Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.817 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

13.04.2018 09:01
#76 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von ErichF im Beitrag #75
Hier rekrutiert Erdowahn seine zukünftigen Soldaten. Wo werden die wohl eingesetzt?

https://youtu.be/qXvHz_kTtXQ

aus http://www.pi-news.net/2018/04/herforder...-spielen-krieg/

.


Vor den Toren Warschaus: https://www.youtube.com/watch?v=qtykfyU9CqI

Deutschland und das restliche Westeuropa sind ja bereits eingenommen.

.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

05.05.2018 09:16
#77 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Fassen Erdogans Agenten auch in der FDP Fuß?

Zitat
Die Kandidatur einer orthodoxen Muslimin für die FDP offenbart enge Verbindung fundamental-islamischer Netzwerke mit Politik und Behörden

https://www.heise.de/tp/features/Die-Neu....html?seite=all




Gut möglich auch, dass Erdogan eine eigene Partei in Deutschland gründen lässt: https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8872259.html

Zumindest in den westdeutschen Großstädten könnte er damit erfolgreich sein.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

07.10.2020 12:54
#78 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Interview mit Assad über den Konflikt in Bergkarabach: https://www.youtube.com/watch?v=DZUB1A-y7b8

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.01.2021 18:26
#79 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Den Amis möchte er Nachhilfe in Demokratie geben, Russland wird regelmäßig wegen Menschenrechtsverletzungen kritisiert, aber an Erdogans autoritärem Regime gibt es für Heiko Maas nichts auszusetzen: https://www.heise.de/tp/features/Lieber-...et-5028673.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

08.07.2021 21:54
#80 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Erdogans langer Arm

Zitat
In der deutschen Hauptstadt wurde ein aus der Türkei geflohener Journalist überfallen, den der türkische Innenminister zuvor persönlich in einem Tweet beschimpft haben soll

https://www.heise.de/tp/features/Ueberfa...er-6132716.html



Gibt es schon Sanktionen gegen die Türkei?

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.08.2021 15:31
#81 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
Die türkische Armee hat nach einem Drohnenangriff auf ezidische Milizangehörige ein Krankenhaus bombardiert, in dem die Verletzten behandelt wurden

Die Nachricht aus dem nordirakischen Şengal (Sindschar) ging in der westlichen Welt angesichts der Schockstarre über den Sieg der radikalislamischen Taliban in Afghanistan beinahe unter: Am Dienstag bombardierte ausgerechnet eine Nato-Armee ein Krankenhaus in dem überwiegend von Ezidinnen und Eziden bewohnten Gebiet, das 2014 von der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" überfallen worden war.

Bei dem Angriff der türkischen Luftwaffe am Dienstag sind nach Informationen der kurdischen Nachrichtenagentur ANF acht Menschen ums Leben gekommen - vier Mitarbeitende des Krankenhauses und vier Mitglieder der Miliz YBŞ (Yekîneyên Berxwedana Şingal - Widerstandseinheiten Şengals), die dort medizinisch behandelt worden waren.[...]

Für den Drohnenangriff und die Bombardierung des Krankenhauses in Şengal macht der Exekutivrat der KCK (Gemeinschaft der Gesellschaften Kurdistans) übrigens auch die USA verantwortlich, da der Luftraum über dem Irak von den USA kontrolliert wird.


https://www.heise.de/tp/features/Angriff...ln-6169022.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2022 11:36
#82 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Rüsten die Amis indirekt die Kurden gegen die Türkei auf?


Zitat
An die Ukraine gelieferte Waffen gehen für den Kampf gegen die Türkei an die kurdische YPG

Aslin erzählte, dass es im Grunde ein „Kreisgeschäft“ sei: Die USA liefern die Waffen an die Ukraine, von dort geht ein Teil der Waffen an die Kurden der YPG, die wiederum von der US-Regierung das Geld für den Kauf dieser Waffen bekommt, die von ukrainischen Militärs für einen Bruchteil ihres offiziellen Preises verkauft werden.

Das bedeutet, dass die USA heimlich die Kurden bewaffnen, die in Nord-Syrien gegen die Türkei kämpfen. Dabei ist die Türkei immerhin formal ein NATO-Verbündeter der USA. John hat das mehrmals hinterfragt und Aslin hat einige Details erzählt, die er in der Ukraine erlebt und von seinen kurdischen Freunden erzählt bekommen hat.

Neu wäre ein solches Vorgehen der USA nicht. Zur Erinnerung: Beim Iran-Contra-Skandal in den 1980er Jahren hat die CIA den Drogenschmuggel aus Mittelamerika in die USA gedeckt und das dabei verdiente Geld genutzt, um dem Iran Waffen zu liefern, der mit dem damaligen US-Verbündeten Irak im Krieg war. Das ist unmoralisch und zynisch, geopolitisch aber sinnvoll, denn so haben die USA zwei potenziell mächtige Staaten im Nahen Osten geschwächt, um ihre eigene Machtstellung in der Region zu halten und auszubauen.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/an-die-...-kurdische-ypg/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.07.2022 16:21
#83 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Das ist ein Fall für 'Asterix im Morgenland'. Türken gegen Syrer und Kurden, Russen mit dabei. Ukrainer gegen Russen aber mit Kurden? Und die USA mischen überall mit. So ganz blicke ich da nicht mehr durch, vor Allem beim Verhältnis Russland - Türkei.

Gruß
Martin

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2022 18:03
#84 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von MartiS2 im Beitrag #83
So ganz blicke ich da nicht mehr durch, vor Allem beim Verhältnis Russland - Türkei.



Diese Formulierung trifft's, glaube ich, am besten: Turkey and Russia are Bitter Frenemies

Putin hat Erdogan damals vor dem bevorstehenden Coup gewarnt, ich glaube, das wird er ihm nicht vergessen.
Russland kann es sich mit der Türkei auch nicht verscherzen, weil die Türken sonst den Zugang zum Mittelmeer dicht machen würden. Erdogan legt sich nicht wirklich fest, neigt sich mal zur einen, dann zur anderen Seite, und versucht, das beste für sich rauszuholen.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

20.07.2022 17:47
#85 RE: Debakel für Erdogan Antworten

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.05.2023 13:15
#86 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
EVP-Chef Weber fordert Ende des EU-Beitrittsprozess mit der Türkei

Nach dem Wahlsieg von Amtsinhaber Recep Tayyip Erdoğan bei der türkischen Präsidentschaftswahl hat EVP-Chef Manfred Weber sich dafür ausgesprochen, den EU-Beitrittsprozess mit Ankara zu beenden. „Die letzten Jahre haben gezeigt, dass eine enge Partnerschaft wichtig ist, eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU allerdings niemand mehr will – weder die Türkei noch die EU“, sagte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). „Diesen Prozess müssen wir zu den Akten legen, weil er bessere Beziehungen mehr blockiert als unterstützt.“ [...]

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...ittsprozess-eu/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz