Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen
 Themen des Tages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ng Offline



Beiträge: 2.614

10.02.2016 16:30
#16 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
"Wir können die Tore nach Griechenland und Bulgarien jederzeit öffnen"

Und wenn wir dicht machen?!

Zitat
Als Tusk erklärte, man könne die EU weniger attraktiv machen, meinte Erdogan, dass vielleicht 10.000 oder 15.000 Kinder ertrinken könnten: "Wie wollen Sie damit umgehen?"

Soll er die fragen, die die Kinder in Boote setzen...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

22.02.2016 12:39
#17 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat

Zitat
Auf Druck der EU musste die einstige Militärdemokratie Türkei auch die Muslimbrüder zu Wahlen zulassen. Die fanden genügend Stimmen bei den zurückgebliebenen Bauern Anatoliens und stellen heute die Regierung. Deren dicksten Freunde sind die wahabitischen Saudis und auch mit dem sunnitischen IS scheinen Erdogan und Co. so manches Wasserpfeifchen zu rauchen. Nun steckt das Land in einem asymmetrischen Krieg. Bombenangriffe auf Kurden, Bombenattentate in Ankara und Istanbul, Aufmarsch an der syrischen Grenze.

Vorsorgliche Ansage der NATO: die Türkei kann im Falle einer selbstprovozierten Auseinandersetzung mit Russland nicht mit Beistand rechnen.

Wie einst Krösus bekäme wohl auch Erdogan folgende Weissagung des Orakels von Delphi: Du wirst ein großes Reich zerstören.

♦ Apropos: Hätte Wladimir Putin einen Sohn namens Bilal, der in Italien wegen angeblicher Geldwäsche angeklagt ist, dürften wir in der Qualitätspresse eine Menge über ihn und seine ehrenwerte Familie lesen. Nun hat aber Erdogan einen Sohn namens Bilal, der in Italien angeklagt ist, und wir lesen: so gut wie nichts.

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/blackbox/blackbox-kw-07/




http://www.handelsblatt.com/politik/inte...n/12978490.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

19.03.2016 10:17
#18 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
Türkei-Deal: Deutschland könnte Großteil der Flüchtlinge aufnehmen

Angela Merkel unterstützt auf diesem Weg die geopolitischen Pläne der Amerikaner, die an der Region ein besonderes Interesse für ihre Energiepolitik haben: Sie planen die Transadria-Pipeline (TAP). Der Bau der TAP wird von den USA forciert. Diese verläuft von der türkischen Grenze über Griechenland, Albanien und die Straße von Otranto nach Italien. Auf diesem Weg befindet sich eines der wichtigsten Flüchtlings-Routen nach Europa, die nach der Schließung der Balkan-Route besonders überlastet wird.

An einer Destabilisierung der TAP-Region haben die USA deshalb kein Interesse. Zudem möchten sie sicherstellen, dass Europa über eine Pipeline versorgt wird, die unter US-Kontrolle und nicht unter russischer Kontrolle steht. Die USA und Russland befinden sich Kampf um den Energiemarkt Europa. [...]

Mangels einer eigenen Energiepolitik sind die Europäer aktuell tatsächlich vollständig von Russland abhängig. Sollten beide Pipelines – quasi in einem Duopol der Amerikaner und der Russen – gebaut werden, würde sich der energiepolitische Spielraum für die EU signifikant erhöhen.

Dass zu diesem Zweck ein mörderischer Krieg geführt und hunderttausende aus Syrien und dem Irak vertrieben werden mussten, wird aus geopolitischer Sicht von den Beteiligten – Russland, der USA und der EU – offenbar als Kollateralschaden angesehen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....inge-aufnehmen/

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

ng Offline



Beiträge: 2.614

19.03.2016 13:31
#19 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
Deutschland könnte Großteil der Flüchtlinge aufnehmen

KLar doch... machen wir Kitas zu Asylunterkünften, dann klappt das schon...

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

26.03.2016 14:33
#20 RE: Debakel für Erdogan Antworten

König Abdullah von Jordanien: Erdogan schickt Terroristen nach Europa

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

28.03.2016 17:36
#21 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat
In Aschaffenburg haben Kurden türkische Demonstranten attackiert und Böller auf Polizisten geworfen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann reagiert gereizt.

"Wir müssen schon genau hinschauen, wen wir da in unser Land lassen", sagte Herrmann. "Alle Türken inklusive Kurden nach Deutschland frei einreisen zu lassen, ist keinesfalls vertretbar."

Mit Steinen und Feuerwerkskörpern hatten Kurden am Abend des Ostersonntags eine überwiegend von nationalistischen Türken organisierte Demonstration angegriffen. Anschließend verbarrikadierten sie sich in einem Gebäude des kurdischen Kulturvereins. Vom Dach aus attackierten sie die Polizei. Erst mit Verstärkung konnten die Beamten 36 Personen im Alter zwischen 15 und 40 Jahren vorläufig festnehmen.

Die gewaltbereiten Kurden waren nach Polizeiangaben überwiegend aus Südhessen und dem Raum Stuttgart nach Aschaffenburg gereist. Inzwischen sind alle Festgenommenen wieder frei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts auf schweren Landfriedensbruch, versuchte gefährliche Körperverletzung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.

Innenminister Herrmann nannte es "unerträglich", den türkisch-kurdischen Konflikt auf deutschem Boden auszutragen. Das sei eine "Zumutung" für Deutschland. Die Angriffe auf Polizisten verurteilte Herrmann als Ausdruck völliger Respektlosigkeit gegen den Staat.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1084363.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

29.04.2016 18:17
#22 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Faschisten aus Washington kritisieren Unterstützung für syrische Kurden (die neben der syrischen Armee am wirksamsten gegen die islamistischen Terrorbanden vorgehen) und fordern die Aufnahme der Türkei in die EU:

Zitat
Republikaner kritisieren Unterstützung der syrischen Kurden

Auch demokratische Abgeordnete machen sich für die Türkei als starken Staat an der Nato-Südflanke stark und fordern die Aufnahme in die EU

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48109/1.html

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

06.06.2016 19:11
#23 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Ab Minute 7:00 kann man hier Beispiele gelungener Integration bewundern:
http://mediathek.daserste.de/Tagesthemen...rt&bcastId=3914

Türken aus Duisburg*, deren Loyalität dem Irren aus Ankara gehört und die den Standpunkt vertreten, dass türkischstämmige Bundestagsabgeordnete gefälligst die Interessen des türkischen und nicht die des deutschen Volkes zu vertreten haben.

*) sie sprechen perfekt Deutsch, daher ist zu vermuten, dass sie schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten in Deutschland leben;

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

15.07.2016 22:58
#24 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Die Türkei nähert sich wieder Russland an, Erdagon rückt von der Linie eines Regime Changes in Syrien ab - schon putscht die NATO in der Türkei.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.07.2016 06:46
#25 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Pass auf, wenn sich der Staub gelegt hat ist Erdogan der größte Kalif.

Immerhin haben die Putschisten den Schlussgong der Wallstreet abgewartet, sodass die empfindlichen Finanzmärkte bis Montag morgen Zeit haben, sich zu sortieren .

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.07.2016 07:28
#26 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Als ich vom "gescheiterten Putsch" gelesen hatte, kamen mir die gleichen Gedanken. Er kam mit seinen Kalifenplänen nicht weiter, so werden halt mit einem Operettenputsch die Auslandstürken mobilisiert. Bei uns klappt das immer, auf seine "Fünfte Kolonne" in Berlin ist Verlaß.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/milita...t/13885136.html

Das wird ja noch toll, wenn der erst in der EU ist.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

Mirkalf Offline




Beiträge: 10.908

16.07.2016 10:52
#27 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Ich war ehrlich gesagt gestern Abend hin und her gerissen, ob ich den Putschisten Glück wünschen soll oder nicht. Erdogan ist letzten Endes trotz allem demokratisch gewählt. Und wie eine Militärregierung aussehen kann, dürfen wir gerade in Ägypten bewundern. Darüber hinaus bestand natürlich nach einem geglückten bzw. teilweise geglückten Putsch die Gefahr eines Bürgerkrieges. Auch das kann niemand wollen.

Und wie oben bereits geschrieben hatte ich den Verdacht, dass der Putsch eine Reaktion der NATO-Staaten an Erdogans Annäherung an Putin und seine geänderte Haltung im Umgang mit Assad war.

Dass Erdogan jetzt eine große Säuberungsaktion durchzieht und mittels irgendwelcher Notstandsgesetze regiert, ist natürlich eine reelle Gefahr.

---

„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, sie zur Besinnung zu bringen. Deutschen, so scheint es, bedarf es des Untergangs.”
--Arthur Moeller van den Bruck

„Wenn man so darüber nachdenkt ist es eigentlich erschreckend, wie wenig Politiker aufgeknüpft werden.”
--G. K. Chesterton

„Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen.”
--Mark Twain

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.07.2016 12:15
#28 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Zitat von Mirkalf im Beitrag #27


Und wie oben bereits geschrieben hatte ich den Verdacht, dass der Putsch eine Reaktion der NATO-Staaten an Erdogans Annäherung an Putin und seine geänderte Haltung im Umgang mit Assad war.




Ich würde nicht ausschließen, dass es aus den USA agierende Gruppen gibt, denen die politische Entwicklung in der Türkei gegen den Strich ging, und die da 'mitgeholfen' haben. Der Ablauf spricht allerdings nicht unbedingt für sehr viel Professionalität. Der Phantasie sind allerdings keine Grenzen gesetzt: Da so eine Planung durchaus einige Leute einschließen muss ist denkbar, dass diese Erdogan nicht verborgen geblieben ist. Er hätte dadurch a) die Möglichkeit gehabt eine vielleicht professionelle Planung ins Leere laufen zu lassen, und b) die Aktion zu seinen Gunsten zu nutzen.

Gruß, Martin

ErichF Offline




Beiträge: 3.111

16.07.2016 20:25
#29 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Es wird ja schon über eine Inszenierung spekuliert:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...t-14343839.html

Dem E. ist das ohne weiteres zuzutrauen. Aber wenn man den Text durchliest, windige Überschrift, nichts Brauchbares wird berichtet. Typisch heutige Presse.

.

[uV]Ephraim Kishon:
"Für mich ist Rassismus eine unverzeihliche Sünde, und dazu gehört auch der Haß auf die eigene Rasse."

Imam von Izmir 1999 (von wegen 'der Islam gehört zu Deutschland'):
"Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen, dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen."

Dr. Gottfried Curio, AfD 2017:
„Wenn der Ausreisepflichtige nicht ausreist, braucht der Steuerpflichtige auch keine Steuern zu zahlen“

[/u]





Gruß
Erich

MartiS2 Offline



Beiträge: 6.791

16.07.2016 22:06
#30 RE: Debakel für Erdogan Antworten

Der Phantasie sind erst mal keine Grenzen gesetzt. Das Parlament wurde immerhin zerbombt, als Erdogan in Urlaub war.

Gruß, Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz