf unseren Fachkräftemangel.“ [...]

Nun ja, die Wirklichkeit hat die Warner bestätigt – und nicht die Schönredner. Wozu die Willkommenskultur-Propagandisten sicherlich sagen werden: umso schlimmer für die Wirklichkeit.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...hkraeftemangel/



.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

28.03.2017 09:54
#37 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #36
[quote]
Nun ja, die Wirklichkeit hat die Warner bestätigt – und nicht die Schönredner. Wozu die Willkommenskultur-Propagandisten sicherlich sagen werden: umso schlimmer für die Wirklichkeit.



Vor Fakten muss man nicht warnen, die sind einfach wie sie sind. Das Gegenteil von Fakten aber verbreiten nennt sich Lüge. Weise hat Zugang gehabt zu den Fakten, seine Lügen dürften eher dem politischen Opportunismus geschuldet gewesen sein.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

28.03.2017 10:28
#38 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Bei Weise wiederholt sich, was nicht nur wir längst wissen, die Fakten haben es längst gezeigt, und die vom Staat Bezahlten reden erst in der Rente Klartext.
Feiglinge mit oppulenter Altersversorgung.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

ng Offline



Beiträge: 2.614

28.03.2017 17:26
#39 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
Vor Fakten muss man nicht warnen, die sind einfach wie sie sind.

Die sind Definitionssache

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.04.2017 10:13
#40 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Leserbrief an Klonovsky:

Zitat
Werter Herr Klonovsky,

als ehemaliger Anhörer beim BAMF kann ich über die Beschäftigungsprognose nur lachen. Die Angaben zur Ausbildung werden so gut wie nie mit Zeugnissen belegt, Sprachkenntnisse jenseits von Arabisch haben Seltenheitswert. Betrachtet man die Gruppen mit den höchsten Schutzquoten und den meisten Antragstellern, Syrien, Irak, Afghanistan, dann sehe ich von denen maximal -sehr wohlwollend geschätzt- 10% in 5 Jahren in der Lage, eine Beschäftigung oberhalb des Mindestlohns auszuüben. Die Masse hat maximal die Mittelschule (9. Klasse) beendet. Das entspricht der 6. oder 7. Klasse in Deutschland. Viele Kurden sind Analphabeten oder haben max. die Grundschule (6. Klasse) absolviert. Die arabische Kleinfamilie zählt 3 Kinder, normal sind 5 oder 6, nicht außergewöhnlich sind um die 10. Das korreliert signifikant mit dem Bildungsgrad. Die Leute haben alles verkauft, um nach Deutschland zu kommen. Alle haben mir erzählt, dass sie in Deutschland für immer bleiben wollen. Ein ähnlicher Lebensstandard ist für sie nirgendwo sonst erreichbar. Und das ohne Arbeit. Jeder Anhörer sieht das so, viele verstehen die Politik nicht. Die Antragsteller suchen ein gutes Leben, wer versteht das nicht. Aber was ist der Plan der Politiker und der Medien?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

30.04.2017 19:19
#41 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

link?

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

30.04.2017 19:21
#42 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Vielleicht sollte man Kasner auch mal fragen, warum sie die nächste Bundeskanzlerin werden möchte.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

11.05.2017 11:13
#43 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
Rund 500.000 Flüchtlinge beziehen derzeit Hartz-Leistungen. Eine schnelle Integration in den Arbeitsmarkt zeichnet sich nicht ab. Dies machten Bundesregierung und Bundesagentur für Arbeit (BA) beim "Tag der Jobcenter" deutlich.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...t-hartz-iv.html


Ja aber der Frank-Jürgen Weise hat doch gesagt...

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

11.05.2017 12:36
#44 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #43

Zitat
Rund 500.000 Flüchtlinge beziehen derzeit Hartz-Leistungen. Eine schnelle Integration in den Arbeitsmarkt zeichnet sich nicht ab. Dies machten Bundesregierung und Bundesagentur für Arbeit (BA) beim "Tag der Jobcenter" deutlich.

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...t-hartz-iv.html


Ja aber der Frank-Jürgen Weise hat doch gesagt...



Pensionen werden auch ins Ausland überwiesen. Wenn Weise auswandert, dann einer der weiß warum.

Gruß, Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

30.06.2017 17:05
#45 RE: Die Industrielle Reservearmee ist im Anmarsch Antworten

Zitat
„Flüchtlinge als Arbeitskräfte bringen nichts“

Rudolf Waxenberger, Bauunternehmer aus Erding und Kreishandwerksmeister, hat die Nase voll. Seit bald zwei Jahren treten immer wieder Bildungseinrichtungen und Flüchtlingshelfer an ihn heran, ob er nicht einen Asylbewerber nehmen könne – erst einmal nur probeweise als Praktikant.

Sieben Praktikanten beziehungsweise Arbeiter hat Waxenberger bislang zu sich geholt. Ob es mehr werden? Fraglich. Denn der Chef des Baugeschäfts Anzinger ist sauer: „Kaum einer hält lange durch. Meist ist nach dem zweiten Tag Schluss. Entweder kommen sie danach gar nicht mehr. Oder sie haben irgendwelche Ausreden.“

Als Kreishandwerksmeister spricht Waxenberger nicht nur für sich. „Meine Kollegen im Landkreis erleben genau das gleiche.“ Diese Entwicklung sei diese Woche auch Thema in der Vollversammlung der Handwerkskammer für München und Oberbayern gewesen. „Dort habe ich das gleiche Klagelied gehört.“ Eine brisante Rechnung habe die Runde gemacht. „90 Prozent der Flüchtlinge brechen ihre Ausbildung im ersten Halbjahr ab. Davon wiederum 90 Prozent sind schon im ersten Monat wieder weg“, zitiert Waxenberger.

Dass die Kammern offiziell von „großen Chancen“ sprechen, die die Flüchtlinge für die von Fachkräftemangel geplagte Wirtschaft böten, hält Waxenberger für Sonntagsreden. „Tatsächlich erleben wir einen massiven Einzug in unser Sozialsysteme – mit heute nicht ansatzweise absehbaren Folgen.“

„Das Hauptproblem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Zuwanderer Analphabeten sind. Sie können weder lesen noch schreiben und sollen eine fremde Sprache lernen. Wie soll das funktionieren?“ Für Waxenberger sind die meisten Flüchtlinge deswegen nicht einmal ausbildungsreif.

Hinzu kämen „große Mentalitätsunterschiede“. Der Bauunternehmer glaubt, dass sich viele Migranten keinerlei Vorstellungen gemacht hätten, wie es in dem Land zugeht, in das sie eingereist sind.

https://www.merkur.de/lokales/erding/erd...ts-8441908.html


Bis zum 24. September, 18 Uhr, muss der Deckel draufgehalten werden. Danach fliegt uns die Scheiße um die Ohren.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz